Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2009, 16:36
Micha28 Micha28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 2
Lächeln Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

Hallo an alle,

ich möchte euch heute meine Geschichte erzählen.
Ich bin 28 Jahre habe im Juni 06, nach auf und abs in der Schwangerschaft, eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.

Juli 07 bin ich wieder schwanger geworden - Abgang 6.Woche
Im selben Monat bin ich wieder schwanger geworden.
Oktober 07 - Pap 4a HPV High risk
November 07 - Pap 4a
Meine FA sagte mir wenn es so bleibt muß ich im Januar trotz Schwangerschaft eine Konisation machen lassen. Für mich war das ein rießen Schock, ich hatte nur noch Angst.

Dezember 07 - Pap 4a

2 Tage nach der Untersuchung bei meiner FA hatte ich Aufgrund einer Infektion (höchstwahrscheinlich durch die Untersuchung) einen Blasensprung.
Nach 28 Stunden Wehen im Krankenhaus brachte ich meinen Toten Sohn zur Welt.

Eine Woche später Nachuntersuchung bei meiner FA, sie wollte das ich sofort wieder in die Klinik fahre und die Konisation machen laße. Was denken sich die Ärzte nur?

Januar 08 ich suchte mir eine neue FA - Pap 3a Endlich wieder Hoffnung
Allerdings wollte sie auch nur Abkassieren ich bekamm erneut einen Überweisungsschein für die Konisation mit.

März 08 selbe FA - Pap 4a

April 08 wieder FA wechsel, endlich eine gute Ärztin sie verschrieb mir verschieden Mittel um meine Scheidenflora wieder ins Lot zu bringen und mein Immunsystem wieder aufzubauen.

Juni 08 Pap 3d
Meine Ärztin war sich völlig sicher das in den nächsten Monaten wieder in den Griff zu bekommen. Ich wollte aber nicht mehr länger warten. Erstens aus Angst und zweitens weil der Wunsch nach einem Zweiten Kind wieder sehr Groß war. Sie empfahl mir eine Portio-Abschabung.

September 08 - Portio-Abschabung
Ich bekamm eine kleine Vollnarkose (war nach 15 Minuten wieder bei Bewußtsein) Meine FA färbte mit Jod meinen Muttermund ein und trug alle kranken Stellen leicht ab, anschließend entfernte sie meine ganze Schleimhaut.
2 Stunden später war ich wieder zuhause, hatte keine Schmerzen und keine Blutungen, ich merkte nicht einmal das ich eine OP hatte. Nach 2 Wochen ist die Schleimhaut wieder nachgewachsen und alles wieder wie es vorher war. Bei der OP wird nichts weggeschnitten.

November 08 - PAP 2 - HPV negativ

November 08 beim ersten Versuch bin ich gleich wieder Schwanger geworden!

JETZT - bin ich in der 12.SW mein PAP ist immer noch auf 2 und meiner HPV immer noch negativ



Ich möchte allen Mut machen die vom Arzt beängstigt worden sind. Die verdienen gut mit eurer Angst. Hört auf euren Bauch.


Alles Gute

Michaela
  #2  
Alt 04.02.2009, 16:46
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

Hallo Michaela,

es tut mir sehr leid,das mit deinem Sohn.Freu mich sehr für dich über deine jetzige Schwangerschaft.

Im laufe einer Schwangerschaft,kann sich der Papwert verschlechtern.Das kommt häufiger vor.Dennoch sollte man nach meiner Meinung einen Pap 4a operieren.Bei einer Schwangerschaft warten einige Ärzte aber ab.Was ich auf eine Art verstehen kann.Trotzdem weiß man,das der Körper eine schwere Dysplasie nicht mehr in den Griff bekommt und ich glaube nicht,das die Ärzte daran verdienen wollen.Im Gegenteil,sie wollen den Frauen mit einer schweren Dysplasie schlimmeres ersparen und von daher ist ein operativer Eingriff bei einem Pap 4a notwendig und ich bin dankbar dafür,das meine Ärzte sich immer dafür ausgesprochen haben.

Ein Pap IIIa....?Den gibt es nicht.

Wünsche dir weiterhin alles Gute.ganz besonders für die Schwangerschaft.
__________________
26.8.04
  #3  
Alt 04.02.2009, 17:31
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

Für dich freue ich mich... aber von der ganzen Abtragerei anstelle der Koni halte ich nichts. Wieso? Woher soll man denn nun wissen, was sich hinter einem Pap Iv verbergen könnte. Ich will dir keine Angst machen - aber ohne Gewebe, welches während der Koni entnommen wird, kann man nicht sagen, was es genau war. Ein Pap ist niemals so genau, wie eine Gewebeprobe.

Ich hatte auch einen Pap IVa - das Ergebnis lt. Befund ist ein CIS!!! - das ist ein Krebsfrühstadium.

Bei der ersten Portioschlinge wurde nicht mal alles im Gesunden entfernt. Da man jedoch mit dem Laser nachbehandelt hat, hofften die Ärzte alles erwischt zu haben. Ja... aber was wenn nicht? Dann kann der CIS ja prima "weiter arbeiten" und vielleicht, evtl. oder eben möglicherweise ein Mikroinvasives Karzinom entwickeln.

Ich wollte somit nicht -trotz erfolgter Laserung- weiter warten... und habe sofort eine Rekoni erbeten. Gesagt - getan.

Woher will man mit dieser Abtragung nun wissen, ob alles entfernt wurde, oder noch entartete Restzellen im Gewebe vorhanden sind - ein Pap allein ist wenig aussagekräftig (zumal dieser Abstrich nicht alles Stellen erwischt).

Geändert von Jannalie (04.02.2009 um 18:42 Uhr)
  #4  
Alt 04.02.2009, 17:32
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

Hallo Michaela,

auch mir tut das Ganze mit Deinem Sohn sehr leid - umso schöner ist es, dass Du jetzt wieder schwanger bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft.

Du schreibst - "Pap 4a - Ich habs geschafft - Ohne Koni" - aber eigentlich hast Du doch einen Eingriff gehabt, der halt nur nicht unter dem Begriff Koni läuft, sondern evtl. unter dem Begriff LEEP (Schlingenabtragung). Danach hast Du dann eine Abrasio (Ausschabung) bekommen.

Ich glaube, es ist ganz schön gefährlich hier zu schreiben, dass man das auch ohne Koni in den Griff bekommen kann. Bei einem Pap IVa wartet man eigentlich nicht mehr - und egal, ob man eine Koni oder eine LEEP macht, gemacht wird in der Regel was - und das ist auch gut so. Mit diesen schweren Formen der Dysplasie kann der Körper nicht mehr alleine fertig werden - und Deiner wurde es ja auch nicht, deshalb der Eingriff durch Deine FÄ.

Hier brauchen alle Unterstützung, um mit dem fertig zu werden, was sie an Päckchen tragen. Positive Berichte sind super und ich glaube Deiner trägt auch dazu bei - aber eben auch mit Eingriff - und nicht ohne.

Ich habe nach meiner LEEP auch noch eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und da ist es mir wurscht, ob ich nun mit oder ohne Eingriff meinen Pap IVa hinter mir gelassen habe. Aber ich würde niemandem raten bei einem Pap IVa nicht zur Koni oder zur LEEP zu gehen und noch darauf zu verweisen, dass die Ärzte damit nur Geld verdienen wollen. Das mag für Einzelfälle vielleicht gelten, aber zum Glück liegt den meisten Ärzten noch das Wohl der Patientinnen am Herzen.

Nun wünsche ich Dir für Deine weitere Schwangerschaft noch viel Glück und das alles gut läuft.

Liebe Grüße

Hope
  #5  
Alt 04.02.2009, 19:15
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

hallo michaela,

wenn ich es nicht genau wüßte, dann würde ich denken du würdest meine geschichte nochmal schreiben.....
bin erst seit kurzem hier um frauen mut zu machen ihren kinderwunsch trotz der diagnose IIId oder IVa zu erfüllen. denn ich habe es genauso gemacht. nachzulesen hier im forum unter papIVa und kinderwunsch (glaub ich).

meine erste koni hatte ich mit anfang 20 und noch ohne kinder...aber mit kinderwunsch. meine zweite koni in der 18.ssw.....sicherlich ist eine dauerhafte untersuchung durch den gyn auch nicht ganz ohne risiko (bei mir war es jede woche). allerdings arbeitet der gyn mit handschuhen und sterilen gerätschaften...da sollte eine infektion eigentlich auszuschliessen sein?!!!
die hysterektomie dann nach geburt nr.3.
ich für meinen teil habe solange die ärzte gewechselt bis ich einen fand, der mir erzählte WAS ICH HÖREN WOLLTE. und bei dem einen war immer alles supi. als ich hier meine geschichte erzählte, habe ich ganz schön einen auf den deckel bekommen...ich bin halt der elefant im porzellanladen. aber die ganzen diversen erkrankungen und verschlimmerungen der diagnose die hier soviele erleiden müssen und trotzdem grade stehen, die haben mir sehr zu denken gegeben!!!!!!!!!!
mittlerweile bin ich davon überzeugt, nicht ganz richtig gehandelt zu haben. schliesslich habe ich verantwortung nicht nur für mich, sondern auch für mein erstes kind getragen als ich mich den op vorstellungen der frau doc verweigerte und meinen kopf durchgesetzt habe.
über die nebenwirkungen der op (und ich hatte nicht wirklich krebs sondern auch (und jetzt kommen wieder mal meine anführungszeichen....man möge es mir nachsehen!) "nur" eine vorstufe, ein carcinoma in situ) wurde ich nicht informiert.....
meinem doc habe ich gesagt, warum soll ich mich operieren lassen wenn es doch kein krebs ist??? nach der geburt meines dritten kindes (es waren zwei babys und eines ist nicht weitergewachsen...) war er nämlich ebenfalls der meinung, dass eine op sinnvoll wäre!!!

naja, lange rede kurzer sinn: ich werde mal zur abwechslung zu der ärztin gehen, die mir damals so lange und heftig in den hintern getreten hat und bei mir auf granit gebissen hat. ich habe jetzt verantwortung für drei kinder und die sind das allerwichtigste im leben!!!!!!!!!!!!

das einzig wirklich positive was ich von den koni´s hatte waren zwei geburten mit jeweils nur einer stunde geburtsdauer von anfang bis ende! also wurden es hausgeburten...eine alleine ohne arzt und hebi. war einfach keine zeit!

ich kann dich soooooooo gut verstehen!!! aber spiel du nicht auch noch russisch roulette! ich wünsche dir für deine schwangerschaft alles erdenklich gute und lass dich bitte weiterhin unbedingt untersuchen! eine koni in der schwangerschaft ist nicht schön...aber es geht! wenn ich bedenke, wieviele frauen auf doppler, wöchentliche fotos und fruchtwasseruntersuchungen bestehen.....alles birgt risiken aber es bringt keinem kind etwas, wenn die mama nicht mehr da ist.

p.s. manche ärzte reden und beraten leider nicht so, wie wir es uns wünschen. kein wunder: sie erleben es jeden tag und sie müssen auch da durch, so wie wir....aber sie stehen hinter dem op bett und liegen nicht drauf. vielleicht würde es ihnen auch helfen, wenn man es ihnen sagt dass manches angst macht?!

lg nike
  #6  
Alt 04.02.2009, 22:43
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

@Michaela,
Zitat:
Ich möchte allen Mut machen die vom Arzt beängstigt worden sind. Die verdienen gut mit eurer Angst. Hört auf euren Bauch.
wie man auf seinen "Bauch hören" soll, musst du mir erst mal erklären - vielleicht hätte ich mit diesem Wissen kein grosses invasives Karzinom.
Und die Ärzte als geldgierige Blutegel in einem Forum wie diesem, wo unser aller Leben von eben diesen Ärzten abhängt - hinzustellen, ist mehr als unverschämt.
Was die medizinische Seite betrifft, hat es Hope68 ja Gott sei Dank wieder zurechtgerückt.

Unbestritten gibt es viele Wege, die nach Rom führen - du hast Glück gehabt ...und gute Ärzte.
Sei dankbar dafür. Alles Gute für deine Schwangerschaft und dass der PAPII bleibt, wie er ist.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
  #7  
Alt 05.02.2009, 07:46
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

hallo,

ich hatte im november 07 einen pap-3-wert.meine ärztin sagte,daß er von alleine wieder weggehen könnte oder wenn nicht,man mit medis nach helfen könnte.deshalb sollte ich im januar 08 zur kontrolle wiederkommen. leider hatte sich der wert weiter verschlechtert,er war pap 4 a.sie sagte,daß ich zur op muß,weil sich der wert nicht von alleine verbessert.bis dahin wußte ich nicht viel über diese ganzen werte,haben mich im net und vor allem hier im forum informiert.aus heutiger sicht kann ich sagen,ich hab es richtig gemacht.
auch wenn dein wert jetzt besser ist,gehe bitte trotzdem regelmäßig zur untersuchung.
alles gute,silke
  #8  
Alt 05.02.2009, 11:12
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

guten morgen,

@sitoni: darf ich fragen, welche medis man dir gegeben hätte und warum man sie dir NICHT gegeben hat?
gibt es medikamente die bei einem wert von IIId helfen können?
  #9  
Alt 05.02.2009, 13:38
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

hallo nike,

ich weiß nicht,was für medis meine ärztin mir hätte geben wollen.es war für mich zu dem zeitpunkt,als sie davon sprach,völlig uninteressant.hätte ich bei der nächsten untersuchung keinen pap 4 a-wert gehabt und sie hätte wieder mit medis angefangen,hätte ich mich garantiert erst hier informiert.hier sind einige frauen dabei,von denen man sagen kann,die wissen fast mehr als ein arzt.
tut mir leid,daß ich dir da nicht weiterhelfen kann.
alles gute,silke
  #10  
Alt 05.02.2009, 15:38
Micha28 Micha28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

Hallo,

ich denk ich soll euch mal mehr über das ganze erzählen.
Als bei mir PAP 4a festgestellt wurde war ich ja schwanger, ich hatte 4 Monate WAHSINNS Angst um mein Baby und mich, die Angst kennt ihr ja alle nur zu gut. Heute sage ich, wär ich damals nicht schwanger gewesen hätte ich sofort eine Koni machen lassen.
Nach den 4 Monaten habe ich mein Baby verloren und war einfach körperlich und seelisch nicht in der Lage mich sofort operieren zu lassen.
Jetzt war mir klar wenn ich die Koni machen lasse, gehe ich das Risiko einer weiteren Schwangerschaft nicht mehr ein und zwar aus Angst ein weiteres Baby zu verlieren.
Ich stellte mir und sehr vielen Fachleuten die Frage ob das nicht ohne Koni klappen könnte.
Als ein Schlüsselwort hörte ich immer wieder Immunsystem.
Ich fing an Orthomol immun zu nehmen. Meine Fa verschrieb mir Fluomycin und Döderlein um meinem Muttermund aufzubauen und desinfizieren. Zusätzlich fing ich an jeden zweiten Tag 1 Stunde Rad zu fahren oder zu laufen, meine ganze Ernährung stellte ich um auf Metabolic Balance. Ich wusch mich jeden Tag min. 2 mal im Intimbereich.
Langsam wurde ich ziehmlich fit und fühlte mich so gut wie noch nie in meinem Leben.
Zur gleichen Zeit ließ sich mein Mann mit Globuli gegen den HPV behandeln auch er wusch sich mehrmals täglich. Die ganzen Monate hatte wir keinen Geschlechtsverkehr, zwecks gegenseitigen Anstecken.
Als ich das 4-5 Monate machte, war es an der Zeit die Portio-Abschabung zu machen.
Es war nichts mit einer Schlinge oder einer Ausschabung wie hier vermutet wird.
Meine FA färbte meinen Muttermund mit Jod ein, danach trug sie mit dem gleichen Gerät mit dem sie den PAP-Abstrich machte, kaputte Stellen ab und zwar in der Größe wie einen Abstrich nur an mehrere Stellen.
Anschließend hatte sie etwas ähnliches wie einen kleinen "Mokkalöffel" mit dem sie meine Schleimhaut abtrug, das ist nichts anderes wie im Mund auch, das bildet sich bald wieder nach.

Jetzt muß ich noch was zu Thema Ärzte sagen. Meiner Meinung nach sind sie das ärmste Glied in der medizinischen Kette. Ihnen sind doch meistens die Hände gebunden unterdrückt von Pharmaindustrie und Krankenkassen. Schaut sie euch doch mal an wielange und wie schwer müßen diese armen Menschen arbeiten, von einem Maler oder einer Bürokauffrau würde sowas niemand verlangen.


Machts gut und Kopf hoch

bis bald

Micha28
  #11  
Alt 05.02.2009, 15:41
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

hallo sitony,

das ist wohl wahr!!! und vor allen dingen erfährt frau auch mehr und aus erster hand, was noch alles passieren kann.
kein thema, ist nur, weil mir damals nur der naturheildoc medis verschrieben hat...die ich ja auch nie genommen habe. und mein schulmedizinischer doc
meinte, es gäbe nur die möglichkeit einer op. wäre interessant gewesen.

lg nike
  #12  
Alt 05.02.2009, 15:59
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

Und gerade wegen deines letzten Beitrages zitiere ich mich nochmal:

Zitat:
Zitat von Jannalie Beitrag anzeigen
Für dich freue ich mich... aber von der ganzen Abtragerei anstelle der Koni halte ich nichts. Wieso? Woher soll man denn nun wissen, was sich hinter einem Pap IV evtl. noch verbirgt? Ich will dir keine Angst machen - aber ohne Gewebe, welches während der Koni/Biobsie entnommen wird, kann man nicht sagen, was es genau war. Ein Pap ist niemals so genau, wie eine Gewebeprobe.

Ich hatte auch einen Pap IVa - das Ergebnis lt. Befund ist ein CIS!!! - das ist ein Krebsfrühstadium.


Woher will man mit dieser Abtragung nun wissen, ob alles entfernt wurde, oder noch entartete Restzellen im Gewebe vorhanden sind - ein Pap allein ist wenig aussagekräftig (zumal dieser Abstrich nicht alles Stellen erwischt).
Steckte hinter deinem Pap IVa evtl. ein CIS, dann kann er ja prima "weiter arbeiten" und vielleicht, evtl. oder eben möglicherweise ein mikroinvasives Karzinom entwickeln. Der Pap-Abstrich nimmt doch nur Zellen von der Oberfläche - was tief in deinem Gebärmutterhals vor sich geht (vor allem in den tiefer gelegenen Schichten), weiß zu diesem Zeitpunkt kein Mensch. Ich bezweifle stark, das mit dieser "Abschabungsmethode" komplett ALLE entarteten Zellen erwischt wurden - woher wollen wir das auch ohne gesundem Konirand wissen? Diese Handlungsweise der Ärzte entspricht im Übrigen nicht den geforderten Leitlinien bei einem Pap IVa.
  #13  
Alt 05.02.2009, 17:32
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

Hallo Micha,

sorry, wenn ich da doch noch mal intervenieren muss. Aber jeder Frauenarzt der behauptet, mit einem Watte-Stäbchen (mit dem überlichweise die Pap-Abstriche gemacht werden) oder mit einem Bürstchen alle Zellen eines Pap IVa abzutragen handelt verantwortungslos. Bevor ich in der KliFo angefangen habe, habe ich jahrelang in der Gyn gearbeitet - also sorry, so funktioniert das nicht.

Zellen lassen sich nicht einfach wegwischen (sicherlich, die oberflächliche Schleimhaut lässt sich damit abtragen, aber ich muss hier sicherlich nicht aufzählen, aus wievielen Schichten eine Schleimhaut aufweist und dass es in der Regel nicht damit getan ist, ein wenig "Augenwischerei" zu betreiben). Häufig ist nämlich nicht nur die oberste Zellschicht betroffen. Deshalb kann ich nur hoffen, dass sie wenigstens mit einem Bürstchen gearbeitet hat, damit mehr Zellen abgetragen werden, als mit einem Watte-Stäbchen.

Diesen Mokka-Löffel, den Du beschreibst, nennt man Kürette und er dient normalerweise dazu Abrasiones (Aus-/Abschabungen) durchzuführen. Er wird aber auch bei vereinzelten Abschabungen des MM und/oder des GMHs durchgeführt.

Ich hoffe für Dich, dass Du mit dieser Therapie den gewünschten Erfolg erzielst. Deinen Kinderwunsch müsstest Du eigentlich nicht begraben. Es gibt hier einige, die trotz Pap IVa und durchgeführter Koni oder LEEP noch Kinder bekommen haben (gehöre selber dazu).

Was absolut richtig ist, ist das eine Stärkung des Immunsystems immer eine positive Auswirkung hat. Bei einem Pap IVa ist es jedoch mehr als fraglich. Ein Stadium IIId ist damit noch in den Griff zu bekommen - aber bei schweren Dysplasien (IVa) ist eine Umkehrung nicht mehr zu erreichen.

Orthomol-Immun ist ein sehr gutes - aber leider auch sehr teures - Präparat. Leider gibt es dazu auch keine Alternative. Die meisten "Multi-Vitamin-Präparate" sind nicht wirklich geeignet das Immunsystem zu unterstützen, da sie in der Darreichungs-Form wie sie angeboten werden vom Körper nicht vernünftig aufgenommen werden können. Es sind spezielle Zusätze erforderlich, die eine Aufnahme der Vitamine und Spurenelemente in den Körper ermöglichen - und diese finden sich eben nur in Orthomol-Immun.

Bitte haltet alle die Ohren steif und lasst Euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße

Hope68
  #14  
Alt 05.02.2009, 20:52
Benutzerbild von Doro1958
Doro1958 Doro1958 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

Hallo,

ich war lange nicht mehr hier und lese heute zufällig diesen Beitrag.
Ich hatte letztes Jahr einen Pap 4a und 2 Wochen danach Koni.

Es war ein CIS und ich bin froh das er nun weg ist!

Heute das Ergebnis der ersten Nachuntersuchung nach 3 Monaten: Pap II

Du bist noch jung und hast es wohl geschafft dein Immunsystem zu mobilisieren. Du solltest dir aber im Klaren sein, das das schon fast wie ein 6er im Lotto ist. Freu dich drüber, aber empfehle es nicht unbedingt weiter.

LG
Doris
__________________
Step by step
Das Beste an der Zukunft ist, daß niemals zwei Tage auf einmal kommen.
  #15  
Alt 06.02.2009, 05:18
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

Hallo Michaela

Ich schließe mich hier an und muß sagen, man weiß NIE, was sich hinter dem PAP 4 A verbirgt.
Bei mir war es erst ein PAP 3D.. danach kam ein PAP 4 A und nach Konisation wurde dann noch festgestellt, das dahinter ein CIS sitzt.

Ich würde mir da jetzt nicht so Sicher sein, das alles erledigt ist.. denn ein PAP 4A ist nicht zu Heilen.. das bedeutet schwere Dysplasie!
Und das nur in der ersten Schicht.. was dahinter ist, kann man nur durch einen Eingriff feststellen.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55