Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2001, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Bei meinem Vater wurde vor einer Woche ein bösartiger Prostatakrebs diagnostiziert.
Nun wird er demnächst auf Methastasen untersucht. Wir haben bisher keinerlei Information über Therapieformen. Der Arzt sagt, es gibt die operative Methode, Strahlentherapie und Chemotherapie.
Von einem Bekannten haben wir mal gehört, dass es auch eine Strahlentherapie gibt, wo etwas implantiert wird und so direkt auf das Karzinom wirkt und nicht von aussen bestrahlt.
Hat jemand informationen dazu? Wo kann man das machen lassen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2001, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

In der Tat: Es gibt die seeds-Implantation, ein kleiner Eingriff; allerdings: PSA unter 10, der Krebs darf die Kapsel nicht verlassen haben.
Fachmann: RWTH Aachen, Dr. Maurer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2003, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

mein Mann ist 57 Jahre alt und es wurde ein Prostata Karzinom festgestellt. Der PSA liegt bei 14. Der Arzt empfiehlt Strahlentherapie, wobei die Frage ist, ob die Lymphknoten auch in jedem Fall mitbestrahlt werden muessen. Die Computertomographie war unauffaellig. Mein Mann moechte aufgrund der Nebenwirkungen nur die Prostata bestrahlen lassen. Was raten Sie?name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2003, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Mit 63 Jahren hat man durch Zufall bei einer Darmspiegelung Krebs mit einem PSA 25 endeckt.Nach einer dreiwöchiger Infor - mationsreise habe ich mich entschlossen in Berlin ein Seeds - Imlantation zuzustimmen.Nach 45 Min.war alles vorbei und meim PSA ist konstant auf 0,6 gesunken und habe keinerlei beschwerden auch fühle ich mich kerngesund,nehme auch keine Medikamentename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2003, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo Namensvetter!

Betr.: Seeds-Implantation
Auch wir neigen zu dieser Methode. Wo haben Sie den Eingriff vornehmen lassen?
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2003, 02:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Die beste Seeds-Implantation welche es zur Zeit gibt auch bei einem PSA Wert von 25 führen die beiden Ärzte Dr. Henkel und Dr. Kahmann aus. Beide Ärzte sind Urologen und machen diesen Eigriff ambulant und dies fast tagtäglich deshalb dieser Heilungserfolg aufgrund dieser Erfahrung. Die Adresse lautet Dr. Henkel und Kahmann Britzer Damm 63 in 12347 B e r l i n die Telefonnummer ist 030-606 4026 FAX 030-606 8838 Gruß Manfredname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2003, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo Jutta.

Wenn sichergestellt ist das die Lymphknoten noch nicht
infundiert sind, d.h. wenn sichergestellt ist dass das
Karzinom noch in der Prostata verkapselt ist, müssen die
Lymphknoten nicht mitbestrahlt werden.
Ob die Lymphknoten schon infundiert sind läßt sich meines Erachtens nach nur mit einer Biopsie sicher feststellen.
Ansonsten ist das Risiko zu hoch das aus den Lymphknoten heraus
der Krebs weiter in die Knochen metastasiert!

Alles Gute wünscht
ein selbst betroffener
Hans.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.10.2003, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo Hans

bei meinem Vater war nur der Prostata betroffen dann kamen die Bruswirbel dazu. Der wurde dann Operiert. Dann kamen weiterhin Schmerzen in den Bruswirbeln dann die Röhre Jetzt sind Metastasen in der Leber und Lympfknoten. Und die Schmerzen deutenauf ein erneuten Brustwirbel befall hin.Jetzt erst kommen Strahlentherapie und dann Chemo wie wird das enden. Hat jemand so einen Krankeitsverlauf. Bitte info.

Gruß Monika
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.10.2003, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo Monika

Mir steht es nicht zu Prognosen zu erstellen.
Frag dazu bitte ganz gezielt den Urulogen deines Vaters
wie es weitergehen wird/kann.

Über den möglichen Krankheitsverlauf kannst du einiges
herauslesen was Uwe Peters in:
http://www.prostatakrebse.de/index.html
beschreibt. Dort links Prostatakrebs anklicken
und dann weiter nach unten durchrollen bis:
Meine Prostatakrebs-Geschichte 1

Alles gute und viel Kraft
wüscht
Hans
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.11.2003, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo Hand,

danke für den Link.

Leider haben mir die Fachbegriffe überhauüt nix gesagt, aber anscheinend ist dir der Humor nicht abhanden gekommen das ist gut so.
Mein Vater ist wieder im Krankenhaus Blase total voll und Nierenstauung. Wegen Inkontinenz. Sorry wenn ein paar Schreibfehler drinn sind aber wie gesagt bin anfängerin.
Habe heute ein paar Kopien erhalten von den Unterlagen und der Prostata befall ist seit Juli bekannt bei den Ärzten nur bei dem Patienten nicht erst in der letzten Woche wurde im das mitgeteilt. Den bericht hat seine Hausärztin bekommen hat es aber nicht für nötig befunden das Sie es meinem Vater oder meiner Mutter weitersagt.
Jetzt will doch glatt der Urologe mit den Tabletten weitermachen obwohl schon bekannt ist das es sich um einen Adenonkarzimom handel der schnell wächst.Der Pfostata Krebs drückt schon auf die Balse mal schauen was Ihnen jetzt wieder einfällt. Sind wir heutzutage nur noch Bersuchsobjekte AOK ein leben lang eingezahlt und nie gebraucht.Mein Vater sagt heute schon das schaffe ich nicht obwohl er vor einem Jahr noch ein Bähr war den nix erschüttern konnte.
Von jedem hört man was andres wem soll man den Glauben.

Naja sehen wir weiter

Grüße aus München
sendet Monika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.11.2003, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo Monika

Ganz kurze Antwort auf dein Posting.

Glauben an die Ärzte und deren Diagnosen:
Es ist wie mit den Wegen nach Rom.
Es ist wie mit den verschiedenen Betrachtungswinkeln.

Es gibt verdammt nochmal immer noch Ärte die der Ansicht sind
den Patienten nich voll informieren zu müssen...
Allerdings gibt es auch Situationen bei denen erkennbar ist
das aus Rücksicht auf das Seelenleben der Patienten/Angehörigen
nicht alles gesagt werden darf.
Deshalb auch mein Hinweis beim Urologen/Arzt gezielt nachzufragen
wenn ihr mehr Informationen wünscht.

Das da jetzt noch etwas anderes schnell wachsendes hinzugekommen
ist erschwert natürlich alles nochmal.

Kopf hoch, und lasst euch nicht unterkriegen!

Alles gute wünscht euch
Hans

P.s.
Ich kann dir ein Bild meines Mottos schicken.
Es stellt einen Frosch dar der im Halse eines Storchen steckt
diesem aber den Hals zudrückt damit er nicht hinuntergewürgt
werden kann.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.11.2003, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo Hans,

das mit dem Bild währe toll. Wir machen jetzt schon positiv Denken Training in der Familie damit das dann bei meinem Vater fruchtet.
Meine E-Mail ist Monika-Lormis@web.de

Danke nochmal Gruss Monika
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.11.2003, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo Hans,

meine Eltern haben da wieder was gehört AVEMAR kennst du das oder irgend jemand von EUCH. Sehr teuer.

Bitte Info

Gruß Monika
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.11.2003, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nahrungsergänzung (war: Strahlentherapie)

Hallo Monika

So wie in der von mir geänderten Kopfzeile schon zu
erkennen, zielt deine Frage auf Nahrungsergänzungsstoffe
ab.

Warum ich ds so schreibe? Nun, ich habe gegoogelt nach
AVEMAR (ich kannte bisher das Mittel auch noch nicht)
und sah das selbiges als Nahrungsergänzungsstoff gehandelt wird.

Grundsätzlich kann ich dazu sagen, das solche Mittel
nicht für eine Therapie geignet sind auch wenn
hintergründig damit geworben wird.

Eine mögliche Therapiewirkung lässt sich nur über
Klinische Studien mit Einbeziehung von Blindstudien
nachweisen. Bitte diese gegebenenfalls beim Hersteller
oder Generalimporteur einfordern.


Alles gute wünscht
Hans
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.11.2003, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Alles sehr schwierig, in Deutschland muss etwas entweder Arzneimittel sein und dann mit Doppelblindtest und was weiss ich alles oder es ist ein Nahrungs(ergänzungs)mittel. Dazwischen gibt es nichts. Das ist Fact !

Für eine Substanz, die nicht patentfähig ist, beantragt niemand das teure Arzneimittelzulassungsverfahren in Deutschland, weil das wirtschaftlich keinen Sinn macht. Beispiel : Melatonin, kurz gesagt das Körpereigene Schlafhormon. Kann man dem Vernehmen nach in USA in jeder Drogerie kaufen, in Deutschland weder in der Drogerie noch in der Apotheke, weder mit noch ohne Rezept.

Das heisst nun weder, dass alles, was da so an Wundermitteln im Internet angeboten wird, absolut unwirksamer Schwindel ist, noch dass alle die behaupteten Eigenschaften auch nur im Entferntesten zutreffen müssen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Verdächtig finde ich jedenfalls all die hochwissenschaftlichen Studien, dass Anabolika für Muskelmänner vollkommen unwirksam sind, aber immer superschädlich. Hier merkt man die Standesvertreter des Gesundheitswesens, die solche Mittel, die ohne Ihr Zutun hergestellt, vertrieben und eingenommen werden, verhindern wollen. Unwirksam sind sie ganz bestimmt nicht, ohne solche war Jonny Weissmüller als Tarzan in den 50er Jahren weltweit das höchste der Gefühle. Bei solchen Studien lügt die offizielle Wissenschaft auch vorsätzlich, dass sich die Balken biegen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuste Strahlentherapie Deutschlands-Klinikum Peggy Lungenkrebs 0 07.02.2006 14:09
2 Fragen zur Strahlentherapie Strahlentherapie 5 06.12.2004 16:26
2 Fragen zur Strahlentherapie Brustkrebs 6 03.10.2004 13:10
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 14:18
Strahlentherapie Brustkrebs 5 12.05.2002 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55