Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 04.09.2002, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hey Karin,
tja wie soll man Lachen wenn man Angst vor der Zukunft hat ??!!
Wie gehst Du mit der Angst um ? Ich kann mich teilweise einfach nicht ablenken, es klappt einfach nicht.
Und je näher der nächste Nachsorgetermin kommt ( nächsten Dienstag wieder ) wird es noch schlimmer.

Aber was haben Dir die Ärzte gesagt ?? Wie geht es bei Dir weiter und waren die LKs jetzt ohne Befund ??

Gruß
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 04.09.2002, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Huch...

Huch, ich hatte mich ja doch schon mal reingetragen... Upsie! Meine LK waren frei von Tumorzellen, puh! Op´s: Erste war ambulant, zweite war im KH. Nach der ersten hatte ich zwar nur eine kleine Narbe, die hat mir aber mehr zu schaffen gemacht als die große, die ich jetzt habe. Da ich normalerweise 2x die Wo Volleyball spiele und viel Rad fahre, leide ich derzeit am meisten unter dem Sportentzug, aber das kann man ja kompensieren durch Kino, Essen gehen, Tanzen (das geht so halbwegs) und Wein trinken...=) Ob noch was kommt, weiß ich nicht, ist ja bei jedem anders. Ich mache mir darum auch keinen Kopf, da wird man eh nur kirre bei. Bringt nix. Ich genieß das Leben, und ich beherrsche den Krebs, nicht er mich. Dazu bin ich viel zu sehr ein lebenslustiger Mensch (obwohl ich Beamtin bin...hi hi)! Ich denke, so sollte man da ran gehen, oder was sagt ihr alle dazu?!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.09.2002, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Ja wahrscheinlich ist es das beste so zu denken.Arbeite dran komme aber nur sehr sehr langsam voran.
Ich denke die Gefahr das noch was nachkommt und mindestens genauso hoch oder gering wie an einer anderen Krebsart zu erkranken.

Bist zu spät zu Doc gegangen ? Ich meine mit 3,9 war das MM ja schon ziemlich groß ?!

Wurden die LKs eigentlich in Vollnarkose entfernt oder mit örtlicher Betäubung.
Und wie sahen deine LKs im Ultraschall aus, unauffällig oder vergrößert.
Meine sind etwas beidseitig vergrößert, aber zwei unterschiedliche Radiologen sagten das es reaktiv sei.

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 04.09.2002, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zurück aus der Mittagspause

Hi sascha,
meine LK waren vergrößert, aber nur leicht, nicht so extrem. Bei der 1. OP bekam ich eine örtliche Betäubung (die war echt scheiße), bei der 2. haben sie mich stillgelegt =). Wahrscheinlich, damit ich nicht soviel Quatsch erzähle nebenbei. Nee, war, weil sie ja vorne und hinten operiert haben und es länger dauerte, als ne normale Betäubung reicht. Naja, egal, hab die Vollnarkose ja schon letztes Jahr (11.09. wegen ner Zyste!, meine erste) gut vertragen und hatte auch diesmal keine Probleme. Ich war übrigens nicht zu spät, ich bin so ein kleiner Sonderfall: mein MM war nicht als Melanom erkennbar. ich hatte einen roten Knubbel auf der Haut, seit etwa 4 Monaten, und als ich im Urlaub war, bildeten sich rote Linien wie Sonnenstrahlen drumherum. Die waren eigentlich der grund zum Untersuchenlassen. Der Doc meinte aber, ob ich nun 2 Monate früher oder später hingegangen wäre, hätte nischt ausgemacht. Mein MM ist eines, was sich halt schneller ausbreitet. Deswegen haben wir´s ja auch gekillt...=) Hey, Kopf hoch, kriegen die bei dir auch hin, du bist ja gerade mal ein Viertel von mir mit deinen 0,75mm, und siehst ja: Ich habe meine große Klappe auch noch nicht verloren! Klar, ich habe auch manchmal einen Durchhänger, und das ist auch okay, aber man muß selbst wieder rausfinden wollen, das ist das wichtigste. Wenn du mal quatschen willst, kannst ja mal ab Sonntag durchrufen, wenn du magst: 0385-3041978. Reden tut mal ganz gut, aber dir muß klar sein, dass du dann ne Blödeltante am Telefon hast=)! Gruß KS
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 04.09.2002, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hey Karin....

Naja amnchmal frage ich mich ob ich den Radiologen glauben soll.
Bei Dir werden sie rausgenommen, bei mir wiederrum nicht.
Macht wohl jede Klinik anders.
Aber soweit ich jetzt alles so erfahren habe, werde ab 1mm Tumorgröße die LKs rausgenommen und untersucht.
Dazu gehöre ich ja nicht, ebenfalls bekomme ich auch keine Interferon Therapie.
Meine LKs waren beidseitig unter den Achseln leicht vergrößert.
Man hat es mir aber so erklärt, das erst der LKs anschwillt der dem Tumor am nächsten ist.
Der Tumor war ja auf dem linken Oberarm, demnach hätten nur diese LKs wenn befallen vergrößert sein müssen.
Da aber beide vergrößert waren wird es wohl ein Infekt sein.
Wie gesagt, 2 verschiedene Radiologen haben es sich angesehen.Einer in der Hautklinik, der andere in einer niedergelassenen Praxis.
Bin zwar immer noch skeptisch aber ich muß mal lernen es so zu nehmen wie es mir die Ärzte gesagt haben.
Es ist nix an den LKs und was in Zukunft wird weiß halt keiner.
Naja mal sehen ob sie nächsten Dienstag bei der 2. Nachsorge wieder die LKs kontrollieren.
Hoffe ich kann auch mal so positiv wie Du denken.

Wie oft mußt Du jetzt zur Kontrolle wie z.B. Röntgen oder Ultraschall ??


Bis später mal
Sascha
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 04.09.2002, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt ist gerade später mal...

Hi Sascha,
ich muß jetzt vorerst 3x die Woche spritzen, wegen Kontrolle+Rezept zunächst einmal monatlich zum Doc (wie vertrage ich mein Mittel usw.), vierteljährlich zur Besprechung, halb- oder dreivierteljährlich wegen Röntgen u. Ultraschall. LKs vergrößern sich übrigens schon, wenn du nur nen Schnupfen hast, also mach dir bloß nicht zu viele Sorgen. Bei mir haben sie 2 rausgenommen, weil beide auf das radioaktive Zeugs stark reagiert haben, also reine Vorsichtsmaßnahme. Nimm auf jeden Fall alle Termine wahr und denk dran: Die da haben (normalerweise) das Zeugs studiert, du nicht. Hab ein wenig vertrauen, und denk auch mal dran, dass du ne Familie hast, die hinter dir steht! Vielleicht gibt dir das ein bißchen mehr Kraft. Widme dich deinen beiden kleinen, genieße, wenn sie dich anlächeln und mach dir auch mal einen schönen Abend mit deiner Frau (Freundin?), sowas baut nämlich nicht nur dich, sondern auch sie irre auf!!!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 05.09.2002, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Sascha,
versuche noch mehr daran zu arbeiten das du nich nur von deiner angst beherrscht wirst, sonst vergißt du zu leben und die uhr kannst du niemals zurückdrehen! Freue dich über jeden tag!Tue dinge die dir spaß machen und genieße den spaß daran! Es gibt nunmal für nix eine garantie. Genauso gut kann dir morgen ein dachziegel auf den kopf fallen und dann.......? Sieh mal hab montag wieder ein termin für ein schädel ct, mach mich aber immer noch nich verrückt deswegen, ein bißchen angst kommt montag morgen, das is aber normal und wenn sie was finden würden, dann heißt es wieder kämpfen und nicht aufgeben! Wir werden mist Krebs schon klein kriegen! Dann gibt es eventuell bestrahlung und die dinger verschwinden auch wieder! Du mußt fest daran glauben das bei dir nix mehr kommt, sonst gibst du dem krebs wieder eine chance und die soll er nich bekommen!!!!
Also in diesem sinne viele grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 05.09.2002, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hey Christian und Karin...
Ich bewunder Euch wie ihr beide mit der Sache umgeht.
Eigentlich sollte ich ja froh sein das mein Tumor " nur " 0,75mm groß war und die Chance wirklich gering ist das noch was nachkommt.
Aber wie sagt man so schön : Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Und als ich es von Martina gelesen habe habe ich wieder eine Schlag ins Gesicht bekommen.
Ihr Tumor war damals auch 0,7mm...

Ich war aber schon mein Leben lang ängstlich gewesen.
Bei Bauchschmerzen dachte ich auch schon immer an das svhlimmste.
Aber das es mich mal treffen würde !!!
Es ist sehr schwer für mich an was anderes zu denken.
Selbst bei 3 Kindern ist immer ein Gedanke im Hinterkopf bei dem MM.
Vieleicht hängt es aber auch mit dem Krebstot meiner Mutter zusammen, ich weiß es nicht.
Sicher heute ist heute und was morgen kommt weiß niemand, ich denke aber immer an morgen oder nächste Woche oder Monat oder sogar Jahre und Jahrzehnte.

Gibt es eigentlich Leute mit MM wo wirklich niemals was nachgekommen ist ??

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 06.09.2002, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Ihr alle,

meld mich heute auch mal wieder!
@ Karin
Du hast ne Super-Einstellung, wünsch Dir von Herzen, daß Du sie behältst und alles bei Dir soweit ok ist! Mach weiter so, das macht auch anderen Mut!!!
@ Sascha
Klar, ich kann Dich verstehen, auch ich habe Phasen, wo ich öfters an die ganze Geschichte denke, z.B. vorm Staging oder wenn es mir sonst mal nicht so gut geht (das ist aber glaub ich bei jedem so). Aber versuch einfach, jeden einzelnen Tag zu leben und nicht unbedingt in größeren Dimensionen zu denken, sonst bist Du nur noch damit beschäftigt und das Leben geht an Dir vorbei. Mach einfach jeden Tag das Beste draus!!! Oder wie heisst es so schön: Man soll immer das Beste hoffen, das Schlimme kommt von ganz alleine!
@ Christian
Drück Dir die Daumen und hoffe, daß bei Deinem CT alles i.O. ist bzw. war?! (war glaub ich gestern, oder?)

Viele liebe Grüße
Grit

Keygo29@aol.com
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.09.2002, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hi Grit,
Montag ist der termin, hab aber ein gutes gefühl dabei, wird schon schief gehen!! Auf mein gefühl konnte ich mich bisher ganz gut verlassen. Aber eine gewisse angst bleibt natürlich besonders wenn man auf die docs wartet und man das ergebnis bekommt.
Danke fürs daumen drücken! Die drück ich dir auch und allen anderen hier im forum natürlich auch, bringen wir wieder gebirge zum einstürzen!!!! Und nie den humor verlieren trotz allem!!!!!
Viele liebe grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 07.09.2002, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die ersten 2 sind geschafft!

Hi Leute, sie haben mich heute mal rausgelassen. Habe gestern meine erste Spritze (Interferon alpha-2b, 10 Mio) bekommen - ging mir das besch...eiden. Ich habe wirklich das ganze Programm durchgeprobt! Naja, heute gehts besser, ist nicht ganz so wild, aber ich habe auch ganz tolle Rückenstärkung durch meinen Markus, das ist mein Freund und neuerdings auch Pfleger...=) Ich muß erst einen einmonatigen Zyklus mit 4x5Tagex10 Mio machen, nachher gleiche Dosis, aber nur noch dreimal die Woche. Da mal ne Frage: Wie machen die Privaten unter euch das mit der Apotheke und den Kosten??? Wäre über Hilfe dankbar!!! Also dann, ich bin ab Mi wieder zuhause, melde mich dann wieder. Sasha, ich drück alle Daumen, und an alle anderen: Ich wünsch euch (plus Sascha) ein schönes WE!!!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 07.09.2002, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hey Karin,

wünsche dir das es nicht mehr so schlimm wird, aber ich denke du hast die richtige Einstellung und die richtige Lebensfreude.
Ist es nur beim erstenmale das man für die Therapie ins Krankenhaus muß ??
Bis Mittwoch geht das rucki zucki und du bist wieder zu Hause.
Bin gerade dabei meinen PC neu einzurichten, melde mich später nochmal.

Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.09.2002, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hi Karin,
binauch privat, hab mich mit dem apotheker geeinigt, er hat gewartet bis ich das geld von der kasse und der beihilfe hatte. Frag doch msal im KH nach welche möglichkeiten es noch gibt.
viel kraft und lieb egrüße
christian
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 07.09.2002, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo alle...
Irgendwie ist heute hier der Wurm drinne.Ich lese mir die Beiträge hier so durch und bewunder die Leute immer wieder die sagen denke positiv, denke nie negativ, genieße den Tag etc....
Aber dann werde ich so verdammt nachdenklich, denke warum soll ich den Tag genießen, darf man als MM Patient nicht mehr in die Zukunft planen ?
Klar jeder Tag könnte der letzte sein, auch bei gesunden Menschen, Unfall etc...
Aber wenn ich nicht für die Zunkunft planen könnte dann würde glaube ich noch der letzte Rest der mir etwas im Leben Spaß macht verschwinden.
Ich glaube ich brauche doch schon professionelle hilfe, wenn am Dienstag alles OK ist was ich hoffe, dann bin ich wieder für ca. Monate beruhigt.
Aber dann fängt es wieder an, kurz vor oder bestimmt schon einen Monat vor der nächsten Untersuchung mache ich mich wieder verrückt.
Aber so bin ich, so war ich schon vor dem MM.
Ich weiß nicht wann es angefangen hat, eventuell nach dem Krebstod meiner Mutter vor fast 15 Jahren.Ich weiß es wirkklich nicht.
Aber diese Angst vor Krankheiten habe ich genauso bei meinen Kindern und Frau.
Klar ein bißchen Angst ist normal und gehört zu jedem Menschen, aber meine Angst frißt mich nahezu auf.
Und deshalb verschleuder ich wohl mein Leben zur Zeit.
Die Einsicht ist da, aber ich kann es nicht steuern.

Eigentlich sollte ich ja zufrieden sein, es hätte auch schlimmer kommen können.
Der Tumor war relativ klein, wie es aussieht nicht gestreut.
Aber nein ich denke nur wahrscheinlich ist da doch noch was und es wurde noch nicht gesehen.
So ist mein Denken, leider.
Selbst die Hautärztin in der Hautklinik sagte mir das ich eigentlich mit der Sicherheitsschnitt OP geheilt werde.
Habe eigentlich auch Vertrauen zu ihr, aber trotzdem kommt dann wieder mein Denken.
Ich bin 29 Jahre alt, und muß zugeben das ich bestimmt durch dieses Denken viele Jahre oder schöne Ereignisse verschenkt habe.
Bin selbst jedes Jahr zum Urologen gerannt und dachte ich habe Hodenkrebs.
Er hat untersucht und sagte da ist nix.Dann war ich wieder 9 Monate beruhigt und dann kam wieder der Gedanke das ist bestimmt was.Also wieder hin zum Doc, war aber wieder alles OK.
Und dann der Schlag in die Fr.... im Mai wo ich wirklich erfuhr ich habe Krebs.
Das ist für einen menschen der unter ständiger Krebsangst leidet das schlimmste was passieren kann.

Ich würde auch gerne so denken das man erstmal alles auf sich zukommen lassen läßt, erstmal z.B. Dienstag die Untersuchungen abwarten dann kann man sich ggf. Gedanken machen.
Aber dafür brauche ich glaube ich Hilfe, nur den richtigen zu finden ist nicht leicht.....

Sorry das ich euch hier vollrede oder schreibe aber es mußte nur mal so raus, mir war danach..

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.09.2002, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Lieber Sascha,

Ich kann dich voll und ganz verstehen, denn mir geht es genau so. Ich habe auch zwei kinder und bin erst 25jahre. Ich versuche mich den ganzen tag abzulenken mit meinen kinder und meinem mann, aber ich es vergeht keine minute an dem ich nicht an diesen blöden krebs denke und angst davor habe das mein ganzer körper befallen sein könnte! Ich habe meine erste grosse untersuchung morgen früh und ich habe das gefühl durch drehen zu müssen, weil ich angst habe das die mir die ärzte mir irgend was sagen was ich nicht hören will. Seit dem ich weis das ich krebs habe läuft sowieso alles total ätzend bei mir und ich habe kein spass mehr an nichts! Gestern abend bin ich tanzen gegangen, und hab nur in der ecke gesessen und nachgedacht, mir die leute angeschaut die viel spass hatten und mir so sorglos vorkammen, ich beneide sie , wobei ich vor zwei wochen auch einer dieser sorglosen menschen war und mein spass hatte. Schon komisch, nicht war wie schnell sich das leben doch ändern kann!!
Ich drücke dir die daumen das alles am dienstag gut ist und du wider ein bischen ruhe für dich hast!

Liebe grüsse
Myriam
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Siegelringzellkarzinom C-16.9G, Diagnose vor 8 Monaten linne72 Magenkrebs 10 04.06.2007 20:19
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Heute Diagnose bekommen eisemann Hautkrebs 8 18.06.2005 10:45
Diagnose kam heute! Brustkrebs 20 03.06.2005 07:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55