Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 10.07.2010, 13:49
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo ihr Lieben,

gestern ist mein Mütterchen wieder nach Hause gekommen. Ergebnis: Sie hatte eine übervolle Blase (zu stolz in die Windeln zu machen) und Darm.
Problem wurde beseitigt. Jetzt hat sie zwar auch zu Hause noch ein paar Tage den Katheter dran, aber nur weil sie ne extreme Windeldermatitis hat.

So siehts aus, man rät mir sie ins Heim zu geben, hallo? ins Heim? Ich?mein Mütterchen?
Ne, im Leben nicht. Zu Hause fühlt sie sich sicher. "Mit einigen persönlichen Sachen im Heimzimmer würde sie es nicht mitkriegen" - sooooo einen Hals krieg ich da. Mama ist doch nicht verblödet bloß weil sie die eine oder die andere Sache vergißt! Wie kann man mich nur so zutexten. Tausendmal habe ich die Geschichte von der Diagnose bis zum heutigen Tag erzählt. Tausendmal werden große Augen gemacht und Erstaunen gezeigt (erstaunen?darüber das Mama "noch" lebt?) versteht denn keiner, daß wir es gerade weil Mama zu Hause ist so weit geschafft haben? Den Mama-Blick auf den liebevoll bepflanzen Balkon wird ihr keiner nehmen.
Das ist ein öffentliches Versprechen von mir.

Seid symbolisch gedrückt von mir

kama
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 27.07.2010, 19:26
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama

ich habe eben dein komplette Geschichte gelesen und mir sind echt die Tränen gekullert. Finde es so toll wie du für deine Mama da und würde das Gleiche für meine tun.
Wie geht es ihr denn inzwischen?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.08.2010, 07:38
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo ihr Lieben,

wirklich ein herzliches Dankeschön für Eure Anteilnahme.
Tja, mein "pieps" wird mittlerweile immer kleiner, aber keine Angst - der Rücken ist noch gerade .
Wie geht es meiner kleinen tapferen Mama - leider nicht gut, eigentlich geht gar nix. Sie hatte ja einen Blasenkatheter, dadurch eine ganz heftige Harnröhrenentzündung, keiner meiner sonst ach so lieben Helferlein hat in irgendeiner Weise reagiert. Meine Entscheidung stand nach 5 Tagen fest, das Ding muß raus und es kam raus. Jetzt ist die Entzündung weg und wir sind wieder "Windelträger". Starke Wassertabletten hat sie bekommen, hatte aber defenitiv kein Wasser, wurde durch die Scheißdinger noch mehr entwässert und wir haben doch sowieso schon ein "kleines" Trinkproblem, also weitere Anregung an das Brückenteam "bitte das Weglassen der Wassertabletten unterschreiben" na klar machen die das. Warum sind Ärzte nur so nachlässig? Mami kriegt leider von allem nur noch sehr wenig mit, ist wahrscheinlich auch gut so. Hab sie gestern mal gefragt ob sie/wir aufgeben. Na und da war sie wieder, mein Mütterchen " niemals" hat sie gesagt. Seht ihr, niemals.
Sie sagt ihr tut nix weh, aber jede Berührung egal wo, schmerzt. Ich respektiere wie immer das sie kein Schmerzmittel möchte, daß sie, und wenn es nur Bruchstücke sind, teilnehmen will, bei mir sein möchte. Ihr schwinden täglich die Kräfte, sie kann nur noch schwer ihr Besteck halten, kann sich nicht selbst drehen und wenden, manchmal ist ihr alles egal, hauptsache ich bin da. Manchmal bin ich die Böse und sie beschimpft mich aufs übelste, aber sie meint es ja nicht so, liegt seit Ostern fest im Bett, da wär ich auch an manchen Tagen unleidlich und müsste den Frust über meinen Zustand an jemandem auslassen. Na ja, und dieser jemand bin immer ich. Wisst ihr was ich in solchen Stunden mach? Wie ich sie wieder zum Lachen bring? Ich hol uns beiden Minigläser mit Rotwein und spiel ihr den Kaspar. Klappt immer

Ehrlich, und jetzt muss ich einen Satz lang jammern, mir schwinden auch die Kräfte. Jammer jammer jammer.

So das wars, Schluß mit der Jammerei. @all Augen auf, Rücken gerade, Kopf hoch.
Wir werden meinen "Runden" dieses Jahr noch begießen. Versprochen mit einem "aber".

Ich wünsch Euch Kraft, danke Euch sehr
bis zum nächsten "pieps"

kama
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 03.08.2010, 08:49
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama,

schön dass du trotz allem Stress und der Fürsorge die Zeit gefunden hast dich hier zu melden.
Du bist echt sehr stark und tapfer auch wenn es für dich sicherlich genauso schwer ist wie für deine Mama, weil du ja für sie mit stark sein willst. Denke es tut auch weh sie so zu sehen und ihr keinen Teil der Schmerzen abnehmen zu können. Sie kann stolz sein so eine Tochter wie dich zu haben.
Ich hoffe und drücke die Daumen dass es ihr bald wieder ein wenig besser geht.
Dir wünsche ich noch ganz viel Kraft und auch wenn du das jetzt nicht hören willst, aber vergiß' nicht auch mal an Dich zu denken!!!

Alles Liebe
Tanja
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 04.09.2010, 12:18
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Meine Lieben,

ich möchte Euch mitteilen, daß mein geliebtes Mütterchen in den frühen Morgenstunden des 2.September für immer eingeschlafen ist.

Ich danke Euch allen für Beistand, Rat und Hilfe.

Eure Kama
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 05.09.2010, 12:07
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama,

meine herzlichstes Beileid.

Ich hoffe Deine Mutter war bis zuletzt weitgehend schmerzfrei. Dort wo sie jetzt ist, wird sie jedenfalls keine Schmerzen und Beeinträchtigungen mehr ertragen müssen.

Für Dich ist das alles viel schwieriger und belastender.

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und Stärke. Mögen die schönen Erinnerungen bleiben und die schlechten immer weiter in den Hintergrund treten.

Liebe Grüße

Elik
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 05.09.2010, 19:48
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama,
lass dich herzlich drücken!
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 07.09.2010, 09:32
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Ihr Lieben,

vielleicht ist es unpassend noch einmal hier zu schreiben,ich versuch es einfach noch mal. ja elik, mein kleines Mütterchen war bis zuletzt relativ schmerzfrei und wir sind fast ohne Schmerzmedis ausgekommen.
Mama hat gespürt, daß irgend etwas anders wird und ist einfach ruhig eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Am Tag vorher hatte sie angefangen ganz flach zu atmen und wir haben uns beide auch anders verabschiedet als sonst. Irgendwie noch liebevoller.
Nachdem der PD mich am Morgen dann benachrichtigt hatte, bin ich sofort hingefahren.
Frieden hab ich gespürt. Trotzdem macht mich die Endgültigkeit fertig.

Ich wünsche Euch alles Gute

Eure kama
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55