Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 07.11.2012, 21:55
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

@Hilde: Oje, oje ... das klingt nach viel Stress! Ja, ich würde auch eine Zweitmeinung einholen, sobald du mehr weisst. Vielleicht findest du hier im Forum irgendwo einen Tipp, wer geeignet wäre für eine 2. Meinung? Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Danke für euren Zuspruch! Da die Bauchschmerzen nun fast ständig da sind, mal stärker, mal schwächer, bin ich schon sehr beunruhigt. Mein Schatz leidet auch sehr darunter. Er macht sich unheimliche Sorgen.
Klar, es kann etwas Harmloses sein - was wir ja auch hoffen. Aber dummerweise denkt man eben dann doch immer an das Schlimmste ...
Das PET CT soll am 12.11. gemacht werden. Wir sind Beide sehr gespannt, was dabei herauskommt.
Dummerweise hat heute meine Hausärztin auf den Telefonbeantworter gesprochen, dass da was nicht in Ordnung sei mit den Schilddrüsenwerten ... Die müssen ja o.k. sein fürs CT. Hoffe, das ist nun nicht so schlimm, dass die Untersuchung nicht gemacht werden kann. Werde morgen anrufen.

Ich mache mir auch grosse Sorgen um meinen Schatz. Er hat irgendwie niemanden, bei dem er sein Herz ausschütten könnte. Alles schrecklich kompliziert!

Nun ja ...

Das mit der Ablenkung funktioniert im Moment nicht so gut ...

Wünsche euch allen eine gute Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 08.11.2012, 07:13
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach ihr Lieben alle zusammen,
ich sitz hier und muß ein bißchen Tränen verdrücken weil ihr soooo lieb seid, obwohl (oder eben weil) wir uns doch gar nicht " kennen".
Das mit Ablenken ist total schwer, und unsere Schätze.....
@Arsinoe
mein Mann tut sich auch schwer im Drüberreden und Freunde werden im Lauf der Zeit immer weniger. Schließlich mag keiner über Jahre immer mit Krankheit konfrontiert werden. Mein Mann kann inzwischen aber schon mal weinen, so eine Gefühlsregung ist für das "starke Geschlecht" wohl viel.
Ich fahr jetzt gleich zur Besprechung mit dem Chirurgen, Angst fährt mit.
@ Nicole
eigentlich war es bei mir Darmkrebs, zweimal operiert und jetzt ist nur noch ein kurzer Reststück übrig.
Dieses Teil sitzt anscheinend außerhalb irgendwie ganz hinten im Becken. Ich weiß gar nicht, ob das dann noch Darm- oder schon sonst was ist.
Um da hin zu kommen müßte man Platz schaffen und das kostet dann wohl einen Preis, den ich gleich wohl erfahren werde. Es gibt auch die Möglichkeit, dass es nichts Böses ist ( immer schön positiv denken!!!) aber das OPergebnis wäre das selbe.
Nun, erst mal abwarten und danke für eure lieben Worte.
Uns allen alles Gute und viel Gesundheit
Hilde
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 08.11.2012, 09:32
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben,
Kampfküken wie geht es dir ? Hast du einen Termin fürs Krankenhaus.
Ich hoffe die bekommen das mit dem Weiten in den Griff.
Das klappt paß auf.

Ist ist schon doof genug dass wir mit dem scheiß leben müssen
und es kommt immer wieder was.

Arsinoe was machen die Bauchschmerzen.
Dieses Gewarte auch auf die Termin macht einen auf einen Seite eine Angst und muss trotzdem gemacht werden.

Ich muß nächste Woche einen Tag ins Krankenhaus das Vergleichsmrt schreiben .Der Tumor ist trotz der Bestrahlung noch da und der Arzt kann nicht einschätzen wieviel er sich verkleinert hat und überhaupt.
Ich hatte aber sofort keine Schmerzen mehr nach paar Tagen also muß es doch kleiner geworden sein.

War fertig gestern.Wirft einen immer wieder zurück.OP Termin wahrscheinlich am 26.November.

LG Grüße an alle.
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 08.11.2012, 12:58
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben...

.... heute bitte Daumen drücken für mich!! Ich habe gleich um viertel vor 2 meine erste Mammo! Ich gehe davon aus, dass alles gut ist! Aber trotzdem bleibt die Angst im Nacken!!!

LG von der ängstlichen
Nicole
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 08.11.2012, 13:03
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Alle Daumen sind gedrückt:
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 08.11.2012, 13:20
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Nicole
Oje, ist ganz untergegangen: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!!!!

Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 08.11.2012, 14:08
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Arsinoe
wollte mich nur kurz einklinken, weil Du über Deine Schilddrüsenwerte geschrieben hast. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Dir eine Unter- oder Überfunktion gefunden hat. Die wird dann mit dem entsprechenden Hormon (L-Thyroxin) eingestellt, das man schluckt.
Ich glaube, es gibt keinen Grund, dass eine CT-Untersuchung nicht stattfinden könnte. Evtl mußt Du nochmal zum Endokrinologen, wo Deine Schilddrüse per Ultraschall betrachtet wird.
Ich habe schon öfter gelesen,dass an Krebs Erkrankte eine Dysfunktion des Schilddrüse haben.

Alles Gute für Deine Untersuchungen
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 08.11.2012, 16:44
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe es geschafft!!! Meine erste Mammo... Angenehm war's net, aber wir alle hier haben schon was anderes erlebt!!! Und das Wichtigste! Alles ist gut! Mensch, da kam noch der Arzt und tastete nach der Mammo nochmal meine Brust ab! So habe ich mir das nicht vorgestellt!!! Aber egal Hauptsache alles gut!
@Aureli
Sorry, dass ich heute mittag so kurz ab war! Dieses Kontroll-CT oder auch ein Kontroll-MRT ist doch Bestandteil der Therapie oder? Ich kenne das nicht anders... Zwischendurch wird immer geschaut... Aber die Hauptsache ist doch, der Tumor ist nicht größer geworden und es ist nirgendwo anders etwas zu sehen!

@Arsinoe
Bis nächste Woche ist doch nicht mehr so lang... Ich weiß wenn man sowas vor sich hat, dann können die nächsten Tage zu Wochen werden!!! Was hat denn der Doc gesagt, was es sein könnte? Die Schilddrüse wird bestimmt mit Medikamente eingestellt werden, aber wieso solltest Du kein CT bekommen?

@Hilde
Ach Hilde, wir fiebern doch mit Dir mit! Wir hier können uns soo gut in Deine Situation versetzen... Diese Ängste die man ausstehen muss, sind schrecklich. Und wenn Dir ein Arzt zur OP rät, ja was soll man dann machen? Man muss ihm doch vertrauen! Meine Schwester stand auch mal vor der Entscheidung, Zweitmeinung oder nicht... Da sagte sie mir, Nicole was soll ich dann machen, wenn der nächste Doc was anderes sagt? Tja, da hatte sie recht, oder? Heute ärgere ich mich über die unnötige Lungen-Op. Nur wenn ich sie nicht gemacht hätte, würde ich heute noch mit der Angst einer möglichen Lungen-Meta leben. Hast Du denn mittlerweile eine Klinik für die Zweitmeinung gefunden? Recklinghausen ist doch sehr bekannt für Darmkrebs, vielleicht können sie Dir auch bei Deinem Herd helfen!?!

So jetzt entspanne ich nach dem anstrengenden Tag!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 08.11.2012, 17:49
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Nicole schön das du alles gut überstanden hast.
Heute geht es bei mit wieder aber man wird ja schon unruhig wenn die sagen die Bestrahlung hat nicht so auf den Turmor gewirkt.Dann redet man sich wieder ein du hast chemo das hält dich fern von noch schlimmeren Dingen und ich habe ja wirklich keinen Schmerz mehr.

Hild ich hab heut auch den ganzen Tag an dich gedacht und ist wie man sagt,den Ärzten ja irgendwie auch ausgeliefert und es ist ja teilweise auch eine Zeitfrage.

Arsinoe was machen die Bauchschmerzen

und Kampfküken ?

Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 08.11.2012, 20:07
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Aureli!

Es tut wirklich der Seele gut, mal eine gute Nachricht zu bekommen.
Was Deine Kontrolluntersuchung angeht, warte am Besten ab. Die Schmerzen sind weniger geworden, das Blut wird immer untersucht, mach Dir nicht zu sehr einen Kopf! Immer schön positiv bleiben!!!

Einen schönen Abend noch...

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 08.11.2012, 20:07
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!

Ich möchte euch mal auf den aktuellsten Stand bringen. Hatte heute Besprechung wegen meines CTs. Metastasen keine, aber dafür eine leichte Aszites im Bauchraum. Meine Begeisterung ist in Grenzen...
Hat einer Erfahrung damit?

Gruß Paula
__________________
" Alle Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch"(1. Petrus 5:7)
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 08.11.2012, 23:31
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
@Nicole: Das ist super! Freut mich sehr für dich!!!

@Paulaa: Schön, dass keine Metas gefunden wurden. Aszites? Oje. Habe bis jetzt zum Glück keine Erfahrung damit. Wird denn untersucht woher das kommt?

@Hilde: Habe ich das richtig verstanden, dass die Blase so oder so raus soll? Wieso denn? Hmmm ... alles schwierig.

@Aureli: Oh, du musst nochmal operiert werden?

@Kampfküken: Wie geht es dir???

@all: Danke schön für eure Anteilnahme und den Zuspruch. Also: Ich habe gelesen, dass bei einer Schilddrüsenüberfunktion kein Kontrastmittel gegeben werden darf, was natürlich nicht hilfreich ist bei einem CT. Deshalb muss man ja auch mit den aktuellen TSH-Werten antraben. Sprich, deshalb wurde überhaupt kontrolliert. Aber: Ich habe zum Glück, so die Hausärztin heute am Telefon, nur eine leichte Unterfunktion. Die Psychoonkologin, bei der ich heute war (sie ist auch Ärztin für Innere Medizin), meinte, das komme bei Krebspatienten manchmal vor. Also nicht so schlimm. Uff! Es erklärt vielleicht auch, wieso ich so müde und niedergeschlagen bin und eher zu Verstopfung neige. Nächste Woche wird besprochen, ob ich Tabletten nehmen muss deswegen.
Den Onkologen habe ich heute auch noch angerufen. Ich wollte wissen, ob der Bereich, wo ich Schmerzen habe, auch vom PET CT erfasst wird. Er wird. Es wird alles vom Kinn bis zu den Unterschenkeln "durchleuchtet". Das hat mich beruhigt. Ihn hat hingegen beunruhigt, dass die Bauchschmerzen sich so verschlimmert haben. (Ich habe sie nun fast durchgängig Tag und Nacht, mal stärker, mal schwächer.) Er meinte, falls auf dem PET CT nix zu sehen sei, würden dann noch weitere Untersuchungen gemacht (Magen- + Darmspiegelung, allenfalls eine Laparoskopie). Hmm ... Keine besonders angenehmen Aussichten, aber es hat mich ebenfalls ein wenig beruhigt. Immerhin scheint das Ganze ernst genommen zu werden.

Ich hoffe, dass sich nun auch mein Schatz ein wenig beruhigt.

Apropos Feiern: Am 17.11. tritt Horst Lichter in der Nähe auf. Überlege mir, ob es schlau wäre Tickets zu besorgen. Sind aber teuer und was, wenn ich am 15.11. einen schlechten Bescheid bekomme?

Ich weiss, das sind doofe Gedanken ...

Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 09.11.2012, 01:02
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach, all Ihr Lieben, ich freue mich über gute Nachrichten mit Euch und drücke die Daumen ganz fest für alle, die weniger gute haben .
Wir schaffen das !!
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 09.11.2012, 05:22
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!

Die leichte Aszites wäre im Douglasraum. Genau dort wo operiert worden ist. Mein Frauenarzt meinte das die Flüssigkeit von allein weg ginge. Trotzdem ist mir mulmig dabei, wenn ich so lese bei was sie auftaucht: Darmkrebs, Leberzirrhose, Eierstockkrebs etc. Der Schreck lag bei mir in den Knochen. Aber ich bin ja weiter getestet worden mit Tumormarker, Ct und Ultraschall und Darmspieglung. Eigentlich sollte ich glücklich sein. Man hält jetzt diese Wasserpfütze im Blick. Wenns nicht größer wird .... Bin ich echt happy. Gruß an die restliche Leidenstruppe! Nicht hängen lassen.

Gruß Paula
__________________
" Alle Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch"(1. Petrus 5:7)
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 09.11.2012, 08:46
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,
@Nicole,
das ist toll, dass du so gute Nachricht hast. Echt prima - und auch dass du sofort Bescheid bekommnen hast, Hab sonst immer gehört, dass man auf den schriftlichen Befund eine Woche warten muß und das wäre nicht schön gewesen, aber soo....TOLL

@ Arsinoe,
das mit dem was raus soll weiß man noch nicht so ganz genau. Ich hab nur noch 18cm Dickdarm und um an das Teil ran zu kommen war schon mal die Rede davon, dass alles, was davor liegt raus muß. Sorry, meine laienhafte Ausdrucksweise. Aber der Chirurg heute morgen hat erst mal weitere Untersuchungen angefordert um eine Strategie zu entwerfen. Nur rät er dringend etwas zu tun.
Meine Hausärztin hat mir die Uniklinik Gießen angeraten und einen Vorstellngstermin vereinbart, damit ich dann vielleicht zwei Vorschläge habe.
Aber ehrlich gesagt - ich bin ziemlich durch den Wind und fühle mich total überrollt. Das geht hier alles innerhalb kürzester Zeit ( einerseits gut...)
und ich kann gar nicht so richtig klar denken.

@aureli
ich kann dich gut verstehen, Frust und Verzweiflung. Für die Zeit bis zur OP viel Ruhe und Entspannung und dann kommt das Teil weg. Auch dafür alles erdenklich Gute.
@ Kampfkücken
ich hoffe es ist ein gutes Zeichen, dass du gerade nicht aktiv bist. Ich denk oft an dich und drück ganz fest die Daumen.
@ alle
schön dass es euch gibt. Wir könne zusammen jammern, leiden und uns auch freuen. Ich wünsche allen ein gutes und ruhiges Wochenende mit vieeeeel Gesundheit.
Hilde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55