Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.04.2006, 15:21
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 176
Standard AW: Meine Frau hat PAP IIId nach Abstrich, muß man sich Sorgen machen ??

Hallo Leute, also folgendes ist bis jetzt geschehen.

Da meine Frau ja die Spirale per OP rausgenommen bekommt wird bei dieser OP nächste Woche auch direkt die Kon. mitgemacht.

Die Spirale sollte ja schon lange raus aber der Doc meinte lieber noch nen 2. Abstrich machen und wenn dieser nicht besser ist halt direkt ne Koni mitmachen.

Der 2. Abstrich letzte Woche war wieder IIId und der Oberarzt meinte wenn man eh ne Vollnarkose hat kann man dann auch direkt diese Kon. machen.

In der Klinik wird übrigens schon nach 2 PapIIId ne Koni gemacht, nicht wie anders erst nach 4 oder so ähnlich.

Es wird halt versucht direkt im gesunden zu entfernen, garantieren kann man das aber net.

Er meinte noch es wird nicht erwartet das was bösartiges rauskommt aber es hätte halt auch mal solche Fälle gegeben.

Sie kann am selben Tag wieder nach Hause und der Befund wird anschließend direkt zum FA geschickt.

Besteht jetzt die gefahr das wirklich Krebs entdeckt wird ?? So langsam krieg ich doch Bammel Aber dann wäre es doch schon beim Abstrich schlechter wie IIId oder ??

gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.01.2008, 19:08
Elliangel Elliangel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Frau hat PAP IIId nach Abstrich, muß man sich Sorgen machen ??

Hallo,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil bei mir (43 Jahre, 1 Sohn) nach jahrelangen Pap I bzw II Abstrichen im September 2007 Pap IIId festgestellt wurde. Mein Arzt riet mir zur Kontrolle, mir wäre am liebsten gewesen, ich hätte sofort eine Konisation machen lassen können, denn ich hatte vor 19 Jahren Nierenkrebs und bin ein gebranntes Kind. Im Dezember 2007 wurde dann erneut Pap IIId festgestellt und der HPV Virus wurde auch nachgewiesen. Am 07.01. wurde dann die Konisation durchgeführt und gestern erfuhr ich dann, dass entgegen aller Arztaussagen doch Krebszellen enthalten waren, die aber angeblich alle entfernt werden konnten (wers denn glaubt). Jetzt frage ich mich, wo habe ich das her? Ich war 22 Jahre mit meinem Mann zusammen und hatte nach der Scheidung 2 Beziehungen. Also von ständig wechselnden Partnern finde ich, kann man noch nicht reden.
Natürlich hoffe ich, nochmal einen Mann zu finden, der mich auch mit diesem
Handycap nimmt. Aber wie sieht es dann aus? Muss ich mich jetzt Zeit meines Lebens mit Kondomen schützen, denn lt. Arzt ist das HPV Virus nun herausgeschnitten. Aber wiederkommen kann es ja schon....
Ich bin echt ein wenig überfordert, denn ich habe mit den beiden Männern über Verhütung und Aids gesprochen, an Gebärmutterhalskrebs/HPV habe ich nicht gedacht. Eine Freundin machte mir ziemliche Vorwürfe.
Wenn sich jemand melden würde, wäre ich sehr dankbar.
LG Elli
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.01.2008, 14:32
maikoenigin maikoenigin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Frau hat PAP IIId nach Abstrich, muß man sich Sorgen machen ??

Hallo Sascha,

habe ich das richtig verstanden, dass die Ärzte "vorsichtshalber" sofort die Koni mitmachen wollen?

Wie schon vorher von jemandem geraten:

Deine Frau sollte sich erstmal in einer Dysplasiesprechstunde vorstellen, wo geklärt wird, ob eine Koni überhaupt nötig ist.
Ich hatte auch schon einen OP-Termin im Rheinland, bin dann vorsichtshalber nach Jena in die Klinik, dort sagte mir der Arzt aufgrund des Sichtbefundes auch, dass er etwas machen müsste und das Labor hat dann festgestellt, dass GAR NICHTS ist. Nur eine Entzündung, die den PAP-Wert IIw verursacht hat.

Also keine Panik!

maikoenigin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55