Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.01.2009, 14:29
Benutzerbild von chani
chani chani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 42
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Hallo Nikita
ich kann deine Angst verstehen, mir geht es genauso nur das ich panische angst habe wenn ich wieder in die Röhre müste.

Bei mit war es purer zufall das der Krebs entdeckt wurde.(gehe sehr ungern zum Doc) Ich muss alle 3 jahre zum Betribsarzt und da hatte der Urinwert nicht gestimmt. Und die wollten eine abklärung bis alles wieder io ist. Uns so kam alles ins rollen. Beim Abstrich hatte es so geblutet das mein FA nix sehen konnte. So wurde ich ins KH überwiesen. Wurde 2 x Oper.
Jetzt will ich hoffen das alles wieder ok ist.
Wie schon gesagt dieser Sch... Krebs ist so lautlos

Ich drück dir ganz dolle die Daumen das bei dir alles in Ordnung ist

LG chani
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.01.2009, 19:33
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Liebe Nikita Laß Dich drücken,

es ist wahrscheinlich wirklich nur die Aufregung, aber Du solltest mit dem Arzt genau das besprechen, viel. macht er ja ein CT

Ich geh auch jedes Jahr zur Vorsorge, wenn ich mich zurück erinnere, dann hatte ich auch oft nach dem GV Blutungen, was ich auch der Ärztin ein paar mal sagte und diese meinte, das es schon mal vorkommen kann und alles i.o. wäre, vor ein paar Jahren hatte ich wohl schon mal einen grenzwertigen Abstrich (Wert weiß ich leider nicht, war bei einer anderen Ärztin) da bekam ich Hormonzäpfchen, nach dem Kontrollabstrich war wieder alles ok, aber Blutungen beim GV hatte ich trotzdem wieder.... vielleicht waren das erste Vorboten?
Vielleicht sollte man mehr beim Arzt nachhaken, aber wenn die sagen das alles ok ist? Naja ist jetzt eh zu spät, wenn ich mir heut unsicher wäre, würde ich mir noch eine 2. Meinung einholen...

Nachher ist man immer schlauer

Ich drück Dir auch die Daumen für den 6.

Meine Nachsorge ist am 9.1.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.01.2009, 21:15
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Hallo Nikita, ich wollte mich auch mal kurz zu dem Thema melden. Ich war jedes Jahr einmal zum Abstrich beim Frauenarzt. Der PAP-Wert war wohl nicht immer in Ordnung. Ich mußte dann noch einmal hin und dann war es wieder gut. Leider habe ich nie nachgefragt, da ich mich garnicht weiter damit beschäftigt habe, was das bedeuten könnte. Hatte nie daran gedacht, daß ich mal Krebs haben könnte. Das habe ich ja dann erst im Krebs-Kompass alles gelesen. 2004 war ich nicht zur Vorsorge. Ich hatte dann eher selten mal Blutungen nach dem GV, aber ansonsten ging es mir gut. Meine Regel hatte ich immer pünktlich. Was mir aufgefallen ist, ist dass mein Bauch irgendwie dicker wurde. Schmerzen hatte ich keine. War dann zur Vorsorge (war auch ein neuer Frauenarzt) , hatte dann PAP 4b. Ich konnte es nicht glauben. Meine Geschichte könnt ihr ja nachlesen wenn ihr möchtet. Im Oktober diesen Jahres sind drei Jahre vergangen. Mir geht es ganz gut, bis auf geringe Blasenstörungen. Ich gehe jetz alle halbe Jahre zur Nachsorge. Muß im Mai wieder hin. Die Angst ist aber immer noch vor jeder Nachsorge schon tagelang vorher da. Das kann man wohl nicht ablegen. Auch bei jedem Wehwehchen denke ich gleich immer das schlimmste. Ich wünsche Dir für Deine bevorstehende Nachsorge die besten Ergebnisse. Viele liebe Grüße an alle von Petra
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.01.2009, 21:23
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

an alle Frauen hier im Therad
Ihr seid alle so lieb, aufmerksam, mitfühlend.. oh je, mir fehlen die Adjektive...
Es tut so gut, dass man aufgefangen wird, wenn man mal einen Durchhänger hat.
Ich bin euch sehr dankbar.
Am Dienstag gehts also ab ins Onko-KH , ich werde mich im schwindeln üben und ein MRT erschleichen, CT will ich nicht schon wieder, hab ja schon drei bekommen und die Strahlenbelastung ist auch nicht ohne, obwohl... nach 70 Gray Radiation sollte ich mir wegen so einem CT eigentlich keine Sorgen machen... ich weiss auch nicht, was richtig ist.

Die Beschwerden vor der Diagnose sind sich alle sehr ähnlich, wie ich lesen konnte, aber keine ist so aussagekräftig, wie man es von Zahnschmerzen kennt.
Ja, Krebs ist lautlos.

Am Dienstag abend, wenn ich von Arbeit komme (arbeite bis 22 Uhr) , werde ich berichten, wie es gelaufen ist.
Ich bin schon wieder optimistisch. Dank euch.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.01.2009, 21:42
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

wieviel Gray ist denn in welchem Zeitraum überhaupt drin?
ich weiß nicht wie ich das fragen soll, mir fehlen wieder die passenden Worte
Ich hab z.b. 50,4 Gray bekommen Du 70
dürfen wir jetzt gar nicht mehr bestrahlt werden? oder darf man z.B. nach 2 Jahren wieder bestrahlen wenn z.B. ein Rezediv da ist?
Hab schon gesucht aber nix hier im Internet gefunden...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.01.2009, 13:01
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Hi Kerstin,

ich versuche mal, was ich erklären kann. Dazu muß man zunächst wissen, dass 1 Grey = 1 Siebvert ist. Normalerweise wird Strahlung (radioaktive und röntgenstrahlung) in Sievert - genauer mS, also Millisievert - gemssen.

Für strahlenexponierte Personen (Kraftwerksmitarbeiter, Röntgenpersonal usw.) gilt eine Jahreshöchstdosis von 20 mS. Die mittlere Strahlenbelastung pro Jahr für einen normalen Bundesbürger beträgt 4 mS. Du hast bei deiner Bestrahlung 50400 mS bekommen, dies aber als lokale punktgenaue Bestrahlung und nicht auf einmal sondern in Portionen.

Die tödliche Strahlendosis bei einer Ganzkörperbestrahlung liegt bei 50000 mS oder 50 Gr.

Bei der Krebstherapie ist die Höchstdosis auf 60 bis 70 Gr festgelegt, dies ist von der körperlichen Beschaffenheit des Patienten abhängig, sprich vor allem von der Körpermasse.

Mir wurde gesagt, dass ich noch einen Rest habe mit dem man noch bestrahlen könnte, dies wäre die Differenz aus dem was schon verschossen ist und der Höchstdosis von 70 Gr. Allerdings muss man wohl auch noch die so genannte biologische Halbwertzeit berücksichtigen, denn der Körper baut die Strahlenbelastung die er erfahren hat auch wieder ab. Damit sollten sich die Möglichkeiten zu weiteren Bestrahlungen dann wieder relativieren. Dieser Prozeß ist nach meinem Wissen kontrollierbar und zwar mittels Urinproben.

Vielleicht findet sich ja noch jemand aus dem fachlichen Bereich, der uns das besser beantworten kann?



blueblue

Geändert von blueblue (04.01.2009 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.01.2009, 13:22
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Wow Danke blue,
ist ja schon heftig was wir also aushalten...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.01.2009, 19:04
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Liebe Nikita,

morgen werde ich in Gedanken bei dir sein und ich wünsche dir ein TOPergebnis!!!!!!


liebe Grüße von mir

Hedi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2009, 20:45
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Liebe Nikita,

auch ich werde morgen ganz fest an dich denken. Dein Ergebnis wird gut ausfallen, da bin ich mir ganz sicher.

LG Carola
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.01.2009, 22:15
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Nikita... wenn morgen alles in Ordnung ist, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann machen wir hier ne tolle Party. Ich denke an dich.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.01.2009, 08:19
antonia 1 antonia 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 19
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Liebe Nikita,
ich wünsche dir für deine Nachuntersuchung nur gute Ergebnisse. Drücke fest die Daumen...
Alles Liebe wünscht dir Antonia
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.01.2009, 08:24
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Liebe Nikita,
ich drücke Dir ebenfalls die Daumen für die heutige Untersuchung.Ich glaube gaaaaaaanz fest daran,dass alles ok ist.Wir alle hier denken an Dich.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.01.2009, 08:51
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

@ nikita

Auch ich werde heute alle Daumen und Zehen drücken, das alles in Ordnung sein wird.
Denke ganz doll an dich
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.01.2009, 09:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

@ Nikita,

auch ich drück dir ganz ganz fest die Daumen und denk an dich.

Lass bitte sobald wie möglich von dir hören.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.01.2009, 10:08
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

zum Schluß auch ich drück die Daumen ganz fest nikita!
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55