Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2010, 00:56
annettcat annettcat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 7
Standard pleurakarzinose

Hallo an Alle,ich lese schon so lange hier,heute möchte ich auch mal schreiben.Ich bin 2002 mit 32 Jahren an Brustkrebs erkankt,klassische Behandlungsform,rotes Bonbonwasser,Zoladex 2Jahre,Tam 5Jahre.Alles ging gut bis 2008,kurze Zeit nach absetzen von Tam,Schmerzen im Arm,Halswirbelsäule,Lunge.Vom Arzt wurde gesagt,keine Angst,Krebs tut nicht weh,es hat mich nicht wirklich beruhigt und meine Vermutung sollte mir rechtgeben.Ein halbes Jahr später,als ich kaum noch Luft bekam,bin ich dann zum Hausarzt,sofort Röntgen und Ct,rechter Lungenflügel voll Wasser.Nach Punktion(6L)Wasser und Thoraxkopie dann der Befund,Pleuracarzinose.Für mich ist eine Welt zusammengebrochen,habe zwei Kinder,12 und 2Jahre,die kleine ist ein Pflegekind.Habe 6 Chemos bekommen und jetzt wieder Zoladex und Tam,ich weiß nicht,ob diese ganze Behandlung so richtig ist.Mein Onkologe schaut mich immer so an,als wäre ich an meiner Krankheit Schuld.Letztens sagte er,wenn die Karzinose wiederkommt,weiß er nicht wie er mich behandeln soll,irgentwie haben wir auch nicht den Draht,den Du eigentlich zu Deinem Arzt haben mußt.Muß nächste Woche wieder zum CT,ich weiß das schon seit 6 Wochen,habe mir gestern erst einen Thermin geholt,bin jetzt schon vollkommen fertig.Vielleicht gibt es auch jemanden der schon Erfahrung mit der Erkrankung hat.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2010, 09:05
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: pleurakarzinose

Hallo Annettcat,

es tut mir wirklich leid, was du durchleiden mußt. Ein Fortschreiten der Erkrankung ist wirklich ein schrecklicher Alptraum. Dennoch gibt es ja hier ganz viele, die ähnliches erleben mußten wie du und die werden dir hoffentlich auch noch schreiben. Was mich aber auch sehr betroffen macht ist, dass du schreibst, du hast keinen richtigen Draht zu deinem Arzt und zweifelst an den Therapien. Ich denke das erschwert alles noch und nimmt die so wichtige Hoffnung. Du solltest dringend nochmal Kräfte sammeln und eine (oder mehrere) Zweitmeinung(en) einholen. Vielleicht findest du auf diesem Weg auch einen Arzt dem du vertraust und mit dem du auf einer Wellenlänge liegst, und bekommst so entweder die Bestätigung, dass deine Therapien richtig und gut für dich sind, oder du bekommst weitere Möglichkeiten offeriert.

Alles Gute weiterhin, Dolphin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2010, 09:15
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: pleurakarzinose

Liebe Annettcat,
es tut mir furchtbar leid was du nun erleben musst. trotzdem muss ich mal fragen was ist pleunalkarzinom? Karzinom ist Krebs, ja? Pleunal? Lungenkrebs? sind das Lungenmetastasen nach Brustkrebs?
Das du keinen richtigen Draht zu deinem Arzt finden kannst kann ich mir vorstellnen. Ich habe den 1. Onkologen vielleicht 2 mal getroffen, danach jedes mal andere, da konnte kein Kontakt hergestellt werden.
Darunter welche, die mich ansahen "was willst du eigentlich? Ich habe keine Zeit für deine Fragen und Ängste".
Ich denke auch du solltest bei der Schwere deiner krankheit nach einem anderen Arzt suchen. Wenn du die Kraft hast.
Ich drück dir die Daumen für die kommende Zeit.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2010, 14:41
Benutzerbild von birgit70
birgit70 birgit70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 29
Standard AW: pleurakarzinose

hallo anettcat,leider haben wir beide wohl mit 32 jahren unsere erstdiagnose 2002`erhalten-danach bekam ich auch rotes "bonbonwasser"-allerdings wurde mir später noch beim sehen dieser roten farbe,ob himbeersaft oder ähnlichen immer schlecht:-.bis vor kurzen bekam ich noch tamoxifen (auch zuvor zoladex,2 jahre ).hat aber bei mir auch nix gebracht ,bekam 2009 ein rezidiv,eine pleurakarzinose habe ich nicht ,kannte ich auch vorher nicht,aber ich wünsche dir viel kraft weiter positiv zu denken.diese diagnose würde mich auch umhauen.du schreibst ,dass du schmerzen im arm hattest,die hatte ich april09 zuvor auch .meine FÄ meinte nur :ist normal ,ist bestimmt ein lymphödem,ich bekam schmerzmittel und das wars.später im brustzentrum (juli09)stellte sich heraus ,das ein tumor sich wieder gebildet hatte-der drückte wohl die nerven ab.ich habe mich vorher auch immer von den ärzten beruhigen lassen.nun bekomme ich zometa und herzeptin.ich wünsche dir alles liebe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.2010, 14:47
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: pleurakarzinose


Liebe annettcat, kann mich nur anschliessen, dass es mir leid tut, diese Zeilen
von dir zu lesen.
Mit Erfahrung zur Pleurakarzinose kann ich nicht dienen.
Wichtig ist, in dieser Situation einen Arzt seines Vertrauens an seiner
Seite zu haben, der alles , was wichtig ist, dir verschreibt, dich informiert,
dir Halt in dieser schwierigen Zeit gibt und dich begleitet .

Es ist vielleicht jetzt schwer für dich , so einen Arzt auf die schnelle zu finden.
Aber hier werden bestimmt noch gute Ratschläge kommen,ich schicke dir
viel Kraft für die kommende Zeit.

@ Ängel , die Pleurakarzinose : Befall des Brustfells.
Alles Liebe
Regina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2010, 16:47
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: pleurakarzinose

Liebe Annettcat,

Vielleicht kann ich dich ein bisschen aufmuntern.
Ich hatte 2005 auch Pleurakarzinose und Perikarderguss. War schrecklich.
Aber seither ist das bisher nicht wieder aufgetreten. Ich habe zwar Chemo in Herzbeutel bekommen und bin seither unter Dauerchemo.
Habe multiple Knochenmetastasen und bin in Dauerbehandlung.
Aber es geht weiter, auch so.
Ich denke auch, du solltest dir Ärzte suchen, zu denen du Vertrauen hast, weil man sollte offen über alles reden können.
Meine Kraft fehlt mir zur Zeit, aber weil ich so um meinen geliebten Mann trauere.

Viel Kraft für dich

L. G.
Sissy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2010, 23:36
annettcat annettcat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 7
Standard AW: pleurakarzinose

Hallo ihr Lieben,habe mich über eure Nachrichten und die lieben Worte sehr gefreut,daß gibt Kraft,Danke!Viele von euch haben ja schon viel mehr durch als ich also lohnt es sich immer zu kämpfen.Werde jetzt erstmal mein ct abwarten und dann mal sehen ob man sich nochmal ne zweite Meihnung zwecks Weiterbehandlung einholt.Werde ja pallativ behandelt,habe doch auch noch Knochenmetas,die jetzt mit Bondronat gefüttert werden.Im Moment ist es abgesetzt,wegen Wurzelbehandlung,aber meine Zahnärztin sagte heute,es würde 2Jahre in den Knochen bleiben,da nützt so ein kurzfristiges absetzten gar nichts.Naja mal sehen wie alles wird.Seid alle lieb gegrüßt von annettcat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55