Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 07.07.2007, 10:49
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Vegi Beitrag anzeigen
. Jede Menge Weltstars wollen kommen um dieses Benefizkonzert zugunsten des Weltklimas zu unterstützen.
Naja, ob das soviel Sinn macht? Dutzende Weltstars werden von A nach B gekarrt per (Privat-)Flugzeug, Bahn und Auto um eine Aktion für das Klima zu unterstützen? Verglichen mit den täglichen Umweltbelastungen ist das vielleicht Peanuts was da passiert, aber Umweltschutz fängt im Kleinen an.

Nachdenkliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #842  
Alt 07.07.2007, 18:02
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Umfrageerstellung

Moin Mädels,
so sah es in Hamburg aus. Es hätte so schön sein können.



Birgit, ich denke bei dem nutzen der Konzerte eher an das Geld, das eingespielt wird. Vielleicht werden die Menschen auch sensibler. Allerdings zweifle ich da.
Beim Fliegen habe ich gemischte Gefühle. Ich fliege immer in den Urlaub. Das nehme ich mir einfach heraus und habe kein schlechtes Gewissen dabei.
Mit einer Auto-Tankfüllung (50 l) fahre ich von April bis September, weil ich alles mit dem Rad mache und auch sonst ziemlich umweltverträglich bin. Ich verzichte auf Plastiktüten, Weichspüler, Stand-By-Modus, verwende schon wegen der Tiere nur ungiftige, umweltneutrale Reinigungsmittel und und und. Und dann fliege ich mit dem Flugzeug in die Türkei!!!
Erinnert Dich das nicht auch an eine alte Fernsehwerbung für ein Lutschbonbon, in der der Mann zum Schluß sagt: "Und jetzt zerbeiß ich's"? War das nicht irgendwas gegen Husten?
Wie lange braucht man eigentlich mit dem Segelboot von Tel Aviv bis an die ostfriesische Küste?????

Mein Ball (http://www.schauspielhaus.de/stuecke...sh_stueck_id=2) fand ich schon deshalb klasse, weil der Gröfaz als ziemlich durchgeknallter Typ dargestellt wurde.
Bei allem Geschichtsbewußtsein denke ich, dass es mal an der Zeit ist, über ihn zu lachen.
Wir haben hier (und auch in anderen Ländern) zu viele braune Anhänger. Viele von ihnen, die ganz Hirnlosen, sind bestimmt dabei, weil ihm noch heute der Nimbus des unaussprechlich Bösen anhängt. Für die sind die Sonnenwendfeiern gleichbedeutend mit den schwarzen Messen der Satanisten.
Mit Verteufelung kann man da nur erreichen, dass sich noch mehr Jugendliche anschließen. Und weil das so ist, kann man es ja auch mal damit versuchen, ihn und seine Anhänger lächerlich zu machen.
Braun ist doof!!!

Viel zu ernste Grüße
  #843  
Alt 07.07.2007, 19:14
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wie lange braucht man eigentlich mit dem Segelboot von Tel Aviv bis an die ostfriesische Küste?????
Keine Ahnung, aber bestimmt länger als ein Containerschiff. Das braucht von HH bis Haifa circa 10 Tage.

Der Gedanke hinter den Live Earth Konzerten ist sicherlich gut, aber wer das Gedächtnis der Menschen kennt, der weiß auch, dass die Realität meist anders aussieht. Vor 22 Jahren gab es Live Aid und was ist davon geblieben?

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #844  
Alt 07.07.2007, 20:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Umfrageerstellung

Ich finde die Idee, die hinter dem Konzert steckt eigentlich auch nicht soo schlecht. Heutzutage muß man halt mit allen Mitteln versuchen, im Gespräch zu bleiben. Je globaler - desto besser.
Aber wer weiß, vielleicht stecken auch andere Gedanken dahinter, schließlich kommt die Idee aus Amerika und die haben es ja nicht so sehr mit dem Umweltschutz bis jetzt und was tut man nicht alles für den Wahlkampf.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...466600,00.html
Aber wie sagt Fontane: Das ist ein weites Feld.
Hörenswert war es auf alle Fälle, denke ich mal.

Wie lange braucht man dann von Stuttgart mit dem Fahrrad nach Hamburg? Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht mit dem Ruderboot über den Neckar usw. Richtung Norden. - Möchte ich aber beides lieber nicht ausprobieren. - Freiwillige vor.

Barbara, in der Türkei waren wir letzte Jahr (zum ersten Mal) auch. Bin da mit sehr gemischten Gefühlen hingereist, obwohl wir schon sehr oft in Egypt waren. Und ich muß sagen, in Ägypten fühle ich mich sehr viel wohler. Kann Dir aber eigentlich nicht genau sagen warum, ist mehr so ein Bauchgefühl. Ich red jetzt aber nicht von Pharaos Rache.

Wünsche ein schönes Wochenende
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #845  
Alt 07.07.2007, 22:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo liebe Umweltler,
Ueber dieses Thema koennten wir wohl stunden - und tage lang diskutieren, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
Wieder sind mal 6 Canadier in Afghanistan umgekommen und die werden dann ja nach Hause geflogen. Ich war mal wieder sehr traurig und sagte zu meinem Mann, dass fuer einen Flug diese armen Kerle heimzubringen, wird mehr Umweltverschmutzung angewendet als ich in einem Jahr sparen kann. Er meinte dazu dass es dieses mal sogar sparsam hergeht, anstatt nur ein oder zwei sind es gleich sechs. Ein sehr trauriger Witz war das, aber leider ist dem so. Bin bei Natur eigentlich ein Pazifist, all diese unnoetigen Kriege machen einem die Seele krank.
Aber genug von Politik, das ist ja bekanntlich ein Thema, dass man zusammen mit Religion vermeiden soll.
Uebrigens, was machen die mit dem Geld dass bei den Konzerten angehaeuft wird? Weiss das einer?
Ich versuche auch mein Moeglichstes fuer die Umwelt zu tun, benutze aber trotzdem meine Geschirrspuelmaschine und fahre mit dem Auto einkaufen. Zwar nicht weit, aber oefter. Bin zwar auch schon oft zu Fuss gegangen, aber da muss ich einen Rucksack mitnehmen und die Einkaeufe heim zu kriegen. Darf (und kann) nicht mehr so viel tragen. Man versucht halt sein Bestes, aber wieviel hilft es im wirklich?

Zweifelnde Gruesse
__________________


Lola
  #846  
Alt 07.07.2007, 23:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Lola,

die Erlöse der Konzerte sollen an Umweltorganisationen gehen, so unter anderem an die von Al Gore gegründete 'Alliance for Climate Protection'. Mit einer CO2-Abgabe von 30 Cent des Ticketpreises sollen Bäume gepflanzt werden um einen Teil des Kohlendioxidausstoßes, der durch den Energieverbrauch des Ereignisses entstanden ist, zu neutralisieren.
Natürlich sollte jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen seinen Beitrag zur Umwelterhaltung zu leisten. Ich mache auch viele Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad (habe ich aber schon immer gemacht), wir haben Strom, Warmwasser und Heizung aus Sonnenkollektoren, wir gehen sparsam mit Wasser um usw.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das sind nur Tropfen auf dem heißen Stein. Und wenn ich mir in Erinnerung rufe, was bei dem vielgelobten G8-Gipfel von Heiligendamm neulich für das Weltklima herausgekommen ist, dann empfinde ich den dort gefundenen Kompromiss als absolut lächerlich.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #847  
Alt 08.07.2007, 03:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Umfrageerstellung

Wir haben uns heute abend den Film "Eine unbequeme Wahrheit" angesehen.
Wer es nicht gesehen hat, kann sich hier eine Vorschau ansehen:
http://www.moviemaze.de/media/traile...-wahrheit.html

Ich finde zwar auch, dass wir uns hier nicht über Politik und Religion streiten sollten. Aber das Thema Umwelt berührt mich jetzt, besonders nach dem Film, sehr. Auch wenn die globale Umsetzung ein hochbrisantes politisches Thema ist, kann es doch vielleicht ganz gut sein, dass wir uns hier auch mal einen Tipp geben.

Der Film von Al Gore faßt alles in klaren Worten und Bildern zusammen. Es ist schon grauenhaft, was auf uns zukommt.
Danach kam noch ein deutscher Dokumentarfilm. Gute Güte, ich lästere immer, dass bald Holland geflutet werden soll, damit Westfalen schöne Strände bekommt.
Das wird nicht mehr lange dauern, wenn das so weitergeht.

Es wäre tatsächlich mal interessant, wie lange wir mit Boot oder Rad für unsere Reisen brauchen würden.
Hamburg-Haifa in 10 Tagen ist nur mit sehr viel Energie zu schaffen.

Stuttgart-Hamburg per Rad? Das gibt zumindest stramme Waden.

In Ägypten war ich noch nicht, Christel. Ich habe auch immer weniger das Bedürfnis, dort hin zu fahren. Nach Tunesien war ich so geschockt von der nordafrikanischen Aufdringlichkeit, dass ich die Türkei vorziehe. Ein kleines bißchen zurückhaltender ist man dort.
Außerdem lieben wir das türkische Essen. Unser Hotel ist berühmt dafür. Frau O. kocht auch oft türkisch.

Jetzt geht sie aber gleich ins Bett
Guts Nächtle

  #848  
Alt 08.07.2007, 05:30
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Birgit,
Also 30 % der Erloese soll fuer Baumpflanzung benutzt werden. Da muss ich leider ein ironisches Laecheln unterdruecken. WIe schon mal erwaehnt wohne ich in einem sehr bewaldeten Gebiet. Ich habe diese Nachbarschaft for 25 Jahren durch Zufall entdeckt. Die Baeume sind wahnsinnig gross, man kommt sich wirklich vor wie im Wald. Und als ich hier einzog, gab es viele aeltere und nicht sehr grosse Haueser, war - und ist immer noch - sehr schoen. Ich selbst lebe in einem kleinen Haus, mir ist aber die Umgebung wichtiger als das Haus selbst. Aber in den letzten Jahren hat sich viel veraendert. Haueser, eines nach dem anderen, werden abgerissen und grosse "Monster-Haueser" gebaut. Natuerlich muessen Baume gefaellt werden, um diese Dinger zu erstellen. Es ist so ironisch, die Gegend ist sehr erfragt und sehr teuer weil es halt so schoen ist, aber mit jedem neuen Haus gehen mehr Baueme weg und wenn das so weiter geht, wird sich das alles aendern. Immer wenn ich die Saege hoere koennte ich weinen. Und dann wird auf der anderen Seite Geld fuer neue Baueme gesammelt, deren volles Wachstum wir leider nicht mehr erleben. Sind ja keine Kletterbohnen, die heute gepflanzt und morgen gross sind.
Ach, das alles macht mich so traurig.

Barbara,
Ich moechte mir auch den Film von Al Gore ansehen, weiss aber nicht, ob ich es soll. Ich bin schon madig genug. Und ich komme mir immer vor als wuerde ich Windmuehlen bekaempfen. Viele sehen zwar ein, dass was getan werden muss, aber ihren persoenlichen Komfort wollen doch die wenigsten abgeben. Habe das eben wieder bemerkt. Es ist eine sehr warme Nacht, ging durch die Nachbarschaft spazieren und man hoert nichts wie das Brummen der Klimaanlagen. Die gehen auf Hochtour. Ich versuche immer so lange wie moeglich ohne auszukommen, aber was nuetzt das, wenn ich die einzige bin?

Nun habe ich aber miese Laune, trotzdem liebe Gruesse
__________________


Lola
  #849  
Alt 08.07.2007, 10:21
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Mädels,

nicht 30% der Erlöse, sondern lediglich 30 Cent jedes verkauften Tickets (Preise ab ca. EUR 50,00 aufwärts). Das macht schon einen Unterschied, gell?

Barbara, den Film 'Eine unbequeme Wahrheit' kenne ich nicht, aber das Buch 'An Inconvenient Truth' habe ich vor kurzem gelesen. Es enthält eindrucksvolle Photos und Grafiken, kurze und präzise Beschreibungen der zahllosen Indizien für den längst in Gang gesetzten Klimawandel und im Anhang wertvolle Tipps, was der Einzelne tun kann, von Energiespartipps bis hin zur Konsumverweigerung.
Was willst du eigentlich in Haifa?

Ich habe trotzdem gute Laune.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #850  
Alt 08.07.2007, 12:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Umfrageerstellung

Seht ihr Mädels, und das macht doch Sinn - man redet über Umweltschutz und Mensch macht sich hoffentlich Gedanken über seine Umwelt. Vielleicht ändert sich dann doch etwas in dem Verhalten. - Den Film habe ich gestern auch angeschaut. Da wird mir Angst und Bange, was wir unseren Kindern für ein Erbe hinterlassen. - So das war das Wort zum Sonntag -
und streiten möchte ich mich mit Euch überhaupt nicht.

Lola, auch bei uns ist es nicht anders. Wir wohnen in einem Stadtrandgebiet. Teilweise hat es hier sehr große Gärten, fast schon Parks. Immer mehr Bäume werden gefällt, damit dort noch ein Haus hineingebaut werden kann. Wir wohnen am Rand in einem Neubaugebiet. Mußten als wir den Garten anlegten mind. 8 Bäume pflanzen. Habe aber irgendwie das Gefühl, in der Nachbarschaft sind wir die einzigen, die das auch gemacht haben.




Nur sehr groß sind die Bäume halt nach fünf Jahren auch noch nicht. - Aber ist doch immerhin ein Anfang, nachdem hier vormals nur eine Wiese war.

Barbara, in Tunesien war ich auch noch nicht. Möchte ich aber auch überhaupt nicht hin. Von Ägypten kenne ich auch nur El Gouna und dort sind die Ägypter überhaupt nicht aufdringlich. Ist halt auch nicht das wirkliche Ägypten, El Gouna halt. Die dürfen dort nicht aufdringlich sein, sonst gibt es Ärger mit diesem Investor und daran halten sie sich auch. Haben dort nach 8 Besuchen glaube ich, wahnsinnig liebe Menschen kennengelernt. Männe, ich bekomme Fernweh, aber nicht nach Haifa.

- Die türkische Küche hat mir auch geschmeckt, vor allen Dingen diese verschiedenen Vorspeisen, hm ich kriege Hunger. . .
- Aber, Birgit und die Sonne scheint auch bei uns.

Fernwehige Grüße
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (08.03.2008 um 17:03 Uhr)
  #851  
Alt 08.07.2007, 13:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Umfrageerstellung

Moinsen,
hier ist die Sonne schon wieder verschwunden.
Ich in Haifa? Nie nicht. Ich habe mit nur überlegt, wie lange Euer Container per Windkraft gebraucht hätte, Birgit.
Das Buch möchte ich auch gerne haben. Der Film ist jetzt überall zu kaufen.
Kein Wunder, dass Al Gore nicht Präsident werden durfte. Der hätte doch bestimmt versucht, die Umwelt zu retten statt mal schön den Irak platt zu machen. Wo wären denn die armen Rüstungs- und Ölmultis?
Aber gut, das ist jetzt wieder politisch.

In meinem Heimatort, der zum National Wattenmeer gehört, gab es einen Aufstand, weil vor einigen Jahren die Zufahrt zu einem Strand gesperrt wurde. Die Autos müssen jetzt am Deich abgestellt werden und es geht ein kostenloser Busverkehr im 5-Minuten-Takt kostenlos zum Strand.
Das, hieß es, wäre für die Touristen so ungeheuer unbequem, dass es nicht zu akzeptieren ist.
Es klappt aber ganz prima.

Das ist Ording mit dem Heverstrom und Westerhever. Das ist der Ort mit dem berühmten rot-weißen Leuchtturm mit den beiden Häusern.


Wäre es nicht schrecklich, wenn so ein einmaligess Stück Natur für immer absaufen würde? Das Haus meiner Eltern liegt nah am Deich etwa 1/2 Meter über dem Meeresspiegel.

Hier ist mal der Leuchtturm


Ich habe schon vor Jahren bemerkt, dass das Watt immer stiller wird. So viele Wattbewohner sind schon lange verschwunden.

Traurige Grüße
  #852  
Alt 08.07.2007, 17:48
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Frau O.,

dabei ist Haifa doch so schön. Liegt schön an einer langgezogenen Bucht:



Heute habe ich auch meine Freundin von neulich wieder getroffen :




Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #853  
Alt 08.07.2007, 18:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Umfrageerstellung

Haifa säuft dann auch ab, Birgit. Vielleicht kann man auch eine romantische Lagunenstadt daraus machen. Es muß ja nicht immer Italien sein.

Nun liegt Israel in Sachen Gleichberechtigung ja weit vorn. Vielleicht können bei Euch dann Frauen als Gondoliera arbeiten?
Italien lehnt das ab. Guckst Du hier

Deine Freundin sieht aus wie eine alte Ziege.

Emanzipierte Grüße
  #854  
Alt 08.07.2007, 18:33
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Umfrageerstellung

Habe doch glatt ein neues Lied für Gondolieres gefunden, nachdem Nordsee und Riveria dann eh' eins sind.

http://www.youtube.com/watch?v=98p5W4VAw9c

Übrigens - auch ein interessantes Buch zum Thema Umweltschutz. Halt mehr science-fiction, aber total spannend und bleibt halt zu hoffen, dass es Fiktion bleibt.

http://www.gruenes-klima.de/klima-li...-welt-in-angst

Irgendein Problemchen hat die alte Ziege aber schon. Habe noch nie eine Ziege gesehen, die mit den Hufen scharrt. Muß wohl eine Kreuzung zwischen Ziege und Pferd sein, eine Ziepfe.

Bis denne
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #855  
Alt 08.07.2007, 18:37
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Nur keine Beleidigungen, das tut meiner Freundin auch weh.

Ich selbst möchte zwar nicht Gondoliera werden, aber es scheint sich doch um einen Beruf mit Zukunft zu handeln. Ich überlege gerade ob es Sinn hat für ein paar Gondeln zu sparen, später könnte ich dann eine Gondoleria aufmachen .



Visionäre Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55