Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 15.01.2007, 11:23
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Vera,

das hat mir sehr zu denken gegeben, was Du uns berichtet hast, zu meinen Routineuntersuchungen gehe ich auch ins Kreiskrankenhaus, aber eigentlich vertraue ich dem Oberarzt dort, weil die auch ein sehr neues CT-Gerät haben.... aber warum wurde ein so große Meta nicht im Provinzkrankenhaus festgestellt, gibt es dafür einen Grund, habt Ihr CTs dort gemacht oder Sono ?

Prof. Vogel kenne ich auch, war einpaar mal da, weil auch meine Leber- und meine erste Lungen-OP im Uniklinikum FFM gemacht wurde, in Sachen Diagnose halte ich nicht viel von ihm, er hat mal total daneben gelegen, aber mit der LITT hat er sich schon einen Namen gemacht. Daß er auch die Chemoembolisation anbietet, ist mir neu, wie lange und wie oft hat er das schon gemacht ?

Wenn die Metas in einem Drittel der Leber sitzen, warum wird nicht über eine OP nachgedacht ? Die OP würde die Kasse bezahlen.

Liebe Vera,

ich wünsche Euch, daß Prof. Vogl sein bestes gibt und die Behandlung erfolgreich ist.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #842  
Alt 15.01.2007, 11:33
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly,
REISEFIEBER!!! was für ein tolles Fieber.
Wünsche dir auch eine schöne Woche...und festes Daumendrücken für morgen.
Ergebnisse :wann bekommst du deine ?
Ich bekomme meine Mittwoch um 9.30

Auch für dich alles liebe, und viele warme Sonnenstrahlen.
gruß Birgit
  #843  
Alt 15.01.2007, 16:48
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly und liebe Birgit ,

diesmal denke ich daran und wünsche euch alles, alles Gute für eure Untersuchungen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe mit euch, dass die Ergebnisse im grünen Bereich sind.

Alles Liebe
B bby Lee
  #844  
Alt 15.01.2007, 19:12
vera2606 vera2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Dormagen
Beiträge: 36
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly,

beide Untersuchungen, Sono und CT, wurden bei uns im Kreiskrankenhaus gemacht. Ich weiß natürlich nicht, wie alt die Geräte dort sind. Trotzdem verstehe ich nicht, das die metas so schlecht bzw. gar nicht auf dem CT zu sehen waren. Das heißt auch für mich, daß sie durch die letzte Chemo nicht verschwunden waren und wir dadurch wertvolle Zeit verloren haben.

Das Prof. Vgel bei dieser Diagnose daneben liegen kann ist eigentlich ausgeschlossen. Er hat mir die Aufnahmen gezeigt.Die Metas waren klar und deutlich zu sehen. Gar kein Zweifel.
Wie lange er die Chemoembolisation schon macht weiß ich nicht. Er meinte aber diese Art würde nur in Frankfurt und in Berlin praktiziert. Meine Mutter kann am selben Tag wieder nach Hause fahren. Dies wird dann alle 4 Wochen wiederholt. Das ganze 3-4 mal.
Von einer OP war nie die Rede. Da meine Mutter schon 73 ist und sie hohen Blutdruck sowie eine Herzrhytmusstörung hat, denke ich mal ist das Risiko zu groß. Also müssen wir auf die Chemo vertrauen.

Liebe Jelly, lass dich von dieser Nachricht nicht verunsichern. Bei dir wird schon alles in Ordnung sein. Deine Werte sind doch in Ordnung und wenn es in eurem KH ein neues CT gibt, wird da schon alles seine Richtigkeit haben. Denke jetzt nur noch an deinen Urlaub. Nimmst du mich mit?????? Ich könnte ihn auch gebrauchen. Kannst mich ja im Gepäck verstecken, wie in dieser Werbung.................

Ganz liebe Grüße
Vera
  #845  
Alt 15.01.2007, 19:20
vera2606 vera2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Dormagen
Beiträge: 36
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Norbert,

ich denke mal die Angst vor jeder Untersuchung ist vollkommen normal und wird auch immer so sein. Deine Werte sind alle in Ordnung. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Bei meiner Mutter ist der CEA innerhalb von kurzer Zeit stark angestiegen, so daß eigentlich zu vermuten war das da wieder was ist.
Also Kopf hoch, wird schon alles gut gehen nächste Woche.

Ich drücke dir auf jeden Fall alle meine Daumen.

Liebe Grüße
Vera
  #846  
Alt 16.01.2007, 09:43
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
Liebe Birgit

auch von mir alles gute für heute! Denke an Euch!

Herzliche Grüsse

Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
  #847  
Alt 16.01.2007, 10:33
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

war heute morgen beim Doc, hat Blut abgenommen und den Port mal wieder gespült. Als ich ihm von meinem Bluthusten erzählt hat, hat er die Stirn kraus gezogen, hab die Lunge abgehorcht, aber beidseitig gut belüftet, also kein Pneu, hat noch per Sono gefortscht, ob ein Erguß vorliegt, aber auch nicht, damit steht unserem Tauchgang nichts mehr im Wege. Leber hat er gleich mit geschallt, hat auch nichts auffälliges gefunden, nun warten wir auf die TM, was die wohl sagen.

Euch wünsche ich einen schönen Tag !
Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #848  
Alt 16.01.2007, 11:39
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

hallo jelly

das hört sich doch schon mal gut an !!!!
ich wünsche euch auch einen wunderschönen urlaub,
der tut euch sicher supergut.
laß von dir hören !!!!!

alles liebe LOLLE
  #849  
Alt 16.01.2007, 12:07
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,

das sind ja gute Nachrichten! Jetzt kannst Du mit guten Gefühlen in Urlaub fahren! Wie freue ich mich für Dich!



Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
  #850  
Alt 16.01.2007, 19:09
vera2606 vera2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Dormagen
Beiträge: 36
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

hallo Jelly,

super, alles in Ordnung. Jetzt denke nur noch an Strand und Wärme.

Schönen Urlaub.

Vera
  #851  
Alt 17.01.2007, 12:21
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo meine lieben,
danke für eure guten Gedanken und Daumendrücken.
Hat leider nicht geholfen.Mache nächsten Donnerstag MRT alle Organe auch gleich die Lunge.

Habe ja seit 4 Wochen Rückenschmerzen die in die Leberseite ziehen,und seit 2 Wochen ein Brennen im Leberbereich.

Hier meine Ergebnisse;

Also Tumormarker von 44 auf 65

GOT von 186 jetzt 226

GPT von 234 jetzt 284

Gamma-GT von 958 jetzt 1160

Es beginnt wieder ein Leben zwischen Hoffnung und Angst!
Drückt mir die Daumen das nix auf der Leber ist,das wäre fatal für mich!
Ich nehme euch in meine Arme und sage "Danke" das ihr an meiner Seite seit.
Eure Birgit



Liebe Jelly,
ich drücke dir ganz doll die Daumen. Ich finde super das deine Lunge "OK" ist.
Damit du tauchen kannst.
auch dir "Danke" ich von ganzem Herzen...dass du an meinen Zittertagen bei mir bist.Ich drücke dich ganz doll
Deine Birgit
  #852  
Alt 17.01.2007, 12:45
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Birgit,

das tut mir so leid für Dich, daß die Werte so hoch sind, habe ganz fest an Dich gedacht. Ich nehm Dich danz fest in den Arm Werde auch am nächsten Donnerstag an Dich denken. Wenn ich einen schönen bunten Fisch sehe, dann werde ich ihm zuflüstern, daß er zu Dir in die Träume schwimmen soll und Dir Farbe und Licht bringen soll. Ich drück Dir so fest die Daumen, daß die Leber OK ist !!!!!!

Meine Werte sind auch leicht gestiegen, nicht beänstigend, wenigstens mache ich mir keine Angst... Also: CEA bei 15,5 war im Dez. noch bei 13,1 und mein CA 19-9 bei 161 war im Dez. bei 156. Kein bombastischer Anstieg mehr, nur noch leicht, vielleicht gehen sie ja beim nächsten Mal ja auch wieder zurück, wir wollen die Hoffung, die uns trägt, nicht über Bord werfen !

Noch zweimal schlafen.....

Liebe Grüße an Euch alle !

Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #853  
Alt 17.01.2007, 13:30
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Birgit ,
das tut mir so leid. Ich nehme dich auch einmal ganz fest in den Arm . Ich hoffe mit dir, dass die Untersuchung am nächsten Donnerstag beruhigende Ergebnisse haben wird und dass mit Lunge und Leber alles in Ordnung ist. Dieses Auf und Ab ist wirklich sehr schwer. Verlier nicht dein Vertrauen in dich selbst und vor allem nicht deinen Mut. Wir sind bei dir.
Liebe Grüße
B bby Lee


Liebe Jelly ,
wie schön für dich. Mach dir um die Marker keine Gedanken. Wir haben ja schon öfters davon gesprochen, wie schwankend sie sein können. Dieses Mal sind sie etwas höher, beim nächsten Mal wieder gesunken. Lunge und Leber sind ok, das sind doch supergute Nachrichten.
Jetzt wünsche ich dir einen wunderbaren Urlaub, in dem du deine Sorgen und Ängste einmal total vergessen kannst. Viel Spaß auf eurer Insel , beim Tauchen und viele unvergessliche neue Eindrücke. Erhol dich gut.

Ach ja und grüß mir Hong Kong.

Liebe Grüße
B bby Lee
  #854  
Alt 17.01.2007, 14:44
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Birgit

Es tut mir so leid, dass Deine Werte nicht so gut sind, dabei hab ich so fest an Dich gedacht! .

Ich hoffe, dass das MRT am Donnerstag bessere Ergebnisse zeigt.

In Gedanken bei Dir und viel Kraft und Zuversicht


Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
  #855  
Alt 17.01.2007, 14:46
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,

auch ich habe gehört und schon gelesen, dass TM nicht immer zuverlässig sind. Anyway - nun ab in den Urlaub und, zumindest vorübergehend, abschalten!

Herzliche Grüsse

Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55