Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2008, 14:39
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo ihr Lieben,

weil es im Erfahrungsaustausch irgendwie gerade nicht so passend ist und weil wir doch viele negative Meldungen ertragen mußten und müssen, dachte ich, ich eröffne doch einfach mal ein neues Thema und ihr freut euch alle, an den guten Nachrichten.

Ich hatte gestern Blutabnahme, Lunge röntgen und CT und heute war ich mit meinem Mann so gegen 11.30 Uhr in der Klinik und kurze Zeit später wurden wir auch schon vom Oberarzt reingerufen.

Als er noch losging, um meine Unterlagen zu holen, saß ich auf dem Stuhl vor seinem Schreibtisch und eine richtige Panikwelle kam angerollt. Mann, hatte ich plötzlich eine Angst.

Aber...

Es ist alles in bester Ordnung !!!!!!!!!:

Juhuuuuuu! Ich freu micht sooooo! Jetzt sind es schon eineinhalb Jahre, daß ich tumorfrei bin!!!!!!

Danke an alle für's Daumendrücken und Beten.

Ihr habt mich sicher in den letzten Tagen vermißt. Seit Sonntag bin ich krank. Mein Mann hat ganze Arbeit geleistet und mich angesteckt. Mein Hals ist sehr entzündet und ich hatte Sonntagabend sehr hohes Fieber, als das Thermometer 39,7 Grad anzeigte, haben wir Wadenwickel gemacht.

Auch in der Nacht von Montag auf Dienstag ging's mir gar nicht gut und ich dachte schon, ich müßte das CT absagen, aber dann ging es doch.

Klar, meine Entzündungswerte sind natürlich recht hoch, aber dafür gibt es ja eine Erklärung. War gestern noch beim HNO, habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Fieber ist jetzt fast weg.

Gut, daß meine Blutwerte vor 2 Wochen schonmal vom Hausarzt genommen wurden und da war ja alles total okay.

So, das war jetzt lang, aber es mußte sein.

Ich wünsche allen alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär

Geändert von Mosi-Bär (13.02.2008 um 15:10 Uhr)
  #2  
Alt 13.02.2008, 14:45
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 402
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Mosi,

ich gratuliere Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und gute Besserung für Deinen Infekt,

Birgit
  #3  
Alt 13.02.2008, 15:09
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Mosi,
ich gratuliere dir von Herzen und freue mich mit dir. Es tut gut, mal wieder eine postive Nachricht zu lesen.
Kurier deinen Infekt aus und dann lass die Sektkorken knallen,
Nena
  #4  
Alt 13.02.2008, 15:10
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Mosi,

ich freue mich riesig mit Dir über die tollen Nachsorge-Ergebnisse!!!

Du wirst sehen, wenn die Krankheitserreger des Infekts merken, daß sich bei Dir nicht mal mehr die gefürchteten Krebszellen vorwagen, verziehen sie sich ganz schnell

Weiterhin alles Gute für Dich!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #5  
Alt 13.02.2008, 15:38
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Mosi
Ja das ist doch mal wieder eine gute Nachricht.Ich freue mich mit dir.
Dorle
  #6  
Alt 13.02.2008, 15:47
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Mosi,

herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis.

Mein CT-Termin ist am 4.3. und ich hoffe, auch positives melden zu können.
Ultraschall gestern war in Ordnung und TM bei 10.8 ist auch im Rahmen (wenn auch doppelt so hoch wie im November).

Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt

Brigitte
  #7  
Alt 13.02.2008, 16:28
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe mosi

Glückwunsch !

ich schleiche mich mal wieder in euer Forum und kann auch zum Positiven beisteuern
Die 2.Nachsorge war supi, keine Krebszellen im Gebärmutterhals !!! Und das bei Figo III b , G3-Tumor und keine OP, da nicht mehr machbar. (habe "nur" Bestrahlung und Chemo bekommen)

Seit ich von dir las, dass du im Inneren wusstest, dass alles gut ausgeht, denke ich immer an diese Worte, wenn eine Panik/Angstwelle naht. Das lässt mich die Angst und alle traurigen Gedanken gleich vergessen
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
  #8  
Alt 06.05.2008, 22:57
romantic romantic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo zusammen,
diese Abteilung gefällt mir gut !
Da muß auch ich mich nach langer Abstinenz mal zurückmelden !

Meine Mutter und ich haben verdammt harte Monate hinter uns. Und ich hatte einfach nicht die Kraft, zu schreiben, oder mich mit irgendjemanden auseinanderzusetzen. Dafür habe ich mich ja mit den Ärzten auseinandergesetzt bzw. sie "satt gemacht" !

Und jetzt geht es endlich steil bergauf ! Juhu !
Meine Mutter ist mit ihrem Rollator im Garten unterwegs. Wer hätte das noch vor 6 Monaten gedacht ! Unglaublich ! Ihre Haare wachsen wieder, sie sieht damit jetzt richtig niedlich aus. Sie hat ihr Normalgewicht wieder, kann wieder alles essen und trinken (bis auf Kaffee, komisch !). Und ihren Tatendrang hat sie auch wiedergefunden. Obwohl sie nun noch etwas eingeschränkt ist, will sie dies und das erledigen. Da fällt es uns als Familie manchmal richtig schwer, hinterher zu kommen ! Grins !

Ich habe keine Ahnung, wie die weiteren Perspektiven sind. Oder ob die Chemo den gewünschten Erfolg hatte oder nicht. Oder wieviel Zeit uns noch zusammen bleibt. Aber das ist auch alles egal. Wir freuen uns an der Zeit, die wir miteinander verbringen können !

Und als kleiner Nebeneffekt der Krankheit sind der Rest unserer Familie und unsere "lieben Nachbarn" jetzt einmal dahinter gekommen, daß man jeden Tag des Lebens so genießen sollte, als wäre es der letzte ! Mein Mann und ich leben seitdem anders, soviel ist klar !

Meine Mutter wurde im Verlaufe ihrer Krankheit so oft von einem Krankenhaus ins andere verlegt. Jedes Mal wenn ich sie besucht habe, und sie überrascht war, daß ich wußte, wo sie ist, habe ich zu ihr gesagt: "Ich finde Dich überall !" Das ist zu einem "geflügelten Wort" geworden !

Heute saß sie bei uns im Garten in der hintersten Ecke. Als ich sie dann endlich gefunden hatte, sagte ich "Du weißt ja, ich finde Dich überall !" und sie hat herzlich gelacht und mich gedrückt !

Alles Liebe für Euch alle !
  #9  
Alt 13.05.2008, 15:09
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo zusammen!

Ich habe heute die Ergebnisse meines Blutbildes inkl. Tumormarker bekommen. Alles in bester Ordnung!
Morgen hab ich dann noch die MRT-Untersuchungen und die Mammografie. Am 27.5. dann noch die Gyn.Untersuchung.
Teil 1 ist somit bereits wieder einmal gut geschafft, gottseidank.

Schönen Tag noch
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #10  
Alt 13.05.2008, 15:11
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Glückwunsch, liebe Bessie,

ich habe vorhin noch an dich gedacht, weil du ja erzählt hast, daß es dir nicht so gut geht!

Ich schätze, mit so guten Nachrichten für Untersuchungen Teil 1 geht es dir gleich viel besser, oder!

Alles Liebe
Mosi-Bär
  #11  
Alt 13.05.2008, 16:01
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

liebe bessie,

ohhh wie schön! ich freue mich riesig! mach bitte weiter so!!! für morgen und den 27. alles, alles gute!!!

(leider kann ich gerade nur wenig und durchweg kleingeschriebenes tippen. ich war so dumm, bei meiner gestrigen chemo über den infusionsständer zu stolpern und mir die elle zu brechen. jetzt habe ich links einen oberarmgips...)

sei ganz lieb gegrüßt von deiner linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #12  
Alt 13.05.2008, 17:15
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Bessie!
juhuuuuu, schonmal für Teil 1- GERNE AUCH FÜR DEN REST....
Also viel Glück, dass ALLES in Ordnung ist!

MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
  #13  
Alt 22.05.2008, 10:30
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo ihr Lieben
Ich hatte nach meinem 3 Redzdiv eine Chemotherapie und anschliesend eine wuderschöne AHB im Sonneneck auf Föhr.Am 20 .05.08 war ich dann zur Staging Untersuchung in Münster,gestern rief mein Arzt mich an und teilte mir mit das die Chemo auch dieses mal gut angeschlagen hat .Die Lymhknoten auf der Aorta sind deutlich,das heisst unter 1 verkleinert.Ich bin so froh und am 12.07.08 feiere ich dann meinen 6 Geburtstag.
Ganz Liebe Grüsse von der glücklichen Tine
  #14  
Alt 22.05.2008, 12:35
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

liebe glückliche tine

wie schön!!! ich freue mich riesig mit dir! ich hoffe, du feierst auch jetzt schon mal anläßlich dieses ergebnisses

alles gute weiterhin!

deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #15  
Alt 23.05.2008, 19:39
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Tine,

herzlichen Glüüüüüüüüüückwunsch!

Toll! Super! Besser geht's ja fast gar nicht! Ich freu mich so mit dir!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55