Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.07.2010, 02:33
nurdug nurdug ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: München
Beiträge: 84
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

Zitat:
Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen
Solange wir noch keine Gehirnprothese brauchen
Das war der Spruch, den ich grad brauchte *lach* den werd ich mal an geeigneten Stellen anbringen.


War ja oben rauszulesen, dass ich zwar einbusig gehe, es aber versuche zu verbergen. Das ist keine Frage des Selbstbewusstseins, denke ich. Es ist einfach noch wie eine Wunde, das soll kein Fremder sehen, der soll so intime Sachen nicht wissen über mich.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.07.2010, 21:26
Benutzerbild von cisali
cisali cisali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 26
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

Ich gehe seit dem 13.7. auch einbusig daher.Wenn ich raus gehe ziehe ich aber meinen BH an,fühle mich damit einfach sicherer.Habe auch einen großen Busen 95d und da fällt das schon ganz schön auf.Bewundere euch die ihr auch einbrüstig raus geht.Aber ich muss mich erst mal dran gewöhnen das da was weg ist.
Hatte große Angst davor wie das sein wird mit einer Brust,aber es ist nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.Komme besser klar damit als ich dachte.Habe ja die Erstversorgung im BH bin mal gespannt wie das dann ist mit der Ephithese und wie ich damit zurecht komme.

Zuhause habe ich eben öfters einfach einen BH an von dem ich nur den Träger anhabe wo der Busen noch da ist,damit ich die Narbe nicht ständig reize und das klappt eigentlich ganz gut.

LG Ramona
__________________
Alle sagten:"Das geht nicht!" und dann kam einer,der wußte das nicht und hat's einfach gemacht....!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.08.2010, 19:18
LadyPetra LadyPetra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: 06366 Köthen
Beiträge: 20
Unglücklich AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

hallo ihr lieben,
ich bin die petra,58 und habe einen inflammotorischen brustkrebs.
heute war ich noch mal in der klinik und für morgen war eine op geplant.
aber,die brust ist sooooo sehr entzündet,dass erst mal antibiotika sein muss.
nun meine frage:
ich kann mich entscheiden zwischen 2 varianten...
1.in der brust muss erneut geschnitten werden,der tumor ist nicht ganz sogfältig entfernt und alle lymphknoten sollen raus...nachbehandlung mit bestrahlung
2.brustentfernung,entfernung der lymphknoten ,danach eventuell chemo.

nun werdet ihr sagen,da kann man dir nicht raten.

doch kann man,denn ich habe ein zusatzproblem,ich kann seit 26 jahren die wohnung nicht mehr verlassen...
habe angst vor menschen und kann mich an fremden orten(nur bedingt,dann mit einem angehörigen)aufhalten.
wir machen alles sonst daheim,zahnarzt,ohrendoc,optiker,hausarzt usw.
jahrelang war dadurch auch die klinik erspart.
letztes jahr dann herzinfarkt und 6 stents am herzen,in diesem jahr im januar not-op der galle.
nun jetzt der krebs.
ich habe mir gedacht,mit der entfernung der brust übergehe ich vielleicht schritte,die mich zusätzlcih belasten und vielleicht entgehe ich somit auch einem rezidiv auf dieser seite.
was meint ihr?
nächste woche soll die op sein,wenn die entzündung weg ist.
ich fühle mich so allein.
ich wohne in sachsen-anhalt,vielleicht kommt ja jemand auch da her.
lg
petra
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.08.2010, 19:53
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

Zitat:
Zitat von LadyPetra Beitrag anzeigen
nun werdet ihr sagen,da kann man dir nicht raten.
Genau so ist es. Und dein zusätzliches Problem spielt dabei noch nicht einmal eine Rolle. Niemand kann dir sagen, welche Option für dich die richtige ist. Und es weiß auch niemand, ob es mit der Ablatio getan ist. Möglicherweise brauchst du hinterher noch Chemo und/oder Strahlentherapie.
Ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass ein inflammatorisches Mamma-Ca nur mit OP behandelt wird. Die Fälle, die ich kenne, hatten alle entweder vor oder nach der OP eine Chemotherapie. Letztere ist, wie auch eine Strahlentherapie, für dich sicherlich mit Problemen verbunden. Denn beides kann man kaum in deiner Wohnung abhalten und es werden häufige Arztbesuche bzw. bei der Strahlentherapie tägliche Praxis/Klinikbesuche nötig sein.

In Bezug auf dein zusätzliches Problem würde ich an deiner Stelle möglicherweise die sofortige Amputation wählen, sodass die Wahrscheinlichkeit einer weiteren OP (wegen Nachresektion) und damit weiteren längeren KH-Aufenthaltes reduziert wird (ausgeschlossen werden kann das aber auch dann nicht).

Wie immer du dich auch entscheidest, du wirst es so oder so auf dich zukommen lassen müssen. Der endgültige pathologische Befund liegt meist erst nach einigen Tagen im KH vor. Zusätzliche Untersuchungen wie Oberbauch-Sono, Knochenszintigramm, Lugnenröntgen etc. sind auch nötig um ein Gesamtbild zu erhalten bzw. um Metastasen in anderen Organen oder Knochen auszuschließen. Und dann kann eigentlich auch erst über die weitere Therapie entschieden werden.
Ich hoffe, du hast jemanden an deiner Seite, der das alles mit dir durchstehen kann und dich nzu den diversen Terminen begleiten kann.

Viel Glück für dich. Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.08.2010, 21:28
LadyPetra LadyPetra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: 06366 Köthen
Beiträge: 20
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

huhu liebe birgit,
dankeschön für deine antwort!
ja klar weiss ich,dass danach noch chemo oder bestrahlung sein muss.
die chemo wäre am ort,also durchführbarerwie die bestrahlung.
in einem medizinforum habe ich gelesen,dass man bei dem inflammotorischen immer zur abnahme der gesamten brust rät.
ich habe nur bis jetzt keine betroffene frau gefunden,um mal ein wenig reden zu können,oder sogar um tipps zu bekommen.
trotzdem danke für deine antwort.
ich hoffe,dir geht es(wieder)gut.
lg
petra
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.08.2010, 21:56
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

Hallo Petra,
ich hatte keinen inflammatorischen BK, dafür aber einen in schönster Ausbreitung mit Metas in den Lymphknoten in der Achsel, beidseits am Hals und an den Schlüsselbeinen. Das war vor 7 1/2 Jahren. Die rechte Brust musste amputiert werden, auf den Aufbau habe ich verzichtet. Danach Hochdosis-Chemo 8 x und 33 Bestrahlungen. Ich war ziemlich beschäftigt damit.

Und ja, es geht mir wieder gut, von kleineren Wehwehchen hin und wieder, mal abgesehen.
Vielleicht guckst du mal hier. Der eine oder andere Beitrag ist vielleicht hilfreich.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...archid=4197862

Du schaffst das. Viel Glück.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.08.2010, 09:38
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

Hallo Petra,

einen schönen Gruß in die Bach-Stadt Köthen. Ich kenn sie zwar nur von der Durchreise, aber die Innenstadt hat mir sehr gut gefallen.

Zu Deiner Frage würde ich mir mindestens noch eine Zweitmeinung einholen. Daß ist natürlich schwierig, wenn man die Wohnung nicht verlassen will. Aber Du könntest den Krebsinformationsdienst anrufen, die Auskünfte von dort sollen freundlich und sehr kompetent sein. (Hab sie allerdings noch nicht selbst in Anspruch genommen.)
http://www.krebsinformationsdienst.d...lung/index.php

Auf jeden Fall würde ich hinterfragen, ob das Ausräumen sämtlicher Lymphknoten unbedingt sein muß, denn es zieht mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Beschwerden (Lymphstau etc.) nach sich.
vgl. Prof Diehl in folgendem Beitrag:
http://www.journalonko.de/aktuellview.php?id=2061

Liebe Grüße

Elik
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.08.2010, 14:55
LadyPetra LadyPetra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: 06366 Köthen
Beiträge: 20
Unglücklich AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

hallo liebe birgit und liebe elik,danke für eure ratschläge!
elik,ich habe auch gefragt,ob das sein muss mit allen lymphknoten und sie sagte ja.als ich dann antwortete,ich habe aber schon nachgelesen,dass es dann danach probleme mit dem arm geben kann,sagte sie,das ist nicht immer so.
ich kann aber nirgends anders hin.
ich bin auf diese klinik und diese chefärztin angewiesen,da halte ich es irgendwie aus....
ich muss es so nehmen,wie sie entscheidet?oder?ich kann doch nicht mit ihr verhandeln!
morgen muss ich wieder hin,das antibiotikum hat bisher nix gebracht,ich denke,sie behalten mich dann da,um über infusionen es zu versuchen.
der patologe hat gesagt,meine haut wäre nicht betroffen,also kein stadium 4 und kein inflammotorisches...nun frage ich mich,warum habe ich dann knallrote,heise ,total weh tuende brust,die nach dem eingriff auch noch schlimmer geworden ist?
warum hilft nun die 3.reihe von antibiotium auch nicht?
ich bin wirklich sehr verzweifelt,weil das ganze nicht mal"normal"nach einem schema abläuft.
lg
petra
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.08.2010, 17:20
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

Hallo Lady Petra,

Schema F ist vielleicht auch nicht immer gut. Letztendlich ist jede Krebserkrankung so individuell wie der der Patient, der sie hat.
Trotzdem wundere ich mich, dass man bei dir noch nicht mit einer Chemo begonnen hat. Denn meines Wissens erfordert ein inflammatorisches Mamma-Ca eine intensive Chemotherapie, unter anderem auch um vor einer OP die Hautränder frei von Krebszellen zu machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir schnell geholfen wird.

Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04.08.2010, 17:43
LadyPetra LadyPetra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: 06366 Köthen
Beiträge: 20
Unglücklich AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

huhu liebe birgit,ich war auch darüber erstaunt,denn ich hatte mich im netz vorher informiert und
habe fast überall gelesen,erst chemo.
doch bis heut ist die ärztin der meinung und nun der patologe auch,es sei nicht inflammotorisch.
wenn das so ist,ist es ja gut,doch,warum dann eben diese wahnsinnig entzündete brust?
lg
petra
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.08.2010, 15:10
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

Hallo,

ich wollte diesen Thread mal wieder nach oben schubsen und an das eigentliche Thema erinnern - hier wollten sich Amazonen austauschen!
('tschuldige, petra, aber dein Thema ist auch in noch mindestens einem weiteren Thread behandelt)

Ich hab nochmal was zum Thema BH. Ich habe einen Amoena- BH, weil ich am Anfang auch dachte, ohne Epithese würde ich mich niemals raus trauen. Jetzt liegt das Silikonteil aber schon seit Wochen in der Ecke, und ich fühle mich ohne viel besser. Der BH lag da auch, aber jetzt hab ich festgestellt, dass der auch ohne Einlage gut verwendbar ist. Er hält die vorhandene Brust gut, und die leere Seite beult sich nicht raus, sondern liegt an. Zwar mit ein paar Falten, aber es fühlt sich gut an.
Habe mir jetzt noch einen zweiten bestellt. Es ist das Modell Hannah, zugegebenermaßen nicht gerade sexy, aber für den Gebrauch unter T-Shirts und weiteren Sachen gut geeignet.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip?

Dann hab ich auch noch eine Frage. Irgendwie finde ich ja die Seite ohne Brust ganz angenehm, wenn da nicht die fehlende Brustwarze und die Narbe wäre. Ich hätte gerne die andere Seite auch kleiner, sodass ich vielleicht garkeinen BH mehr bräuchte. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht völlig plemplem 'rüber - ich bin schon trotzdem eine richtige Frau.
Hat jemand schon mal nach Ablatio die andere Seite verkleinern lassen? Ich weiß nur, dass bei BET die andere Seite angepasst werden kann. Aber würde das die Kasse auch bei einer Ablatio zahlen? Und ist eine Verkleinerung eine große OP?

Ich werde auch noch meinen Gyn fragen (beim letzten Mal war alles noch sehr frisch, und er meinte, erstmal soll alles gut verheilen).
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 19.08.2010, 20:18
LadyPetra LadyPetra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: 06366 Köthen
Beiträge: 20
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

hallo calyso,ich hoffe mal,du meinst nicht mich???
denn ich habe hier noch nichts geschrieben,kann es ein,dass du dich irrrst?
lg
petra
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.08.2010, 20:33
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

Zitat:
Zitat von LadyPetra Beitrag anzeigen
hallo calyso,ich hoffe mal,du meinst nicht mich???
denn ich habe hier noch nichts geschrieben,kann es ein,dass du dich irrrst?
lg
petra
Ääähm ... wer war das dann am 4.8.?

Im Übrigen meinte ich das nicht böse, sondern eher als Hinweis, dass du unter dem Amazonenaustausch evtl. nicht die richtigen Frauen findest ...

Und hier hast du doch dein Thema auch beschrieben: http://www.oehlrich.org/forum/showthread.php?t=47198

Geändert von Calypso (19.08.2010 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.08.2010, 21:51
LadyPetra LadyPetra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: 06366 Köthen
Beiträge: 20
Böse AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

calypso,
das thema ist doch....
"Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion"
wieso zähle ich nicht dazu?????????????
wieso waren meine fragen hier nicht erwünscht?
dann hätte meines erachtens wenn die frage unwissend an falscher stelle gestellt wird,die geschichte sofort verschoben werden können.
man kann doch nicht hier mehmals fragen udn antworten zulassen und dann plötzlich feststellen..ICH.... gehöre hier nicht dazu?
ich weiss nicht,ob und was du hier zu sagen hast,
ich finde DICH völlig daneben,oder meinst du mit deinem spruch im nachgang deine unpassende art zu ändern?

""""Im Übrigen meinte ich das nicht böse, sondern eher als Hinweis, dass du unter dem Amazonenaustausch evtl. nicht die richtigen Frauen findest ...""""

es gibt auch ne PN.
man merkt,du scheinst nicht zu wissen,wie es ist,wenn man verzweifelt ist,wenn man schreibt und fragt und sei es auch....2x !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sei stolz auf dich,einen frisch erkrankten zu heulen gebracht zu haben!
klasse gemacht!
petra
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.08.2010, 22:15
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

Zitat:
Zitat von LadyPetra Beitrag anzeigen
calypso,
das thema ist doch....
"Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion"
wieso zähle ich nicht dazu?????????????
wieso waren meine fragen hier nicht erwünscht
"Nicht erünscht" habe ich nicht geschrieben. Du hast deine Fragen aber schon in deinem eigenen Thread gepostet und dort auch viel Resonanz gehabt. Hier geht es um den Austausch unter brustamputierten Frauen, die keinen Wiederaufbau machen, und um damit unmittelbar zusammenhängende Fragen. Deine Fragen drehen sich um die Therapie dines inflammatorischen BK und hat zunächst mit dem Thema hier nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von LadyPetra Beitrag anzeigen
man kann doch nicht hier mehmals fragen udn antworten zulassen und dann plötzlich feststellen..ICH.... gehöre hier nicht dazu?
ich weiss nicht,ob und was du hier zu sagen hast,
ich finde DICH völlig daneben,oder meinst du mit deinem spruch im nachgang deine unpassende art zu ändern?
Ich bin hier eine Nutzerin wie du auch, kann also meine Meinung äußern wie Du auch. Ich wollte dich auf etwas aufmerksam machen, was ist daran unpassend?

Zitat:
Zitat von LadyPetra Beitrag anzeigen
man merkt,du scheinst nicht zu wissen,wie es ist,wenn man verzweifelt ist,wenn man schreibt und fragt und sei es auch....2x !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sei stolz auf dich,einen frisch erkrankten zu heulen gebracht zu haben!
klasse gemacht!
petra
Was soll das?

Oben schreibst du übrigens, ich hätte mich geirrt, du hättest hier noch nicht geschrieben. Seltsam, oder?

Geändert von Calypso (19.08.2010 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55