Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2009, 15:15
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard Am Freitag gehts los........

Hallo,

nach zwei tagen Kh nun wieder auf "Sendung"

Dank Eurer großen Hilfe ob unwissenheit oder zuversicht war für mich die zwei Tage der Untersuchungen ganz ok.

Der Arzt is total net und hab auch eine Bettnachbarin bekommen ( hof ich quatsch die net nieder)

Nachdem ich zuspät einbestellt wurde gings gleich runer zum Lungenfunz-test und EkG. Leider war des auffällig aber was solls..... Am selben Tage nachmittag dann die Knochenstanze..... is ja zum Aushalten und Termine für Morgen. Heut lief dann das UKG , da ist man sich net ganz sicher ob nicht das NHL etwas im Herzen angestellt hat, sollte aber auf dem PET dann sichtbar sein und Mittag sie dann das PET-CT. Jetzt bin ich erst mal beurlaubt worden und werde wohl morgen erfahren was mit meiner Pumpe los ist.
Ja MOrgen, da gehts los
Bekomme erst die Tabletten für die Antikörper und dann am Freitag die Chemo. Sollte alles gut verlaufen darf ich am Samstag heim oder späterstens bis Montag werd ich fit sein meinte mein Arzt.
Ich hoff des ja schwer.
Will doch noch etwas zum Urlaub bis die nächste Chemo ansteht, alle 14 Tage 6 Zyklen.

Irgendwie erleichtert das los geht obwohl die Ergebnisse der Stanze und des PET noch ausstehen.

Ich hoffe sehr Euch gehts soweit gut und ihr könnt das anstehende Wochenende supi geniesen. Werd jedenfalls an Euch denken , und mich melden sobald ich wieder zuhause bin.

Es tut gut , Euch zu haben, bin nimmer so ganz alleine..... ihr wisst was ich meine..........

bis dann

Manarmada
vom ZK Augsburg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2009, 15:20
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Am Freitag gehts los........

ich drück dir ganz doll die daumen..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2009, 19:18
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los.......

Hallo

so nun is sonntag und mir gehts auser paar kleine Magenverstimmungen die wohl eher von den Cortison-Tabs kommen und etwas abgeschlagenheit echt klasse.

Ja am Donnerstag die Antikörper bekommen und die Reaktion drauf war minimal. Hatte Spastische Atmung aber dauerte nicht lange an, dachte des sei normal und bekam doch glatt einen anpfiff von der Ärztin das damit nicht zu scherzen wäre........ wie wenn mir zum Schärzen zumute wäre vorallem war ich total müde.
Na ja
am Freitag dann die Chop und auch die lief komplett ohne Reaktion meines Körpers ab, ich war total happy

Samstag nach hause und nun genieß ich die Sonne und meine Lieben zuhause.
Wollt euch nur mal schnell teilhaben lassen , bin so glücklich den ersten Schritt schon mal geschaft zu haben.
Die Pet ergab nur diesen einen Knoten und die Knochenstanze muß ich noch abwarten.

Wünsch Euch allen viel Sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2009, 21:13
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo Manarmada! da streut mir jetzt Angelika so liebe Blumen,dabei hab ich Dich noch gar nicht begrüßt.Bitte nicht böse sein,das ist keine Absicht,ab und zu hat man einfach keinen Überblick mehr.
Umsomehr möcht ich Dich jetzt herzlich willkommen heißen!
Es freut mich,dass Du alles gut verträgst und es Dir gut geht.Alles Gute weiterhin und das alles glatt läuft,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2009, 22:20
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo Bebebalaton und Eva

Danke für die herzliche Begrüßung aber ich muß sagen ich bekam gleich von anfang an gute hilfestellung hier und sie standen mit rat und tat zur seite.............
danke an die die mir den ersten Schrecken nahmen.

Man kann mir leider nie so die Namen merken.

Zurück zur Frage , ich habe 4 Kinder, 1 Mann, ein doggi (leider mit Mastzellentumor 2-3 Grad) und ein Paint-Stütchen (das ich ja unbedingt vorm KH reiten mußte)

Ja das Rituximab des hat mich ziemlich müde gemacht aber zum Glück nicht für lange. Bekam das am Donnerstag und am Freitag die Chop mischung.
Weis jetzt net wie der 2. Zyklus abläuft, und ob ich da auch 2 tage dazu brauche, aber das is ja des geringste Problem.

Mal ne Frage an die die schon mehr hinter sich haben, hatten Eure Venen auch etwas geschmerzt paar Tage danach, so ne Venenentzündung würd ich mal sagen, vergeht das von alleine oder würdet ihr auf jedenfall eine Heparin drauf klatschen?

So, aber nun is mein Akku für heute fast leer...... bin ja eigentlich ne Power-frau...... muß ich mich erst dran gewöhnen. Aber ein kleiner schluk vom selbstgemachten Erdbeer-Limes geht noch bevor ich mir die Bettdecke über den Kopf ziehe.

Ich kann mich garnicht oft genug bedanken für die Unterstützung.

Liebe Grüße aus dem Bayernland
Manarmada
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2009, 22:37
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo

so nun läd sich mein akku langsam schneller auf und ich bin wieder guter dinge, wenn auch langsamer als sonst.

Bekam vor 3 tagen meinen Port gelegt und hatte damit schwer zu knacken. Nach guter Stunde im Op schmerzte der Arm doch ziemlich Zuhause . Heut ist der Muskel schon etwas entspannter und ich werd mich morgen wieder in die Arbeit stürzen.

Was mich etwas entsetzte war , das da sehrwohl starke unterschiede gemacht werden ob man nun Privat oder Gesetztlich Versichert ist.
Da mußten wir doch glatt den Oberarzt dazuhiehen wegen meiner schlechten Armvene . Der war vielleicht drauf, bis ich ihm ganz unverbindlich ein gutes Trinkgeld anbot und er dann nur meinte : nein nein, er würde da bestimmt keine Unterschiede machen.
Glaubt mir wenn ich nicht meine Schulter offen gehabt hätte und an Schläuche gehangen hätt, hätt ich dem glatt in seinen Aller-wertesten getreten.

Nun is aber drin und sitzt gut denk ich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2009, 15:49
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

So Leute aber nun bin ich wieder auf sendung......

Heut is der erste Tag an dem ich wieder fast Bäume ausreisen könnt...... Gestern hat ich so doofe Knochenschmerzen, die hab ich mit Grippostad in zaum gehalten .

Aber heut....... mir geht´s gut.....

Die Antriebslosikeit is vorbei und da les ich mich nun wieder durch alle Beiträge...

Man kann Euch ja schon echt vermissen.....
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2009, 16:33
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallochen Sabine
Du bist ein Engel!! lezte Tage ging mir nich sooo Gut,
Hoite schmeckt mr dass Leben wieder,wolte Hoite einiges nacholen,
Knuddeln aoch und meine Karlo meinte ,ist es keine in Forum Hoite,damit nutze ich jezt die gelegenheit bei Deine Bären stärke um Boime zum asreisen, und Knuddel mal mit Dir es freud mich dass es Dir soweit Gut geht,.Es tut mir leid dass Dich
die Bestie aoch erwicht hatt,Du hast sehr Gute einstelung und Humoar,bin mir sicher Du werdst bald wieder fest am boden stehen
und weiter viel freude am Leben haben.
Bei mir soweit alles Ok,über Tiere kann leider nich mit reden
auser mir und meine Mann habe keine weitere Tier,zwieschen dörch parr Amaeisen und Vögelchen .
Sooo meine Liebe,
im kreise Deinen Lieben,
ich wünche Dir schönen Tag noch,
und gute start in die neue Woche.
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2009, 09:39
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo zusammen

Mir gehts gut zur Zeit

Ich war gesten spantan mit Hänger und Pferd unterwegs, mir lief das Wasse den Rücken runter, die Vampir-Bremen haben uns gejagt, und mein Pferdchen war total cool drauf.
Zuhause total fertig, zu fertig um an Pc zu gehn entdeckte ich eine Schmetterling ............... den schickte ich vollgepackt mit " glücks-Gefühle" los , zu Euch allen.

Also sollte Euch gesten ein Schmetterling begegnet sein dann kam er von mir......... er hatte auf seinen Schwingen Glück geladen um alle daran teilhaben zu lassen.
So ein kleiner Hauch " glücklich sein" ist grade für uns ganz dolle wichtig hab ich gelernt.

Bitte bitte , aber nun die lieben Tierchen fliegen lassen und net essen oder so.........
oder net in ne Schüssel mit Quark, kleie und kirschen drücken................. ne ne meine Lieben hier....
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2009, 09:55
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Zitat:
Zitat von manarmada Beitrag anzeigen
Bitte bitte , aber nun die lieben Tierchen fliegen lassen und net essen oder so.........
Moin,

also ich weiß ja nicht was Du geraucht hast aber wer bitte schön ißt Schmetterlinge ... egal ob mit oder ohne Kirschenquark

Schönen bremsenfreien Tag Dir
Beate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kuhcar4.jpg (21,0 KB, 123x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.07.2009, 10:00
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Na ich dachte halt ,

und Gras rauch ich nicht, hab doch ganz aufgehört zu rauchen......... bis jetzt.... will´s net verschreien.

Hatte gestern im Fernsehn einen Bericht gesehn was man so alles ist in fernen Ländern, vielleicht kam ich deswegen drauf das jemand meine "Glücksbringer" essen könnte

Meine Mutter sagte immer: Was gut aussieht schmeckt auch sicherlich gut..........
Schöner blödsinn, die wollt nur das ich alles probiere...... bähhhhhhh
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55