Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1666  
Alt 02.11.2009, 10:55
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben,
liebe heike60 ich hoffe deine chemo greift endlich - hast du deinen arzt über die möglichkeit des tace informiert - es belastet den körper und die anderen organe nicht so stark wie eine chemo im herkömmlichen sinne. sie wird in jedem falle in frankfurt durchgeführt. von der leiste wird ein katheter direkt in die leber eingeführt um die chemo ausschliesslich dort wirken zu lassen. die erfahrungen sollen sehr positiv sein.

dir heike eine erfolgreiche therapie

liebe squirrel, du hast ein sehr hübsches bild eingestellt, die neue frisur steht dir sehr gut
liebe heike aus berlin - bist du mit deinen gehversuchen weiter gekommen - kann mir ganz gut vorstellen, dass dies eine "schaukelnde angelegenheit ist
liebe ute, brigitte und sissy, euch geht es hoffentlich den umständen entsprechend gut
auch an alle anderen leser - eine angenehme woche ado
  #1667  
Alt 02.11.2009, 11:21
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

liebe squirrel,

wünsche dir alles gute für deine OP.
allen anderen natürlich auch alles gute.

eine woche mit vielen glücklichen momenten, wenig schmerzen und nebenwirkungen wünscht euch
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
  #1668  
Alt 02.11.2009, 21:28
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe Ado und alle anderen,
ja, wird schon mit den Schuhen. Habe mir inzwischen auch die CD angesehen die genaueres erklärt. Demnach habe ich so alles falsch gemacht was es gibt.
Wir waren gestern auch einer Tierausstellung und ich habe gute 6 Stunden durchgehalten. Das wäre vor 3 Wochen noch undenkbar gewesen.
Aus dem Interent habe ich mir noch eine spezielle Fußcreme für das HFS bestellt und benutze die jetzt seit 4 Tagen auch noch. Aber da merke ich bisher noch nichts; die ist sehr fetthaltig. Werde berichten ob es was bringt.

einen schönen Abend
LG Heike1
  #1669  
Alt 10.11.2009, 00:04
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe heike, hat die "fettcreme" genützt? bei mir verschlimmert sich hfs grundsätzlich während der einwöchigen xelodapause. hab so das gefühl, dass das problem nach der erneuten einnahme von xeloda wieder gelöst ist.
allerdings muss ich gestehen, dass ich am sonntag mehr als 3 stunden marschiert bin - bekam wieder blasen an den fusssohlen, leicht entzündet sind imfüsssolhlen und handinnenflächen immer. hat jemand erfahrungen mit basensalz? interessiert mich, die krebsinformation damit meint.
liebe squirrel - ist deine op gut verlaufen, du hast ja bereits erfahrungen mit der lasertechnik.
bitte heike60 melde dich doch mal ganz kurz, ute und sissy haben sich auch schon länger zeit nicht gemeldet
eine gute nacht wünscht ado
  #1670  
Alt 10.11.2009, 14:14
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Ado,
bin gerade von der Firma angemailt worden; zwecks Feedback. Die Fettcreme ist soweit ganz gut. Die Haut sieht viel besser aus und ist alles schön zu. Allerdings dachte ich, dass die Beschwerden.....kribbeln, taubheit usw. auch etwas besser werden. Dies ist leider nicht der Fall. Denke, dass das gute alte Melkfett die gleiche Wirkung hat jedoch viel billiger ist.
Allerdings zieht die Fettcreme schneller ein und ich kann gleich wieder Socken anziehen. Jettel hatte mal irgendwo geschrieben, dass sie eine gute Creme für das HFS von ihrem Omko verschrieben bekommen hat. Finde den Beitrag gerade nicht.
LG Heike1
  #1671  
Alt 10.11.2009, 15:32
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe heike, das taubheitsgefühl wird uns wohl erhalten bleiben, bei mir sind auch die finger stark betroffen
softmelkfett ist auch ganz super, dachte auch, du hast etwas gefunden, das die entzündung reduziert - werde mich mal bei der krebsinfo erkundigen, wie das basensalz heißt, das sie als entzündungshemmer empfehlen. (täglich 30min. in lauwarmen wasser als zusatz - basensalz - baden) habe auch von meinem onkologen eine creme empfohlen, die in der apotheke gemischt werden musste - softmelkfett war besser. werde wohl gegen die entzündungen wieder mal bephanthen einsetzen. in einer sendung riet man zu einer creme mit harnsäurezusatz????? melkfett würde eher austrocknen???? kann ich auch nicht so ganz verstehen.
vielleicht finden wir mal das optimum.
grüsse an alle ado
  #1672  
Alt 10.11.2009, 16:05
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Ado,
eine Entzündung habe ich nicht mehr (auch nicht so extrem gerötet); die Haut ist so abgeflättert. Das ist weg. Aber mir gehen die Beschwerden auf den Keks!
In der Creme ist folgendes drin: Bestandteile:
Aqua
Pterolatum
Uridin
Probylenglycol
Sesamun
(die Creme ist zur Pflege von Hand-Fußsyndrom bedingt durch die Krebstherapie bestimmt)....steht auf der Verpackung.
Einfach mal googeln!
LG Heike1

Geändert von Heike1 (10.11.2009 um 22:03 Uhr)
  #1673  
Alt 12.11.2009, 15:45
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ado, hallo ihr lieben alle
melde mich nach längerer Zeit mal wieder.
Meine Chemo Myocet ist gestrichen - wegen Herzschädigung.
Dabei fand ich sie echt gut keine Nebenwirkungen und meine Haare kamen
wieder.
Mein CT Ergebnis keine Verschlechterung nur eine gaanz kleine Wasser-
ansammlung am ?Zwergfell?
Nun wird meine Chemo (mal wieder#) umgestellt auf
50 mg Docetaxel und
1600 Gemcitabine. wöchentlich.
Nun werden sich meine Haare wohl schon wieder verabschieden
Ich kann bald nicht mehr.
Und alles wird ohne Kortison versucht weil ich Kortison nicht vertrage.
Ach genug gejammert da muss ich wieder mal durch.

Ich wünsche euch allen hier alles Gute.
Muss mich mal wieder durchlesen.
Ach ja kennt jemand die Kombi aus Docetaxel und Gemcitabine?
Vor allem die Menge von Gemcitabine? Hört sich wahnsinnig viel an.
  #1674  
Alt 13.11.2009, 00:26
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, liebe heike60 danke, dass du dich gemeldet hast, habe eine bessere antwort erwartet. dücke dir die daumen, dass diese chemo wirkt. hast du dich über tace informiert? wäre bestimmt interessant für dich! durch diese technik wird nur die leber mit der chemo versorgt - ist ganz bestimmt besser verträglich! wird heute schon in mehreren kliniken in deutschland durchgeführt. hast du dich schon einmal damit beschäftigt?
meine knochenmetas melden sich wieder. hoffe, diese wieder in den griff zu bekommen.
liebe heike1, danke für den tipp - creme - ein junger mann meinte, urin wäre auch eine möglichkeit iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! hast du schon mit einer leichten massage versucht? das schlägt die krebsinfo auch vor, dies kann während des eincremens passieren.
eine gute nacht wünscht ado
  #1675  
Alt 13.11.2009, 16:26
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike60,

ist das gemein, was Dir aufgebürdet wird. Vom Schicksal und von diesem Sch...xxkrebs! Ohne Cortison? Du wirst das schaffen!
Ich wünsche Dir ganz viel Mut, dass die Lebensfreude Dir erhalten bleibt! Und eine gute Portion Humor, damit Du das alles wieder gut durchstehst!


die parallele
  #1676  
Alt 13.11.2009, 19:25
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Ado,
war gestern zur Fußpflege und so langsam werden die Füße nicht nur ansehnlicher, sondern auch beim Laufen gehts schon besser. Wenn ich so 4 Wochen früher denke; ist schon eine Besserung zu verzeichnen.
Liebe Heike 60
Gemcitabine ist doch das gleiche wie Gemzar, oder irre ich mich da?
ich wünsche dir alle Kraft der Welt für die nächste Runde.
LG heike1
  #1677  
Alt 17.11.2009, 11:39
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben,
liebe heike1, ganz eigenartig finde ich, dass die blasen an den hornhauträndern und am kleinen fusszehen 2 tage nach der xelodaeinnahme wieder verschwinden! während der chemopause treten sie immer auf. das kribbeln und das taubheitsgefühl ist auch verschwunden oder hat es sich gebessert? vor kurzem las ich, dass das hfs ein zeichen für die wirkung der chemobehandlung von xeloda und avastin wäre......
liebe heike60,
dir viele kraftpakete - du schaffst das schon, vor allem geduld!!!!
musste auch 1 1/2 jahre auf das positive ergebnis - keine metastasen auf der leber durch bildgebende verfahren nachweisbar - warten. dieses ergebnis wünsche ich dir!
liebe squirrel - hast du deine op gut überstanden? alles gute dir.
liebe ute, liebe sissy - schreibt bitte wieder einige zeilen, hoffentlich geht es euch gut.
allen eine erfolgreiche woche ado
  #1678  
Alt 17.11.2009, 12:30
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Guten Morgen leibe Ado und die anderen!
Blasen gibts bei mir gar keine, auch nicht während der chemo, nur lose hautfetzen. Das Kribbeln ist viel besser geworden, aber nicht verschwunden. Allgemein würde ich sagen eine Besserung von 50 %. Langsam, aber es passiert was.
Lese zu gerne, wenn du schreibst, das deine Metas "nicht mehr nachweisbar sind.!!! Das ist auch mein Ziel. Aber wie du ja schon schreibst auch ein langer Weg; egal wir haben ja Zeit.
LG heike1
  #1679  
Alt 19.11.2009, 20:32
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben

ich möchte mich auch noch mal bei euch melden. Leider habe ich von meiner Seite nicht so gute Nachrichten. Ab Montag muss ich wieder mit meiner Chemo Xeloda weiter machen. Ich hatte jetzt 5 Monate Ruhe und konnte mein Leben geniesen, leider geht es mir seit 4 Wochen nicht so gut und meine Tumormarker sind auch wieder gestiegen. Ich habe so Muskelschwäche kann fast keine Treppen mehr steigen und komme ins Auto ganz schlecht rein und raus. Aber der Blutwert der für die Muskeln ist war in Ordnung das sei schon mal sehr gut sagt mein Onkologe. Er hofft das die Chemo schnell anschlägt und es mir dann wieder besser geht.
Ihr könnt mir wieder mal die Daumen drücken.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Ute
  #1680  
Alt 20.11.2009, 00:19
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

.

Liebe Ute,
wie gern halte ich Dir die Daumen und wie sehr hoffe ich, dass es Dir ein Stück in Deiner Behandlung und Deinem Kampf weiterhilft!

Liebe Grüße
von der parallele

.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55