Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.04.2004, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Hallo Angelika,

danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast und die Werte der Histologie mir geschrieben hast. Bei mir war der Östrogenwert auf 12, Progesteron: negativ. Ich hatte keine befallenen Lymphknoten. Da der Östrogenwert so hoch bei mir war, denke ich, dass eine antihormonelle Therapie schon ganz gut für mich ist. Ich werde meinen Onkologen fragen, ob nur Zoladextherapie ohne Aromatasehemmer bzw. Tam für mich ausreichend wäre. Arimidex bereitet mir doch so viele Beschwerden. Anderseits auf Arimidex zu verzichten und ständig grübeln, ob das richtig ist. Ich weiß nicht. Das schlimmste ist, meiner Meinung nach, dass wir das nie herausfinden werden, ob die Entscheidung für eine bestimmte Therapie richtig war. Es gibt Frauen die ohne jegliche Therapie überleben, und es gibt Frauen, die das volle Programm machen und trotzdem Metastasen bekommen. Wenn wir lange überleben, dann werden wir uns immer wieder fragen: hätte ich das auch ohne Therapie geschafft ? Die Ärzte können nur aufgrund von Statistiken uns einen Rat geben. Es gibt trotzdem so viele unterschiedliche Therapievorschläge und die Patientin als Laie muß letztendlich die Entscheidung treffen.
Viele Grüße Anna
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.04.2004, 20:31
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Hallo, liebe Angelika,
danke für Deine eMails ;-),
wenn Du Fragen hast, kann ich Dir vielleicht eine kleine "Übersetzungshilfe" bieten :-)
Es geht mir wie Dir, ich fühle mich wohl und "innen drin" weiß ich, dass ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe!
Liebe Grüße aus Berlin
Elfe
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.04.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Hallo Eva,
wollte Dir kurz mitteilen , das ich heute Bescheid bekommen habe wegen meines Zometaantrags. Er wurde abgelehnt !!!!! Ist das zu fassen ??? Ich bin sprachlos !!!
Ich weiß nun garnicht was ich noch machen soll. Prof. Diehl ist in Mannheim und was ich bis jetzt gehört habe, verordnet er auch nur orale Bisphosphonate, oder hast Du auch schon mal gehört das er Zometa verordnet hat. Wenn ja, dann könntest Du mir es ja mal bitte kurz mailen, vielen Dank.
habe wieder versucht Dir die Mailüber Deine Adresse zu schicken, aber irgendwie klappt das nicht.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Gisi]
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.04.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Liebe Gisi,
schön daß du schreibst, ich wollte dir von meiner ersten Zometainfusion berichten, hab aber den Thread nicht mehr gefunden.
Das ist ja wirklich Mist, daß es abgelehnt wurde. Also ich selber mußte nichts beantragen, wie gesagt ich bin in einer großen onkologischen Praxis. Ich schau mal nach ob ich über den Prof. Diehl was finde.
Hast du überhaupt meine Mailaddy bekommen? Vielleicht mach ich da was falsch! Ich weiß nicht ob ich meine Adresse hier lesbar einschreiben soll, habe gelesen, daß dann schon mal komische Post gekommen ist.
Ich melde mich nachher gleich nochmal.
Bis dann liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.04.2004, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Liebe Gisi,
jetzt habe ich mal nachgelesen.
Also da gibt es den Prof. Volker Diehl (mit h) in Köln, er ist bereits pensioniert.
Der Prof.Dr.Ingo Diel (ohne h) ist, wie du sagtest,in Mannheim. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, daß Patientinnen von weit her kommen um sich bei ihm behandeln zu lassen. So wie ich das verstehe, verordnet er die notwendigen Bisphosphonate oral oder per Infusion.
Wenn ich wieder bei meiner Onkologin bin, frage ich auch nach.
Du mußt einfach dranbleiben!
Alles Liebe und gute Nacht
Eva
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.05.2004, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Hallo Eva, das ist ja schön das Du mir gleich zurückgeschrieben hast und Dir soviel Arbeit gemacht hast und extra nochmal nachgelesen hast.Vielen Dank dafür.
Habe nächste Woche ein Gespräch mit dem Endokrinologen , der diesen Antrag gestellt hatte, mal sehen was er dazu sagt.
Ansomsten werde ich mich dann doch mal mit Prof. Diel in Mannheim in Verbindung setzen, vielleicht habe ich da mehr Glück. Aber es ist doch schon unglaublich, das die DAK bei mir sagt das Medikament sei nicht zugelassen und bei Dir klappt es problemlos. Ich bin so sauer, zumahl ich nun zwei Monate auf diese Antwort warten mußte.
Ja, es würde mich schon interessieren wie Deine erste Infusion war.
In einem Posting von Dir stand mal eine Mailadresse drin, dahin habe ich versucht die Mail zuschicken, aber sie kommen immer wieder zurück. Ich schreibe Dir mal meine : Gisistalder@aol.com
So, nun wünsche ich Dir noch einen schönen ersten Mai.
Alles Liebe , Gisi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.05.2004, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Hallo Mädels,
ich bin 58 Jahre alt und bin letztes Jahr im Januar an einem Mamma-Ca. hormonpositiv erkrankt. Nach der brusterhaltenden OP. folgten 4xChemo und 35xBestrahlungen, danach die Einnahme von Tamoxifen. Dazu muß ich sagen, daß mir mit 35 Jahren schon die Gebärmutter (Hysterektomie) entfernt wurde (Eierstöcke blieben erhalten) und ich dadurch keine Menstruation mehr hatte. Mit 48 setzten dann so starke Hitzewallungen ein, daß ich nach langem Ausprobieren verschiedener Hormontabletten dann bei Presomen hängenblieb, da dieses am besten half. Und nun hatte ich durch die Einnnahme von TAM wieder so entsetzlich starke Hitzewallungen, abgesehen von Ausfluß, den ich vorher überhaupt nicht kannte. Habe dann Anfang Februar 04 die Tamoxifen einfach abgesetzt und habe dann von meinem Gynäkologen "Aromasin" (einen Aromatasehemmer) aufgebrummt bekommen. Das Medikament ist noch nicht im Handel und er hat mich auch über eventuelle Nebenwirkungen aufgeklärt. Dazu nehme ich täglich neben meinen Vitamintabletten noch für die Psyche "Trevilor 75" (die auch gleichzeitig die Hitzewallungen eindämmen!) und "Sweatosan" (Salbei-Dragees).
Eine von Euch hatte geschrieben, daß sie Soja-Isoflavone einnimmt, die ihr sehr gut helfen.
Diese Erfahrung habe ich letztes Jahr in der AHB auch gemacht, aber mein Arzt hat mir auch wegen der Phytohormone davon abgeraten, weil man noch nicht so genau weiß, ob sie nicht doch schädlich sind. Ich habe sie jetzt auch wieder probiert. da auch auf Aromasin die ganze Sch.... wieder anfängt trotz Trevilor und Salbeidragees und mit diesem Soja-Produkt "Alsifemin" sind meine Hitzewallungen und Schweißausbrüche erträglich, bzw. weg. Ich denke auch, daß die Phytohormone von Soja ein positives Ergebnis haben, da die Asiatinnen, die ja viel Soja-Produkte essen, viel seltener an Brustkrebs erkranken, als wir Europäerinnen. Nun meine Frage an Euch: Hat Jemand von Euch weitere Erfahrungen mit Sojakapseln und bereits schon auf längere Zeit? Würde mich über eine Antwort darüber sehr freuen.
Meine Hausärztin, die übrigens kurz vor mir selbst an einem Mamm-Ca. (auch hormonpositiv und vorher nie Hormone eingenommen hatte!) erkrankt ist, hat mir auch von Phytohormonen abgeraten. Die Ärzte haben jetzt alle einen Heidenrespekt vor jeglicher Art von Hormonen und früher wurden jeder Frau jede Menge Hormone verabreicht!!!
Mit den besten Wünschen an alle grüßt Euch für heute

M.Magdalena

name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.05.2004, 21:33
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Hallo, liebe Magdalena,
nun, ich nehme Sojakapseln mit 750 mg Soja-Isoflavonen seit meiner Diagnose 2000. Ich bekam sofort Tamoxifen und Zoladex und konnte/wollte mit den Nebenwirkungen nicht umgehen, da ich ja voll berufstätig bin.
Gleich 2 Tage nach Einahmebeginn, konnte ich wieder schlafen wie ein Bär ;-), habe keine Stimmungsschwankungen, außer den mir erklärlichen *lach*. Treibe wieder aktiv Sport, schwitze nur noch bei 30° C in der Sonne etc.
Ich weiß, dass die Ärzte, aus Vorsicht, eher davon abraten.
Schau einfach mal einige Postings vorher, da hat auch Angelika dazu Stellung genommen.;-)
Ich glaube für mich, dass es mir nicht schadet. Habe bis dato auch kein Rezidiv und es geht mir sehr gut.
Es ist so etwas wie eine Gewissensentscheidung.
Leider ist Deine Mail-Adresse nicht lesbar, verfügabr, sonst würde ich Dir auch einige Publikationen dazu schicken. Sonst mail mich doch einfach an unter
elfe234@gmx.de

Liebe Grüße
Elfe
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.05.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Hallo zusammen,
hatte mit Tamoxifen fürchterliche Nebenwirkungen, daß es nach 4 Monaten abgesetzt werden mußte. Danach Femara, war lange nicht so schlimm wie Tamoxifen, aber schlimm genug, Abbruch nach 1 Jahr!
Am schlimmsten war die Tropferei rund um die Uhr, Knochenschmerzen, Ödeme, total kaputtes Immunsystem (lfd. auch Herpes), Haarbruch, kaputte Fingernägel, aufplatzende Haut, verheerendes Blutbild. Habe alles probiert, was es so auf dem Markt und in Reformhäusern gibt, nichts hat geholfen. (auch 3 Jahre nach den Therapien). Im Dezember habe ich ein Algenmixpulver entdeckt, nehme es seitdem und: jetzt tropfe ich nur noch ab und zu in der Nacht, weniger Schmerzen und Ödeme, seit Januar kein Herpes mehr, hatte jetzt seitdem die 2. Blutuntersuchung und meine Werte sind zum erstenmal perfekt! Leberwerte ganz unten, Leukos von 3000 auf 7500, HB von Werten zwischen 5 und 6 auf 12,6 usw. Mein Immunsystem ist wieder hergestellt, ich bin nicht mehr so saft und kraftlos, meine Haare brechen nicht mehr ab, habe endlich wieder Fingernägel und meine Haut ist wunderschön geworden und platzt auch nicht mehr auf (überwiegend an Händen und Füßen!) Ich glaube, ein intaktes Immunsystem trägt viel zur Verbesserung des Wohlbefindens bei, was ich ja am eigenen Leib verspüre!
Claudia.Buerstner@t-online.de
Alles Gute
Claudia
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.05.2004, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Hallo Claudia,
kannst du etwas genaueres zu dem Algenmixpulver schreiben - wie heißt es, wo bekommt man es?
Viele Grüße
Klaudia
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 06.05.2004, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Hallo Klaudia,
wenn Du mir Deine Faxnummer gibst, Faxe ich gerne die Produktinformation (6 DinA 4 Seiten!)
Claudia.Buerstner@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.05.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Algendrink

Hallo Klaudia und alle Algendrink-Interessierte,

ich habe folgende Internet Seite zu Claudias Superduper ForEverYoung Poweralgendrink gefunden:

http://www.wellstar-online.de/front_...ang=1&client=1

!! Aber Vorsicht !!
Ich weiss nicht, ob das Angebot seriös ist. Kommt vermutlich aus Dr. Rath's Küche (dessen Präparate offiziell in Deutschland nicht zugelassen sind!) und wird über network marketing vertrieben.

Fragt lieber erst euren Arzt!

Viele Grüsse
Nicky N.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.05.2004, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Hallo NN,
das Produkt kommt nicht aus Dr. Raths Küche. Habe selbst so dubiose Dinge über Dr. Rath im Internet und Fernsehen gesehen, daß ich dieses Zeug nie nehmen würde! Außerdem ist es in Deutschland nicht zugelassen!
Der Algenmix wurde von einer Internistin in Berlin entwickelt, die sich seit über 30 Jahren mit gesunder Ernährung und Nahrungsergänzung befasst. Das Produkt ist 100% Natur, 0 Chemie(wie die ganzen Vitamin und Mineralstofftabletten!), unterliegt der deutschen Lebensmittelkontrolle, wird zusätzlich vom Lefo Institut kontrolliert und ist in Deutschland zugelassen!Ich habe das erst genommen, nachdem auf dem Patientinnentag in München ein Vortrag darüber gehalten wurde, daß bei Japanerinnen die Brustkrebshäufigkeit aufgrund der Ernährung - Soya und Algen - sehr viel niedriger ist. Soya darf ich nicht nehmen, überhaupt keine Hormone, auch keine pflanzlichen oder irgend etwas, was Hormone produziert ( unter anderem Folsäure, da fragte mich mein Professor, ob ich meinen Krebs füttern wolle!) Daß meine Blutwerte jetzt nach 3 Jahren einfach perfekt sind und mein Immunsystem wieder in Ordnung, schreibe ich den Algen zu - meine Ärzte haben 3 Jahre lang vergeblich versucht, das in Ordnung zu bringen - und ich habe in meinen Lebensgewohnheiten absolut - bis auf die Algen - nichts geändert!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.05.2004, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Hallo, Soja auch nicht als Tofu oder Sprossen oder Soße???

Meine Psychotherapeutin hat auch Algen angesetzt und mir gesagt sie will es probieren und mir dann die Kristalle abgeben. Ist das vielleicht das gleiche?

Gruß
Heike
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.05.2004, 20:31
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Liebe Heike,
wenn Du es sehr, sehr genau nimmst, ja, leider :-(.
Denn Soja enthält wie alle Hülsenfrüchte Isoflavone. Ich persönlich nehme jedoch das "Risiko" in Kauf, denn für mein Wohlbefinden helfen mir die Isoflavoe egenauso wie eine schmackhafte und vielseitig zusammengestellte Ernährung.
Alles eine Frage der Perspektive ;-)
Liebe Grüße aus Berlin
Elfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55