Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2008, 11:35
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Daumen hoch KaffeeKlatsch

Hallo liebe Mutige

wenn Ihr Lust habt, Euch auszutauschen, ohne ein bestimmtest Thema zu haben, oder wenn Ihr Euch aus wollt oder auch Gutes zu vermelden habt, ist dies hier ein geeigneter Platz

Hier können wir uns zusammen finden, zu jeder Zeit und jedem Thema, zu jeder Diskussion, zum Trösten und Knuddeln, Ablachen und Schabernacken. Auch kann hier alles angesprochen werden, was scheinbar nirgendwo reinpasst oder wenn Ihr keinen eigenen Thread eröffnen wollt.

Also, ich freue mich, wenn wir hier ne nette Runde zusammen bekommen.

Willkommen im KaffeeKlatsch *Kaffe, Tee, Kuchen und Kekse stehe bereit - greift zu*
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!

Geändert von Cee (20.08.2008 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2008, 11:54
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Gute Idee Cee

ich würde mich gerne beschäftigen, weiß aber nicht mit was, möchte 1000 Sachen anfangen, aber dann hab ich doch nicht die richtige Motivation.

zum lesen keine Lust, basteln oder sonstige Hobbys keine Lust, obwohl ich noch Perlen da habe und Ringe machen wollte...

Oder endlich mal alle Unterlagen sortieren...

Hat sonst einer noch Ideen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2008, 12:15
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo zusammen,

das ist eine super Idee mit dem Kaffeeklatsch, da bin ich dabei.

@kerstin, nein ich habe auch keine Ideen. Die Sachen die du schon angesprochen hast, hab ich auch auf dem Zettel, wollte auch Unterlagen sortieren und und und. Aber irgendwie fehlt mir der Antrieb dazu. So kenne ich mich sonst auch nicht.

Grüßele

blueblue



Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2008, 12:35
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

*lach* Kerstin, irgendwie kommt mir das bekannt vor

Ich geniesse einfach mal das "nixtunmüssen" und "zunixlusthaben" und geben mich dem hin, was mich treibt. Ich fahre fast täglich zu meinem Pferd, das tut meiner verwundeten Seele einfach nur gut. Ansonsten schlummere ich, schaue fern, treffe mich mit Freunden, hacke auf meinem MacBook rum und surfe oder telefoniere. Oder mache auch mal was im Haushalt

Und irgendwie finde ich das schööön (zur Zeit). Fange ja Montag mit Radio-Chemo an und geniesse jeden Tag, den es mir gut geht

Noch jemand Lust auf Espresso? *heiss auf den Tisch stell'*
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2008, 14:24
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

oh ja lecker Latte und ich hab noch lecker Schokomuffins *schmatz*

ja kein Antrieb, stimmt... ich komm gerad von der Bestrahlung und wollte eigentlich noch spazieren gehen, aber mein Schatz ist direkt vor mir geflüchtet... hatte wohl kein nerv auf laufen
und nu sitz ich bei Euch *schlürf*

müsste eigentlich noch Wäsche zusammen legen und wollte die Dachkammer und Abstellkammer aufräumen, pffff aber 0 Lust...

*seufz*
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2008, 14:58
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von nitsrek1204 Beitrag anzeigen

müsste eigentlich noch Wäsche zusammen legen und wollte die Dachkammer und Abstellkammer aufräumen, pffff aber 0 Lust...

*seufz*
Ich auch!
Aber ich tue es nicht...null,null Lust
und warum auch...bleibt doch eh an mir hängen.
Ich bin durch die Erkrankung irgenwie egoistisch geworden!
Geht es Euch auch so.

LG Andrea

Ps.Kann man sich irgendwo genauer vorstellen?
Ansonsten...ich bin Andrea,49 Jahre alt,lebe im Erzgebirge und bin bis auf die blöde Erkrankung ein recht zufriedener und meist auch gutgelaunter Mensch.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.05.2011, 07:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo nikita,

mir geht es soweit ganz gut. Hatte letzte Woche die Laservaporisation und jetzt plage ich mich mit dem Juckreiz rum....fürchterlich.
Arbeiten tu ich noch nicht. Muss ne Reha machen.....hoffentlich ambulant. Ich will nicht weg.

Bei uns war es bis auf diese Woche auch immer sehr schön. Hatten wir wirklich Glück mit. Hab auch schon ordentlich Farbe bekommen. Ich genieße es auch, wenn ich spazieren gehe all die vielen Leute zu sehen. heute wirds wieder schön bei uns. Hoffe, bei euch auch!!!

Hätte auch gern eine Haut, wie ein Kinderpopo. Ich hoffe, du hast die Behandlung genossen?! Am 1.7. , ist deine Untersuchung, oder? Muss doch die Daumen drücken.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.2011, 12:37
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Tiffy und alle anderen hier im Kaffee Klatsch,

na, da hast du aber wieder eine Menge durchgemacht. Wie tapfer du bist, drücke dir auch weiterhin die Däumchen ;-)))
Bei mir steht nächste Wochen mal wieder die Nachuntersuchung an mit Tumormarker und MRT. Übernächste Woche ist dann beim Onko Besprechung.
Wahrscheinlich sind dann wieder oder immer noch meine Leberwerte zu hoch.
Na ja, solange es nur die sind...
Ach ja, bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall im HWS festgestellt, der macht mir immer noch zu schaffen.
Sonst ist alles paletti.
Würde mich freuen auch mal was von den "Alten" zu hören oder haben die sich schon verabschiedet!?!?
Merke bei mir selber, das ich nicht mehr so oft im Forum bin. Fange langsam an Abstand von dem Krebs zu nehmen und mich wieder für andere Dinge zu interessieren.
Trotz alle dem schaue ich aber immer noch mal rein um zu gucken, wie es euch geht.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2008, 21:54
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Mutige

da bin ich wieder. In den letzten nach Abschluss meiner Radio-Chemo hat sich mein Leben wieder einigermassen normalisiert - wenn man in dieser Situation überhaupt von Normalität reden kann...

Ich bin eigentlich wieder täglich unterwegs zum Pferd, treffe mich immer mal mit Freundinnen und gehe nun auch endlich mit Hundi spazieren d.h., der entsetzliche Schmerz in der Leiste ist wie weg geblasen

Ca. 2-3 Wochen nach der 6. und letzten Chemo bekam ich plötzlich Haarausfall, nicht sehr viel, aber mehr als normal. Das hat sich aber weitere 2 später wieder eingekriegt. Ich habe noch alle Haare, wie man mir vor der C voraus sagte, aber ein paar sind der Therapie dann doch zum Opfer gefallen. Nun ja, damit kann ich leben.

Ich bin also wieder aktiver, mein Cortison-Gesicht hat sich auch endlich wieder fast normalisiert und ich habe keinerlei Beschwerden mehr mit entzündetem Darm/Anus oder einer meckernden Blase; alles soweit o.k. Jau, und nun zu den Dingen, die sich jetzt, wo ich aktiver geworden bin, in mein Leben geschlichen haben: Ich habe, wenn ich länger irgendwo gesessen habe, ziemliche Anlaufschwierigkeiten, wieder hoch zu kommen. Bin irgendwie steif, unbeweglich und habe echt Schmerzen im Körper. Heute z.B. war ich mit einer Freundin essen und konnte nach 1,5 Std einfach nicht mehr sitzen; mir tat die Kiste bis in den Lendenwirbelbereich so dermassen weh *autsch*... Und wenn ich dann wieder in Bewegung komme, gehen auch die Schmerzen weg. Manchmal wache ich nachts auf und habe Schmerzen in den Schultern, weil ich auf der Seite gelegen habe - und dann fühle ich mich, als wenn ich vom Trecker überfahren wurde Hoffe, das geht irgendwann wieder weg - ich denke ja schon wieder an Metas in den Knochen *schwarzseh'*, bin aber recht sicher, dass es sich um Nebenwirkungen der Chemo/Radio handelt.

Habt Ihr da Erfahrungswerte für mich?

Ferner habe ich Hitzewallungen und denke, sie haben mir bei der Radio wohl doch die Eierstöcke zerschossen. Allerdings habe ich das erst seit ca. 4 Wochen und mein Operateur meinte Anfang Oktober, dass ich bereits zu dem Zeitpunkt längst Beschwerden gehabt haben müsste, wenn die Strahlung dort Schaden angerichtet hätte. Eine Freundin von mir meinte, es könnte aber auch einfach die Umstellung der Hormone nach der OP sein. Hmmm, habe Ende des Monats eh nen Termin bei meiner FÄ und werde da mal nachfragen.

Ansonsten geht es mir ganz gut und ich habe meine Wiedereingliederung in der Firma aufs nächste Jahr verschoben Ich kann ja nichtmal länger sitzen ohne Schmerzen, das muss irgendwie erstmal wieder hinhauen, sonst geht das irgendwie eh nicht.

Ausserdem werde ich im Frühjahr eine Reha machen und denke, dass auch das mir noch ein Stückchen weiter helfen wird.

Ich hoffe, Euch geht es gut!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.11.2008, 22:07
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Ceelia,
es freut mich zu hören das es dir so gut geht.
Die Steifheit in den Gelenken kenne ich leider nur zu gut. Habe ein Jahr nach der Radio/Chemo immer noch damit zu tun. Die Familie amüsiert sich immer köstlich wenn ich nach langem sitzen lahmer bin als meine Mutter( die ist mitte 70).
Versuche mittlerweile mich mit walken wieder etwas beweglicher zu kriegen.
Bei mir ist es so, das sie mir wirklich die Eierstöcke "zerschossen" haben, sodaß ich jetzt voll in den Wechseljahren bin Also das volle Programm: Hitzewellen, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen. Versuche mich jeden Tag aufs neue damit zu arrangieren.Meine Fä hat mir damals gesagt das die Nachwirkungen noch lange zu spüren sein werden ist aber wohl auch bei jedem anders.

Wünsche dir (und allen anderen) ein schönes Wochenende

LG Carola
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2008, 14:12
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr Lieben,

also ich war Donnerstag noch mal bei meiner Strahlenärztin und habe den Strahlenpass erhalten, die meinte auch die Nebenwirkungen (beleidigte Blase, entzündeter Po, Schwellungen hier und da) können bis zum halben Jahr noch andauern.
Danach wäre es gut mal eine Darmspiegelung machen zu lassen und noch mal ein Nieren CT.

Die Knochensteife und schmerzen hab ich auch noch, wenn man aufsteht ist es wie bei einer Oma, auch kann ich nicht lange in einer Lage schlafen, ich dreh mich häufiger, da mir sonst alles weh tut.

Ich wünsch Euch noch ein schönen Rest Sonntag und viel Schnee...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.11.2008, 15:21
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Cee,

da gebe ich gretel mal richtig dolle Recht. Das sind Wechseljahresprobleme und Nachwehen von der Radio-Chemo-Therapie. Ich habe sie auch und kämpfe damit rum.

Allerdings muss ich sagen, dass in der Reha mir sehr gut weitr geholfen wurde und ich nun nach Möglichkeiten suche, weiterhin meine Beweglichkeit zu erhalten. Werde deshalb weiter Aqua-Fitness machen, hat mir nämlich ausgesprochen gut gefallen in der Reha und ich bin da wirklich auf den Geschmack gekommen.

Einen schönen Restsonntag euch allen

blueblue
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.11.2008, 17:32
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: KaffeeKlatsch

ich hab mich über ein Jahr damit rumgequält - diese Knochenschmerzen, die geschwollenen Füsse und Hände.
Jede Treppe musste ich zwei oder drei Verschaufpausen einlegen, Schuhe zubinden ging gar nicht, weil ich mich schlecht bücken konnte.

Abhilfe hat mir Yoga gebracht - ich machte zwar dort zwischen all den sich elegant verbiegenden Yoga-Damen als unbeholfenes Flusspferd keine tolle Figur, aber was möglich war, habe ich wenigstens versucht. (mein Yoga-Lehrer war eingeweiht....)
Anfangs waren: 3 Sekunden auf einem Fuss stehen oder eine "Kerze" schon ein beachtlicher Erfolg.
Nach einem Purzelbaum wackelte das Gebäude...

Inzwischen geht es mir besser, nichts zwickt mehr und ich komme mit den Fingerspitzen wieder auf den Boden.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.07.2009, 13:34
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

OK - es ist Sommer

Hier in Hamburg waren es eben 33 Grad und ich z e r f l i e s s e kann mich vor Feuchtigkeit aus meiner Haut gar nicht mehr retten und komme mir vor wie ne humane Sprinkleranlage Hab ja nichts gegen Schwitzen, aber bei mir sind immer gleich die Haare klatschnass

So, ich packe jetzt meine Sachen und fahre zu meinem Schatz, da haue ich mich dann auf der Terasse in den Whirlpool und schaue in die pure Natur - Natürlich mit einem Kaltgetränk meiner Wahl: Tee aus frischer Pfefferminze, eisgekühlt, mit einem Spritzer Zitrone

Hoffe, Euch allen geht es guuuut

Auwei. Ich bin soooo happy über meine Ergebnisse
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.07.2009, 14:50
Benutzerbild von Genia
Genia Genia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: KaffeeKlatsch

@ Frau und Herr Canaris,
wie geht es Deiner Frau? Ich wünsche ihr alles, alles Gute, dass wirklich alles in Ordnung ist! Leider kann ich zu Chemo und Bestrahlung nichts sagen.

@ Cee,
Du hast es Dir verdient, gemütlich den Whirlpool zu genießen! Weiter so. Auch Dir wünsche ich eine weitere Verbesserung Deiner Beschwerden. Meine Hochachtung vor Deinem zurückliegenden Jahr!

@ Nikita,
ich schätze Dein Wissen, Wissen ist Macht. Deine Beiträge haben hier sicher schon vielen geholfen. Alles Liebe für Dich und ein Leben ohne Rezidiv!

Caro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55