Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2015, 16:04
Uschi_L Uschi_L ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 3
Standard Mann (62) Darmkrebs, Stadium IV

Hallo ! Da ich nicht ganz verstanden habe, wie ich hier einen Beitrag schreiben kann, antworte ich jetzt einfach auf den letzten Beitrag und bitte um Antwort von Euch.
Mein Mann (62) hat Darmkrebs, Stadium IV, festgestellt vor 3,5 Jahren. Er hat Metastasen in Leber und Lunge. Er bekommt seitdem palliative Chemotherapie und Antikörper und war bisher einigermaßen stabil.
Seit Februar sind seine Tumormarker nun plötzlich stark angestiegen (von 80 auf 256), er hat seit diesen paar Wochen 8 Kilo abgenommen, kaum noch Appetit und wenig Antrieb. Seit Anfang Februar bekommt er nun Chemo in Tablettenform (Xeloda) und Avastin per Infusion alle drei Wochen.
Ich mache mir nun große Sorgen, dass er nicht mehr lange lebt. Fängt so der Anfang vom Ende an ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2015, 18:18
susi75 susi75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Mann (62) Darmkrebs, Stadium IV

Hallo,

ob das der Anfang vom Ende ist, dass kann dir keiner sagen. Nach meiner Meinung kommt es darauf an was ihr, beiden soweit es deinem Mann möglich ist, daraus macht.
So schwer wie es ist nehme das Schicksal an und schau trotz allem nach vorne.

Gib ihm Halt und Kraft, unterstütze ihn, kämpft, weint, schweigt und lacht miteinander, nehmt euch in die Arme, jeden Tag.

Keiner kann sich in euch hinein versetzen und gute Ratschläge sind oft fehl am Platz.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht, Liebe und Verbundenheit und viel Mut das Schicksal anzunehmen.

Ganz liebe Grüße
Susi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2015, 23:18
Uschi_L Uschi_L ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Mann (62) Darmkrebs, Stadium IV

Hallo Susi,
danke für Deine liebe Antwort. Ich versuche nun seit über drei Jahren, meinem Mann Kraft zu geben. Aber manchmal verlässt mich die Kraft selber.
Morgen haben wir Besprechungstermin beim Arzt wegen Ergebnisse von MRT und CT. Mir ist schon himmelangst.
Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2015, 19:00
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Mann (62) Darmkrebs, Stadium IV

liebe Uschi_L,

Zitat:
Zitat von Uschi_L Beitrag anzeigen
Mein Mann (62) hat Darmkrebs, Stadium IV, festgestellt vor 3,5 Jahren.
Er hat Metastasen in Leber und Lunge.
Er bekommt seitdem palliative Chemotherapie und Antikörper und
war bisher einigermaßen stabil. (...)
mein mann (49) hat auch darmkrebs, stadium IV.
kannst du mir sagen, welche therapien dein mann die dreineinhalb jahre bekommen hat? bekam er durchgehend chemo? oder hatte er pausen?
hatte er folfox als chemo?

mein mann ist durch die chemos (bekommt er seit drei monaten)
körperlich sehr schwach.
war das bei deinem mann auch so?


danke für auskunft und euch alles gute!

herzlich, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.2015, 20:51
Uschi_L Uschi_L ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Mann (62) Darmkrebs, Stadium IV

Liebe Vintage,
mein Mann hat Folfox und auch Folfiri bekommen. Anfangs Oxaliplatin und Avastin als Antikörper, später Cetuminab (was ziemlich lange angeschlagen hat).
Er hatte zwischendrin immer unterschiedlich lange Pausen (so zwischen 3 Wochen und 3 Monaten). Wir wollten ja auch mal in Urlaub fahren und das Leben so gut genießen wie es eben geht. Und die Chemos haben auch immer nur zwei Zyklen à 4 Durchgänge angeschlagen. Danach hat es nicht mehr gewirkt und wir wollten ja auch die Nebenwirkungen im Griff behalten. Es hilft ja alles nichts, sämtliche Lebensqualität den Bach runter gehen zu lassen, nur Leben verlängern um jeden Preis. Wenn man natürlich eine Chance auf Heilung hat ist das ja was anderes. Da nimmt man natürlich alles in Kauf.
Aber nach den Pausen (wenn die Haut und die Schleimhäute wieder in Ordnung waren) hat er dann wieder losgelegt mit Behandlungen und dann hat es auch wieder angeschlagen.
Aber jeder Mensch ist verschieden.
Er hat jedenfalls seine damalige Lebenserwartung bereits gründich überschritten und wir sind dankbar für jeden Tag, an dem es ihm gut geht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Liebe für Euch zwei.
Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55