Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 10.08.2003, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hall Beate,
da bei mir auch ( trotz intensiver suche) der primärtumor nicht gefunden wurde, habe ich zusätzlich ne Kur mit diesen ( umstrittenen) ABM pilzen gemacht. ( auch hier im Forum ABM nach zu lesen). Ob ich dir dazu raten kann/soll weis ich nicht.
Aber eins weis ich - ich lebe !!! Ob ichs ohne die Pilzkur auch überlebt hätte ????
Aber wenn dein Mann nun noch ne Chemo bekommt, sind die Aussichten ja auch nicht schlecht. Übrigens, gegen die Schmerzen habe ich morphium tabletten genommen. Wahr problemlos ( auser stuhlgang, da musste ich was nehmen). Das problem bei schmerzen ( so meine erfahrung ) ist das die wirkung >> runf um die Uhr << gewährleistet sein muss, das wird beim pflaster wohl so sein - oder ?? ( ich habe alle 8 stunden eine tablette genommen ) zum essen habe ich noch zusätzlich tropfen genommen ( aber ich wurde ja auch am Hals operiert).
Weiterhin alles Gute Euch zwei - und liebe Grüße an alle

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.08.2003, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anja, hallo raipa

Anja, danke für die mail. Ich habe dir kurz zurückgeschrieben. Über die Pilze werde ich mich informieren, allerdings ist es mit meinem Mann schwierig, ihn zu anderen Dingen als die normale Schulmedizin zu überreden. Er findet auch Dinge, die wirklich nicht schaden können, wie Quark+Leinöl sinnlos. Was haltet Ihr von einer begleitenden homöopathischen Behandlung?
Gibt es Erfahrungen mit bestimmten Ärzten?
Für Euch alle alles Gute und bis bald
Beate
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 20.08.2003, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo raipa,
wie geht es Dir?
Wollte Dir nur kurz mitteilen, dass meine Mom bei Ihrer Heilpraktikerin eine Broschüre über chin. Pilze bekommen hat. Und was da drin steht, klingt wirklich gut. Gerade bei Tumoren sind eine bestimmte Sorte Pilze sehr heilsam. Sie hat jetzt noch 3 x Chemo, und sie sagt, sie wird es auf jeden Fall nach der Chemo mit diesen Pilzen mal versuchen. Ist schon ein Fortschritt, weil sie vorher nicht an alternative Heilmethoden geglaubt hat.
Da sie auch sehr angegriffene Schleimhäute hat (durch die Chemo) möchte sie auch dagegen was nehmen, was auf der Basis beruht. Hast Du da Erfahrungen?
Würde mich über Info freuen. Alles Gute und bis bald.
Anja
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 20.08.2003, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anja,
also das mit den ( Mund ) Schleimhäuten das plagt mich auch.
Ich habe inzwischen bestimmt ca 15 verschiedene Salben, sprays und Tabletten ausprobiert. Geholfen hat nix. Da brauchen wir sicher noch ne ganze Menge Geduld, bis wir das hinter uns gebracht haben.
Zum Essen hab ich eben immer ein glas Wasser dabei stehen. Ein bissen Brot / ein Schluck Wasser. Zur Zeit esse ich mein Frühstücksbrötchen mit Schmalz , dazu ein weiches Ei - das geht ganz gut. Zum "normalen" Essen halt immer Soße.... und nachts wache ich im Schnitt so alle 2 Stunden auf , muss dann 1 Schluck trinken ( z. Zeit trinke ich Mangosaft gemischt mit stillem Wasser ) dann gehts wieder. Nach Auskunft der Ärzte und anderer Betroffener dauert die Mundtrockenheit bis zu 3 jahren.
Warten wirs ab

Liebe Grüße - auch an die Mom
:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 29.08.2003, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo raipa,
danke für Deine Antwort. Mit den Schleimhäuten ist es jetzt bei meiner Mutter etwas besser geworden. Allerdings hat sie jetzt wieder so eine andauernde Übelkeit, so dass sie nichts drin behalten kann. Ich hab im Forum schon viel von dem Medikament Dronabinol gelesen, welches den Appettit anregen soll. Ich wollte eigentlich erst nicht so richtig da ran, aber wenn sie nun gar keinen Appettit mehr hat, und ihr ständig übel ist, weis ich mir bald keinen anderen Rat mehr. Hast Du davon schon mal was gehört?
Sie ist auch seelisch am Ende, weil ihr Gewicht immer weniger wird, und sie macht sich solche Gedanken darüber, wie Sie denn noch die Kraft für Ihrer Krankheit aufbringen soll. Der Körper bekommt ja nichts mehr zugeführt. Nicht einmal die Ernährungssäfte, welche sie schon verschrieben bekam, behält sie drin.
Vielleicht kannst Du mir hier weiterhelfen, oder jemand anderes. Ich bin so ratlos.
Danke auch für die lieben Grüße. Ich hab sie ihr unbekannterweise ausgerichtet. Liebe Grüüße zurück.
Alles Gute wünschich Dir, bis bald.
Anja
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 29.08.2003, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anja,
das Problem mit der Apetittlosigkeit hatte ich auch.
Dagegen habe ich auch Tropfen genommen, weis gerade den Namen nicht mehr, aber ich nehme seit meiner Bestrahlung jeden Tag eine Tablette gegen Magenprobleme "Omep" die helfen mir sehr gut. Gegessen habe ich in den ersten Tagen nur Suppen, bei mir hats gut geklappt.Danach erst langsam die festeren Sachen wieder. Mehr weis ich gerade nicht ( hab gerade 3 Kids um mich rumhüpfen )komme erst ende der Woche wieder zum mailen.
Bis dahin liebe Grüße

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 31.08.2003, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo raipa,
na da hattest Du ja viel zu tun. Danke trotzdem für Deine Antwort.
Ich denke, dass es bei meiner Mom wohl nicht nur Magenprobleme sind. Ich hab bald den Eindruck, es ist auch psychisch bedingt. Deswegen krampft es ihren Magen ständig zusammen und sie bekommt nichts hinein. Wenn es so weitergeht, müssen wir sie leider an Infussionen hängen, weil auch keine Flüssigkeit mehr zugeführt werden kann. Sie ist derzeit schon sehr schwach. Ich hoffe nur, dass es bald mal wieder "normal" wird, so dass sie wenigstens etwas essen kann. Woher soll sie denn noch die Kraft nehmen zu kämpfen, wenn sie sich schon kaum noch auf den Beinen halten kann.
Darf ich Dich mal was Fragen? Ich würde gern wissen, wann bei Dir die Diagnose gestellt wurde?
Viele Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.09.2003, 13:04
Anja74 Anja74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 35
Standard Cup-Syndrom

Hallo raipa,
leider musste ich meine Mom am Montag den 01.09. ins Krankenhaus bringen. Sie konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Dort wird sie jetzt seit Montag künstlich ernährt und bekommt zusätzlich Infusionen mit Flüssigkeit und Medikamenten. Die letzte Chemo, welche für Donnerstag anberaumt war, haben sie ausfallen lassen. Trotzdem bessert sich ihr Zustand nicht. Sie kann selbst immer noch nichts wieder essen, und hat außerdem noch Durchfall bekommen, welcher trotz der Medikamente, die sie bekommt nicht weggeht. Ihre Schleimhäute sind durch die Chemo im ganzen Körper so angegriffen, das sich kein Gleichgweicht mehr einstellen will. Kannst Du mir vielleicht helfen, was man gegen die gereizten Schleimhäute (vor allem Magen, Speißeröhre und Darm) machen kann? Ich hab von dem Aloe-Vera Saft gelesen, welcher gut sein soll dagegen. Hast Du damit Erfahrung?
Viele Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.09.2003, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anja, das tut mir leid, mit Deiner Mom.

Für die Magenschleimhaut nehme ich seit meiner Bestrahlung täglich
eine Kapsel "OMEP" . Für meine Mundschleinhautprobleme habe ich bis heute noch nichts gefunden. Habe ca 20 verschiedene Sachen ausprobiert, von Spray über Salben und Tabletten, nichts hilft. Zur Zeit trinke ich Mangosaft, ist zwar recht süß aber so kann ich immer ca. 30 Minuten gut reden.

Habe gerade noch nen Saft gefunden ( für den magen) der schütz die Schleimhäute und ist schmerzstillend " Tepilta" . würde mich freuen wenns hilft.
Den Aloe Saft muss ich selbst erts mal ausprobieren, bis jetzt nehme ich nur das Gel für die Haut.

Liebe Grüße

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.09.2003, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

lieber reipa, wir sind uns schon in anderen seiten hier begegnet.ich habe dich gestern gesucht, aber sicher bist du nicht so viel in den seiten ,,andere therapien,, macht nichts. reipa, du hast geschriebn das du auch pilze genommen hast, ich habe auch schon paar mal da von gehört. mein mann hat einem thymuskarzinom mit lungenmetastasen. op kommt nicht in frage, chemo nutzte nichts, strahlen auch fast nichts, einzige sache die da war-alle nebenwirkungen¨reipa, mein mann ist jetzt bald 3 jahre krank, du kannst die denken das wir schon paar sachen ausprobiert haben. mistel wird auch zwei mal in der woche gespritzt, sonst geht es ihm gut, wir sind beid sehr froh da rüber, jetzt aber hat uns ein freund erzählt von pilz präparaten. was ich überall lesen kann, ist mir nicht so wichtig, mich wird es sehr interessiren was du da zu meinst, nebenwirkungen, einfach was die so in sinn kommt. dich ,,kenne,, ich von hier schon länger und habe auch vertrauen. habe es aber schon besthellt : agaricus undpolyporus.ich möchte meinem mann nur nicht schade, werde mich echt freuen wenn du moment zeit finden würdest und eine antwort geben kannst. raipa was aloe vera betrifft, habe ich schon ausprobiert, es ist sicher gut, leider leute mit etwas geschwächtem magen werden es ziemlich als schmerzhaft empfinden, es kurbelt unheimlich auch die verdaung ein, und es kann auch eben dem darm auch belasten, aber es ist nur meine meinung und noch erfahrung von paar freunden.
alles liebe und vielen dank.
gruss.
bea
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.09.2003, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

ach, raipa ,habe ganz vergessen, es braucht geduld aber trinke täglich 3 tassen malventee, das gab ich meinem mann in bestrahlung zeiten, es tut gut. dann gibt es noch eine gutes mittel,der noch besser ist als der tee-OPOSONAT TROPFEN, homöopathisch-spagyrisches heilmittel gege^n schleimhaut entzündungen , 3-4 mal täglich in warmem wasser oder tee, vor dem essen, es ist echt gut.
liebe gruss.
bea
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 10.09.2003, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Bea,
vielen Dank für Deine Info.

Also nun zu den Piltkapseln.

Ich habe die "ABM" Kapseln genommen. die genaue Bezeichnung ist;
"Agaricus Blazei Murrill" gibt es im glas zu 100 Stück, Preis ca. 50.-€. Dazu habe ich noch die "RHEISI" Kapseln (auch ein Pilzpräperat) genommen.

Davon täglich 3 mal je 2 Kapseln ( beim Essen).
Keine negativen Nebenwirkungen.
Ich weis auch nicht, wie gut diese Kapseln wirken. ABER ich lebe und habe meine Krankheit sehr gut überstanden. War letzten Monat beim Ct - es wurden keine Metastasen mehr gefunden - und das, obwohl ich das Cup Syndrom habe.

Übrigens - über den Winter besorge ich mir noch mal welche und mach noch ne Nachkur damit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es Deinem Mann wieder besser gehen würde.

Liebe Grüße an Euch

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 10.09.2003, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

super raipa, habe es gerade gelesen, danke dir so sehr. morgen sollen die kapseln ankommen. da wir in der schweiz wohnen, ich zahle für 100 stuck abm 88 sfr. also fast gleich. klar werde ich dir bescheid geben was so geht. wenn du magst hier ist unsere mail adresse, wenn du nur ,,hallo,, schreibst habe ich ja deine adresse. übrigens du bist bekant für deine freundlichkeit, ute/can eine liebe freundin aus canada hat mich auf die idee gebracht das ich doch dich fragen soll.ist doch schön wenn wir uns alle helfen.
alles liebe.
bis dann.
bea
die adresse urs.wattenhofer@bluewin.ch
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.09.2003, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

lieber raipa die tropfen heissen opsonat, nicht oposonat. liebe gruss.
bea
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.09.2003, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Bea
da werde ich ja direkt rot - wenn ich so gelobt werde.
Ja - ich freue mich auch, wenn wir uns gegenseitig helfen.
Übrigens - ende nächster Woche, fahren wir in urlaub, also wundere dich nicht, wenn du eine Weile nichts von uns hörst. Aber danach, lese ich dann wieder alles, was so pasiert ist in der Zwischenzeit.

Ganz liebe Grüße an Euch - auch an die Freundin - und
Viiiieel Erfolg mit den Kapseln

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55