Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 27.11.2009, 10:44
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo martina,

ich hatte auch von der Praxis einen nagelhärter bekommen, darauf habe ich dunkelroten nagellack gemacht. An den Füßen hats funktioniert, die Nägel sind noch dran und sehen auch gut aus, hoffe ich doch, da ich noch nagellack drauf habe. An den Händen ist es anders, nach der 2. DOC haben sich bei einigen Nägeln weiße Stellen gebildet, jetzt nach der 3. hat es fast alle Fingernägel erwischt, sie sind von vorn bis etwa zur Hälfte oder noch weiter komplett weiß und haben sich auch teilweise etwas abgelöst, sind aber noch dran. denke aber, dass sie irgendwann abgehen, sie kommen mir richtig tot vor. Es gibt auch ein nagelpflegeset von sano.... was man bestellen kann, aber ob es hilft, ich weiß es nicht. Nicht jeder bekommt diese NW.

LG sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 27.11.2009, 11:21
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Mädels!

Bin wieder da und gehe jetzt auf mein Sofa! Alles ok soweit! Und das soll auch so bleiben!!!!!!!!!!!!!!

Bis heute Abend!
kiki-k

PS: Ich hab Gel auf den meinen Naturnägeln, keine Tips oder so. Bis jetzt hält alles!
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 27.11.2009, 12:34
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Tina: Sie hat noch ein paar Flusen auf dem Kopf, will die aber auch nicht abrasieren. Allerdings hält nun die Perücke gut, die hat sie heute auf. Sie kommt sicher wieder gegen 14.00 Uhr zurück, wie beim letzten Mal.

@Kiki: Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen. Ruh Dich schön aus, dass hast Du Dir verdient.

Edit: Sie ist gerade gekommen, es geht ihr gut! Die Leukos waren am Dienstag bei 6,6. Heute haben sie das endlich mal alles in den Pass eingetragen. Ihre Ausgansleukos vor der FEC waren 7,7.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer

Geändert von Ebi76 (27.11.2009 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 27.11.2009, 15:17
Jenicl Jenicl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 8
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo,
habe die selbe Chemo erhalten wir Du. Was mir geholfen hat, war während Du das Zeug bekommst, lasse Dir Eishandschuhe geben, aber das Gefühl in den Händen bleibt und die Schäden der Nägel wird eingeschränkt. Habe die erste von den Vier ohne bekommen und die Nägel haben sofort darunter gelitten, dies wurde danach besser.
Wie die anderen schon schreiben, die Blutwerte gehen in den Keller, muss man aber nicht merken (war immer eine Woche danach zwischen 830 oder 880) und habe es immer wieder auch 5.000 zur nächsten Chemo geschafft.
Lasse den Kopf nicht hängen ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Jenicl

Ändere, was du ändern kannst, und reg dich nicht über Dinge auf, die nicht zu ändern sind!
(Dalai Lama)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 27.11.2009, 15:55
Benutzerbild von Hakael
Hakael Hakael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 89
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Ebi76 Beitrag anzeigen
Guten Morgen Ihr Lieben,


Kiki u. Hakael: Ich wünsche Euch alles Gute und drück Euch die Daumen, dass die Sache ohne viele NW abläuft. Ihr packt das!!!!! Ich denk an Euch!
Hallo,
ich bin auch zurück, mal sehen, wie das Wochenende wird...
Wie geht es deiner Mutter?
__________________
Liebe Grüsse von Hakael

Geduld bringt Rosen...
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 27.11.2009, 16:29
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Hakael,

wie geht es Dir denn, ich hoffe gut? Meiner Mutter geht es sehr gut, sie steckt voller Tatendrang. Sie hat ihre Wohnung geputzt und gekocht, als sie nach Hause kam.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 27.11.2009, 17:11
Benutzerbild von Hakael
Hakael Hakael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 89
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Na ja, starke Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Ekelgeschmack...
aber in ein paar Tagen geht es wieder!
__________________
Liebe Grüsse von Hakael

Geduld bringt Rosen...
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 27.11.2009, 17:17
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass ihr erstmal alle wieder da seid von der Chemo, jetzt nur noch die Hände zum Himmel, dass die blöden NW wegbleiben.

@Claudia, in was für einen Pass wurden denn die Leukos eingetragen

Ich habe jetzt noch feuerrote Füße, habe jetzt die Creme, die mir die Ärztin verschrieb drauf getan und hoffe, dass wenigstens die Haut sich nicht noch ablöst (obwohl links sich schon Blasen aufzeigen). Ihr Lieben ich muss immer wieder betonen, auch meine Ärztin meinte das, dass ich wahrscheinlich hier gerufen habe bzgl. der NW, denn ich hab ja nun wirklich alles bekommen, was es bei DOC so gibt.

Bis nachher nochmal
Beate
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 27.11.2009, 17:43
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Beate: Ich meine den Therapiepaß. Dort muß immer die Chemo eingetragen werden, die Begleitmedis und die Laborwerte. Das mit Deinen Füßen hört sich schlimm für mich an, dass tut mir sehr leid.Ich wünsche Dir Kraft und schnelle Besserung.

@Hakael: Es tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht. War das bei Deiner ersten FEC auch schon so? Meine Ma hatte die auch recht gut verkraftet, hatte nur am nächsten Tag Knochenschmerzen. Sie meinte aber gerade, dass sie ein Druckgefühl im Kopfbereich, besonders im Augenbereich hat.
Ich hoffe, Dir geht es ganz schnell wieder besser!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 27.11.2009, 19:46
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hakael: Mist! Das tut mir leid das es Dich so erwischt hat! Ich drücke Dich mal ganz doll und wünsche Dir das es schnell vorbei geht!

Ebi: Freu mich das es Deiner Mama gut geht! So einen Therapiepaß habe ich übrigends auch nicht. Aber wir haben hier ja schln öfter festgestellt das es große Unterschiede zwischen den einzelnen Krankenhäusern etc. gibt!

stadi: Das mit Deinen Füßen ist ja wieder mal die Krönung. Daumen drück das die Salbe ganz schnell hilft! Ich warte jetzt auch ganz gespannt was so kommt. Wünsche mir ganz doll das nichts kommt! Und wenn doch dann nur ein ganz bißchen und ganz schnell wieder weg bitte!

Und an den Rest der Bande und . Hoffe es geht Euch gut und Ihr hattet einen schönen Tag!

Kiki
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 27.11.2009, 20:32
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ja Kiki, überall läuft es anders. Wir haben zwar den Paß, aber dafür laufen andere Dinge teilw. nicht so gut. Die Werte zu erfahren zwischendurch ist ja echt kompliziert.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 27.11.2009, 22:48
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi ihr Lieben!
Beate du tust mir richtig leid,dich hats ja wohl wirklich so richtig erwischt.Ich hoffe das es mit den Füßen bald vorbei geht und du dann endlich zur Ruhe kommen kannst!

Claudia,ich hoffe das außer dem Druckgefühl nichts mehr kommt!Schön das die Leukos doch wieder hoch gegangen sind!Habt ihr mal wegen den Tabletten gefragt?Würd mich interessieren was sie so dazu gesagt haben!
Liebe liebe liebe Grüße an deine Mama,und drück sie mal von mir

Kiki,wie geht es dir denn jetzt nach der Doc?Ich wünsche dir ganz feste das du dieses mal verschont bleibst und schön lecker Essen gehen kannst!
Chinesisch vielleicht?
Übrigens so einen Therapiepaß habe ich Bei der ersten Chemo bekommen!

Hakael,SCHEI..,das es dich erwischt hat,und das auch noch direkt am ersten Tag!
Ich hoffe du schläfst jetzt schön und vor allem das du durchschläfst um so wenig wie möglich davon mitzukriegen!Du Arme

Jenicl: Die Eishandschuhe gibt es bei uns im BZ auch.Die werd ich auch schön anbehalten!Hast du denn schon alles hinter dir?

Sonnenstrahl:ALLE 10 NÄGEL?Das ist ja Furchtbar wenn die alle abgehen!
Ich hoffe das ich verschont bleibe,das muss ja schmerzen wenn man keine Fingernägel mehr hat.Mit den Händen arbeitet man ja schließlich bei allem was man macht!Schei..!

Machts Gut eure Tina
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 28.11.2009, 09:56
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

zunächst mal, die Füße tuen es noch
Bin heute früh die Gassirunde geschlurft, gaaanz laangsaaam.
Obwohl ich ja das Gefühl hatte, das meine Hunde von dem Zeitlupentempo etwas genervt waren. Aber egal, nächste Woche werde ich bestimmt wieder wie ein junger Hüpfer durch die Straßen springen können.

So, wie geht es denn heute Euch lieben Chemogeplagten? Ich hoffe doch sehr, dass die NW ausgeblieben sind. Die sollen sich schön verpi...en.

Ich werde heute noch ein wenig Weihnachtsdeko anbringen und muß mir dringend noch einen Adventskranz besorgen. Was macht Ihr heute so?

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 28.11.2009, 10:39
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Beate!

Schei.. mit deinen Füßen,aber schön das du mit den Hunden ein wenig gehen konntest!
Was für Hunde hast du denn?Ich selbst habe einen kl.Mix aus Dackel,yorki und Terrier!Mein Mann sagt immer ein Barackendackel!
Er wartet auch schon die ganze Zeit auf seine Runde,werd das dann jetzt erledigen!(Es schüttet hier mal wieder wie aus Eimern)!
Anschließend werd ich zu( Ich bin ja nicht blöd) fahren ,und meiner Tochter 14J ein Laptop kaufen!
Sie hat nun fast 2 Jahre darauf gespart,nun fehlen nur noch ein paar kl.Euros,die können Mama u.Papa ja ruhig mal drauflegen!(Wenn man ja nun schon so lange gespart hat) !
Heute Abend dann sind wir bei meinem Schwiegervater und seiner Frau zum Essen eingeladen!
Bin froh wenn ich das hinter mir habe!
Manchmal ist es dort ganz nett,aber erstens dor klebt man Stundenlang fest,er will einen dann nicht gehen lassen,zweitens :sehr oft hat er es richtig drauf!weiß alles,kann alles und ist ja auch alles halb so wild...!
Da knallt es sehr oft!Werd dann oft ganz still,und er u.mein Mann fetzen sich dann so richtig schön!
Später dazu vielleicht mal mehr!

Hakael,ich hoffe es geht dir jetzt etwas besser!

Claudia und kiki:Ich hoffe euch geht es gut,UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN!

Ich denke das Carlen wohl bald schon aus dem KH kommt.Drück sie mal aus der Ferne!

Ich hoffe ihr habt besseres Wetter wie wir
Gruß Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 28.11.2009, 12:01
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Martina,

guck mal hier: sind 2 Chihuahua´s:

Lass Dich wegen Deinem Schwiegervater nicht verrückt machen. Du sollst gesund werden und da kannst Du keinen Stress gebrauchen! Ich lasse rechts und links das Gequatsche auch nicht an mich heran. Ist mir Schnuppe.

Mit dem Laptop für Deine Tochter kann ich verstehen. Mein Sohn hängt in seiner Freizeit auch gerne davor (ist auch 14). Er geht aber auch 4x die Woche zum Fußball plus Spiele, da gönne ich ihm das. Jappy&Co. sind eben wichtig für die Jugend

So, habe jetzt schon mal den Kühlschrank geputzt und werde dann gleich mal die Weihnachtsdeko zusammen suchen.

Lieber Gruß
Beate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg beide_200x133.JPG (9,3 KB, 110x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55