Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.05.2011, 14:28
wuermchen74 wuermchen74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: saarland
Beiträge: 18
Standard AW: Nieren Tumor links

Alles nicht so einfach , bin jetzt tatsächlich weiter gekommen das die Klinik tatsächlich eine Anschlußheilbehandlung beantragt.
Aber jetzt sagte mir die Sachbearbeiterin das es unmöglich sei diese Ambulant durch zuführen.
Mal sehen, morgen rede ich mit meinem Hausarzt mal wieder,ob nichts doch zumachen ist.
Hatte heute sogar einen Arzt vom Klinkikum am telefon der die Meinung meines Urologen teilt. Bin geheilt brauch nix mehr außer Ultraschall der rechten Niere, in drei Monaten.
Der endgültige Bericht wird heute noch zu meinem Hausarzt geschickt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.05.2011, 15:28
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Nieren Tumor links

Fordere bitte alle Unterlagen von deinem HA an. Eine ambulante Reha macht keinen Sinn. Es gibt aber die Moeglichkeit eine Reha zu beantragen bei der du deine Kinder mitnehmen kannst. Je nach Alter gibt es Kliniken in denen deine Kinder sehr gut aufgehoben sind (Kindergarten, Schule usw.). Hast du inzwischen mit der Bereichsleiterin fuer Nierenkrebs telefoniert?
Wichtig ist, dass du den Befund der Pathologie hast (um was fuer ein NZK es sich bei dir gehandelt hat). Halt uns am Laufenden.

LG,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.05.2011, 18:50
wuermchen74 wuermchen74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: saarland
Beiträge: 18
Standard AW: Nieren Tumor links

Ja hab ich gestern Abend.
Die Frau ist der hammer!!! Hat mir so viel mut und kraft gegeben.
Denke das ich bis ende der Woche alles habe.
Habe mir überlegt eine Mutter Kind Kur zumachen in den Ferien, wenn das so möglich ist.
Das mein Kleiner nix in der Schule verpasst. Kann es sich nähmlich nicht leisten , er muß immer kämpfen und lernen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.05.2011, 18:55
albrecht001 albrecht001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 82
Standard AW: Nieren Tumor links

Und vergiss den Antrag auf Schwerbehinderung nicht, Wuermchen. Da hat man so einige kleine Vorteile von.
Viel Erfolg.

Hier nochmal was über das NZK, auch das Thema Nachsorge ist da zu finden.
http://www.umm.de/2751.0.html?PHPSES...qpv43lcrcodlc7
__________________
Tumornephrektomie links, Sept.'09
NCC pT1p Nx Mx G2 R0 pL0 pV0

Geändert von albrecht001 (04.05.2011 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.05.2011, 23:44
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nieren Tumor links

Liebes Würmchen,

auch ich möchte Dich hier noch recht herzlich begrüßen.
[gelöscht]
Ich kann auch Deinen Mann verstehen, wenn er meint Du machst Panik. Aber bei anderen Krankheiten mag es ja so sein, aber beim Nierenkrebs muss man immer auf der Hut sein und sich auch selber um die CTs kümmern. Viele Ärzte halten einen Ultraschall für ausreichend. Diese Ärzte haben aber keine Ahnung.
Ich hoffe, dass Du einen guten Arzt vom LH erfährst.

Schreibe bitte die Klassifizierung von Deinem Befund mit, wenn Du ihn hast.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Krankheit annimmst und positiv denkst, damit kommt man am besten zurecht.
Wenn Du Fragen hast, schreibe hier, es wird immer geantwortet.

Geändert von Birdie (09.09.2012 um 01:27 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.05.2011, 21:47
wuermchen74 wuermchen74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: saarland
Beiträge: 18
Standard AW: Nieren Tumor links

Ju hu hab endlich meinen Befund.
Mittelgradig differenzierten invasiven klarzelligen Karzinom ohne Angioinvasion, begrenzt auf Nierenparenchym.
Sämtliche Resektionsränder tumorfrei. Der tumor mit ausgedehnten Hämorrhagien und Pseudozystenbildung. Tumorstadium : pT1b G2 LO VO lokal RO.
Hab schon mit Birdi gesprochen und ihr berichtet
Bin so froh und glücklich diese Seite hier gefunden zuhaben!!!
Liebe grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.05.2011, 21:53
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Nieren Tumor links

Hallo Würmchen!

Der Befund liest sich doch gar nicht schlecht!
Hast Du denn einen Nierenkrebsspezialisten gefunden, wo Du vorstellig wirst?

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.05.2011, 22:01
wuermchen74 wuermchen74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: saarland
Beiträge: 18
Standard AW: Nieren Tumor links

Ja dank Birdie hab ich einen Termin am 9.6. bei einem Onkologen .
Hoffe das er mir einen Urologen empfehlen kann, der sich auch um einen kümmert. Bin auf jedenfall beruhigt , versuche morgen bei meinem Hausarzt eine mutter kind kur oder reha zubeantragen. Das ich einfach mal zur ruhe komme.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.05.2011, 23:07
Wettin, Raik Wettin, Raik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Halle/ Saale
Beiträge: 23
Standard AW: Nieren Tumor links

Hallo erstmal,
Hatte die letzten drei Wochen Die Gelegenheit erstmals dort zu verweilen. Für Dich und Dein Kind wird dort Klasse gesorgt. ( KITA und Schule alles vorhanden).
Es grüßt Dich Raik aus Halle an der Saale.

Geändert von gitti2002 (10.01.2019 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.05.2011, 23:40
Benutzerbild von Georg84
Georg84 Georg84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Dingolfing
Beiträge: 113
Standard AW: Nieren Tumor links

Hey,

bin auch NZK-Betroffener aber eher Mitleser. Ich freue mich für dich, der Histo liest sich nicht schlecht. Weiter hoffe ich das du deine Ärzte findest, aber Birdie wird dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mutter-Kind-Kuren sind ja kein einzelfall mehr, auch in Passau (war zwar Vater-Tochter-kur, aber egal), gibts sowas. Ein wenig Infos und du wirst sicherlich die beste Lösung für dich finden.

Ich wünsche dir weiterhin alles liebe und gute genesung! Aber lass es langsam angehen, sowas braucht zeit und geduld.

Viele Liebe Grüße

Georg
__________________
A Erdinger Weißbier, es is oada Brauch, holaradijidei des schmeckt uns bei Dog un in da Nocht!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.05.2011, 16:49
wuermchen74 wuermchen74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: saarland
Beiträge: 18
Standard AW: Nieren Tumor links

Bin mir noch im unklahren ob ich Reha beantragen soll, weiß nicht ob ich es schaffe von Zuhause so lange weg.
Und bei dem super Befund! Denke ich packe es so , das alles wieder normal wird
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.05.2011, 20:30
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Nieren Tumor links

Ich verstehe Dich vollkommen!
Mich persönlich würde man auch nicht unter Androhung von Folter in eine stationäre Reha oder Mutter-Kind-Kur bekommen
Gegen Deinen Willen hat das keinen großen Zweck und es gibt genügend Möglichkeiten, ambulante Rehamaßnahmen durchzuführen.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.05.2011, 20:47
wuermchen74 wuermchen74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: saarland
Beiträge: 18
Standard AW: Nieren Tumor links

Danke Marion.... stoße im Moment nur auf wenig Verständnis
Vielleicht schaffe ich es in einem Jahr in Reha zufahren.... grins
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.05.2011, 20:51
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Nieren Tumor links

Hallo Ihr Lieben

Also jetzt muß ich mich mal melden.
Im Grunde hatte ich die gleichen Ausreden um nicht irgendwo mit anderen Kranken eingesperrt zu werden.
HEUTE weiß ich das ich mich damals um die Chance gebracht habe mich mit den ganzen Geschehnissen auseinander zusetzten.
Eine Ambulante Reha ist,glinde gesagt, Miest. Aus dem einfachen Grund das man,wenn man nach Hause kommt, noch die ganzen Dinge erledigen muß die liegen geblieben sind...So ticken wir Frauen einfach...
Wenn Du dir und deinem Kind(ern) etwas Gutes tun möchtest überlege dir das nochmal...Auch brauchen die Kinder Hilfe die dort meist angeboten werden...Verlustängste und die Angst vor der Krankheit der Mutter ist eine Bedrohliche Sache für ein Kind...Bedenke das einfach in Ruhe.
Auch finde ich das ein Partner mit unter einfach mal Hilfe von Fremden braucht.Weil diese nicht voreingenommen sind und einen Rat geben können...Oder einfach nur um andere kennenzulernen und sehn wie andere mit der gleichen Belastung umgehn.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.05.2011, 21:12
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Nieren Tumor links

Es kommt halt auch drauf an, wo man landet. Willis 4 Wochen in der Reha, auf die er sich wohlgemerkt gefreut hat, waren völlig für die Füße. Mit dieser Erfahrung nun möchte er keine weitere Reha mehr machen.
Das bekommen wir definitiv zu Hause besser hin.
Nordic Walking, Gerätetraining, Krankengymnastik und unsere Tiere ( sind übrigens die besten Psychotherapeuten).
Aber mit etwas Glück kommt man ja in eine Klinik, die wirklich gut ist. Damals nach meiner Leukämie war ich übrigens auch nirgends, obwohl mich alle überreden wollten. Ich habe es nie bereut, würde auch noch heute genauso entscheiden.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55