Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 27.09.2008, 23:10
R@inbow R@inbow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Buxtehude
Beiträge: 25
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, hab etliche Tage still gestöbert. Denke es ist an der Zeit das ich mich vorstelle.
Ich bin 43 Jahre alt, glücklich verheiratet, und Mutter von 3 Kindern, und Frauchen von 2 Hunden.
2000 hat mich der Brustkrebs das erste mal erwischt. Es gab die volle Packung. Brusterhaltende OP ,Bestrahlung und 7 Chemos.
Hatte grad angefangen mich sicher zu fühlen, da meldete sich ein Rezidiv zurück. Diesmal hieß es dann Brust ab. Hab gerade die erste Chemo hinter mir.
Bin ein Musterbeispiel dafür das man auf seinen Bauch hören soll.
Hab den Knoten schon im Februar gespürt. Mamographie und Ultraschall ohne Befund. Sollte entspannt nach Hause gehen. Im August hatte ich dann die Nase voll und hab drauf bestanden das er rausfliegt. Bingo!!!!! Bösartig. Und bei der großen OP tauchte dann noch viel mehr dahinter auf.
Naja, nun heißt es wieder "Auf in den Kampf"
Obwohl mir grad mal wieder übel ist
Aber was solls. Hier bin ich ja damit definitiv nicht alleine.
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 01.10.2008, 11:38
ElenaM ElenaM ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 1
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Ich bin Elena möchte mich heute hier vorstellen und hoffe, dass ich Antworten auf meine Frage bekomme.
Ich bin 44 Jahre alt habe ienen 12jährigen Sohn und habe Ende Jan. 08 den Befund BK bekommen. Danach ging alles sehr schnell.
Eine neoadjuvante Chemo und eine Ablatio rechts habe ich hinter mir. Ich bin her2-neu++, habe eine Antikörpertherapie angefangen und mir geht es gut, da bei der Histologie keine lebenden Tumorzellen gefunden wurden, die Lymphknoten waren nicht befallen, die Knochemarkspunktion war negativ und die Empfehlung für eine Bestrahlung ist fakultativ.

Deswegen bin ich jetzt unsicher.

Trotz allem geht es mir super gut, da ich eine super Familie und Freunde habe, die mir immer wieder positive Energie zukommen ließen.

Ich kann allen empfehlen sich nicht hängen zu lassen und das positive an der Krankheit zu sehen. Es gibt viele positive Eigenschaften, die man nur sehen muss. Dies hilft.
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 13.10.2008, 12:17
Maigret Maigret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: thüringen
Beiträge: 9
Reden AW: Profil BK User stellen sich vor...

habe gesucht und diese seite gefunden . mein richtiger name ist margrit bin 57 jahre alt bei mir wurde im märz 2007 bk festgestellt ,beidseits.habe 6aggresive chemos hintermir 6wochen strahlenterapie und 1jahr herceptin und ich lebe noch.
bin verheiratet seit 30 jahren habe zwei kinder(28 und 24 jahre alt) stamme aus thüringen.es wäre nett wenn ich hier gleichgesinnte treffen könnte.man kann sich ja am besten mit selbst betroffenen unterhalten.
also ran an den speck
es grüsst euch alle maigret
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 13.10.2008, 22:05
Benutzerbild von Kuschelmops
Kuschelmops Kuschelmops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: zwischen Münster und Osnabrück
Beiträge: 62
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

So dann will ich mich auch mal dem breiten Publikum hier vortellen.

Mein Name ist Claudia, bin 31 jahre alt und wohne zwischen Münster und Osnabrück. Mitte Juli entdeckte ich in der linken Brust einen Knoten und ging nach eine Woche hin und hergrübeln zum Arzt. Eine Woche gabs dann Klarheit. ich habe Brustkrebs. Die brusterhaltende OP hatte ich am 08.08.08 und habe jetzt gerade die 2. von insgesamt 6 FEC Chemos bekommen.

Meine Diagnose lautet: pT1c (2,0 cm). G3, pNo (0/5), M0, L0, V0, R0, HercepScore 0 neg.
Somit alles in allem eine gute Prognose und mir geht es auch sehr gut.

Würde mich über Kontakt zu Gleichgesinnten zwecks Erfahrungsaustausch sehr freuen. Falls es Leute in meiner Gegend gibt.... Bitte melden :-)

Ansonsten trefft ihr mich abends auch oft im Chat. Bin begeistert von der freundlichen Aufnahme der Menschen hier im Forum bzw. insbesondere im Chat. DANKE für den tollen Einstieg.

Also scheut nicht die Tasten und schreibt.....

Gruß, Claudia
__________________
Jeder Mensch ist anders, aber besonders!!!
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 15.10.2008, 14:21
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum und muss auch erst noch lernen mich darin gut auszukennen.
Das Vorstellen finde ich sehr schön obwohl es auch erschreckend ist wie viele junge Frauen BK haben.
Ich heiße Bettina und bin 44 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe keine Kinder. Ich habe drei Katzen, und hatte mal fünf von denen zwei (seufz), 09.06 und 05.08 an Krebs gestorben sind und mein dritter hat wohl ein Tumor am Kinn (bisher geht´s im noch gut).
Am 17.10. habe ich einen Termin für eine Biopsie und Kernspin..
Sieht so aus als wenn neben der Brust auch ein Lymphknoten befallen ist.
Ich denke nicht über alles nach und hoffe das Beste. Bei einer Freundin ist der Befund 1,5 Jahre her und Sie gibt mir mentale Hilfe und eine menge Input. Brauche das, damit ich sachlicher meine Situation angehen kann.
Jeder so wie er es am besten kann.
Ich wünsche allen Frauen alles Gute und viel positive Kraft.
HOFFNUNG ist bestimmt ein guter Helfer!!

Liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 16.10.2008, 11:04
hobbit hobbit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 155
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

auch ich bin neu hier. Ich bin 37 Jahre alt, vor 3 Jahren wurde bei mit ein Mammakarzinom diagnostiziert: pT2N1G3 – OP, Chemo, Bestrahlungen, antihormonelle Therapie. Eigentlich habe ich gedacht, ich hätte den ganzen Mist hinter mir… bis ich auf einmal anfing, durch die Gegend zu humpeln und mir die Hüfte immer mehr wehtat… Röntgen, Szintigraphie, MR, Biopsie: Nun ist es doch eine Knochenmetastase, die jetzt bestrahlt wird. Außerdem bekomme ich Zometa und wieder Trenantone (war vor ½ Jahr beendet worden).
Nachdem der erste Schock überwunden ist, rappel ich mich langsam wieder auf, körperlich geht es mir sehr gut. Allerdings hasse ich es, dass ich so schlecht laufen kann. Ich habe immer viel Sport gemacht, jetzt kann ich während der Bestrahlung noch nicht mal mehr schwimmen gehen… naja, ich hoffe, das wird wieder besser.
Obwohl sich viele Freunde und Verwandte ganz lieb um mich kümmern und versuchen, mich zu beschäftigen, sitze ich doch viel zuhause und so bin ich auf Euer Forum gestoßen. Hier tummeln sich ja viele nette, lebensfrohe Leute und ich freue mich auf neue Kontakte…
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 19.10.2008, 12:54
Sawa70 Sawa70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo, ich hoffe, es ist in ordnung, wenn ich mich auch vorstelle. ich selber bin nicht an bk erkrankt, sondern meine mutter. sie ist 57 jahre, ein purer optimist und kämpfer, aber die krankheit hat uns den boden unter den füßen weggerissen. sie ist vor zwei wochen brusterhaltend operiert worden, leider hat das staging gezeigt, dass da noch zellen sind, die eine krebsvorstufen sind...also kommt sie kommende woche wieder unters messer, diesmal wird ihr die brust abgenommen. hinzu kommt noch eine knochenmetastase am brustkorb, die man aber eventuell operativ entfernen kann. sie haben ihr das volle programm (chemo, bestrahlung und antihormontherapie) in aussicht gestellt, ihr gesagt, sie solle nicht verzweifeln, da man noch viel tun kann. ich selber versuche ihr eine goße stütze zu sein, was mir offenbar auch gelingt, sie sagt, sie bekommt durch mich ganz enorm viel kraft. wenn ich allerdings allein bin, oder mit meiner besten freundin rede, überfällt mich die angst, die kaum in den griff zu bekommen ist. ich habe viel gelesen, auch, dass metastasierender bk nicht mehr heilbar ist, aber man heute so weit ist, dass man durchaus chancen hat, es als chronische krankheit über viele jahre hinweg zu behandeln. ich schöpfe neuen mut, wenn ich die ganzen einträge hier lese....aber ganz ehrlich.....die angst hat mich fest im griff...zumal noch das leber-mrt aussteht.
liebe grüße
sawa
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 19.10.2008, 14:11
drea38 drea38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 64
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Andrea, bin 38 Jahre alt und komme aus Hannover.
Bei mir wurde im Juni 08 Brustkrebs diagnostiziert. Im Juli bin ich brusterhaltend operiert worden. Da leider die Lymphknoten schon befallen waren bekomme ich jetzt Cheme (3x FEC schon hinter mir, jetzt folgt noch 3X Taxotere), danach kommt dann Bestrahlung und Hormontherapie. Also auch das volle Programm.
Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter, 19 Jahre und 1,5 Jahre.
Zur Zeit geht es mir einigermaßen gut, da sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten, ich hoffe das bleibt auch so bei den nächsten drei.
Viele Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 21.10.2008, 21:03
Gabriele Gabriele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Essen/NRW
Beiträge: 76
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

auch ich bin heute auf dieses forum gestossen und möchte mich vorstellen:

Ich heiße Gabi, bin 55 Jahre und komme aus Essen. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und drei Enkel, ein viertes ist unterwegs. Außerdem wohnen bei mir noch zwei Hunde.
Im April wurde bei mir BK festgestellt und brusterhaltend operiert, 4 Wächterknoten entfernt ohne Befall, 35 Bestrahlungen, AHB, jetzt Tamoxifen.
Laut den Ärzten eine gute Prognose für die nächste Zeit.

Hoffe trotzdem hier auf meine Fragen ein paar Antworten zu bekommen.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 22.10.2008, 14:19
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Nachdem es mich schon im Sommer getroffen hat , habe ich mir als stille Leserin so einige wertvolle Tipps hier im Forum abgeholt. Habe gerade meine 4. Chemo hinter mich gebracht. Noch 2 und dann geht es zur OP. Ich werde neoadjuvant behandelt und bis jetzt schon mit Erfolg. Der Tumor ist nach der 2. Chemo schon um die Hälfte verkleinert. Das baut auf!!! Ich hoffe auch weiterhin hier im Forum Lesenswertes zu finden und versuche mich auch einzubringen.
Liebe Grüße
knöpfchen59
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 22.10.2008, 15:11
Anna Anna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,
auch ich bin neu hier. Habe heute die Seiten durchgestöbert und sofort meine
Frage bzgl. Zahnimplantat losgelassen ohne mich vorzustellen. Sorry.
Ja mich hat es im Jahr 2002 mit 48 J. erwischt, Mamma-Carcinom mit Ablatio rechts, G3, pN1bll (3/21) mit anschl. Chemo 7 Zyklen, dann Tamoxifen und jetzt Arimitex.
Habe alles dank meiner Familie (verh. 1 Tochter) Freunden und Bekannten und
sehr guten ärztl. Betreuung ganz prima hingekriegt.
Doch so ab und zu tauchen immer wieder Fragen auf, die einem nur Betroffene beantworten und verstehen können. Obwohl ich in einer Selbsthilfegruppe bin, suche ich doch nun auch im Internet noch mehr zu erfahren und mich natürlich auch einzubringen.
Ich freue mich auf euch alle
herzlichst Anna.
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 23.10.2008, 14:41
chris chris ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ich bin auch neu hier!
Ich heisse christiane,bin 36 jahre alt und alleinerziehend...
mein sohn ist 13 jahre alt...
bin im juli anbk erkrankt,am 02.07.08wurde mir die rechte brust abgesetzt....
muss tamoxifen nehmen,keine chemo,keine bestrahlung...
aber,irgend wie bekomme ich es emotional nicht so wirklich geregelt.....
bin auch in psychologisch-onkologischer behandlung,denn ohne hilfe geht garnichts......
momentan läuft es nicht wirklich rund.....
lg christiane
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 28.10.2008, 22:03
rekajuca rekajuca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Herne
Beiträge: 5
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen Im wirklichen Leben heiße ich Regine, bin 47 Jahre alt, wohne in Castrop-Rauxel, bin verheiratet, habe 2 Töchter (20 und 21 Jahre alt) und 2 Katzen!
Bei mir wurde im Juni (zum 4. Mal) ein gutartiger Knoten (verhärtetes Brustdrüsengewebe) entfernt! 6 Wochen nach der OP spürte ich den Knoten wieder, beruhigte mich allerdings erst einmal selber, denn sooo kurze Zeit später kann da garnichts bösartiges entstehen. Bin dann allerdings am 22. Sept. zu meiner Gyn. gegangen und wurde dann immer weiter geschickt bzw. überwiesen, bis ich am 22. Okt. die Nachricht bekommen habe, dass sowohl der Knoten als auch die Lymphknoten befallen sind. Bekomme erst Chemo (der Knoten ist zu groß!!!!), dann OP und anschließend Therapie. Genaues weiß ich noch nicht, weil ich einiges nicht verstanden habe und morgen erst ein erneutes Arztgespräch habe! Kenne allerdings schon ein wenig über Chemotherapien, da meine Freundin 2003 BK hatte und meine jüngste Tochter 2004 an Leukämie erkrankte!
Hoffe, dass ich viele nette Gleichgesinnte finde, mit denen ich mich austauschen kann
Viele liebe Grüße an alle die das lesen von Regine
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 31.10.2008, 14:44
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich bin Kirsten.
Diagnose im November 2006, da war ich 39 Jahre alt.
multizentrisches Mamma-Ca, T3N1M0, Her2neu neg. nach Fish, hormonpositiv, G2, 2/17 Lymphknoten befallen.
Primäre Chemo 4 x EC, 4 x Taxotere (Gepar Quattro Studie) bis 5/2007, dann Ablatio links, Bestrahlung, 14 Monate Femara dann umgestellt auf Tamoxifen.
Inzwischen 3 x Nachsorge ohne Befund ..
Seit 1/2008 wieder berufstätig, aber noch immer nicht so fit wie früher...
Oft von Depressionen gequält wegen AHT und fehlender Brust.
Brustaufbau wahrscheinlich in Kürze, Berlin
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 02.11.2008, 11:44
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, das bin ich:

Mein Name ist Regina, ich bin 51 Jahre alt.

Alles fing damit an, dass mich meine Frauenärztin im Juni 2008 anrief und mir sagte, dass mein Befund der Mammographie nun vorliegt und ich sollte nochmal zum Gespräch zu ihr kommen. Es wäre aber "nichts Schlimmes", ich sollte mir bloß keine Sorgen machen. Die hatte gut Reden, schon alleine die Tatsache, dass ich überhaupt nochmal was von ihr gehört habe nach der Untersuchung, machte mir Sorgen. Beim anschließenden persönlichen Gespräch sagte sie dann, dass in meiner Brust Mikroverkalkungen gefunden wurden. In der linken Brust BI-RADS I, rechts jedoch BI-RADS IV, abklärungsbedürftig, mit einem ein Hinweis auf ein mögliches DCIS. Das war ein Schock und die ganzen Begriffe bis dahin "böhmische Dörfer" für mich. Mittlerweile habe ich mich natürlich im Netz, hier im Forum und in einem Buch schlau gemacht. Ich bin ein Mensch, der alles wissen will. Unwissen macht mir viel mehr Angst.

Seitdem habe ich 3 brusterhaltende OPs der rechten Brust hinter mir, und es wurden bereits 4 DCIS-Herde 1-3 mm groß, hormonpositiv, G1-2, gefunden. Und da in allen 3 OPs nicht mit dem geforderten Sicherheitsrand 5mm im Gesunden operiert werden konnte, steht nun die Diagnose "multifokales DCIS". Am 05.11.2008 wird eine subkutane Mastektomie gemacht, mit Silikoneinlage und evtl. Größenanpassung der linken gesunden Brust, alles in einer OP. Der Termin rückt nun in greifbare Nähe, und ich habe ganz schön Bammel vor der OP, aber mehr noch vor dem Abschlußgespräch nach der feingeweblichen Untersuchung. Ich wünsche mir natürlich einen Befund, der auch weiterhin heißt: kein invasiver Prozeß. Aber falls nicht, werde ich genauso kämpfen, wie ich es hier im Forum bei vielen Frauen kennengelernt habe.

Allen Kämpferinnen meine große Hochachtung!!!!
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55