Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.07.2002, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Ihr Lieben, ich bin für unsere Oma auf der Suche nach gleichgesinnten- spritzt vielleicht auch einer gegen Pleura-Karzinose.Ich kenne mich leider mit den Begriffen und Befunden überhaupt nicht aus. Die Oma hat jedenfalls irgend ne Flüssigkeit gegen die jetzt eine Misteltherapie angefangen wurde.
Antje
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2004, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Bei meinem Vater wurde ein Glioblastom festgestellt - eine operative Entfernung ist lt.Arzt nicht möglich. Nächste Woche soll die Strahlenbehandlung beginnen. Kann jemand mir Erfahrungen über die gleichzeitige Misteltherapie mailen?
Vielen Dank,
Andreas Kraemer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.01.2004, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Regina,

bei mir war es genau, wie bei Dir. Ich habe mit der Serie 0 begonnen und die SerieI konnte ich nicht mehr vertragen. Auch ich wurde richtig krank.
Auch ich nehme jetzt 1mg, keine Serie. Das vertrage ich recht gut. Es stimmt, es berennt höllisch. Ich habe das Glück, dass mein Mann mir die Mistel spritzt. Wenn ich das selber machen müsste, würde ich das wahrscheinlich nicht durchhalten, trotz Brennen weiter zu spritzen.
Bekommst Du denn die Mistel noch immer verschrieben???
Meine Krankenkasse kann mir noch keine Auskunft geben und so lange soll ich mir das privat kaufen. Sollte die Kasse es übernehmen, bekomme ich die Kosten erstattet....
Na toll, und wenn nicht, dann eben nicht.

Liebe Grüße
Regina II
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.08.2004, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Meine Mutter wird 8oJahre alt, hatte vor 7Jahren Krebs liess sich operieren und machte weder chemo noch bestrahlung , sie macht mistel-spritzen und ist gesund geworen!
Ich glaube das sagt alles!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.08.2004, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo zusammen,
auch ich bin Verfechterin der Misteltherapie. Mein anthroposophischer Hausarzt hat mir Abnobaviscum Mali 3 verordnet. Das ist ein Apfelbaum-Mistelpräparat. Ich komme damit gut zurecht.
LG
Mika
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.08.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo zusammen!

Wann fängt man denn am besten mit der Misteltherapie an? Meine Ablatio war vor 3,5 Wochen. Bin seit 1 Woche auf Hormonentzug, Chemo brauche ich nicht. Bestrahlung beginnt Anfang September.

Macht Misteltherapie während Bestrahlung Sinn?

Liebe Grüße von Evchen (weil es schon einige Evas gibt...)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.08.2004, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Evchen,
mit der Misteltherapie fängt man am besten so früh wie möglich an, also auch schon während der Primärtherapie. Hier gilt: Je früher, desto besser.
LG,
Mika
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.08.2004, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Ich bekomme auch Abnobaviscum Mali 3 und bin ganz zufrieden damit. Zu Beginn habe ich eine zu große Dosis erwischt - da war der halbe Bauch gerötet. Aber jetzt hat es sich eingespielt - zweimal die Woche, eine kleiner roter Felck, der dann im Lauf des Tages verschwindet.

vielen Dank für den Tipp mit dem Öl!
Gruß
Emilie
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.08.2004, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo, ich habe Brustkrebs, wurde brusterhaltend operiert und stehe kurz vor der 1. Chemo. Ich spritze mir seit 2 Wochen Lektinol, ein Mistelextrakt. Und ich komme gut damit klar. Aber das läuft bei mir alles neben Chemotherapie, Hormontherapie und Bestrahlung. Ob es mir was bringt, kann ich noch nicht sagen. Aber, ich denke, man sollte nicht nur der Schulmedizin vertrauen. Sondern ganzheitlich denken und seinem Gefühl vertrauen.

MfG Gabi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.08.2004, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo zusammen,
seit ca. zwei Monaten spritze ich 2x wöchentlich Lektinol von der Firma Madaus und habe keine Probleme damit. Die Menge wurde entprechend meines Körpergewichtes ausgewählt. Aus einer Ampulle mit 5 mg Inhalt entnehme ich zwei Teilmengen von je 1,8 mg. Die Restmenge bewahre ich, natürlich zusammen mit den anderen Ampullen, im Kühlschrank auf. Schwierig wird es auf Reisen. Ich nehme die Ampullen zusammen mit einer Kühlbox mit. Restmengen lassen sich nicht
immer aufbewahren.

Ich spritze, um mein Blutbild zu verbessern.
Da nach meiner Strahlentherapie (keine Chemo, dafür Zoladex), meine Leukozyten nur bei 3300 lagen, empfahl mit meine Ärztin zunächst diesen Anteil mit Spritzen von "Faktor AF2 " wieder auf ca. 4000 anzuheben. Leider gelang das nur kurzfristig ( ca. auf 3700 ),danach wieder ca. 3400. Allerdings hat sich der Anteil der Lymphozyten verbessert,was positiv zu werten ist (von ca. 33 % auf ca. 35 %)und was letztlich auch erreicht werden soll. Nun spritze ich seit ca. zwei Monaten Lektinol, um auf diesem Weg eventuell eine Verbesserung der Leukoz.u. Lymphoz. zu erreichen. Jetzt bin ich sehr auf mein Blutbild gespannt.

Es wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen hierrüber mitteilen könnte.

Meine Äztin hat viele Jahre in einer Uniklinik gearbeitet und sich viel mit der Forschung über Mistel befaßt. Zu ihr habe ich Vertrauen.

Ich wünsche Euch allen alles, alles Gute.
Gruß Christiane
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.08.2004, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo alle Mistel-Spritzer,
meine Ärztin sagt, je langsamer man spritzt, um so weniger solle es brennen und man sollte nach der Desinfektion nicht gleich spritzen, sondern warten, bis es abgetrocknet ist. Vielleicht hilft es weiter.
MfG Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malignes Melanom Hautkrebs 8141 20.03.2017 19:07
Misteltherapie Darmkrebs 20 13.03.2007 17:02
MISTELTHERAPIE ** Kosten und Umfang Melanie79 Forum für Angehörige 28 30.08.2006 12:11
Misteltherapie bei Hirntumoren schädlich ? Gerd Kiel Hirntumor 1 22.05.2004 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55