Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.08.2009, 16:35
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Teil 2
Bin zu blöd,und schon wieder herausgeflogen,hatte aber diesmal(meinem Sohn sei Dank)die Hälfte gespeichert.Also Nach dieser"Bombe" waren bereits nach wenigen Tagen die ersten Knoten am Hals verschwunden und nach wenigen Wochen nur noch halb so groß.Leider ist es bei dieser Teilremission geblieben..
Jetzt bekomme ich als Erhaltungstherapie alle 2 Monate Rituximap,am 7.Sept.ist wieder ein Großcheck in der Uniklinik angesagt und ich habe ganz schön Bammen,ob die Sch..dinger wieder gewachsen sind--der Stachel ist ja noch da.
Finde es toll,wie Ihr Euch untereinander Mut macht.
Danke für's LesenRenate
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.08.2009, 16:49
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Teil 3

Etwas geht mir schon lange durch den Kopf:Anscheinend geht es Euch trotz der Erkrankung physisch zumindest ziemlich gut-mir leider nicht !!

Ich bin schwach,fühle mich kaputt und könnte schlafen ,schafen,schafen...

Danke für den erneuten Tip,Äpfelchen,vielleicht schaffe ich es jetzt,meinen Text in einem Teil zu schreiben.....

Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.08.2009, 16:55
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Zitat:
Zitat von Nati1 Beitrag anzeigen
Etwas geht mir schon lange durch den Kopf:Anscheinend geht es Euch trotz der Erkrankung physisch zumindest ziemlich gut-mir leider nicht !!
Das täuscht gewaltig liebe Renate, ich geh auf'm Zahnfleisch... und bestimmt ist hier noch der ein oder andere ebenso drauf.
Aber davon lassen wir uns die gute Laune nicht verderben wär ja noch schöner.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.08.2009, 17:11
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Finde ich toll Deine Einstellung,bis vor kurzem war ich auch noch so drauf!!

Liebe Grüsse,

Renate
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.08.2009, 17:27
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Wenn Du Dich so kaputt fühlst und grad nicht in Therapie steckst, schon mal an Fatigue gedacht?

http://www.krebsinformationsdienst.d...igue-index.php
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.08.2009, 18:05
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

I MAG NIMMER!!!!

Kaum schreibe ich was,schon hauts mich raus!!! Des gibt's doch net.......

Liebes Äpfelchen,für heute sei lieb gegrüßt,meine Psyche liegt auch etwas am Boden...

Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.08.2009, 19:47
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Du da!

Kleiner Tipp am Rande: wenn Du beim Einloggen das Kreuzchen beim "Eingeloggt bleiben" machst wirst Du auch nicht ständig "raus gehauen"!


Probiere es mal bitte, dürfte funktionieren.

Schöne Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.08.2009, 19:48
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp am Rande: wenn Du beim Einloggen das Kreuzchen beim "Eingeloggt bleiben" machst wirst Du auch nicht ständig "raus gehauen"!
Gute Idee - ich hab das ja permament drin, bin quasi immer eingeloggt sobald ich die Seite öffne. Jaaa Inalein, Du alte Forumsfüchsin wär ich ja mal wieder nicht drauf gekommen.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.08.2009, 23:32
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Ina,hallo Äpfelchen !

Jetzt versuche ich mal,mit dem neuesten Tip von Ina ein bischen länger zu schreiben,ohne rauszufliegen...

Die Zevalin-Therapie war für mich die(damals)einzige Option,ohne Chemo auszukommen.Vor der "Bombe" waren aufwendige,tägliche Untersuchungen notwendig(ca 8 Tage),in denen man feststellen mußte,ob ich wegen meines Knochenmarksbefall für diese Studie in Frage kam.Dafür mußten wir erstmal täglich nach Ulm fahren.Ansonsten hat die eigentliche Behandlung nur 1 Tag gedauert,nämlich die Verabreichung der "Bombe".Danach durfte ich keinen Kontakt zu Kindern oder Schwangeren haben,weil ich ja "gestrahlt" habe.

Die Wirkung war ,wie schon gesagt,unglaublich,und wir hatten aufgrund des schnellen Ansprechens mit einer kompletten Remission gerechnet.

Leider war die Flächenausbreitung des kranken Gewebes zu mächtig,ich weiß es nicht.Jedenfalls meine Enttäuschung ließ mich in ein tiefes Loch fallen..

Zu Deiner Frage,Äpfelchen:Mir ging es von Anfang an nicht sehr gut-vor der Therapie dachte ich,danach ginge es mir bestimmt besser,wenn die Riesendinger verschwunden sind.Von anderen Betroffenen weiß ich,dass sie überhaupt keine Beschwerden hatten und ein ganz normales Leben führen konnten-vor der Therapie.

Von Dir habe ich gelesen,dass Du gerade eine Strahlenbehandlung hinter Dir hast-das ist ja auch nicht von Pappe!

Vielleicht(hoffentlich)kommen meine Knochenschmerzen und meine Schwäche ja von der Rituximap Behandlung-aber die Angst vor dem Fortschreiten der Erkrankung sitzt einfach in mir drin.

Trotzdem bin ich ein sehr fröhlicher Mensch und kann lachen,dass sich die Balken biegen

Gute Nacht,Renate
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.08.2009, 00:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Renate,

Rituximab kann schon mal Knochenschmerzen verursachen, hatte ich letztes Jahr auch heftig damit. Dass es so schlapp macht, wäre mir aber neu.
Sind denn Deine Blutwerte o.k.? Der HB, Eisen?

Übrigens, wenn Du vor hast, öfter zu schreiben, dann ist es besser wenn Du ein eigenes "Wohnzimmer" (Thema) öffnest. Dann kann man alles richtig zuordnen - denn hier bist Du ja quasi in Mottemas Wohnzimmer.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.08.2009, 12:00
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Frage AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Beate

sorry,das wußte ich nicht !

Hallo Mottema,

danke,dass ich in Deinem "Wohnzimmer" sein durfte...

Den Ratschlägen an Dich kann ich mich nur anschließen .

Alles Gute für Dich und viel Kraft !

Liebe Grüsse,Renate
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.08.2009, 13:08
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Zitat:
Zitat von Nati1 Beitrag anzeigen
Hallo Beate sorry,das wußte ich nicht !
Hallo Nati,

ein sorry, ist nicht nötig, kannst Du ja nicht wissen.
Es ist einfach so, dass man die Geschichten zu den Personen besser nachvollziehen kann, wenn jeder einen eigenen Thread hat. Auch gerne ein Anfängerfehler ist: für jede neue Frage einen neuen Thread aufzumachen, weil man sein 'Wohnzimmer' auf der 1. Seite nicht findet. Schreib dann einfach in das alte Ding, sobald man postet sitzt man wieder an 1. Stelle.

Bis bald
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.09.2009, 07:48
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Elfriede!
Mußte jetzt selbst eine Weile suchen,um Deinen Beitrag zu finden........
Auf der Startseite von "Lymphdrüsenkrebs" findest Du die verschiedenen Threads,das sind einfach nur die Titel,unter denen sich neue Mitglieder zu Wort melden.Mein Thread ist "Endlich seßhaft".Hier kannst Du meine Geschichte nachlesen.
Hoffe,Du hattest schöne Tage am See,liebe Grüße Eva
PS.u kannst auch einen eigenen Thread eröffnen,es ist dann übersichtlicher und Du bekommst auch sicher mehr Antworten,weil das so zwischendrin oft gar nicht wahrgenommen wird..
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.09.2009, 23:02
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Eva!!!

Danke für Deine Nachricht, nun werd ich mal versuchen diesen Tread zu finden.

War am Donnerstag bei einen Physologen vom Krankenhaus,geht mir ein klein bißchen besser, nur das Warten, was auf mich zukommen wird ist scheußlich, aber ihr werdet dies wohl alle kennen.


Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.09.2009, 00:16
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo an Alle!!!

Auch ich bin im verkehrten Wohnzimmer gelandet, entschuldigt bitte.
Hab am Anfang Mottemas Geschichte gelesen, hab mir gedacht,das Gleiche hab auch ich, drum hab ich gleich losgeschrieben, sorry!!!!!!

Lb Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55