Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.04.2008, 17:54
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Papa - Du fehlst mir so! Du hast enorme Spuren in unserem Leben hinterlassen. Dafür danke ich Dir sehr!

Das Jahr 2007 hat meiner Seele sehr große Wunden zugefügt und
ich denke manchmal, ich komme über Deinen Tod niemals hinweg.

Papa - wie soll ich jemals wieder wirklich fröhlich sein, wenn Du nicht mehr da bist?
Wie soll ich jemals wieder wirklich lachen können, wenn Du nicht mehr mitlachst?
Wie soll ich jemals wieder wirklich richtig glücklich sein, ich habe zu viel verloren...

Deine traurige Anja

Geändert von Anscha (11.04.2008 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.04.2008, 22:58
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Papa

Mein Herz hört nicht mehr auf zu bluten. Du fehlst mir so unendlich.
Ich möchte Dich nicht loslassen. Es tut so verdammt weh...
Wieviel kann ein Mensch ertragen? Ich habe zu viel verloren...

In Liebe
Deine kleine traurige Anja
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.04.2008, 13:49
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Durch Nacht zum Licht

Nur Geduld, der Wermutwein stärkt gar oft die Kranken,
lass das Kreuz nur Bitter sein, Gott setzt ihm ja die Schranken.

Wenn Dich Jesu Linke schlägt, trags mit frohem Willen,
weil die Rechte sich schon regt, Deine Not zu stillen!

Nur Geduld wenn Deine Saat tränend wird gesät,
Gott Dein Vater weiss schon Rat, dass sie wohl aufgehet.

Ja, Du wirst zur Erntezeit Freudengarben binden,
und damit wird Dein tiefstes Leid, augenblicks verschwinden.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.04.2008, 13:50
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Papa, ich kann nicht mehr...
wozu das Ganze noch, wenn wir doch sowieso alle irgendwann gehen müssen?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.04.2008, 14:50
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Life is not measured
by the breaths we take -
but by the moments
that take our breath away
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.04.2008, 15:03
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Daddy - I wonder, will there be a moment on earth that takes my breath away - shall we keep on breathing? I miss you so much!
My love is endless - it hurts so much.

Love Anja
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.04.2008, 17:29
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Geliebter Papa,

ich habs kapiert. Ich muss Dich loslassen, Dich gehen lassen. Deinen Tod akzeptieren, sonst kannt Du nicht ganz gehen, sonst kann es mir auch niemals wieder gut gehen. Es tut mir leid, wenn ich Dich festhalten möchte. Es fällt einfach sehr schwer Dich gehen zu lassen - und dabei bist Du schon lange gegangen. Aber ich habe gemerkt, dass es mir noch viel schlechter geht, wenn ich mich so dagegen sträube. Die Vorstellung Dich auf Erden niemals mehr zu sehen ist einfach so verdammt hart! Ich muss erst noch lernen damit zu leben - und das ist wahrlich nicht einfach! Du fehlst mir so!!!!!

Papa - bitte leg Dein allerbestes Wort für mich ein und bete für Dein Töchterchen. Meine Liebe ist unendlich groß - es ist mein größter Wunsch
mit ...... zusammen zu sein, mit ihm glücklich zu sein.

In ewiger Liebe
Deine Anja

Geändert von Anscha (12.09.2008 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.04.2008, 23:07
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Über alles geliebter Papa,

der Weg ist so schwer... es ist verdammt hart loszulassen. Papa - ich will Dich nicht verlieren, ich möchte Dich nicht gehen lassen. Ich stehe sehr große innere Kämpfe aus - dennoch weiß ich, egal ob ich will oder nicht, Du bist weg. Für immer tot. Puh, das ist soooo verdammt brutal hart. Das will ich nicht akzeptieren. Du fehlst mir soooooooooooooooooo wahnsinnig!

Ich kann es immer noch nicht glauben! 7 1/2 Monate bist Du nun schon tot - das ist lange und doch nicht. Manchmal möchte ich einfach nur bei Dir sein - eigentlich natürlich noch viel lieber Dich hier auf Erden zurück haben, aber ja ich weiß das geht nicht. Kann ich im Leben jemals wieder richtig glücklich werden? Das Jahr 2007 war die Hölle auf Erden! Wir mussten so wahnsinnig viel ertragen. Gekämpft, geglaubt und doch verloren... puh. Ich habe so viel verloren! Du fehlst mir total!

Papa - meine Liebe, meine Sehnsucht, meine Zuneigung... werden jeden Tag noch größer. ...... ................... Bitte bete für Dein kleines Töchterchen. Es ist mein einziger Wunsch... Lieber Gott - bitte erhöre unsere Gebete und gib Du uns Deinen Segen. Du kennst unsere Herzen - please let love rule. Let us be together, for the rest of our lives. I love him with all my heart.

Papa - Ich hab Dich unendlich lieb!
Deine kleine Anja

Geändert von Anscha (12.09.2008 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.04.2008, 16:01
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Memento
Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tod derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
Und laß mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem dieses wiederfuhr
Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: Den eigenen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der anderen muß man Leben.

(Mascha Kalèko)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wolke2.jpg (28,5 KB, 21x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.04.2008, 16:09
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo Papa,

schon wieder ich... Du fehlst mir halt so. Mein Herz tut unendlich weh.
Durch Deinen Tod ist mir die Angst vor meinem Tod genommen, denn ich weiß, wenn ich einmal sterben werde bin ich wieder bei Dir und das ist schön. Aber ich denke dass wird noch ein großes Weilchen dauern. Schade schade schade dass wir auf Erden NIE MEHR zusammen sein können, wir vier. Wir waren eine tolle Familie! Aber ohne Dich ist es einfach nur noch leer.

Es ist schlimm 8 Monate und 22 Tage um den eigenen Tod bangen zu müssen - wusstest Du doch ganz genau, dass es uns das Herz brechen wird, wenn wir Dich verlieren. Und so ist es ja leider auch gekommen. Ich hoffe das Sterben war nicht so schlimm? Wenn ich bei Dir bin würde ich mich sehr freuen, wenn wir zusammen musizieren - Trompete und Orgel - das wird es auf dieser Erde für mich niemals mehr geben.

Du fehlst mir unendlich!
In Liebe
Deine Anja
P.S.: Bitte leg Dein allerbestes Wort für Dein kleines Töcherchen ein

Geändert von Anscha (12.09.2008 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 14.04.2008, 16:16
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Jede Blüte will zur Frucht
Jeder Morgen Abend werden,
Ewiges ist nicht auf Erden
Als der Wandel, als die Flucht.

Auch der schönste Sommer will
Einmal Herbst und Welke spüren,
Halte, Blatt, geduldig still
Wenn der Wind dich will entführen.

Spiel dein Spiel und wehr dich nicht,
Laß es still geschehen.
Laß vom Winde, der dich bricht,
Dich nach Hause wehen.

Hermann Hesse
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.04.2008, 23:58
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

...Lass vom Winde, der dich bricht
Dich nach Hause wehen.

...Den eigenen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der anderen muß man leben.


Papa - es ist soooo verdammt schwer Dich loszulassen. Ich kann und will
es einfach nicht. Dem eigenen Tod ins Angesicht zu sehen ist bestimmt sehr schlimm, aber einen geliebten Menschen für immer zu verlieren - das bringt mich um den Verstand. Ich kann das nicht ertragen. Sowas kann ich im Leben nicht nochmal mitmachen. Lieber gehe ich - und wenn ich gehen muss, dann komme ich ja zu Dir. Mein Leben ist eine Katastrophe, das totale Chaos. Seit einem Jahr ist es einfach nur noch ein "Drunter und drüber" - seit einem Jahr keine innere Ruhe mehr, keine Ausgeglichenheit. Immer nur die Angst Dich zu verlieren, der Druck und die Bedrückung wegen 0x.0x.0x, Unausgeglichenheit, Zerrissenheit, Schmerzen ohne Ende, Dein Tod... Mein Herz blutet wahnsinnig.

Papa - hat das Leben noch einen Sinn? Ich bin am Verzweifeln. Mir fehlt die Kraft weiterzumachen, ich kann nicht mehr. Immer nur geben... es geht so sehr an meine Substanz, ich schaff es nicht mehr. Warum mussten wir Dich verlieren? Warum war das Jahr 2007 entgegen aller Erwartungen und Hoffnungen so maßlos brutal. Es hat mir so wahnsinnig viel zugemutet, das verkrafte ich fast nicht mehr... Gibt es in meinem Leben irgendwann mal wieder wirkliche Glückseligkeit? Will I climb the most wonderful peak one day? Together with him? Will I ever again experience happiness, delight and blessedness? Father in Heaven - please hear my prayers.

Bitte bete für Dein kleines trauriges Töchterchen
In Liebe
Deine verzweifelte kleine Anja

Geändert von Anscha (12.09.2008 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.04.2008, 20:52
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 16.04.2008, 21:37
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo Papa,

heut gehts mir zur Abwechslung mal mental nicht ganz so schlecht, dafür aber Magenkrämpfe ohne Ende, musste alles absagen... puh war echt heftig.

Wie geht es Dir? Wie ist es auf der anderen Seite des Horizontes? Als ich auf der Arztliege lag, habe ich mir vorgestellt wie es wohl sein mag, wenn der Geist aus dem Körper geht. Heute hab ich so sehr an Dich denken müssen, als ich so schlimme Krämpfe hatte und dachte ich müsse sterben. Mensch - wieviel schlimmere Schmerzen hattest Du bei Deinem Todeskampf und hast tatsächlich gedacht und gewusst dass Du jetzt sterben musst. Papa - Du fehlst mir unendlich! Ich tu mich sehr schwer Dich loszulassen... aber ich möchte Dich auch nicht in Deiner Ruhe stören. Bitte verzeih!

Haben gestern unseren Urlaub gebucht und im Mai gehts vielleicht noch ein paar Tage an den ........see. Dort waren wir so etwa vor 20 Jahren zum letzten Mal mit Dir - unser erster gemeinsamer Familienurlaub. Werde es nie vergessen - es war sehr schön. Du fehlst mir so - wir sind einfach keine Familie mehr ohne Dich. Es ist so leer ohne Dich. Es macht mich unendlich traurig, Dich für immer verloren zu haben.

Papa - bitte bete für Dein Töcherchen und lege Dein allerbestes Wort für mich - für uns ein. Auch in dieser Phase der tiefsten Depression und Trauer bin ich mir über meine Gefühle absolut im klaren, habe keinen größeren Wunsch als mit ...... zusammen zu sein. Bitte bete auch für Mama - sie kommt schwer ohne Dich zurecht. Schön dass wir uns beide noch haben. Bitte verzeih dass ich nicht immer zu meinem Versprechen an Deinem Sterbebett gestanden habe. Es ist so schwer damit zu leben, dass Du nicht mehr da bist...

In ewiger Liebe
Deine Anja

Geändert von Anscha (12.09.2008 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 17.04.2008, 12:54
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo Papa,

wie gehts auf der anderen Seite des Horizonts? Schreib Dir jeden Tag, dann gehts mir ein bisschen besser. Ist schon krass, Du hast gekämpft wie ein Bär. Es war klar, wenn es einer schafft, dann DU. Eh wirs uns versehen hatten, wurdest Du uns entrissen wie ein starker Baum der urplötzlich vom Hurricane weggefegt wird. Du - Wir hatten keine Chance zu kämpfen.

Du fehlst mir so!

Papa - please give your very best word for me to our Heavenly father and also to his mom. My love is endless, I have no stronger desire but this, to be together with ......, to live our love, to spend my life with him. I have never before experienced such strong acceptance, deep affection, wonderful love, true admiration, desperate longing... Please Heavenly Father, hear our prayers, let love rule, let us be together - forever - let us climb the most wonderful peal together and remain there forever. I keep on working assiduously on my past - try to cope with everything my destiny imposed on me last year. Nothing shall stand between us. Just pure love. This is my strongest desire - pure, endless love.

Papa - Du fehlst mir so!

In Liebe
Deine kleine Anja

Geändert von Anscha (17.04.2008 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55