Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2003, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

Hallo, mein Vater hat seit langem einen Hirntumor und hatte schon 5 Chemotherapien, 2 stehen noch bevor. Der Tumor befindet sich in so einer Stelle, dass es zu gefährlich ist ihn raus zuoperieren: meinen die Ärzte in Deutschland!!! Jetzt haben wir eine Möglichkeit in die USA zu fliegen und ihn dort rauszuoperieren...doch es ist viel zu teuer!!!KennenSie vielleicht einne Arzt in DEUTSCHLAND David-Grajcarek@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2003, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

HalloDavid,ich habe auch seit 10 Jahren einen Tumor,der von keinem Arzt in ganz Deutschland operiert werden konnte.Auch Kontakte nach USA brachten nichts.Über den Krebsinfodienst in Heidelberg kam ich an die Uniklinik Köln.Bei Prof.Sturm bin ich stereotaktisch behandelt worden.Mit Erfolg,denke ich .Der Tumor(Glomus jugulare)ist seit 9 Jahren nicht mehr gewachsen und vor 7 Jahren habe ich eine Tochter entbinden können.Versuch es mal in Köln,Fr.Bohle ist die Vorzimmerdame,die auch die Termine gibt,die Tel lautet-0221-4784580.Er ist es auf jeden Fall wert,einen Versuch zu wagen.Toi,toi,toi.Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2003, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

Hallo,
ich bin Krankenschwester auf der Neurochirugie im Klinikum Duisburg.Und ich muß sagen,daß unser Prof.Hassler alles was möglich ist operiert.Wenn er sagt es geht nicht dann heißt das schon was.Es kommen leute von ganz weit weg,weil er einen sehr guten Ruf hat.
Was hast du genau für einen Tumor.Es gibt verschiedene,mit sehr unterschiedlichen Prognosen und behandlungsmöglichkeiten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2003, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

Hallo Manuela,
mein Vater hat einen Astrozytom Grad 2!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2003, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

um genau zu sein: diagnose Low-grade-Astom der Medulla oblongata
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2003, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

Hallo

Hier setze ich mal einen Link rein:

http://www.sr-online.de/themen/index...sc=0&id=129612

und dann habe ich schon vieles von Prof. Dr. Vogel, Berlin, St. Gertraudenkrankenhaus gehört!

Es ist ja nicht schlecht, wenn man mehrer Adressen hat.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Viele Grüße
Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2003, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

Beta Glucan hilft evtl. bei hirntumoren
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2003, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

Hallo Jochen,ich habe weiter oben schon mal geantwortet,möchte dich aber jetzt einfach nur fragen,was Beta Glucan ist? Danke dir jetzt schon mal für deine Antwort.Bei welcher Art wird es denn eingesetzt werden können?Danke Susanne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.09.2003, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

Hallo Susanne, habe zu beta D-Glucan zwei Internetseiten gefunden. http://members.rediff.com/businesstar/abm.htm und http://www.fsfa-79.com/367.0.html,leider noch nichts weitergehendes bezüglich möglicher oder bereits erfolgter Therapien. Vielleicht finde ich ja noch was. Bis dann. Alles Gute.
Ulli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.09.2003, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

Hallo David,
in welcher Stadt lebst du?Ist es weit bis Duisburg?Wenn nicht versuch es mal bei Prof.Hassler.Ich geb dir gern mal die Nummer wenn du willst.Das blöde ist das es in der Medulla liegt,ist schwierig aber evtl.machbar,also wie gésagt unser Prof operiert was ihrgentwie möglich ist.
Ganz ganz liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.09.2003, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

Hallo Ulli,
Danke für die Pilz-Links. Das hört sich ja wunderbar leicht an. Ich bin da immer sehr skeptisch, weil von Natur eher pessimistisch. Und wenn ich dann gleich sofort die Möglichkeit bekomme, etwas über das Internet zu bestellen, werde ich erst recht skeptisch.
Nun frage ich mich als betroffene Angehörige, hat jemand von Euch eine Idee, wie ein Nahrungsmittel (Tee) im Gehirn wirken soll? Was ist mit der Bluthirnschranke? Wenn ich das mit dem Glioblastom richtig verstanden habe, gibt es keine Krebszellen im Blut, die von einem aktivierten Immunsystem herausgefiltert werden könnten, sondern wirklich nur im Gehirn. Wie kommt der Tee dahin? Bei anderen Krebsarten kann ich mir dagegen schon vorstellen, dass es hilft.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.09.2003, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

Hallo Heidi, habe selber Glioblastom 4, innoperabel, weiß es seit 3 Wochen, bin aber schon vorbelastet und habe schon Bestrahlungen und Chemo hinter mir, liegt zwar schon 8 Jahre zurück, kann mich aber noch gut daran erinnern. Suche im Moment auch nach jedem Strohalm, gehe aber an solche Sachen auch nicht gerne ran. Es wird, glaube ich, auch viel Schindluder mit den Problemen anderer getrieben. Aber ich denke, diese Seite hat David angefangen und wir sollten ihm alles Gute, viel Kraft, Glück und Erfolg für seinen Vater wünschen. Ich habe mich durchgerungen, mich hier beim Chat anzumelden, jetzt wo ich es getan habe, trau ich mich irgendwie gar nicht rein (vielleicht ist ja irgendwer in den Weiten des Internet, der einem Angsthasen die Angst nehmen kann)
Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Kraft auf Eurem Weg.
Liebe Grüße von Ulli
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.09.2003, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

also beta Glucan ist eine Abspaltung aus hefe, insbesondere Bierhefe, die sich an den markophagen, den fresszellen anlagert und so das Immunsystem stimuliert. tests zeigen, dass es in der Lage ist, kranke zellen gezielt zu bekämpfen. Ich habe es aus der Apotheke unter PZN 2369442 (Pharmazentralnr.) gekauft. Es kostet 29,95 Euro für 250 Tabletten, es ist ganz neu und erstmalig in deutschland.Man nimmt 3 x 5 Tabletten täglich für 4 Wochen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.09.2003, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

Hallo Susanne, das war für Dich, sorry, ist leicht hier etwas zu überlesen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.09.2003, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe: Hirntumor!!!

Hallo Manuela,
am 01.Oktober um 11.15 Uhr haben wir einen Termin bei Dr. Bahn in Duisburg.
Haben sie die Möglichkeit als Krankenschwester auf der Neurochirurgie in Klinikum Duisburg an diesem Tag ein kleines Treffen mit Dr. Hassler zu organisieren.Wenn wir schon da sind könnte sich Dr. Hassler die Fotos von meinem Dad vielleicht anschauen. Das wäre nämlich echt super! Könnten Sie mir vielleicht noch die Nummer von Dr. Hassler geben. Vielen Dank!

P.S.: Die Ergebnisse nach der 5 Chemotherapie, die bereits die stärkste ist, ist der Tumor deutlich größer geworden. Leider!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Granulosa Zelltumor Eierstockkrebs 98 24.06.2009 15:14
für meine Mutter brauche ich dringend Hilfe medea Forum für Angehörige 2 13.04.2006 15:34
Ich / wir brauchen rat und hilfe Nierenkrebs 11 30.04.2005 21:24
Hilfe, Inkontinenzproblem wg. Hirntumor! Hirntumor 3 17.10.2004 19:55
Benötige bitte Hilfe - guter Freund erkrankt Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 15 18.02.2003 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55