Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 14.01.2006, 13:56
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Ich hab Angst....

Lieber Peter,
Deine Nachricht trifft mich zutiefst. Sicher haben wir alle mit dieser Nachricht rechnen müßen, aber irgendwo ist da auch immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung das uns zu hoffen wagt. Jede von uns weiß das es ihr innerhalb kürzester Zeit ähnlich ergehen könnte und wir machtlos sind uns gegen Schicksale dieser Art zu wehren. Es ist wohl etwas womit wir leben müssen ob wir wollen oder nicht.
Ich habe eigentlich täglich an Claudia denken müssen und war in Gedanken bei ihr. Jetzt sende ich Dir all meine positiven Gedanken und hoffe das es Dir möglichst gut gelingen wird mit Deinem schweren Verlust zu leben.Ich wünsche Dir von Herzen alle Kraft der Welt und auch viel Zuversicht und Mut für die Zukunft.
In stiller Trauer
Elaine
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.01.2006, 14:11
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Ich hab Angst....

Lieber Peter,
ich komme zwar aus einem anderen Forum, habe aber Eure Geschichte schon seit längerem mit großer Anteilnahme verfolgt. Es tut mir so unendlich leid, dass Deine liebe Claudia nicht mehr bei Dir ist. Da mein lieber Mann vor vier Tagen an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist, kann ich so gut verstehen, wie es in Dir aussieht. Man denkt, man wird vom Schmerz zerrissen...
Wir sind zwar schon älter als Ihr (mein Mann war 65, ich 61) und haben 41 gemeinsame, glückliche Jahre erleben dürfen, aber wenn dir der Mensch genommen wird, den du unendlich lieb hast, dann ist es immer zu früh. Vielleicht ist es ein ganz kleiner Trost für Dich, dass Deine Claudia dort, wo sie nun ist, keine Schmerzen mehr leiden muss.
Ich schicke Dir, auch wenn wir uns gar nicht kennen, viele liebe Grüße, umarme Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.01.2006, 16:38
Benutzerbild von Caroline3
Caroline3 Caroline3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard AW: Ich hab Angst....

Lieber Peter,

auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen, es fällt schwer, etwas Tröstendes zu sagen - das Einzige, was mir einfällt ist, dass Claudia jetzt nicht mehr leiden muss.
Ich wünsche dir für die nächsten Wochen viel Kraft, ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, ohne den geliebten Menschen weiterleben zu müssen.

Alles Liebe von einer traurigen Caroline.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 14.01.2006, 16:51
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 388
Standard AW: Ich hab Angst....

Lieber Peter,

Worte reichen nicht aus um dir mein Mitgefühl auszudrücken. Auch wenn es Claudia jetzt besser geht dort wo sie ist, ist es doch schwer sich damit abzufinden. Die Endgültigkeit tut so weh.

Wünsche dir viel Kraft für die Zukunft und hoffe, dir gelingt es mit dem schweren Verlust zu leben.

Alles liebe von einer traurigen Manuela

__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.01.2006, 17:06
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Ich hab Angst....

Lieber Peter,

wir alle hier haben auf ein Wunder gehofft. Haben mit dir und deiner Claudia gebangt und gelitten. Waren so oft in Gedanken bei euch.

Auch ich möchte dir mein tiefempfundenes Beileid zum Verlust deiner Frau aussprechen. Es gibt wohl kaum Worte, die dich trösten könnten.

Dir wünsche ich die Kraft, die letzten Monate zu verarbeiten und irgendwann einmal wieder hoffnungsvoll in die Zukunft schauen zu können. Das hätte sich auch Claudia gewünscht.

Traurige Grüße

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 14.01.2006, 17:40
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Ich hab Angst....

Lieber Peter,

mein herzliches Beileid! Es tut mir unendlich leid, dass Claudia nicht mehr Zeit vergönnt wurde und dass alles so schnell ging! Jetzt ist sie im Regenbogenland und fühlt kein Leid und keine Schmerzen mehr.

Die wünsche ich ganz viel Kraft und Mut, ein Teil von Claudia ist immer bei dir und eines Tages seht ihr euch wieder!

Alles Liebe,
Mice
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 14.01.2006, 21:03
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 254
Beitrag AW: Ich hab Angst....

Hallo Peter...........oh mein Gott................SCHEIßE !!!

Du hattest zwar geschrieben wie es um sie steht,aber ein Funke Hoffnung bleibt doch immer.
Du glaubst ja gar nicht wie leid Du mir tust ! Hast Du im Freundeskreis und Familie denn ausreichend Hilfe - Liebe Menschen die DIR nun eine Stütze sind ?

Ereignisse wie dieses stellt sich mir jedesmal die "Glaubensfrage".
Eine so junge,liebe Frau und solch eine beschissene Krankheit.Wo soll das Richtig sein ?
Gott danken ? NÄ,wozu auch...............

Dir wünsche ich jedoch alles alles Gute !
Ich fände es toll wenn Du UNS treu bleibst und Dich hin und wieder meldest.

Eine FETTE Umarmung
von Moni
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 14.01.2006, 22:04
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Ich hab Angst....

hallo peter,

auch ich möchte dir mein beileid ausdrücken. ich wünsche dir, dass du trost bekommst aus deiner umgebung, ich denke mir aber auch, dass trost momentan gar nicht möglich ist.
ich wünsche dir, dass du irgendwann die sonne wieder sehen kannst.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 14.01.2006, 23:16
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Ich hab Angst....

Hallo Peter,
auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Es tut so weh, wenn ein geliebter Mensch stirbt - so jung - so schnell - einfach unfassbar....
Ich wünsche dir wirklich ganz viel Kraft um die schwere Zeit zu überstehen, die jetzt vor dir liegt.
Traurige Grüsse
Claudia
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 15.01.2006, 17:31
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Ich hab Angst....

Lieber Peter,

Zum Engel der letzten Stunde,
den wir so hart den Tod nennen,
wird uns der weichste, gütigste
Engel zugeschickt, damit er gelinde
und sanft das niedersinkende
Herz des Menschen vom Leben
abpflücke und es in warmen
Händen ungedrückt aus der
kalten Brust in das hohe,
wärmende Eden trage.

Sein Bruder ist der Engel
der ersten Stunde, der den Menschen
zweimal küsset, das erste Mal,
damit er dieses Leben anfange,
das zweite Mal, damit er droben
ohne Wunden aufwache
und in das andere lächelnd komme,
wie in dieses Leben weinend.

(von Jean Paul)



Ich wünsche dir und deiner Familie Kraft und und den Glauben, dass es Claudia im Regenbogenland gut geht.
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns nur, das wir lernen müssen das Liebste was wir besitzen, los zu lassen.

Eine stille Umarmung

Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 16.01.2006, 09:28
guggi guggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 68
Standard AW: Ich hab Angst....

Lieber Peter,

ich war bis jetzt nur stille Mitleserin, hab an Eurem Schicksal aber sehr großen Anteil genommen und möchte Dir mein tiefempfundenes Beileid aussprechen. Trösten kann Dich im Moment wahrscheinlich gar nichts und niemand, aber hier sind viele Menschen die mit dir mitfühlen und an Dich denken und dir alle Wärme ,die sie geben können ,zusenden.

Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir ein großes, liebevolles Kraftpaket!
eine traurige karin
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.01.2006, 13:51
Alex32 Alex32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 16
Standard AW: Ich hab Angst....

Lieber Peter,

es tut mir so unendlich leid, dass Du Deine Claudia verloren hast!!!!!

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für Dein weiteres Leben!

Es gibt nichts was man sagen könnte, um Dir zu helfen, aber Du sollst wissen, dass hier ganz viele täglich an Euch gedacht haben und in Gedanken jetzt auch ganz fest bei Dir sind!

Alex
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 17.01.2006, 12:47
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard AW: Ich hab Angst....

Lieber Peter,

ich nehme Dich mal ganz fest in den Arm und drücke Dich! Ich habe sehr viel an Euch beide gedacht, habe meinen früheren Partner auch verloren, und weiß, was Du jetzt durchmachst. Es tut mir so unendlich leid, auch wenn ich Euch nicht persönlich kenne...wir sind hier ja irgendwie eine Gemeinschaft, und das ist auch gut so. Bitte wende Dich an uns, wenn Du meinst, es geht garnicht mehr weiter....Peter, glaube mir...es geht weiter. Claudia40 hat ja geschrieben, daß man verschiedene Trauerphasen durchlaufen muß, das kann ich bestätigen. Auch wenn Du es jetzt nicht glauben magst: Du schaffst das! Ich war damals sehr alleine und habe mir Bücher besorgt (Tod eines geliebten Menschen, Tauerverarbeitung), die mir auch sehr geholfen haben. Ich hoffe, Du hast liebe Freunde und eine ebensolche Familie, die Dir Unterstützung geben.
Deine Claudia ist jetzt in "der anderen Welt"...sie ist aber trotzdem bei Dir, das wirst Du manchmal spüren.
Peter...was soll ich Dir wünschen....Kraft und Stärke...finde Deinen Weg!

Laß wieder von Dir hören, bitte...

Ganz besonders liebe Grüße
Maria
__________________
************************************************** ******************************
"Alle Wünsche werden klein, gegen DEN, gesund zu sein"
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 17.01.2006, 13:04
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard AW: Ich hab Angst....

Hallo Peter,

vielleicht tröstet Dich dieses Gedicht ein wenig:

Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen.
Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören, denn sie klingen wie fremde Chöre.
Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen.
Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache.
Versuche sie nicht zu verstehen, denn sie wird auch einmal wieder gehen.
Es wird lange dauern bis sie vorüber aber dann wird es erträglicher sie zu leben.
Nimm die Sprache Deines Herzens an, denn Du sprichst sie nicht alleine.
Millionen Menschen sprechen sie irgendwann.
Du bist nicht allein.



Nochmal liebe Grüße
Maria


__________________
************************************************** ******************************
"Alle Wünsche werden klein, gegen DEN, gesund zu sein"
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 17.01.2006, 17:05
KarinG KarinG ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Wien
Beiträge: 7
Standard AW: Ich hab Angst....

Hallo Peter,

ich bin auch noch recht neu hier im Forum, hab aber die Geschichte von Deiner Claudia mit großer Fassungslosigkeit gelesen. Auch ich bin total konfus wie schnell es gehen kann, dass man mitten aus dem Leben gerissen wird...
Aber ich hab hier eine Geschichte für Dich, die ich selber erlebt hab. Sie handelt zwar von einem Pferd, aber auch ein Pferd ist ein Lebewesen, und wenn Du die Geschichte liest, wirst Du wissen worauf ich hinaus will:

Ich hab ne Freundin, die arbeitet mit Bachblüten und anderen alternativen Heilmethoden, und hat mir und meinen Tieren schon sehr oft geholfen.
Und sie pendelt auch.
Irgendwann mal (ist jetzt schon an die 10 Jahre her), hatte ich ein Pferd, das sehr krank war. Sie pendelte, und meinte, dem Pferd gehe es zu (mal angenommen) 20% gut. Das variierte, je nachdem, in welcher Verfassung das Pferd war. So genau kann ich das jetzt auch nicht erklären, kenne mich da zuwenig aus. Aber je schlechter es ihm ging, desto niedriger war die Zahl.

Eines Tages mußte ich das Pferd einschläfern lassen. Es konnte nicht mehr aufstehen. (War erst 4 Jahre alt.... ). Als ich meine Freundin später anrief, sagte ich erst mal nicht, was passiert war, sondern bat sie, mal nachzupendeln. Sie tat das, und sagte mir: "Er ist nicht mehr am Leben." Ich fragte sie, wie sie auf dieses Ergebnis kommt. Worauf sie meinte: " Das Pendel zeigt mir an, daß es dem Pferd jetzt zu 100% gut geht..."

Verstehst Du, was ich Dir damit sagen will?! Deiner Claudia gehts dort oben jetzt sicher gut, und sie hat keine Schmerzen mehr. Davon bin ich fest überzeugt.

Hier noch ein kleines Gedicht das Dir ein wenig helfen soll:

"Jüdisches Gebet

Beim Aufgang der Sonne
und bei ihrem Untergang
erinnern wir uns an sie.

Beim Wehen des Windes
und in der Kälte des Winters
erinnern wir uns an sie.

Beim Öffnen der Knospen
und in der Wärme des Sommers
erinnern wir uns an sie.

Beim Rauschen der Blätter
und in der Schönheit des Herbstes
erinnern wir uns an sie.

Zu Beginn des Jahres
und wenn es zu Ende geht
erinnern wir uns an sie.

Wenn wir müde sind
und Kraft brauchen,
erinnern wir uns an sie.

Wenn wir verloren sind"
und krank in unserem Herzen,
erinnern wir uns an sie.

Wenn wir Freude erleben,
die wir so gern teilen würden,
erinnern wir uns an sie.

Solange wir leben,
werden auch sie leben,
denn sie sind nun ein Teil von uns,
wenn wir uns an sie erinnern."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55