Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2006, 19:58
lamandarina lamandarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 16
Standard Psychische Folgen Hirntumor OP

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Bei meiner Mama wurden vor 2 Tagen 2 (eine in der Sehrinde, eine im Bewegungszentrum) der mindestens 4 Hirnmetastasen (die Ärzte sprechen sogar von 6-10) in einer 8stündigen OP entfernt. Sie sollte nur bis gestern auf der Intensiv-Station bleiben, nun muß sie doch länger bleiben.

Nach der OP war sie natürlich extrem erschöpft und schläfrig, aber ansprechbar und hat meinen Papa erkannt. gestern war er viele Stunden bei ihr, sie ist aber immer wieder eingeschlafen und hat nur sehr wenige Worte gesagt. Sie sagte, dass sie das Gefühl hat, es nicht noch einmal zu schaffen ... ... ... Wer meine anderen Beiträge kennt, weiss vielleicht, dass sie bisher schon 3x an Brustkrebs erkrankt war und es jedes Mal ein langer Kampf war ... Es tut so wahnsinnig !!! weh, sie so zu sehen, sie ist doch immer so stark und zuversichtlich gewesen ...

heute war mein Papa wieder viele Stunden bei ihr und sie hat ihn zwar wahrgenommen, war aber ganz verworren, hatte Halluzinationen und Angstvorstellungen ... mein Papa meinte, es kamen immer wieder Bilder von der Operation hoch ... Wie kann denn sowas sein? Ich weiß nicht ganz, wie so eine OP abläuft, habe aber gelesen, dass bei OP's in kritischen Bereichen der Patient während der OP aufgeweckt wird ... ist das wahr, kommen die Bilder vielleicht daher? Schon allein die Vorstellung ist unerträglich ... Die Ärzte haben überhaupt nicht viel dazu gesagt, nur dass das nicht unbedingt normal ist nach so einer OP ... Sie meinten auch, dass es wohl letzte Nacht so schlimm gewesen sein muss, dass sie festgebunden werden mußte ... Mein Gott, diese Krankheit ist so ein Albtraum, ich kann einfach nicht mehr, wir sind alle so sehr am Boden, die Diagnose war gerade mal vor nicht ganz vier Wochen ... Lebermetastasen hat sie ja auch noch, wie soll das nur weitergehen ... Wie soll meine arme liebe mama noch kämpfen können, wenn diese Krankheit sie so sehr unter Kontrolle hat ... Ich kann das ganze Ausmaß nicht begreifen, der Schmerz ist unendlich groß ...

Wird es ihr wieder besser gehen in den nächsten Tagen? Wer von Euch hat Erfahrungen mit den Nachwirkungen so einer schweren OP?

Ich werde morgen mit ins Krankenhaus gehen, ich will für meine Mama und auch für meinen Papa, der wirklich völlig hinüber ist (in den letzten Wochen sind all seine Haare weiß geworden und er läuft nur noch gebeugt und mit gesenktem Blick, er kann nicht schlafen und kaum essen ...) dasein, doch habe ich riesige Angst vor dem, was mich erwartet, ich weiß einfach nicht mehr damit umzugehen, trotz Beruhigungsmitteln und 1x/Woche Psychologe ...
Scheiße, wie soll das Leben jetzt weitergehn ... Sie ist doch meine Mama und noch so jung (51). Es geht doch mit einem Menschen zuende, wenn er sein Leben gelebt hat, alt ist und seine Enkelkinder aufwachsen sehen hat... Dann ist er bereit zu gehen und man kann ihn auch gehen lassen ... Ich kapiere es einfach nicht, was ist der Sinn dieser Krankheit? Es ist eine Krankheit, die mit dem menschen stirbt, also was ist der Sinn?

LAMANDARINA
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55