Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 16.11.2009, 23:03
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kerstin, ich muß da unbedingt demnächst hin, habe direkten Heißhunger. Ich liebe dieses Essen, besonders die knusprig gebackene Peking Ente.
Meine Mama muß 2 mal in der Woche zur BE. Naja was soll's, die Hauptsache ist, die Granozyte tut ihr Werk und sie kommt mit den Leukos wieder hoch.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.11.2009, 10:43
Benutzerbild von icksy
icksy icksy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Eichsfeld
Beiträge: 35
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Martina1606 Beitrag anzeigen
Hallo Icksy!
Lieb das du uns hier auch mal was schreibst und uns Tips gibst!
Die Eishandschuhe gibts bei mir im BZ auch,aber wohl nur für die Hände!
Wenn die Haare wieder wachsen würden,das fänd ich auch super,kann mich da nur der Kiki anschließen!
Habe ein wenig von dir gelesen unter anderem das du eine kleine Tochter hast,und das mit deiner Familie!
Ich hoffe das du mittlerweile größere unterstützung von ihr hast!Ich finde das sehr wichtig!
Manchmal aber ist es leider so das man mit seinen Freunden besser über einige Dinge reden kann als mit der Familie,weil viele das alles einfach nur verdrängen wollen!Sie denken so nach dem Motto :So,sie kriegt jetzt ihre Medikamente,das wird zwar ne scheiß Zeit,aber dann ist wieder alles gut,PUNKT!Und mehr wollen sie nicht,sie können so besser damit umgehen,sie verdrängen es einfach!So,jetzt wünsche ich eine angenehme Nachtruhe!
Gruß Tina
Servus Tina,

Ich habe wegen der Handschuhe eiskalt ( ) nachgefragt, ob ich noch ein zweites Paar für die Füsse bekommen könnte - ich konnte. Zwar fanden die Mädels in der Onko das auch ungewöhnlich, aber ich hab mich nicht beirren lassen.
Ja, Leona ist mittlerweile drei Jahre alt und stellt alle paar Tage erstaunt fest "Mama, die Haare sind schon sooo lang" - beinah so lang wie ihr Daumen.
Die Familie hab ich ja seinerzeit bewusst ausgegrenzt. Da konnte sie also nichts für. Mittlerweile und mit Hilfe einer Zücho-Tante hab ich eingesehen, dass es ein Fehler war, zumindest, was meinen Mann betrifft. Mit dem rede ich jetzt ganz offen und ohne die Angst, ihm zuviel zuzumuten.

Allgemein kann ich sagen, dass der Psychohammer erst ein halbes Jahr nach der Diagnose kam. Relativ schnell hab ich Hilfe bei einer Psychologin gesucht und (beinah) auch auf Anhieb gefunden. Das geht wohl nicht allen so, deshalb sucht Euch die Unterstützung, die mental zu Euch passt.
*klugschissmodus off*

Grüsse
icksy

PS. Kann es sein, dass ich irgendwie oberlehrerhaft rüberkomme?
__________________
In den Tiefen des Winters erfuhr ich schliesslich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt. (Albert Camus)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 17.11.2009, 11:29
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Icksy!
Quatsch du kommst nicht Oberlehrerhaft rüber!
Dafür ist das Forum doch da,um sich auszutauschen,Tips zu geben und sich gegenseitig so finde ich zumindestens wieder hoch zu ziehen!
Es ist beneidenswert wie Kinder mit der Situation umgehen!
Meine Tochter sagte,als ich sie vom Sport abholte,mit frisch aufgesetzter Perrücke,vor einer ganzen Horde Menschen:Mama lass mal gucken,zieh die Perücke mal aus!Mit Perücke find ich dich aber auch schön!Und dann rief sie laut:Guckt mal meine Mama hat jetzt eine Perrücke!
Das war mir superpeinlich!
Das sind nun mal Kinder!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 17.11.2009, 15:40
Silvi67 Silvi67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki,

freut mich, dass es dir jetzt endlich wieder schmeckt. Nutz es aus, bis zur nächsten Runde Bei mir schmeckt im Moment alles etwas fade, egal ob es gut gewürzt ist oder nicht Na ja, könnte schlimmer sein. Hab' heute die 2. Doc bekommen. Mal sehen, wie es dieses Mal läuft.

Hallo Martina,

das mit deiner Tochter wäre mir auch saupeinlich gewesen. Gott sein Dank wurde das Outing bei mir im heimischen Badezimme gefordert

Schöne Grüße und weiterhin alles Gute,
Silvia
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 17.11.2009, 16:42
Benutzerbild von icksy
icksy icksy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Eichsfeld
Beiträge: 35
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Servus Tina,

die Kiddies - einfach Gold wert!

Bin beruhigt, dass hier niemand einen falschen Eindruck bekommt, Oberlehrer in die Haft!
Meine Kleine hat auch so Schoten rausgehauen (Brust aua? neue Brust aus der Schachtel. Haare weg? neue Haare aus der Schachtel. Der Kinderlogik nach verlangte sie auch mal nach einem neuen Daumen, weil ihr "alter" ein Aua hatte... )

Die Granozyte ist übrigens ein Klacks, verglichen mit dem, was Ihr sonst so schafft, ein kleiner Piks in den Bauchspeck und fertig. Keine Bange davor.

Silvia, ich drück Dir die Daumen für einen NW-armen Zyklus.

Grüsse
icksy
__________________
In den Tiefen des Winters erfuhr ich schliesslich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt. (Albert Camus)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 17.11.2009, 20:55
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!

Sylvia: Wünsch Dir keine NW´s und das Du bald wieder richtig schmecken kannst.

Ebi: War wirklich lecker! Wir liben das Buffet beim Chinesen. Da kann man dann von allen leckeren Sachen haben. Wie geht es Deiner Mama heute?

Tina und Icksy: Das mit Euern Kids ist ja echt die Show! Peinlich peinlich. Aber irgendwie muß man sicher doch grinsen, oder?

Mir geht es übrigens soweit gut. Ich freu mich!

Kiki
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 17.11.2009, 23:23
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Silvia und kiki!
natürlich war das PEINLICH!Aber auch im nachhinein total süß!Wenn es nur immer so leicht wäre mit den Dingen so umzugehen!
Schön das du es dir beim Chinesen hast gut schmecken lassen,hab meinem Mann gesagt das jetzt nach jeder Doc ein leckeres Essen ansteht!
Silvia ich hoffe das du von weiteren NW verschont bleibst,und das auch dein Geschmackssinn langsam wieder zu dir findet!

Ebi;Wie geht es deiner Mutter heute?Und wie geht es dir selbst?

Carlenas dein Tumor so klein geworden ist ,ist doch ein gutes Zeichen dafür
das die Chemo gut angeschlagen hat!Also sei weiterhin guter Hoffnung!
Drücke dir die Daumen!TOI TOI TOI!
Wünsche euch allen eine angenehme Nacht
Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.11.2009, 09:20
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 229
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki-K,
sorry, hatte vergessen Dir zu schreiben was mit den Leukos sein kann während der Bestrahlung. Auch bei dieser Prozedur verändert sich das Blutbild. In der Regel
sacken die Leukos auch ab, nur nicht so gravierend wie bei der Chemo. Meistens dauert es schon etwas länger bis sich wieder normalisieren ( 3-5 Monate). Ist von Strahlendosis, Bestrahlungsfeld und Bestrahlungsdauer abhängig. Leider kann es auch zu dauerhaften Schäden kommen, ich betone extra noch einmal kann. Sicherlich bekommst Du vor der Bestrahlung einen Aufklärungsbogen, da steht genau drin was es mit den Leukos auf sich haben kann. Keine Bange, die Bestrahlung tut nicht weh, habe 28 Stck a 3 min. hinter mir. Bestrahlt wird grundsätzlich nur, wenn es das Blutbild nach der Chemo zulässt. Bei mir wurde es auch während der gesamten Bestrahlungsdauer 3 x kontrolliert. Anstrengend war nur die tägliche Prozedur, weil ja der Körper eh schon durch die Chemo so geschlaucht war.

Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.11.2009, 09:53
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Leute,

warum planen wir nicht ein gemeinsames Essen beim Chinesen, wenn wir alles hinter uns haben. Irgendwo in der Mitte Deutschlands wird es doch einen Chinesen geben, wo es Buffet für eine Gruppe hungriger Brustkrebspatientinnen gibt.

Wäre doch schön, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.11.2009, 10:15
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nach gestriger Sono mal wieder: Ergebnis super, Tumor auf Rückzug von 3,3 nun auf 1,6 - der DOC, morgen die Erste, steht erstmal nichts mehr im Wege. Heute muss ich noch zum Herzecho, da bin ich auch mal gespannt.
Aber wird schon o.k. sein.
Wer kann mir eigentlich mal sagen wielange die DOC läuft? Die EC schlug ja mit 2,5h zu Buche?

Lieber gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.11.2009, 10:16
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von carlen Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

warum planen wir nicht ein gemeinsames Essen beim Chinesen, wenn wir alles hinter uns haben. Irgendwo in der Mitte Deutschlands wird es doch einen Chinesen geben, wo es Buffet für eine Gruppe hungriger Brustkrebspatientinnen gibt.

Wäre doch schön, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen.

Liebe Grüße,

Carlen
oh jaaa!
Berlin ist doch gut, zwar nicht die Mitte, aber wir haben gute Chinesen

Beate
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.11.2009, 11:05
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Beate,

Berlin ist immer eine Reise wert.
Und beim nächsten Mal dann im Harz. Vielleicht mal italienisch.

Übrigens, die Doc hat meinen Tumor fast zum Verschwinden gebracht. Das wird richtig gut bei Dir. Die Doc allein läuft in einer Stunde durch. Dann kommt noch der Vorlauf und evtl. Wartezeit dazu.


Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 18.11.2009, 12:28
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Kiki und Martina: Es geht meiner Mama wieder gut, sie fühlt sich fit und hat sogar ihre Wohnung umgeräumt. Morgen muß sie wieder zur BE, mal schauen, wie es dann mit den Leukos aussieht. Mir geht es auch im Moment richtig gut, wenn ich sehe, dass sie so voller Tatendrang steckt.
Wie geht es Euch denn heute? Ich hoffe gut.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.11.2009, 17:02
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!

Tina: Wie geht´s Dir denn so?

Petra: Ist doch nicht schlimm. Freu mich auch jetzt noch über Deine Erklärung. Jetzt weiß ich Bescheid. Mit den Bestrahlungen bin ich auf das Vorgespräch am 10.12. gespannt. Mal sehn was man mir erzählt. Ich sehe ein großes Problem in der Belastung. Jeden Tag 70km!!!! fahren müssen ist echt daneben!
Wie geht es Dír denn sonst so?

Carlen: Coole Idee! Woher kommen wir eigentlich? Wo kann man sich treffen? Wir werden das im Auge behalten.

Beate: Das ist ja alles super! Ich freu mich ganz doll für Dich! Wie war das Echo? Wünsche Dir für morgen alles Gute! Kopf hoch! Daumen drück für null NW´s! Die DOC läuft ca. ne Stunde. Ich denke nach höchstens 2 Stunden bist Du da wieder raus!

Ebi: Wow! Das ist toll mit Deiner Mama! Freu mich! Auch für Dich! Das baut auf und gibt Kraft! Macht Euch schön Tage und geht mal ne große Runde Luft schnappen! Das tut sicher auch gut! Ich Euch!

Nun noch kurz zu mir. Mir geht es heute gut. Freu mich drüber! Leider ist mein Männe arbeiten. Sonst hätten wir schön was unternehmen können. Naja, was soll´s!

Liebe Grüße
Kiki
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 18.11.2009, 22:55
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Kiki,mir gehts soweit ganz gut,wohl hab ich sehr mit Sodbrennen und Müdigkeit zu kämpfen.Aber wenn das alles ist!
Ist ja echt blöd das du 70 km fahren musst zu deiner Bestrahlung!

Claudia:Schön das es deiner Mutter wieder gut geht,das müsst ihr ausnutzen!

Carlen:Wäre super wenn das mit einem Treffen klappen würde!Na,wer hat da wohl den weitesten Weg?Ich komme aus Mönchengladbach in der Nähe von Düsseldorf!

Beaterück dir die Daumen das du morgen deine Doc ohne NW hinter dich bringen kannst!

Liebe Grüße
eure Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55