Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.04.2005, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,

für die kommenden Stunden schicke ich Dir und Deiner Tochter ein riesengroßes Kraftpaket. Ich weiß nicht, um welche Uhrzeit die Beerdigung stattfindet, aber ich habe gerade eben einen großen Drang verspürt, Dir ein paar Worte zu senden.
Du empfängst sicher viel Trost aus Deinem Umfeld und wirst den Tag mit so viel Stärke meistern, wie Du auch die vergangenen schmerzvollen Wochen durchlebt hast. Wenn dann alles vorbei ist und die Ruhe sowie der Alltag wieder Einzug halten, dann werden Dich alle Erinnerungen – auch die an die Beerdigung – trösten, denn ich bin sicher, dass es ein wunderschöner, würdevoller Abschied wird.
Meine und Eike’s Gedanken sind heute besonders bei Dir und Deiner Tochter.

Eine liebe Umarmung schickt Dir
Marion
  #62  
Alt 21.04.2005, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Susanne, ja so habe ich das auch gesehen, der Himmel hat mit mir geweint - nun ist er bereit meinen Franz im Licht zu empfangen, schöne Vorstellung!

Melde Dich doch mal, wenn Du bei uns in der Gegend bist - meine Tel.Nr. kann ich Dir mailen, wenn Du Deine Adresse aufschreibst.

LG
Gaby
  #63  
Alt 21.04.2005, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,
auch ich denke morgen ganz feste an Euch und schicke Dir und Deiner Tochter Kraft, Kraft, Kraft!!! Du wirst es schaffen!! Davon bin ich überzeugt! Deine Entscheidung, die Trauerfeier um 1 Stunde zu verlängern, finde ich sehr gut! Später wirst Du dankbar sein für diese 1 Stunde und Dein Franz ist mit Sicherheit auch begeistert.
Ich umarme Dich!
LG
Vreni
  #64  
Alt 21.04.2005, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Marion,

die Beerdigung ist morgen um 12.15 Uhr....es haben sich so viele Menschen angesagt, aus dem ganzen Bundesgebiet. Franz war in seiner liebenswerten und bescheidenen Art sehr beliebt. Er hatte immer ein Ohr für die Probleme der Menschen und suchte und hatte immer Lösungen parat! Er war geprägt von Toleranz und Verständnis für seine Lieben und Mitmenschen. Er fehlt mir sehr, auch bei den "technischen" Dingen des Alltags. Ich weiß nicht einmal wie der Rasensprenger angeht.....er hat immer irgend etwas gebastelt, da gibt es dann keine Beschreibung dafür....alles automatisiert und ich habe kein Licht, wenn ich die Fernbedienung nicht finde.....

Alles andere im Leben habe ich organisiert; also mit Formalitäten etc. oder Verträge, Hypotheken usw. kenne dafür ich mich bestens aus, da bin ich wenigsten nicht hilflos.

Liebe Grüße
Gaby
  #65  
Alt 21.04.2005, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Hallo Gaby
Ich schicke dir ein Kraftpacket aus Moers .
Werde morgen an dich denken .
LG von Christiane
  #66  
Alt 21.04.2005, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,
ich wünsche Dir einen schönen und würdevollen Abschied morgen; sei aufgehoben von und Familie und Freunden und finde Kraft in Deinem Glauben. LG, Lea
  #67  
Alt 21.04.2005, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby, ich werde morgen an Dich denken und wünsche Dir viel Kraft. Ganz liebe Grüße
Hildegard
  #68  
Alt 22.04.2005, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,
auch aus Wiesbaden ein grosses Kraftpaket für Dich und Deine Tochter mit all der Sonne drin, die wir heute hier hatten, damit sie morgen um so mehr für Deinen Franz scheint.

Du strahlst soviel Stärke aus, sei bitte auch stark genug, Deinen Tränen mal freien Lauf zu lassen, das ist nämlich kein Zeichen von Schwäche...

Ich denke morgen an Euch.
Lieben Gruss
Gaby
  #69  
Alt 22.04.2005, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,
sei auch von mir ganz herzlich umarmt - heute und besonders morgen.
Dir und Deiner Tochter alle Kraft der Welt
wünscht
Maxi
  #70  
Alt 22.04.2005, 00:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Hallo Gaby,

auch ich werde morgen ganz fest an Dich denken. Meine Gedanken sind bei Dir.Laß Dich drücken.

Petra
  #71  
Alt 22.04.2005, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,

wenn du diese Zeilen liest, dann hast du Deinen schwersten Gang hoffentlich schon hinter Dir. Ich wünsche mir für Dich und Deine Tochter, dass es eine schöne Trauerfeier war. Denn auch wenn der Anlaß traurig ist, so bin ich der festen Ansicht, dass es eben auch schöne Trauerfeieren gibt. Welche die einem Kraft und Zuversicht geben. Und bei denen man das Gefühl hat, genauso war es richt, genauso hätte es Deinen Franz gefreut!

Wenn du mir mailen möchtest, dann schreibe an STimmann@web.de. Bin das Wochenende allerdings nicht online, da wir zu meinen Eltern an die Ostsee fahren. Bitte dann um etwas Geduld. Mir geht es da wie Euch allen. Bei uns ist mein Vater der Krebskrank (Speiseröhrenkrebs) und so nutzen wir schon die Gelegenheiten möglichst oft etwas gemeinsam mit meinen Eltern zu unternehmen. zu Euch hier bin ich nur zufällig gekommen (wegen der guten Tipps rund um allgemeiner Begleiterscheinungen!) (deswegen auch mehr ein stiller Mitleser gewesen!).

Liebe Gaby, ich denke heute oft an dich und hoffe wirklich es läuft gut für Dich und Deine Tochter.

Alles Liebe,
Susanne
  #72  
Alt 23.04.2005, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich also auch die Beerdigung geschafft. Es war eine sehr große würdevolle Beerdigung (Erdbestattung). Es ist schön zu hören, wie der geliebte Mensch auch von anderen ob Feunden, Nachbarn oder Geschäftskollegen und Chef! geschätzt wurde.

Nun sind meine Freundinnen aus Duisburg und Hallbergmoos wieder weggefahren - es ist sehr ruhig um mich herum. Allerdings hat nun meine Freundin aus Braunschweig angerufen und geweint - sie muss am Mittwoch stat. ins KH - Lungenkrebs, vielleicht aber auch Lungenmetastasen bei Z.n. Mamma-Ca. nach 10 Jahren.

Hören die Hiobsbotschaften denn nie auf? Allerdings habe ich mich nun nicht meinem Schmerz hingegeben, sondern "Aufputsch" Arbeit bei meiner Freundin geleistet. Habe ihr in Erinnerung gerufen, dass Franz NIEMALS daran gezweifelt hat, den Krebs zu besiegen! In jeder Situation war er optimistisch, kämpferisch und zuversichtlich. Ich denke dass ich sie motivieren konnte, wieder daran zu glauben, dass alles wieder gut wird.

Ich danke Euch allen für die lieben Worte zur Beerdigung meines Franz´. Nun muss ich einfach wieder in eine gewissen Normalität finden. Ab Montag gehe ich wieder arbeiten. Franz ist überall bei mir, habe ein großes Bild anfertigen lassen und mit dem erzähle ich, als wenn er da im Sessel sitzen würde - vielleicht ein wenig verrückt, aber mir hilft´s, wenn ich mit meinem Schatz rede und vielleicht hört er mich ja?

Werde nun in´s Hinterbliebenenforum wechseln, melde mich aber bestimmt immer mal wieder, wenn ich eine Frage beantworten. kann.

LG und nochmals DANKE an Alle die mich 11 Monate begleitet haben

Eure Gaby
  #73  
Alt 23.04.2005, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein geliebter Franz,

nun hast Du Deine letzte Ruhestätte erhalten. Es waren so viele Menschen bei Deiner Beerdigung und es war sehr tröstlich für mich zu erfahren, dass Du nicht nur im Familien- u. Freundeskreis, sondern auch bei Nachbarn und Geschäftskollegen - einschliesslich Vorgesetzten - sehr beliebt warst. Alle schätzten Deine stetige Freundlichkeit, Bescheidenheit, Fachkompetenz und Durchsetzungswillen.

Wir haben nochmals alles gegeben, was wir im Laufe unseres langen gemeinsamen Lebens durch Dich erhalten haben. Du hast es verdient!

Deine Gaby und Conny werden Dich immer in unserem Herzen tragen und der Schmerz wird hoffentlich täglich etwas weniger, so dass wir irgendwann einmal nur noch Dankbarkeit empfinden, mit Dir großartigem Menschen so lange gelebt zu haben.

In ewiger Liebe

Deine Gaby und Conny
  #74  
Alt 23.04.2005, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

Auf der anderen Seite des Weges
von Charles Pegny

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen,
den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich.
Damit mein Name im Haus ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgend eine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchgeschnitten.
Warum soll ich nicht mehr
in euren Gedenken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin ?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

Liebe Grüße

Petra
  #75  
Alt 23.04.2005, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Petra,

DANKE - Genauso machen wir es! Mein Schatz ist allgegenwärtig und wir sprechen viel mit und über ihn! Das hilft mir sehr.

Liebe Grüße
Gaby

P.S. Wie geht es Dir?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55