Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2941  
Alt 23.09.2010, 21:47
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Liebe Ina ,

erst mal gaaanz lieben Dank für Deinen Besuch! Du hast so ein tolles Gespür dafür, wie Du anderen helfen kannst!
Ich hoffe, auch Du bekommst das ein oder andere Mal auch gerade zur richtigen Zeit die richtigen Worte und das Gefühl, nicht allein zu sein!

Hoffentlich sind die Ergebnisse der Untersuchung ohne Schrecken und Anlass zur Beruhigung wenigstens auf diesem Gebiet und Deine Lunge bessert sich endlich und das wird wieder fitter!

Liebe Grüße und eine gute Nacht, Deine A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
  #2942  
Alt 01.10.2010, 13:52
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: September

Liebe Ina

ich hof sehr du hast schon alles hinter dir....... und supigut überstanden.

Das Daumendrücken hör ich erst auf wenn ich von dir das ok bekomme....... versprochen!

auch wenn bei mir grad nicht die Sonne scheint hab ich ganz viel im Herzen, und davon noch ganz viel für Dich übrig die ich dir schicke.

bis bald

grüssli die bine
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #2943  
Alt 02.10.2010, 22:42
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hoffe es geht Dir gut? Du hast schon eine ganze Weile nicht mehr in Deinem "Wohnzimmer" geschrieben.
Bei uns ist alles paletti.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2944  
Alt 02.10.2010, 23:13
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Ja, liebe Nicole, da hast Du sicher recht!
Ich habe ja jetzt J wieder Zeit mich zu bessern, das in jeder Hinsicht. Es freut mich sehr dass bei Dir alles Bestens ist, und so hoffe ich natürlich, dass es inzwischen bei den Anderen nicht anders aussieht. Danke aber erst einmal für eure Zeilen. Bei mir sieht es insgesamt nicht besser aus, die Lungenentzündung wird besser, dann wieder direkt schlechter und so weiter. Immer noch bin ich auf Antibiotika eingestellt. Das CT: tja, keine Ahnung was ich so richtig davon halten soll, ich werde es aber sicherlich bald erfahren. Im CT war ein deutlicher Progress in der Lunge sichtbar. Nun soll erst einmal eine Bronchiallavage erfolgen, um zu sehen was Fakt ist. Zudem „pappt“ mein rechter Mittellappen aneinander, keine Ahnung wie man es nennt (ist verklebt), das möchte man auch spülen (wie heißt es so schön, willst du viel, spül mit P..l. Auf jeden Fall ist es sehr unangenehm und sehr lästig, tut obendrein noch weh. Leider wird es allerdings noch eine Zeitlang dauern, die vielen Blutverdünnungsmittel müssen erst vorab für ca. 1 Woche abgesetzt werden. Ansonsten hab‘ ich zwar weniger „Puste“, aber ich möchte mich nicht weiter beklagen. Es freut mich aber dass es bei euch gut aussieht, dass die „13“ von Dir liebes Zicklein wachsen und gedeihen. Sicherlich ist es jetzt auch wieder etwas ruhiger geworden, oder?
Euch Allen danke ich, freue mich immer riesig!
@ Rika: Malen ist gut! Nee, hab ich leider nicht, irgendwie fehlt mir auch die Lust ein wenig. Zur KO Geschichte: die gehört ja nun der Vergangenheit an, wobei………..ich sollte mehr üben, vielleicht fällt mir / oder eben auch euch, eine lustige Geschichte ein, so für Sonntags zum Kaffee.
Liebe A: ich hoffe bei euch ist alles soweit in Ordnung, der Stress hält sich in Grenzen und Du genießt das WE Zuhause im Sessel mit ‚nem kühlen Bierchen, oder Wein.

Bye bye @ all, macht es gut, ich wünsche euch allen das Beste, an 1. – vorderster Stelle jedoch Gesundheit.

Liebe Grüße bingo.gif
Ina


Ganz kurz noch: snoopy-026.gif Euch jetzt eine gute Nacht!
Und....Christine geht es inzwischen immer besser, Grüße hatte sie letztens ausrichten lassen. Bin mir nur nicht sicher ob ich die weiter gegeben habe
  #2945  
Alt 03.10.2010, 23:35
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Hallo meine Liebe
tapfare Ina
meine Imel haste warscheilich nicht bekomen,
deshalb
zuerst müchte mich hir ganz Herlich bei Dir bedanken,
für die wünderschöne Pastkarte,
es ist schön das es Dich gibts
unsere Semtembar Schiksal Monat ist vorbei,
bin froh wen die ganze beschiessene Jahr auch bald um istsorry
und hoffe die Neue werd mit saubere Windeln beginen.
jezt müss ich aofhüren zum Jamern,
Dir noch eine Erholsames Nacht,mit allerbeste wünche
für komende CT untersuhunge,und das die Lungen,und algemein bald besser geht.
Deine Beba
ps,freuhe mich das es Christine besser gehts,
Liebe Grüsse zurück


__________________
  #2946  
Alt 04.10.2010, 22:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Beba, liebe Nati

Danke euch Beiden! Nein, liebe Beba – irgendwie hast Du wohl die falsche Mail Addy, denn das hast Du mir bereits öfters gesagt dass Du geschrieben hast, doch die Mail kam (ganz ehrlich L leider wirklich nicht an. Abba – noch ist Polen nicht verloren, oder war das was ganz anderes J ? Heute war ich lange beim Arzt. Eigentlich müsste eine Biopsie gemacht werden. Doch, laut Kardiologe darf das Medikament nicht abgesetzt werden. Die Stelle wo der eine Stent sitzt, könnte sich zu schnell zusetzen. Und, Clexane ist in diesem Fall auch nicht geeignet. Tatsache bleibt, die Lungenentzündung ist wieder schlimmer, einen Termin beim Pulmologen habe ich auch. Da wird allerdings nur „abgesaugt“, mehr geht nicht. In einem halben Jahr kann dann evtl. bei Bedarf die Biopsie gemacht werden, zuerst dann allerdings wieder ein CT oder PET. Egal, Hauptsache ist, ich kann mal wieder normal atmen, bin nicht so kaputt und geschafft und die Schmerzen in der Lunge lassen nach. Liebe Beba, Du bist wieder ganz fit? Das würde mich sehr freuen. Auch bei Dir, liebe Nati, hatte ich das Gefühl, dass ein Aufwärtstrend zu verzeichnen ist, es sei Dir von Herzen gewünscht. Liebe Tanja, auch Dir ein ganz herzliches DankeSchön! Alles andere haben wir ja bereits „besprochen“, ich wünsche Dir eine gute Zeit in der es auch mit der kleinen Laura ihrem Vater besser klappt.

An Alle hier: alles Gute für diese Woche, haltet durch wenn ihr in Therapie seid oder wenn es mal nicht so dolle ist, es wird wieder .....

Liebe Grüße und schlafen2.gif gute Nacht
Ina
  #2947  
Alt 05.10.2010, 12:37
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: September

liebe ina..

was muss ich den da lesen...dir gehts nicht so gut...ich hoffe sooooooooooooooooo sehr das du bald linderung hast...da von deinem kraftpaket an uns noch was übrig ist...und ich auch noch etwas in reserve habe...pak ich diese zusammen und schick es zu dir rüber...auch an dieser stelle nochmal lieben dank für deine warmherzigen worte an uns...und werd ganz schnell wieder GESUND !


alles liebe und gute
Nanny
  #2948  
Alt 06.10.2010, 21:56
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Imel kla, ich Dume Pute,
den Problem haben Wir schon gehabt,
es ging um den ein kleine PUNKT da zwiechen,der da .
alsoo,ich habe die richtige Adrese mit Punkt vohl wieder gelöcht
aber zum Glück habe den Absender gespeichert sooo entwieder Du
Schreibst mir kurzes hallo, und ich werd es den Imel noch mal senden,oder ich werd es Dir per PN hir senden
damit Du mir glaubst huuh ,ich bin escht kompliziert
Danke Liebe Inabin noch nicht richtig Fit,aber wen es sooo bleibt
were ich zufrieden der wilder Tier in mir kann nicht ruhig bleiben,
und ich gehe sehr Brutal mit mir ,müchte die vole Fünkzion ereichen
die warcheinlich für immer vorloren ist, na ja,ich hoffe das ich bald
Freundchaft mit die Genge schlieseSorry Ina das ich Hoite Jamertag habe,es ligt warcheinlich am Wetter,oder Hormonenalles Käse
nun ich freuhe mich das wieder normal AtemLuft bekomst kanst,
und drucke alles was ich habe
das es algemein alles bald besser geht.
fuhl Dich mal ganz Lieb gedruckt
Zikige Beba




__________________
  #2949  
Alt 15.10.2010, 15:35
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: September

hallo ina..

ich komm vorbei um mal nach dir zusehen...und zu fragen wie es dir geht?...




liebe grüße
Nanny
  #2950  
Alt 20.10.2010, 13:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Es wird ja doch Zeit, dass ich mich nochmal melde, mit der „Zwangspause“ waren es immerhin über 14 Tage, an denen ich mich hier nicht mehr gemeldet habe. Liebe Nanny, liebe Beba: ein extra Danke an euch! Ich hoffe euch geht es trotz des sehr kalten Wetters gut. Nanny, wie geht es Deiner Mum? Dienstag habt ihr den Termin beim Schmerztherapeuten, ich hoffe es bringt Deiner Mutter einiges an Erleichterung. Bei mir sieht es insgesamt minimal besser aus. Die Entzündung ist rückläufig, aber nicht weg. Viel konnte der Pneumologe nicht machen, das allerdings war ja vorab klar. Für mich ist es trotzdem besser geworden, bin zwar noch Kurzatmig, aber ansonsten ist alles Bestens. Zum Hautarzt muß ich noch, aber der Termin ist noch weit weg. Gestern stand noch der Termin beim Kardiologen an, auch er ist insgesamt zufrieden und findet es bewundernswert, mit wie viel Ruhe und Gelassenheit ich mit den Beschwerden klarkomme. Na ja, er kennt euch nicht, die Meisten arrangieren sich genau so gut damit, mich sieht er auch nur knapp ne halbe Stunde. Auffallend für mich ist immer wieder, wie groß das Gejammer der wartenden Patienten ist. An diesem Punkt überlege ich mir stets, ob ich auch vorab (vor den Erkrankungen) auch so ein extremer „Jammerlappen J war. Vieles kann man ja mit dem „Wetter“ entschuldigen, aber was ist denn nun wenn mal grad die Sonne scheint……….? Liebe Angie, Nicole, und alle Anderen, wie geht es euch inzwischen so? Ich hoffe doch sehr, dass ihr gesundheitlich gut „drauf“ seid, bzw. dass die Therapien ohne Probleme laufen. Bei diesem doch sehr ungemütlichem Wetter wünsche ich es euch natürlich besonders. Gleichzeitig winke ich einmal rüber in die Leseoase, zu Nati, Caitlin, A. , Eva und all die anderen. Viele Bekanntschaften laufen hier über den KK, da kann ich mir doch vorstellen, wie glücklich viele sind, dass alles wieder läuft! Bis denne @ all, macht es gut!

Liebe Grüße
Ina

Ach ja, kurz zur Wartezeit beim Doc: ich komme immer pünktlich, so dass ich evtl. max. 5 Min. früher da bin. Vor mir saß eine Dame und wartete und meckerte (im Wechsel ). Dann kam der Doc raus um den nächsten Patienten aufzurufen: Frau... ICH !war dran! Voller Entsetzen stand die Dame auf und wollte ihren Frust rauslassen, aber zack....weg waren wir, die Tür zum Arztzimmer schloss sich. Als ich dann fertig war fragte sie mich ganz empört ob das wohl gerecht zugehen würde. Nachdem ich sie nach ihrem Termin fragte, fiel mir dazu nur ein, dass sie in dieser 3/4 Stunde etwas Besseres hätte tun können, der Doc richtet sich nach der Reihenfolge der Termine, und nicht daran, wie lange ein Patient da (rum) sitzt (es sei denn, es ist etwas besonderes , und dem war wohl nicht so!
(Demnach war wohl noch ein Patient vor ihr) Mein Termin war auf den "Punkt" genau , und dann auch noch sehr kurz
  #2951  
Alt 20.10.2010, 15:46
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: September

Hallo Ina,
ich freue mich immer von Dir zu lesen!
Es sieht so aus das es Dir einigermaßen gut geht!
Dein Erlebnis in der Praxis ließ mich schmunzeln
Oft denke ich das die Menschen die aus Langeweile stundenlang von einer Praxis zu anderen wandern nicht echt krank werden dürfen,sie könnten es nicht überstehen!
Die geduldigsten sind auch die,die oft die schwerste Krankheit haben.
Mir ist es egal wie lange ich in einer Praxis sitze,weiß ich doch zu schätzen das die Ärzte sich um kranke Menschen kümmern!
Geduld ist auch eine Tugend!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir das Du immer an Ärzte gerätst, die viel Zeit für Dich haben!
Ich schicke Dir einmal einen kleinen Blumenstrauß, und hoffe Du kommst gut durch den nass-kalten Herbst
Lieben Gruß
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg armful-blumen-thumb7979235.jpg (24,4 KB, 64x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.

Geändert von elke51nhl (20.10.2010 um 15:51 Uhr)
  #2952  
Alt 20.10.2010, 17:27
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: September

Liebe Ina,
auch ich habe mich sehr gefreut, wieder mal von Dir zu lesen. Ja, diese Zwangspause war schon ein Ding. Plötzlich ist mir so richtig klar geworden, wie viele liebe Menschen ich hier kennengelernt habe und spurlos verloren hätte, wenn hier dauerhaft nix mehr gegangen wäre. Das hat mich doch sehr nachdenklich gemacht und umso dankbarer bin ich wieder hier sein zu dürfen. Ja, so Wartezimmererlebnisse kenne ich auch und die am ärmsten dran sind, sind wirklich die Geduldigsten. Ihr die so schwer Kranken und wir die Angehörigen, deren Befinden doch stark mit dem Euren verknüpft sind, wir haben gelernt, was wirklich wichtig ist....
Ich sende Dir ganz liebe Grüße und sei gewiß, auch Du gehörst zu den wertvollen Menschen hier, die ich zwar nicht mal persönlich kenne, die ich aber auf Dauer ins Herz geschlossen habe.
Alles Liebe
Caitlin
  #2953  
Alt 20.10.2010, 19:51
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: September

liebe ina..

ich kann mich den worten von caitlin nur anschliessen....was hab ich die zwangspause routiert...war echt traurig nicht mehr hier bei euch zu sein...da wurd mir der enorme verlust klar....

tja wen man zum arzt geht kann man geschichten des alltags erleben..wo ich nur noch mit den kopfschütteln kann.....komm da garnicht mehr drauf klar....auch wen man bekannte trifft...diese jammerei...für in meinen augen nix...könnt dann so losbrüllen...früher hat man um mich ne bogen gemacht...mittlerweile mach ich den um solche leute....in den letzten jahre habe ich viel dazugelernt...wofür ich auch ...so blöd es vielleicht klingt...dankbar bin...


bin froh das bei dir etwas besserung eingetreten ist...hab das ja bei meiner mutter live miterleben dürfen.....ne du das ist nicht schön...

meine mutter fiebert den termin entgegen...sie hält geduldig durch die ärmste...kann manchmal garnicht mehr hinsehen so weh tut mir das...war auch ein bissel viel in letzter zeit...die nerven sind blank...aber wir haben die hoffnung nicht aufgegeben...das der 26 ein schöner tag für sie wird...würd es mir wünschen



alles liebe und gute
Nanny
  #2954  
Alt 20.10.2010, 20:06
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: September

Liebe Ina,
schon vor der "Zwangspause" hier war mir klar, dass ich eigentlich von den wichtigsten Menschen hier mindestens eine Emailadresse brauche, oder zumindest Kontaktdaten, von demjenigen, der hier alles zusammenhält ;-) Nicht wahr, liebe Ina? :-))))

Ich wünsche dir, dass es jetzt immer weiter bergauf geht, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber du bist so unglaublich zäh, du schaffst auch das jetzt wieder. Warmes Wetter wäre hilfreich...aber da würde nur auswandern helfen, fürchte ich. Augen zu und durch: endlich Zeit zum Einkuscheln in warme Decken, Kerzenlicht und Teetrinken.

Ganz liebe Grüße

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #2955  
Alt 20.10.2010, 20:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Elke, da danke ich Dir doch gleich einmal für Deine lieben Zeilen. Es hört sich so an, oder bei mir kommt es so an, als ginge es Dir ganz gut. Natürlich wäre das einfach super wenn mein Eindruck sich bestätigen sollte. Nun, das in der Praxis ist immer so: manch einer denkt, er wäre an „erste Stelle“ geboren, und dieser Platz gebührt ihn auf ewig. Na ja, mir ist es egal, so wie im Supermarkt auch. Mich interessiert’s nicht, wenn sich da einer vormogelt, was soll’s, die Rentner haben immer die wenigste Zeit J, Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Liebe Caitlin: in den letzten Tagen (auch vor dem KK – Crash) hatte ich an Dich gedacht und wollte ein paar Zeilen dalassen. Tja, dieses schöne Wort „wollte“. Leider funktioniert es nicht immer. Aber ich fand es echt Jerschütternd, wie abhängig uns der KK gemacht hat, wie sehr wir mit ihm „leben“! Wir sind (oder waren-wobei ersteres zutrifft), in einem Ausnahmezustand, wir brauchen diese Form des Miteinanders, des Verstehen und des VerstehenWerdens, wir sind ein doch einzigartiger Club.
Liebe Nanny: es freut mich erst einmal für euch, dass die größten Sorgen „abgefallen“ sind, es ist „Land in Sicht“!Ich glaube Dir sehr gerne wie sehr sich Deine Mutter darüber freut, hat sie doch eine sehr anstrengende Zeit gepackt, und das mit bravour! Dir wollte ich nachher eine kurze PN senden, denn Adlerauge (MeinerEiner) hat doch etwas entdeckt! Ja,ich bin glücklich darüber dass es auch bei mir nach so langer Zeit positives zu vermelden gibt. Ich meine ich kann nicht viel machen, aber insgesamt sieht alles recht positiv aus. Die Biopsie von der Lunge wird nun erst frühestens im Februar erfolgen, egal, was soll’s. Sodele, jetzt erst einmal komme ich zum Schluss, werde aber bestimmt später nochmals reinschauen. Genießt den Abend im und mit den netten Menschen rundherum aus dem KK. Erholt euch vom Stress der letzten Tage L, denn ein Tag ohne KK ist ein Tag ohne sinnvolle Unterhaltung.

Euch Allen also nur das Beste, keinen Kabelbruch, kein PC Absturz und vor allem kloppt nicht zu feste „auf die Tasten“!

Liebe Grüße
ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55