Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2006, 13:32
jp_hat_angst jp_hat_angst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1
Standard Die Angst bleibt

Hallo,
ich habe seit ca.6 Monaten einen klaren Ausfluss aus einer Brust, ausserdem scheint diese groesser zu sein als die andere, die Brustwarze ist ca. 2 cm tiefer.
War bei FA und wurde Tastuntersucht, keine Knoten, im Ultraschall ebenfalls nichts ausser sehr dichtes Brustgewebe (bin 26). Bei der Mammographie ebenfalls nur die Aussage, dass man bei so dichten Brustgewebe wenig sehen koennte.

Prolaktinspiegel ist normal.

Nun tut auch noch die Schulter auf der Seite weh, ist voellig verspannt, es zieht bis in die Brustmuskeln, die sehr druckempfindlich sind. Das koennte allerdings von der Bueroarbeit kommen!

Ich mach mir immernoch Sorgen, was soll ich tun. Den Arzt wechseln? Abwarten? Knoten selbst tasten kann ich nicht, das ganze Gewebe ist ja so knubbelig.

Gruss
Jenny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2006, 14:13
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: Die Angst bleibt

Hallo Jenny,
logisch solltest Du eine zweite Meinung einholen. Würde mir vom Hausarzt eine Überweisung für einen Facharzt ausstellen lassen. Vielleicht gib es in der Nähe wo du wohnst ein Brustkrebszentrum ist meistens an ein Krankenhaus angekoppelt. Vor allen Dingen solltest Du die Ärzte löchern was es sein könnte vielleich ist ja nur die Milchdrüse entzündet. Mit einer zweiten Meinung beruhigst du wenigstens deine Nerven.
Liebe Grüße Gaby (48)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2006, 14:31
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Die Angst bleibt

Hallo Jenny,

ich kann mich Gaby da nur anschließen, hol dir unbedingt eine zweite Meinung ein, denn viele praktizierende FA's sind einfach wenig sensibilisiert für das Thema Brustkrebs (noch dazu, wenn jemand noch so jung ist wie du) und kennen sich zu wenig aus. Ich will dich nicht beunruhigen, aber es nützt nichts abzuwarten, du fühlst dich ja auch nicht wohl dabei. Sollte nicht vielleicht ein MRT gemacht werden? Laß dich nicht abspeisen!

Ich wünsche dir alles Liebe und gute Befunde,
Gigi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2006, 11:20
Anne34 Anne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 28
Standard AW: Die Angst bleibt

Liebe Jenny,
wenn Flüssigkeit aus der Brustwarze austritt, besteht die Möglichkeit, einen Abstrich davon machen zu lassen und diesen untersuchen zu lassen. Zudem gibt es noch die Möglichkeit der Galaktographie, bei der Kontrastmittel in die Brustwarze gespritzt wird und so die Milchgänge dargestellt werden können. Habe allerdings diese Untersuchung selbst noch nie bekommen, soll wohl nicht so angenehm sein. Vielleicht schreibt ja noch jemand, der diese Untersuchung schon bekommen hat.
Viele Grüße und Alles Gute sendet Dir Anne34
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2006, 15:03
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Die Angst bleibt

Liebe Jenny,

bei mir war auch so ein dichtes Brustgewebe und man konnte nichts sehen. Bei meinem ersten Befund vor 3 Jahren in der linken Brust musste man einen Schnellschnitt machen, um das Ganze beurteilen zu können. Die Brust war voller Krebszellen (DCIS). Bei meinem letzten Befund in der rechten Brust war es wieder total schwierig, etwas zu erkennen. Ein halbes Jahr zuvor war da anscheinend nur eine kleine Zyste, die beobachtet werden sollte, nach einem halben Jahr war die Brust geschwollen und die Brustwarze eingezogen. Ich habe eine Stanzbiopsie bekommen, wobei der Befund bösartig ausfiel. Letzendlich war der Knoten schon 6 cm groß.

Ich rate Dir auch dringend, eine zweite Meinung einzuholen und wenn Dir irgendwas komisch vorkommt oder nicht klar genug ist, die Ärzte löchern und auf Untersuchungen bestehen. Ich hoffe sehr, es ist bei Dir nichts Bösartiges, aber der Ausfluss und die eingezogene Brustwarze würde mir auch sehr große Sorgen machen. Lass das unbedingt abklären, bis Du genau weisst, was es ist!

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe für Dich, dass Dein Befund positiv ausfällt.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55