Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 23.03.2009, 13:09
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ich wünsch dir Glück, viel Durchhaltevermögen, Kraft... Ach, ich wüsch dir so viel. Kann mir ungefähr vorstellen, wie das sein muss. Ich denk an dich
  #1487  
Alt 23.03.2009, 15:16
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Unglücklich AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,
Ich denk an Dich und ach, es ist so traurig!
Bitte, schreib uns, wie es dir so geht mit Chemo und verlier nicht den Mut.
Ach, es tut so weh.


L. G.

Sissy
  #1488  
Alt 23.03.2009, 15:46
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Bianca,
so ein Sch.... ich drück dir die Daumen das die Therapie gut
anschlägt und lange hält.
Auch bei mir sind ja leider die Alternativen ziemlich aufgebraucht.
Wir können und müssen eben nur hoffen das wir noch lange Zeit
mit der Chemo zurecht kommen und es dann vielleicht wieder neue
Alternativen für uns gefunden werden. Also forscht mal schneller
wir brauchen Nachschub. Alles Gute liebe Bianca
Allen anderen schicke ich natürlich auch liebe Grüße
  #1489  
Alt 23.03.2009, 18:57
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

- hallo ihr lieben
bianca deine nachricht hat mich im ersten moment schockiert
ich hoffe sehr dass die neue chemo wirkt. ist auch das cyber knife nicht möglich? schicke dir viele kraftpaketen
morgen besuche ich die strahlenklinik - untersuchung ob oberschenkelhals stabilitatsgefährdet ist. ich finde nicht viel über kleinfleckige knochenmetastasen
herzliche grüsse an alle ado
  #1490  
Alt 23.03.2009, 19:54
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 660
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo bianca


schicke dir mal ein virtuelles kraftpaket und umarme dich mal dolle .

vieleicht gibt es ja " neue " möglichkeiten im ausland .. vieleicht in

den usa

gibt es nicht irgendwelche neuen studien .. in denen du vieleicht

eine chance nutzen könntest ?

ich muß morgen in mein krhs zur herceptin innerhalb einer studie ..

ich frag mal meine studienärztin ob die amis was neues haben , was

in deine richtung geht ..

gib nicht auf .... auch wenn du dich jetzt ohnmächtig fühlst .

liebe grüße feliz
  #1491  
Alt 23.03.2009, 20:17
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca

was du da geschrieben hast, macht mich sehr traurig. Ich wünsche dir viel Kraft für deine kommende Therapie und hoffe das sie lange wirkt.

Liebe Grüße Ute
  #1492  
Alt 24.03.2009, 07:42
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 490
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

ich habe gerade ein ganz großes Paket für Dich gepackt, das schon unterwegs ist und gleich bei Dir eintreffen müsste! Der Inhalt? Ganz einfach:
  • erst mal kiloweise Kraft,
  • dann pfundweise Mut,
  • ebenfalls eine große Portion liebevolle Gedanken und
  • eine Zauberprise Freude, damit - trotz allem - ganz oft ein Sonnenstrahl in Dein Herz fällt (und Du weißt ja, "Zauberprisen" halten ewig, egal wie oft man davon nimmt!).

Sei ganz lieb umarmt


Babsi
  #1493  
Alt 24.03.2009, 19:31
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, las eben den newsletter von wissenschaft.de - in usa wurde ein neues antikrebsmittel entdeckt das hunden innerhalb kürzester zeit half den weit fortgeschrittenen krebs zu überwinden (no-cbl). falls ihr interesse an diesem artikel habt, schaut in wissenschaft.de nach. der wirkstoff soll bald am menschen getestet werden- nebenwirkungen fast keine.
liebe bianca - deine ärzte werden hoffentlich die biester bremsen.
allen eine gute nacht ado
  #1494  
Alt 25.03.2009, 12:12
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Mädels,

danke für Eure lieben Worte.
Ich hab mich mittlerweile wieder sortiert, kann es aber immer noch nicht fassen...

Am WE fahre ich wenn alles gut geht zu meiner Familie nach Köln- davor graut es mir jetzt schon und gleichzeitig wünsche ich mir nichts mehr.

Ich fürchte langsam werd ich ein bisserl schizophren.

Lasst Euch mal drücken

Bianca
  #1495  
Alt 25.03.2009, 13:29
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben,
hallo bianca, dir wünsche ich eine gute reise nach köln und dass deine neue chemo endlich greift und alle biester eliminiert.

bei mir ist vorerst der bestrahlungsthermin abgesagt - nach mrt, ct und röntgenaufnahmen ist mein oberschenkel die wirbelsäule und das becken durchsetzt mit diffusen, kleinfleckigen knochenmetastasen - nicht frakturgefährdet. avastin wird 20% reduziert -wegen bluthochdruck.
hoffe, dass es in verbindung mit reduziertem xeloda weiter so gut wirkt wie bisher.
herzliche grüsse an alle ado
  #1496  
Alt 25.03.2009, 15:52
Janny1966 Janny1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,
seit Dezember bin ich stille Mitleserin hier im Forum. Neben den vielen Infos, die mir sehr weiter geholfen haben, bin ich immer wieder überwältigt von Eurem Kampfgeist. Ich hoffe, der steckt an!
Kurz zu mir: Anfang November 08 wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert. Aufgrund von Oberbauchschmerzen wurde schon vor der OP ein CT von Leber und Lunge gemacht und dabei Metastasen festgestellt: mehrere Rundherde in der Lunge und eine ca. 7cm große Metastase in der Leber. Die Brust wurde entfernt und seit Anfang Dezember bekomme ich Chemotherapie. Zunächst 3x Paditaxel + Avastin, die nicht angeschlagen hat. Jetzt habe ich 3x TAC-Schema + Avastin hinter mir und der Tumormarker ist massiv gesunken. Am 6.4. wird ein erneutes CT Klarheit bringen, ob sich auch die Metas verkleinert haben. Die Nebenwirkungen der Chemo sind nicht ohne, aber auszuhalten.
Da ich erst 42 Jahre alt bin und zwei kleine Kinder habe, bin ich bereit noch lange zu kämpfen. Ich freue mich auf positive Unterstützung hier im Forum.
Janny1966
  #1497  
Alt 25.03.2009, 19:27
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben

am Montag hatte ich ein Telefonat mit meinem Onkologen. Meine Tumormarker sind von 195 auf 381 gestiegen und das ganze unter NavelbineJetzt wird noch zwei Mal Navelbine gemacht und dann nach zwei Wochen der TM erneut gemessen, wenn sich dann immer noch nichts ins Positive getan hat dann wird die Therapie auf Xeloda umgestellt.
Am Wochenende habe ich auch die Bewilligung zu meiner Reha bekommen. Im Juni oder Juli genauer Termin habe ich noch nicht, geht es in die Klinik für Tumorbiologie nach Freiburg. Ich freue mich und hoffe das ich in der Zeit eine Chemopause machen kann, damit ich die Reha voll genießen kann.
So Mädels ich hoffe es geht euch allen gut

Liebe Grüße Ute
  #1498  
Alt 25.03.2009, 20:06
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo janny, hast du schon mal daran gedacht mit deinem onkologen über litt zu sprechen? das ist wohl eine gute option wenn die lebermeta auf 5cm geschrumpft ist.
hallo ute, xeloda ist eine gute wahl bei lebermetas. in freiburg wird zur zeit eine sehr interessante studie durchgeführt - freiburg ist eine hervorragende adresse. mit xeloda hast du keine probleme, die tablettenchemo ist auf dauer einzunehmen. soll hauptsächlich in den metas wirken. wird dich auch nicht während der kur stören.
allen liebe grüsse ado
  #1499  
Alt 25.03.2009, 20:36
Janny1966 Janny1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ado,
danke für Deinen Hinweis. LITT ist leider nicht möglich, da ja auch die Lunge bei mir befallen ist. Vielleicht ist das eine Option, wenn die Lungenmetastasen durch die Chemo verschwinden sollten.
Gruss Janny
  #1500  
Alt 25.03.2009, 22:43
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ado

ich habe keine Lebermetas, ich habe Knochenmetas und Hautmetas, ich habe den ganzen Kopf voller Beulen. Ich habe meinen Onko gefragt ob daraus Hirnmetas werden können, er meinte eher nicht weil sie nach aussen wachsen. Hoffentlich hat er recht.
Als ich die Navelbine im letzten Jahr gemacht habe da ist eine Beule geschrumpft war fast nicht mehr da, als ich dann Pause gemacht habe ist sie wieder gewachsen und jetzt größer als sie war und schrumpft jetzt auch nicht. Ist wohl auch ein Zeichen das Navelbine nicht mehr wirkt.
Ich habe mir Freiburg auch ausgesucht weil sie dort soviel forschen.

Liebe Grüße Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55