Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8011  
Alt 19.02.2010, 09:20
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Morgen Mädels *gähn* .... gerade aus'm Bett geschlüpft. Puh, heute steht meine Steuererklärung an ... na habe ich eine Lust . Aber danach kommt dann ja der angenehme Teil, quatschen mit der Freundin, schönes Stück Kuchen und nen Kaffee,

*Lol* .... und was einem Abends im Bett für Gedanken gekommen. Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendein Bruder war in Bad Oeynhausen zur Kur ... gelle? Und ich schrieb: Da war ich auch. Stimmt doch gar nicht. Ich war in Bad Salzuflen . Nur noch mal zur Klarstellung. Beide Orte sind aber nicht weit von hier weg.

LG Sternstar
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8012  
Alt 19.02.2010, 09:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, ich meld mich auch mal schnell!

afrost.gif War vorhin kurz mit Pauline vor der Tür - hier ist an einigen Stellen das pure Eis! ich hoffe jetzt bloß, dass die Sonne das gleich mal alles wegtaut (wo bleibt sie denn heute bloß?), sonst ....Hallelujah!

Bis später mal,
Czilly winter.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #8013  
Alt 19.02.2010, 09:29
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



Jule schön das es dir gut geht. Für die Sono sind die Daumen gedrückt, is aber eh nix
haben die Mädels doch echt gedacht in Köln gibt es nichts zu essen

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Schätzelein - zu welcher Jahreszeit ward Ihr denn in LV ? Wir waren im Juni und es war soooo heiß,
Ich war das erste Mal Oktober dort vieeel zu heiß und nochmal im April, da brauchte man sogar eine Jacke, wie du auf dem einen Bild sehen kannst. Im Moment sind dort zwischen 18 und 20 Grad
Ute das kann doch nur Belgische Schoki sein ich liebe Belgische Schoki. Was sonst sollte man einem HüFlu mitbringen

Birgit Nochmal die Wimpern weg Wie fies ist das denn Aber die kommen bestimmt ganz schnell wieder

strahlchen ich wünsch dir ein schönes Wochenende mit deinem Schatz

Mia wie geht es dir?
sternstar dir dcheint es ja ein wenig besser zu gehen, das ist schön
mausebärchen freu mich immer von dir zu lesen und auch wenn es dir körperlich noch nicht so dolle geht, scheint dir doch die Ruhe gut zu tun deine Berichte hören sich schon viel positiver an. Erhole dich weiterhin so gut

Wo ist denn eigentlich die olle Feliz Du kannst doch nicht den ganzen Tag Pferde machen und uns vernachlässigen
oder ist da etwa ein Loch dann aber sofort wieder raus da

Mit Zitat antworten
  #8014  
Alt 19.02.2010, 09:34
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Geschafft!!!

Ich bin jetzt wieder auf dem Laufenden.

Ne HÜFLU-Tasche will ich auch. Lila ist super, Pauline als Button ideal.
Wann gibt es sie? Will haben, sooooofooooort.

Ortrud

P.S. Blöde Frage von mir, wo habt Ihr eigentlich die tollen Bildchen her?
Mit Zitat antworten
  #8015  
Alt 19.02.2010, 09:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Schätzelein:

Hättest Du ja haben können...
Aber Du hast uns ja Las Vegas vorgezogen .
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #8016  
Alt 19.02.2010, 09:39
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
sternstar dir dcheint es ja ein wenig besser zu gehen, das ist schön
Jau Schätzelein, man merkts ? *g* .... ist doch wirklich jedes Mal das gleiche. Die 1. Woche zieht einen runter und dann gehts wieder bergaufwärts.
Obwohl ich schon zugegeben muß, das war ein wirkliches tiefes TIEF letzte Mal!
Klar denke ich mit Bangen: Mensch, so ein Mist, übernächste Woche schon wieder, aber: Es ist dann die LETZTE *megadollfreu* ... und dann kann's doch nur bergaufwärts gehen ... gelle?

__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8017  
Alt 19.02.2010, 09:41
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

GUTEN MORGEN!

Ich wünsche allen, die sich morgen in Köln treffen, ganz viel Spaß. Hoffentlich scheint dann die Sonne!

Bei mir ist auch schon langsam wieder der Alltag eingekehrt.
Die 4 Wochen Reha haben gut getan. Meine Schmerzen in den Daumen und Händen haben sich zwar noch nicht gebessert, aber mein tauber Fuß wacht ganz langsam auf.
Das Allgemeinbefinden ist jetzt einfach besser.
Mein Arzt hatte mir einige schöne Anwendungen verordnet. Da ich ja auch ein Rückenproblem habe ( Gleitwirbel, der die Nervenenden abdrückt) , wurden diese Schmerzen gleich mittherapiert.
Ich konnte 8 verschiedene Anwendungen bekommen, mehr wird nicht bezahlt.
Ich hatte Massage und Fango für den Rücken, Ultraschall, Wirbelsäulengymnastik, Bewegungsbad. Feldemkrais, Reizstrom für meine Daumen , Vollbäder mit Baldrian und ich mußte jeden Tag Wassertreten.
Obwohl es in dieser Klinik angeblich nur gesundes Essen gab, habe ich fast 3 Kilo zugenommen. Bin zwar fast jeden Tag 1-2 rausgegangen, doch die Bewegung war einfach zu wenig.
Hatte eigentlich gedacht, daß ich dort etwas abnehmen kann und jetzt das!
Jetzt muß ich aber langsam die Bremse ziehen.
Montag habe ich einen Termin bei meinem Gyn. Will mit ihm über Entfernung der Gebährmutter und der Eierstöcke reden. In der Reha hat mein Gyn. mir unbedingt dazu geraten. Ist natürlich jetzt ein bischen blöd, da ich ja ab März wieder arbeiten möchte. Mein Chef hat aber Verständnis und meint, daß meine Gesundheit Vorrang hat.
Da unsere Praxis die 2 Wochen Osterferien geschlossen ist, versuche ich das dann in dieser Zeit die O.P hinzukriegen. Mal sehen, was mein Gyn. sagt.
In der Reha hat man mir doch ein wenig Angst gemacht und ich will das ganz schnell hinter mich bringen.
Die 4 Wochen Reha sind so schnell vergangen. Ich hatte dort aber auch ganz tolle Leute kennengelernt, so daß die Zeit wie im Flug vergangen ist.
Am Rosenmontag sind wir dann noch für 3 Stunden im nahegelegenem Tanzcafe Karneval feiern gewesen. Hatte mit einer Freundin noch kurzfristig ein günstiges Kostüm gekauft . Obwohl eigentlich in Niedersachsen gar kein Karneval gefeiert wird, waren ganz viele Leute im Kostüm da. Meist waren das Kurgäste, es gibt dort ja 4 Paracelsus-Kliniken.( 1 onkologische, 2 psychosomatische, 1 orthopädische).
@Jule: Ich hoffe, du hast in der Kur auch eine tolle Zeit. Leider sieht man aber dort aber auch großes Leid. Nicht allen geht es dort gut. Versuche das nicht so sehr an dich ranzulassen und versuche immer positiv zu denken. Ich kam ganz gut damit klar. Für mich war Psychotherapie kein Thema, brauchte und wollte ich nicht. Mir hat das Lachen an unserem Tisch mehr geholfen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe erlebt, daß die Leute nach Psychogesprächen immer ganz schlecht drauf waren. Das war garnichts für mich.
Wünsche allen einen wunderschönen Tag!
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
  #8018  
Alt 19.02.2010, 09:49
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

sternstar Die letzte machst du mit links , da überwiegt die Freunde das keine mehr kommt

siberflocke schön das es dir so gut ergangen ist bei deiner Reha
Ich habe auch schon überlegt ob ich Eierstöcke und Gebärmutter entfernen lasse Was genau hat dein Gyn in Reha dazu gesagt ?
Mit Zitat antworten
  #8019  
Alt 19.02.2010, 09:50
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schöne Grüße in die Marmeladenstadt

Kiki wie geht es dir?
Mit Zitat antworten
  #8020  
Alt 19.02.2010, 09:56
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Also der Gyn. in der Reha meinte wörtlich, daß keine Patientin mit Eierstockkrebs überleben würde. Das hat mich total geschockt. Ich soll auf jeden Fall die Eierstöcke entfernen lassen. Noch besser ist sogar, gleich die Gebährmutter dazu. Der Chefarzt meinte dann aber, wer das gesagt hat und das wäre nur sinnvoll, wenn man erblich vorbelastet ist. Ich kenne aber Brustkrebspatienten, die nach Abschluß der Bestrahlung auch sofort propylaktisch die Eierstöcke entfernt bekamen. Da teilen sich dann wohl die Meinungen. Bin mal gespannt, was mein Gyn. dazu sagt, bis jetzt hatte mir außer in der Reha keiner dazu geraten.
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
  #8021  
Alt 19.02.2010, 09:59
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Moin aus der Marmeladenstadt,

meld mich mal eben bevor ich wieder zum Wasserballett darf. Leider ist heute mein Termin bei der Psychologin ausgefallen aber ich hab noch 2x bevor ich am Mittwoch wieder nach Hause darf. Mir gehts gut merke das die AHB anschlägt und sogar die Hosen schlappern. Habe noch Laufband um 14 Uhr und 15 Uhr Einzeltherapie bei einem knackigen großen Therapeuten dann ist WE. Was der mit mir anstellt werde ich noch berichten .

Amneris es ist schön zu lesen das ihr immer so positve Ergebnisse habt
Jule klasse das Verlängerung gekriegt hast und es Dir gefällt
Die Schlafstellung von Pauline ist glaub ich nicht gut zum nachmachen geeignet lach.

Sorry ich muss los kann nicht weiterschreiben wünsch noch allen anderen einen schönen Mittag bis dann denn

Winke Kiki HH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #8022  
Alt 19.02.2010, 10:12
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Hübschen

Schade Kiki..............jetzt haben wir uns verpasst

Silberflocke...........schön das du dich erholt hast und wieder da bist

Sternstar.........ich freu mich das es die wieder besser geht........bald haben wir fertig

Czilly.........da bin ich dabei............dat is prima

Ortrud...........guten Morgen

Mutzi............mach nicht sooooooooo viel

Claudia..........viel Spaß mit Jule

Sonnenstrahl........viel Spaß bei der Feier


Allen anderen wünsche ich heute alles Erdenklich Gute


Gestern hat sich dann auch ein Fußnagel verabschiedet: weinen:
__________________
Die Vergangenheit ist nur Erinnerung.Die Gegenwart steht auf unserer Seite.Was immer uns auch die Zukunft bringt-wir werden die Stimme des Lebens nicht wieder überhören können.



24.02.10 Chemo beendet
19.03.10 Ablatio rechte Mamma
07.06.10 Bestrahlung beendet
Mit Zitat antworten
  #8023  
Alt 19.02.2010, 10:17
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

sternstar Wow, was für eine Aussage Da bekommt man ja echt Angst
Ich glaube zwar das er da ein wenig übertrieben hat, sonst würde man das doch gleich machen oder
Ich hab im März einen Termin bei meiner Gyn und werde die mal löchern.
Hälts du mich auf dem Laufenden was dein Gyn sagt ? Das wäre lieb

Manu
Mit Zitat antworten
  #8024  
Alt 19.02.2010, 10:21
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein...............danke:remybuss i

Das ist soooooooooooooooo eine groooooooooooße Sch...........und sieht voll Ka....aus
__________________
Die Vergangenheit ist nur Erinnerung.Die Gegenwart steht auf unserer Seite.Was immer uns auch die Zukunft bringt-wir werden die Stimme des Lebens nicht wieder überhören können.



24.02.10 Chemo beendet
19.03.10 Ablatio rechte Mamma
07.06.10 Bestrahlung beendet
Mit Zitat antworten
  #8025  
Alt 19.02.2010, 10:26
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

Sono war alles ok,man hat ja doch immer Angst davor.
Muß gleich zur nächsten Anwendung,Gymnastik.Habe hier auch techn.Probleme,Laptop geht oft einfach aus
Das Ding ienn das sein?
Tanja,gute Fahrt in mein geliebtes Köln,es wird dir gefallen.
LG,jUle
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55