Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 21.01.2009, 14:18
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Hatte gestern meine 3 Chemo also Halbzeit hoffe ich sie haben auch mal wieder den CA125 abgenommen der war auf 19 unten vor der Chemo war er auf 24 bin heilfroh das er weiter runter geht.Habe auch die Hormontapletten abgesetzt schon.So das wier nach der Chemo mit den Tamoxifen anfangen können. Bin Heute auch wiede ziemlich Müde und mich friert es schon den ganzen Tag. Weitere Nebenwirkungen habe ich zum Glück keine darrüber bin ich auch heil froh so kann ich zu Hause alles selber machen (lasse auch mal was liegen).

Denen wo es nicht gut geht wünsche ich allen eine Gute Besserung und den Kopf nicht Hängen lassen.

Danke schon mal für eure Antworten

Liee Grüße

Michaela
  #92  
Alt 21.01.2009, 16:46
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

schön von dir zu lesen. Du bist bestimmt sehr erleichtert, daß du die Hälfte der Chemo nun schon rum hast. Du klingst sehr gut und ich hoffe, es bleibt auch alles so und dein TM hat ja schon tolle Tiefstände erreicht. Glückwunsch!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du dieses Schalentier nun endgültig vertreiben kannst.

Alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #93  
Alt 21.01.2009, 20:15
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

mit solchen Nachrichten lebt es sich doch gleich besser.

Ich freue mich riesig mit dir über deine tollen TM-Werte und für das
"Frieren" schicke ich dir virtuell eine schöne kuschelige Decke, in die du dich einhüllen kannst. Dann wirst du schnell warm

Die restlichen Chemos schaffst du auch noch, und dann haben sich alle Zellen - die im Körper nichts zu suchen haben - mit Sicherheit verdünnisiert

liebe Grüße
Birgit
  #94  
Alt 23.01.2009, 10:48
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antworten .

Habe jetzt mal eine frage wiest ihr noch Reha Klinken wo man Kinder mit nehmen kann vor ALLEM IN BADEN WÜRTEMBERG wo die Kinder im Haus auch Schulisch beträut werden .Wollte eigentlich in die Winkelwaldklink aber dort müßten die Kinder im Ort zur Schule da weiß ich jetzt schon das sich meine Kleine Tochter schwer tun wierd (sie ist in der 1Klasse) der große hätte ich weniger sorgen. Wiel auch diesmal nicht so weit weg von zu Hause wegen der Fahrerei bin nicht der Mensch wo Lange Strecken selber Fährt.
Möchte aber genauso raus kommen und was anderst sehen einfach mal von lalem mal abstand zu bekommen.
Danke für eure Antworten schon mal .

Mit Liebe Grüße

Michaela
  #95  
Alt 23.01.2009, 11:12
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela
Ich kann dir trotz allem die Winkelwaldklinik sehr empfehlen.Als ich dort war,waren da so viele Mütter mit Kindern sodaß sich da immer Kinderfreudschaften bildeten.
Und wenn die dann jemanden haben den sie kennen dann ist das mit der Schule vielleicht doch machbar?
Du kannst da sicher auch nachfragen ob zu der Zeit gleichaltrige Kinder da sein werden.
Ich war zwar alleine dort aber ich hatte den Eindruck das die Kinder sich sehr wohl fühlten.
Ansonsten könntest du ja vielleicht auch die Schulferien nutzen?
Aber du bekommst sicher noch andere Vorschläge.
Alles Gute Dorle
  #96  
Alt 03.02.2009, 16:54
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke Dorle für deine Antwort.

Ich weiß ich habe mich schon lange nicht mehr Gemeldet. Bei mir ist soweit alles in Ordnug bis auf meine Blutwerte die machen zur Zeit 8terbahn Fahrten mit mir aber nur die Leukos und Trombos sind wieder mal im Keller jetzt meine Frage an euch.
Wie habt ihr die Werte wieder Hoch bekommen ohne zu Spritzen, habe nächste Woche wieder Chemo da sollten sie wieder im Norbereich sein,habe keine lust die Chemo zu verschieben. Sie waren bei der letzten schon nicht ganz Hundert Prozentig was kann ich machen das sie wieder von arleine hoch gehen.
Bin auch nicht Erkältet oder sonst was, das einzige was ich habe das ich dauernd Friere aber das ist bei den Weter kein Wunder, und die Müdigkeit halt noch lege mich auch immer wieder mal hin und Schlafe wen die Kinder nicht dar sind. Bekomme auch ab nächster Woche eine Haushaltshielfe den es bleibt langsam ein wenig viel liegen und ich schafe es nicht immer mehr alles zu machen. So das wars erst ein mal von mir bis bald ein mal.

Danke schon ein mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Michaela
  #97  
Alt 14.02.2009, 12:01
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Wollte mich mal wieder meldem habe meine 4 Chemo einiger masen hinter mir gebracht. Hatte wieder ziemlich mit der Müdigkeit und der Kälte zu kämpfen , bin seit Heute eigener masne wieder auf den Beinen aber immer noch nicht ganz Fit wieder. War diesmal auch heil froh das ich meine Haushaltshielfe habe die Krankenkasse hat sie bis 14 April genemigt aber so lange brauche ich sie ja nicht. Wen alles gut geht sind wir Anfang April in der Kur darauf Freue ich mich schon werde die Kinder auch mit nehmen.Bin noch mit meinen Mann am verhandeln das er noch eine Woche bei uns dann bleibt das er auch ein wenig Urlaub dann hat.
Habe meine nächste Chemo schon wieder am 28.2 habe sie ein paar Tage vor verlegt (Wegen Hochzeitstag und Geburtstag) wollte an den Tagen nicht gerade auch liegen.

Hallo Anja ,

Das bei dir was gefunden worden ist tut mir richtig leit, ich kann verstehen was in dir jetzt gerade vor geht mir ging es vor kurzer Zeit auch so.
Bitte nicht auf geben bin auch noch zeimlich jung und kann dich daher gut verstehen.

So Mädels das wars erst ein mal wen was neues gib melde ich wieder.

Liebe Grüße

Michaela

Geändert von maxluna (14.02.2009 um 12:03 Uhr)
  #98  
Alt 18.02.2009, 15:03
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Habe auch gute Nachrichten hatte heute einen Termin FA es ist alles in Ordnug, ich hofe das bleit auch so.

Nächste Woche am Freitag ist noch die 5 Chemo und im März noch eine und dann habe ich es auch geschaft.

Allen schöne Fastnacht noch.

Liebe Grüße

Michaela
  #99  
Alt 18.02.2009, 16:09
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

HI maxluna,
das sind ja schöne nachrichten. die letzte chemo überstehst du auch noch.
leider sehe ich bei mir noch kein ende habe noch 3 zyklen chemo vor mir, sprich noch 9 mal und habe schon 10 chemos hinter mir. es kostet viel kraft aber WIR schaffen das.
für dich das allerbeste und viele liebe grüsse
  #100  
Alt 27.02.2009, 19:59
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antworten.

Wollte euch nur noch mitteieln das ich die 5 Chemo hinter mir und so hale ich nur noch eine Chemo. Die ist noch im März und dann bin ich hoffentlich für immer vertig.

Allen denen wo es nicht so gut geht wünsche ich gut Besserung und das sie wieder auf die Beine kommen.

Liebe Grüße

Michaela
  #101  
Alt 28.02.2009, 11:37
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela

Schön das du die Chemo bald geschafft hast.Die Letzte schaffst du nun noch mit links. Und dann kannst du dich erstmal erholen. Das sind doch schöne Aussichten.
Hast du dich denn nun für eine Rehaklinik entschieden?
Alles Gute für die letzte Schlacht
Dorle
  #102  
Alt 28.02.2009, 14:10
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Dorle,

Danke für deine Antwort, Ich habe mir schon eine Klink ausgesucht sie ist nicht weit weg von uns es ist einen reine Famielenklinik da ich meine Kinder mit nehme. Ich wollte extra nich in eine Klinik wo Krebspasieenten sind.
Ich warte nur noch auf die Antwort von der LVA ich hoffe Ich bekomme nächste Woch mal Antwort von denen dann haben sie die Unterlagen schon 3 Wochen.
So euch allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Michaela
  #103  
Alt 28.02.2009, 17:55
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

schön das du bald "fertig" bist. Ich drück dir die Daumen das du die letzte Chemo auch gut überstehen wirst.

Hatte Mittwoch meine erste "Gabe". Alles soweit gut überstanden, hatte kaum Nebenwirkungen. War an dem Mittwoch nur sehr müde und hab dann fast den ganzen Nachmittag geschlafen. Ansonsten ging es bis jetzt. Zwischendurch ganz ganz leichte Übelkeit, aber wirklich nicht der Rede Wert! Schaun wir mal!

LG
Anja
  #104  
Alt 10.03.2009, 16:12
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Böse AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo an alle

Habe es auch unter Rechtliche auch rein geschrieben vielleicht kann mir hier auch jemand Helfen.

Habe heute erfahren das ich unsere Kinder nicht mit nehmen darf in die Kur/Reha.Die Kinder sind erst 6 und 11 Jahre habe mir vom Sachbearbeiter anhören können wie ein Kinderarzt und eine Mutter es beurteilen können das die Kinder eine Kur/Reha benötigen.Sie sind ja nicht in Psychologische oder Neurologiesche behandlung.Die Kinder könnten doch von einer Haushaltshielfe betreut werden. Da wir aber zur Zeit schon eine haben sehe ich es nicht ein das die Kinder zu Hause bleiben und in der Schule mit der Leistung und ihren Probleme alleingelassen werden.Ich habe eigentlich die Kur/Reha nur wegen den Kindern das sie das ganze einmal auf Arbeiten und lernen über die Ängste und mit der Krankheit von mir besser zurecht kommen zu lernen.
Ich weiß das es die Kleine auf jeden fall nicht schaft wen ich 3-4 Wochen in der Kur bin da haben die Lehrer mehr Streß mit ihr und sie würde den lernstoff auf jeden fall nicht mehr schafen.Und der große würde mit seinen leistungen auch abfallen.
So meine Frage nun wer hat das gleiche Problem auch gehabt und soleche erfahrungen auch schon mit gemacht.
Wie seit ihr bei einen Wiederspruch vorgegangen.
Für weiter tips bin ich sehr dank bar habe den Kinderarzt und die Klassenlehrer meiner Kindern schon gebeten was zu schreiben das die Kinder in der Schlue durch meine Krankheit an den Chemotagen nicht bei der Sache sind und an den Tagen ziemlich auffällig sind.

Mit Dank baren Grüßen

Maxluna (Michaela)
__________________
  #105  
Alt 11.03.2009, 18:09
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Danke Christine R.

Für deine Antwort ,bekomme jetzt wegen den Wiederspruch bei der Krbshielfe bei uns in Freiburg Hielfe. Habe auch einen Termin dort gleich am Montag die Sozialarbeiterin meint auch das ist kein problem die Kinder durch zu bekommen sie hat mir auch ziemlich viel mut gemacht. Auch die aus sage vom MDK und den Berater fand sie eine frechheit. Ich werde euch auf den laufenden halten wegen unsere Kur ob alles so aus gehet wie wir hoffen.
Danke noch mal für deine Antwort.

Liebe Grüße

Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55