Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2002, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

ich hab mal eine frage. vor ca. 4 monaten hat sich mein sohn (12 jahre) am schienbein gestossen. nun ist dort vor ca. 1-2 wochen eine beule entstanden die ihm aber nicht weh tut. er hat es mir allerdings erst am wochenende erzählt weil er meinte das wäre nichts. nun tut ihm aber das bein bei anstrengung weh und er meinte sie wäre gewachsen. ich mache mir grosse sorgen, ich hoffe unbegründete. ich bin seit längerem mit ihm in behandlung weil er sich ständig schlapp fühlt und lustlos ist. der kinderarzt hat aber nichts gefunden ausser das er erhöhte streptokokkenwerte hat. ich selber bin an brustkrebs erkrankt. kann durch ein stoss knochenkrebs entstehen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2002, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

Hallo Lydia,
mir liegt es fern Dir Angst zu machen.Ich würde die Beule unbedingt abklähren lassen, vielleicht gleich in einer Kinderklinik.
Falls es etwas harmloses ist, kannst Du ganz beruhigt sein.Bitte maile mir privat!( Bin allerding ab Donnerstag im Urlaub.Giesing100@compuserve.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2002, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

Hallo Lydia,
kann Dir leider auch nur den Tip geben, fahre mit Deinem Sohn in eine Kinderklinik, erzähle Deine ängste und la? es untersuchen. Ich will dir auch keine Angst machen, aber bei meiner Freundin hatte die Tochter auch Scmerzen im Bein. Sie war damals 4 Jahre und ist sehr schnell gewachsen. Sie hatte Panik. Nach dem sie es untersuchen lassen hat, war sie beruhigt, denn es waren definitiv nur Wachstumsschmerzen.
Also los, denn ohne Arztbesuch grübelst Du nur.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei Eurem Arztbesuch und alles Liebe Rosi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2002, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

Liebe Lydia!
Soeben habe ich auf dieser Seite nachgeschaut und Deine Nachricht gelesen.
Dabei wurden sofort Dinge in mir wach; deshalb schreibe ich kurz.
Auf jeden Fall muß diese Beule untersucht werden. Ich kann keine Diagnose stellen, aber zu mir hat kürzlich eine Mutter gesagt, deren Kind auch eine Beule am Arm hatte, wenn so was nach 2 Wochen nicht weggeht, sofort untersuchen lassen und zwar auf der Onkologie !!!. Diese Mutter weiß wovon sie redet, denn ihr Sohn knapp 2 Jahre hatte Krebs - eine sehr seltene Art -. Diese Mutter ist 3 Monate von Pontius nach Pilatus gelaufen, alle Ärzte sagten, es sei harmlos ..., und dann war es doch bösartig. So muß es ja bei Deinem Sohn nicht sein, aber lieber auf Nummer sicher gehen. Soviel für heute. Bin interessiert, wie es bei Euch weitergeht.
Ich wünsche Euch erstmal alles Gute und seid hartnäckig. Die Ärzte sind heute teilweise sehr schnell fertig mit ihrer Sache und fertigen ab. Man muß ihnen auf die Füsse treten!!!
Liebe Grüße von Pia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2002, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

vielen dank für eure antworten. morgen früh hat mein sohn einen termin beim radiologen, ich hoffe das da nichts sein wird. die kinderärztin hat sofort beim radiologen einen termin gemacht. er hat jetzt auch einen knoten auf der anderen seite der ihm ziemlich weh tut. die ärztin meinte das sie den knoten nicht hin und her schieben kann sondern das er direkt auf dem knochen sitzt und sich schwammig anfühlt. ich hoffe das da nichts rauskommt.
viele grüsse
lydia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2002, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

Hallo Lydia,

ich drücke Dir beide Daumen, dass Ihr ein gutes Ergebnis bekommt und der Radiologe nichts finden wird. Es ist richtig, dass Du es sofort untersuchen läßt, denn bei einer Erkrankung spielt die Zeit der Entdeckung eine große Rolle. Mein Sohn wurde ein halbes Jahr falsch behandelt bzw. die Krebserkrankung nicht erkannt. Es wäre schön, wenn Du Dich wieder melden würdest.

Grüße
DORIS
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2002, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

hallo,
ich war mit meinem sohn am freitag zum röntgen. auf dem bild konnte der arzt (zum glück) nichts am knochen erkennen. die knoten waren nur als leicht heller schatten zu sehn. was das ist konnte er mir nicht erklären er meinte ich sollte mit ihm zum ultraschall und evt. zum kernspint. das er starke schmerzen in den beinen hat meinte er das könnten wachstumsschmerzen sein. hmmm, irgendwie unbefriedigend aber jetzt ist er erstmal zur klassenfahrt und danach sehe ich weiter.
viele grüsse
lydia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2002, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

Hallo Lydia,

ich würde ihn auf jeden Fall noch den Ultraschal und das Kernspint machen lassen!!! Auch wenn der Arzt sich positiv äußerte, wäre es nicht schlecht, sich noch eine 2. oder gar 3. Meinung einzuholen.
Wenn es dann trotzdem beim Schatten und Wachstumsschmerzen bleibt, waren es auf keinen Fall unnötige Untersuchungen. Zumal auch ein Schatten eine Ursache haben müßte, oder?

Liebe Grüße
Laura
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.06.2002, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

Hallo Lydia,

Als Vater eines Sohnes, der vor ca 4 Monaten ebenfalls "Eine Beule" am Schienbein hatte, kann ich nur sagen "SOFORT zur KERNSPINT".

1.Diagnose lautete bei uns "Sportverletzung"
2.Diagnose "Sehnenentzündung"

wenn Du mehr wissen möchtest, (3.Diagnose) teile es hier oder per Mail mit.

Vielleicht ist alles nur harmlos (was ich Euch wünsche), ansonsten vertrödelt keine Zeit.

Mir den besten Wünschen an Euch

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.06.2002, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

Hallo Lydia,

Ich bin die, von der Pia schon schrieb oben (Danke Pia, stimmt alles).
Mein Sohn hatte so etwas plötzlich am Arm , es ist langsam gewachsen.
Auf dem Röntgenbild war nur eine Blase zu erkennen, wie bei einer Einblutung oder so. Nichts am Knochen.
Ich bin 3 Monate von Arzt zu Arzt gerannt und habe zig Diagnosen bekommen, von Zyste über Hämangiom (Blutschwamm) bis Lipom (Fettgeschwulst).

Ich habe aber keine Ruhe gegeben und ließ ihn nach 3 Monaten operieren, nach der Op glaubten die Ärzte noch an ein Lipom.

Nach einer Woche kam völlig unvorbereitet die Diagnose KREBS-Alveoläres Rhabdomyosarkom.
Damit hatte ich nicht gerechnet, da der Knubbel am Anfang auch ganz weich und beweglich war. Gefüllt war er mit einer Gel-artigen Flüssigkeit.

Mein Sohn war bei Erkennen 10 Monate, bei der ersten OP 13 Monate.

Im Juli wird er 2 Jahre und wir haben im März den 9.Chemo-Block hinter uns gebracht. Es geht ihm gut und wir hoffen, dass der Krebs nie wieder kommt.

Bei mir schrillen alle Alarmanlagen, wenn ich lese, was Du schreibst. Geh in eine Onkologie, bitte.

Wo wohnst Du denn?

Liebe Grüße und wenn Du Fragen hast, mail mich an, ich versuche zu helfen

Daniela
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.06.2002, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

Hallo Lydia!
Etwas Harmloses, das sehr häufig (vor allem) bei Jungen zwischen 10. und 15. Lj. vorkommt ist: Morbus Schlatter-Osgood
Dazu müsste die Schwellung am oberen Ende des Schienbeins sein. Schmerzen nach Belastung (Sport)
Die Diagnse stellt der Orthopäde, bzw Sicherheit durch ein Röntgen (welches du ja schon machen lassen hast)
Therapie: Schonung (=kein Sport) über Monate

Finde auch du solltest noch andere Meinungen einholen.
Liebe Grüße und alles Gute
Afra
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.06.2002, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

hallo
ich war heute mit meinem sohn zum ultrschall. es war eine schwarze beule auf dem ultraschall zu sehen. mein frauenarzt sagte mir mal, dass gutartige geschwülste auf ultraschall nicht zu sehen sind nur bösartige. bei mir war es auch so. ich hatte in der rechten brust einen knoten den man sehr gut beim ultraschall gesehen hat der dann auch bösartig war und auf der linken hat er nichts gesehn und der war dann auch gutartig. meine kinderärztin meinte aber nun das hätte nichts zu sagen und am bein wäre das sowieso anders. ich hoffe das sie recht hat. aufalle fälle habe ich darauf bestanden das er zum chirurg geht und die beule entfernt wird. weis jemand wie fettknoten auf ultraschall zu sehen sind? bei mir war nichts wie gesagt zu sehn. bei meinem sohn konnte man klar und deutlich die beule erkennen.
viele grüsse
larissa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.06.2002, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

hallo
daniela du hast leider keine e-mail adresse angegeben.
larissa
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.06.2002, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

Hallo Larissa,

Mir kommt das alles so bekannt vor. ich hatte Dir vor einigen tagen hier schon mal meine mail-addy aufgeschrieben, aber die Nachricht ist nicht hier , habe wohl einen Fehler gemacht.

Melde Dich doch mal bei mir, ich beantworte Dir gerne Fragen, falls Du noch welche zu unserer Geschichte hast.

Und ich drücke euch weiter ganz feste die Daumen

Liebe Grüße
Daniela
deybl.huk@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.06.2002, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beule am bein

Hallo,
bei uns hat sich eine Familie gemeldet, deren 3,5 jahre alter Sohn auch eine Beule am Unterschenkel hatte. Er wurde operiert und hat seit einiger Zeit ein Rezidiv. In der Kinderklinik wollte man sein Bein amputieren. Den Eltern haben wir geholfen in die Essener Uniklinik zu gehen. Man will dort versuchen das Bein zu retten. Auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen und gleich Fachleute wie Onkologen aufsuchen.
Alles Gute
www.strahlemaennchen.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Exartikulation: Amputaion li. Bein + Hüftteil Operation 38 16.05.2006 20:54
taubes Bein nach total OP??? Gebärmutterkrebs 3 28.06.2005 16:03
Wer hat Rat bei Fettgeschwülsten im Bein?! Gabriele Meyer Weichteiltumor/-sarkom 2 21.07.2004 19:06
Geschwollenes Bein Brustkrebs 0 05.06.2004 13:27
knubbel an rippe und bein andere Krebsarten 0 13.10.2003 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55