Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 09.10.2007, 00:27
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Nächtliches und letztes hallo Barbara,

so ist deine Aussage besser verständlich für mich.
Das Wort "Schwachsinn" hatte offenbar (bei mir) eine Hirnbarriere ausgelöst Kann bei Nicht-Netten schon mal passieren.

Gute Nacht und Gruß an den netten Martin

Alexandra
  #857  
Alt 09.10.2007, 08:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Flyyy

Ich glaube Reaktionen wie bei deiner Freundin sind gar nicht so selten.

Meinen jetztigen Lebensgefährten kannte ich schon vor der Krankheit, unsere Beziehung wurde während der Chemo intensiver und seit April 07 leben wir auch zusammen.
Vorher war ich mit meinem Kindern alleine. Meine Tochter lebt schon eine Weile ca. 30 km entfernt und nun ist mein Sohn bei der Bundeswehr.
Natürlich werde ich oft gefragt was meine Kinder denn so machen. Jetzt ist es mir ein paar mal passiert, dass Bekannte Mitleid geäußert haben, weil ich ja jetzt, wo mein Sohn auch noch weg ist ganz allein bin und wie schrecklich dass doch alles ist.............. die Krankheit und dann auch noch allein. Oft kommt dann der Verschlag mich mal zu besuchen.
Meine Antwort ist dann immer, "wieso, ich bin doch nicht alleine ich lebe doch mit meinem neuen Partner zusammen"
Ich finde die Gesichter dann immer sehr lustig, man sieht die Gehirnzellen regelrecht rattern . Manchen entgleisen die Gesichtzüge und sie bekommen einen knallroten Kopf. Ich hab dann Mühe ernst zu bleiben und könnte mich wegschmeißen vor Lachen.
Bisher hat zwar noch niemand was gesagt, aber man sieht deutlich, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass sich ein Mann für eine Frau mit Brustkrebs interessieren kann.
Ich glaube, beim nächsten Mal stelle ich die Frage, wieso sie auf die Idee kommen, dass ich ganz allein bin.......mal sehen, was dann kommt

Susi
__________________

  #858  
Alt 09.10.2007, 12:23
Nadine81 Nadine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo alle zusammen,
ich habe am Wochenende auch mal wieder etwas ganz tolles erlebt. Eigendlich passt das nicht zu den dümmsten Sprüchen, aber es ist auch der Hammer. Wir waren am Sonntag bei einem Freund zum Geburtstag eingeladen, da reißt mir auf einmal eine Bekannte mein Kopftuch vom Kopf und sagt "Ich wollte nur mal gucken, ob deine Haare schon wieder wachsen". Ich war völlig sprachlos und konnte erstmal garnichts sagen oder irgendwie reagieren, ich fand es nur total dreist. Oder stelle ich mir einfach nur an??
LG Nadine
  #859  
Alt 09.10.2007, 12:48
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Nadine81 Beitrag anzeigen
Ich war völlig sprachlos und konnte erstmal garnichts sagen oder irgendwie reagieren, ich fand es nur total dreist. Oder stelle ich mir einfach nur an??
Na, das hätte ich auch ohne BK und mit Haaren als dreist und frech empfunden und der guten Dame einen Spruch mit auf den Weg gegeben.

Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #860  
Alt 09.10.2007, 13:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Da schließe ich mich Birgit an. Das ist eine bodenlose Frechheit.
Na, gut, dass sie Dir nicht die Bluse heruntergerissen hat, um zu sehen, ob noch alles da ist (pardon )

Das gehört schon hierhin, Nadine. Es heiß zwar Die dümmsten Sprüche aber oft sind es auch Gesten, die verletzen oder, wie ich eher finde, den anderen demaskieren.

Lieber Gruß
  #861  
Alt 09.10.2007, 13:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Nadine81 Beitrag anzeigen
da reißt mir auf einmal eine Bekannte mein Kopftuch vom Kopf und sagt "Ich wollte nur mal gucken, ob deine Haare schon wieder wachsen".
LG Nadine
Das ist ja wohl der absolute Hammer, Hut ab, dass du nicht ausgerastet bist.
Ich glaube ich hätte der Tussi spontan eine gelangt!

Hat denn niemandvon deinen Freunden auf diese Frechheit reagiert?

Susi
__________________

  #862  
Alt 09.10.2007, 14:32
Nadine81 Nadine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo
es hat niemand etwas gesagt, die haben alle nur auf meinen Kopf gestarrt, es sieht halt immer noch etwas blöd aus (meine Meinung), mein Mann findet es total süss und sagt auch immer,dass ich das Tuch doch garnicht mehr brauche ist halt so eine Sache. Ich fühle mich halt noch total nackt ohne Kopftuch, das hat mich aber echt verletzt, ich denke wenn ich es jemandem zeige ist es ok aber so!? Ich verstehe auch das Problem von den Leuten immer nicht, dass sie mit Kopftüchern haben, da sagte doch neulich jemand bei Bekannten so in die Runde Sitzen hier jetzt auch schon Muslime mit am Tisch!!!! Hallo, spinnen die Leute eigendlich alle, ich find mich mit Kopftuch eigendlich ganz schick und es ist doch nichts verbotenes. die Leute gucken egal ob man mit Glatze oder Tuch rumläuft, das nervt mich langsam echt. Wie geht es euch?
  #863  
Alt 09.10.2007, 14:38
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ach Nadine,
mach dir deswegen keinen Kopf. Der Dummheit sind leider keine Grenzen gesetzt.
Wenn Dir grad nichts Gescheites einfällt kannst auch aufstehen und gehen, denn so einen Schwachsinn musst Du dir nicht anhören.

Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #864  
Alt 09.10.2007, 15:12
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich hatte bei der Arbeit einen Kollegen, der mir dauernd über den Kopf strich und meinte "wie ein Igelchen" als ich ganz, ganz kurze Haare hatte.
Irgendwann nervte es mich. Ich strich ihm durch die Haare und sagte "wie ein Meerschweinchen". Sein Gesicht war echt zum brüllen...
  #865  
Alt 09.10.2007, 17:06
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Das ist gut! Dieses Gesicht hätte ich gern gesehen
  #866  
Alt 09.10.2007, 20:08
Benutzerbild von Carolin R.
Carolin R. Carolin R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Geilenkirchen
Beiträge: 21
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich weiß nicht ob das hier rein passt... Ich weiß nicht ob ich BK habe, weil die Untersuchung noch ansteht. Aber Ihr wisst sicher alle, wie sehr man vor dem Ergebnis der noch ausstehenden Bopsie zittert; was einem für Gedanken durch den Kopf gehen.

Aber heute ist jedenfalls mein Auto kaputt gegangen und die Reparatur wird ziemlich teuer. Ich bekam nur noch Vorwürfe von meinem Männe an den Kopf geworfen. Wie ich ihm sagte, dass das Dinge sind, die wir geregelt bekommen und ich den Kopf mit anderen Dingen voll habe und die Untersuchung am Donnerstag wichtiger ist (da habe ich die Stanzbiopsie) meinte er nur "Für Dich vielleicht, mir ist erst mal das wichtiger!"

Ich habe wortlos seine Autoschlüssel genommen und musste erst mal nur raus zum frische Luft schnappen...
  #867  
Alt 10.10.2007, 01:54
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Also, ich bin sprachlos, was für Menschen hier noch als "Freunde" bezeichnet werden!

Die Kopftuchgeschichte von Dir, liebe Nadine, ist einfach der Hammer!
Da fällt mir rein gar nichts Diplomatisches mehr zu ein, sondern nur , und zwar kräftig!!!
Sch... auf Deine gute Erziehung!

Und solch rüde Zeitgenossen, die einem empfehlen, man solle sich nicht so anstellen?
Weg damit! Aussortieren!

Man kann es mit Geduld und Verständnis für die "Gesunden" nämlich auch schonmal übertreiben!

"Wehrhafte" Grüße, Ullala
  #868  
Alt 10.10.2007, 08:15
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Gestern Nachmittag war ich kurzfristig total am Ende, es hätte mich wahrscheinlich umgebracht.
In den Nachrichten hatte ich im Auto vom Unfall mit dem Panzer gehört.
Ein Leopard 2 des 203. Panzerbatallions aus Augustdorf ist in die Elbe gestürzt.......................genau dort ist mein Sohn und ich wusste, dass sie mit dem Leopard 2 das Übersetzten über die Elbe üben. Bis ich zu Hause war, war ich schon kurz vorm Nervenzusammenbruch, es gibt nämlich nicht so viele LEO 2 in Augustdorf. Ich habe dann sofort in der Kaserne angerufen und mir wurde gesagt, dass es meinem Sohn gut geht.
Ich war zwar beruhigter, aber irgendwie noch ganz nervös, weil ich ihn telefonisch nicht erreichen konnte.
Kurze Zeit später habe ich davon erzählt und nur Unverständnis bekommen............."wieso, dann musst du dir doch keine Gedanken machen"
"Dann ist doch alles in Ordnung"
Ich mache mir aber Gedanken um meinen Sohn, der mitansehen musste, wie ein Freund ums Leben gekommen ist. Gestern Abend habe ich ihn um 21.30 Uhr dann endlich erreicht, es geht ihm nicht gut, aber die Bundeswehr betreut sie auch psychologisch.
Es geht mir auch immer noch nicht gut, am liebsten würde ich hinfahren und ihn in den Arm nehmen, denn das ist das, was er jetzt braucht, auch wenn er schon fast 20 jahre alt ist.
Ich weiß, es gehört nicht wirklich hier her, aber ich weiß, dass ihr mich versteht................es musste einfach mal raus.
Mein erster Gedanke war, jetzt wo es mir gut geht, die Therapien beendet sind, kommt die nächste Katastrophe. Es ist mir egal, was mit mir passiert, aber bitte nicht mein Sohn.

Danke für's zuhören
Susi
__________________

  #869  
Alt 10.10.2007, 09:21
Nadine81 Nadine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Susi,
sei ganz lieb gedrückt, ich kann deine Sorgen verstehen und finde es immer unglaublich wie manche Leute soetwas immer runterspielen können.
Alles Liebe und Kopf hoch
  #870  
Alt 10.10.2007, 09:38
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

liebe susi,
das ist wirklich hart,sowas wenn ich hören würde...
dein sohn leidet natürlich trotdem und wie ist es dann erst mit den eltern die erfahren mussten das ihr kind nicht mehr da ist????
ich habe selber drei kinder und glaube mir ich würde für sie über leichen gehen....
ich hoffe das deine sohn das alles gut verkraftet.
liebe grüße nicol
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55