Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2002, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wach-OP am Hirn

Hallo, wer kennt Spezialisten die s. g. Wach-OP am Hirn, speziell mit Erfahrung am Sprachzentrum, durchführen. Danke S.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2002, 20:41
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 594
Standard Wach-OP am Hirn

Hallo S.

es gibt viele Kliniken die das durchführen.
Von wo kommst Du?

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2002, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wach-OP am Hirn

Ich wohne in Hessen (Nähe Limburg). Danke!!!!!!!!!!!S.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2002, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wach-OP am Hirn

Liebe Peter, ich hoffe Du liest meinen Beitrag, würde mich wirklich über ein paar Klinikinfos freuen, um eine Auswahl treffen zu können. S.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2002, 23:23
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 594
Standard Wach-OP am Hirn

Hallo S.

ich kann Dir jetzt nicht genau sagen ob diese in Frankfurt oder Mainz, was ja bei Dir in der Nähe ist gemacht werden, aber frage doch einfach mal nach... ´Warum möchtest du eine Wach OP machen lassen? Welche Vorteile siehst Du darin??

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.11.2002, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wach-OP am Hirn

Liebe S.,
es gehört nicht hierher, Du hast eine konkrete Frage gestellt, aber ich möchte Dir doch etwas sagen:

Es macht mich traurig und hilflos zu lesen, dass es Dir immer schlechter geht.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft der Welt und ich hoffe so sehr, dass Du rechtzeitig eine entsprechende Klinik findest.

Ich war schon lange nicht mehr im Chat, aber Du bist mir in guter Erinnerung geblieben.
Ich drücke Dich, Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.11.2002, 00:05
RoseWood® RoseWood® ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 177
Standard Wach-OP am Hirn

Liebe S.,

ich habe vorhin erst Deine neuesten Ergebnisse gelesen, ich drück Dich ganz fest
der Hinweis auf Dr. Ebel stammt von Uschi http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...128&eintrag=20

Ich hatte Dir diese Info bereits hier unter anderem Thema mitgeteilt und und trage es vorsichtshalber auch hier ein.

Dr. Ebel operiert unter Teilnarkose am offenen Kopf, insbesondere bei Eingriffen in der Nähe des Sprachzentrums ist das wichtig, um durch die Unterhaltung mit dem Patienten die Operation unmittelbar zu kontrollieren. (c) http://www.hfmm.org/hg3400.html

St. Barbara-Klinik - Am Heessener Wald 1
59073 Hamm
Tel. 02381 / 681-0
Fax. 02381 / 681-1160

Alles Liebe / RoseWood®
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2002, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wach-OP am Hirn

Lieber Peter, Die Wach-OP ist mir empfohlen worden, da der Tumor/Metastase mein Sprachzentrum wohl beiseitig verdrückt. Weitere Untersuchungen/Ergebnisse stehen aber noch aus. S.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2002, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wach-OP am Hirn

Liebe Sonja, liebe RoseWood, danke für Eure Hilfe und Anteilnahme, es gibt auch Lichtblicke. Einige Untersuchungen und Entscheidungen stehen noch aus. Lt. Aussage der Ärzte ist genug Zeit um sich "richtig" zu entscheiden. Und kämpfen werde ich, schon für meine Kinder, ihr wißt ja die Jüngsten, sie sind noch so klein, eigentlich zu klein, um ohne Mutter zu leben. Und mein Prof. meinte, nach den bisherigen Ergebnissen gehöre ich in die Gruppe der s. g. "Langzeitüberlebenden". Das ist doch schon mal was. Und ich habs ja schon mal gesagt, auch für mich gilt "Die Hoffnung stirbt zuletzt"!. Bis bald S. Im Chat bin ich übrigens momentan nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.11.2002, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wach-OP am Hirn

Hallo S.,

ich möchte Dir zwei Adressen empfehlen,

1. Dr. Weber in Saarbrücken,
seine Telefonnummer ist: 0681-963-2941 oder- 2940 . Er ist als sehr guter Neurochirurg
bekannt. Er führt soweit ich weiß auch Wach OP`s durch. Menschlich ist er auch in Ordnung.

2. Dr. Vogel in Berlin,
seine Tel. 030-8272-2300 er ist im Sankt Getraudenkrankenhaus in Berlin tätig. Ob er Wach OP`s durchführt weiß ich nicht, aber er ist anscheinend ein top Operateur .

Ich denke wenn Du Zeit hast, solltest Du Dir versch. Meinungen anhören, verschiedene Neurochirurgen um ihre Meinung bitten und dann zu diesem gehen, dem du das größte Vertrauen schenkst.
Denn es ist schon wichtig das man Vertrauen hat...

München-Großhadern ist auch keine schlechte Adresse, diese Tel.nummer habe ich aber leider nicht.

Ich wünsche Dir für die Entscheidungen auf jeden Fall viel Glück und wenn Du möchtest, kannst Du mich auch gerne anmailen...

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.11.2002, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wach-OP am Hirn

Liebe Peter, danke für Deine Antwort. Mittlerweile ist mir Mainz empfohlen worden, zumindest um eine zweite Meinung einzuholen. Ich denke danach werde ich weiter sehen. Vieles mach ich vom MRT im Dezember abhängig. Ist Dir eigentlich bekannt, ob Metastasen immer Kontrastmittel (Doppelkontrast)anreichern, oder passiert z. B. bei Verkapselung nichts? Weißt Du etwas über die SPECT-Untersuchung? Wann reicht sie an, auch bei Entzündungen wie beim PET? S.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.09.2004, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wach-OP am Hirn - Bitte Um Eure Mithilfe!!!

Hallo,

meine Schwester (Glioblastom) spielt nun mit dem Gedanken, sich bei Dr. Ebel in Hamm einer Wach-OP zu unterziehen. Sie würde sich vorher aber gerne mit Leuten unterhalten, die hierzu Erfahrungen/Informationen haben. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Euch bei mir melden würdet (andrea_d@gmx.net), denn sie könnte schon am Montag in 8 Tagen operiert werden.

1000 Dank im Voraus.

Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metastasen im Hirn seppo Lungenkrebs 4 14.11.2005 12:04
Neue Therapie nach Metas in Lunge und Hirn Brustkrebs 1 24.02.2004 23:17
Metastase im Hirn......... Gebärmutterkrebs 26 14.03.2003 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55