Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2006, 17:47
LAWMASTER LAWMASTER ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 1
Frage Unruhige Wartezeit....

Ich sage in diesem Forum zunächsteinmal allen "Hallo", da ich ja neu hier bin.
Ich schreibe, da ich in ca. einer Woche einen MRT-Termin habe. Dieser wurde von meinen Artz (Hausarzt und einem anderen Orthopäden) erst auf meinen ausdrücklichen Wunsch "verschrieben".
Nachdem ich vor ca. 2 Monaten die Diagnose einer "Enzündung der Haut zwischen Rippenfell und Lunge (genauen Namen habe ich vergessen)" bekommen habe, wurde ich seit ca. 20 Tagen mit Artotec (Wirkstoff DiClofenac) behandelt, ohne Besserung. Ich habe schon die gesamte Zeit einen ziehenden Schmerz auf der linken Brustseite, der jedoch nicht immer gleichbleibend ist (mal mehr oben, mal etwas mehr unten, immer jedoch von einem Punkt ausgehend). Keine Änderung seit der Einnahme der Diclofenac. Habe zwischnenduch auch Massagen und Krankengym gemacht und bin ins Fitness-Studio (einschl. Sauna) gegangen. Merkwürdiger weise habe ich nach sportlicher Aktivität und im normalen Alltag keine wirklichen Beschwerden. Nur Abends im Bett beginnt immerwieder dieses Ziehen/stechen....

Zu der sonstigen Diagnose: Habe keine Auffälligkeiten beim Abhören der Lunge, Blutwerte sind top in Ordnung(inzwischen von 3 Ärzten bestätigt).Keinen Husten oder Auswurf. Jedoch leichte Kopfschmerzen und eben dieses permanente leichte Ziehen/Stechen in der Brust. Auch habe ich das Gefühl, dass mein einer Lymphknoten in der Achsel auch auf der linken Seite geschwollen ist.


Ich bin 24 Jahre alt und rauche seit meinerm 15 Lebensjahr nur auf Parties (ca. 5 Zigaretten pro Monat).
Trotz der beruhigenden Worte meines Arztes plagt mich die Ungewissheit (verbunden mit schlaflosen Nächten), daß ich nach meinem MRT die Diagnose Krebs bekomme.




Nun zu meinen Fragen: Wie läuft das MRT ab? Bekommt man ein Kontrastmittel gespritzt? Wie lange muß man auf die "Bilder" warten? Wann bekommt man die Diagnose? Bekomme ich die vom Arzt vor Ort oder erst später vom meinem Hausarzt?
Wie geht es weiter, nachdem der Befund "Krebs" festgestellt wurde? Muß man sofort ins Krankenhaus?
Bitte nur ehrliche Antworten von Betroffenen/Leuten die Ahnung haben!
Danke euch im Voraus! Euer Lawmaster
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2006, 16:11
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard AW: Unruhige Wartezeit....

hallo lawmaster,

ich habe deinen beitrag aufmerksam gelesen und kann zwischen den zeilen entdecken, dass du sehr sehr unruhig bist.

zunächst einmal möchte ich dir sagen, gehe das probelm viel ruhiger an und mach dich nicht selber verrückt. deine diagnose heißt noch lange nicht, dass du krebs hast. lass dich erst einmal richtig checken und dann warte alle ergebnisse ab. jeder krebspatient wird dir sagen, dass die auswertungen immer viel zu lange dauern. nun hört sich vielleicht hart an aber wenn du wirklich eine negative auswertung erhalten solltest, kommt es auf die paar tage auch nicht mehr an, ändern kannst du es dann eh nicht mehr. also bleib ganz ruhig und warte ab.

jedes radiologische zentrum handhabt das anders. bei uns war es so, dass dem mrt eine ct folgte um ganz sicher zu gehen. wir haben auf die bilder gewartet und sofort im anschluß mit dem arzt ausgewertet. da wir vorab nicht an krebs dachten, sondern an ganz was anderes, war es wie schlag mit dem vorschlaghammer. du solltest die arzthelferin fragen bei der anmeldung ob die bilder sofort ausgewertet und dokomentiert werden.

ich möchte dir aber noch sagen, dass du top blutwerte hast, ist ein gutes zeichen. die meisten krebspatienten haben diese werte nicht.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55