Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2010, 04:47
Rene20788 Rene20788 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 11
Unglücklich BITTE nicht noch mein Papa :*(

Hallo zusammen
ich heiße rene und bin 21 jahre
ich wollte euch mal etwas über mein pech erzählen was ich schon im leben hatte
es fing an als ich 5 war meine mutter erlitt einen glioblastom und strab daran auch ich war zu klein um das zu verstehen mein vater war total überfordert und wollte uns (mich und meine 2 schwestern) ins heim tun. doch meine oma und mein opa haben alles dafür getan das wir das hinkriegen dann als ich 9 war starb mein opa an malaria und meine oma auch fast ich war total deprimiert und geknickt meine schwester hatte das alles am meisten mitgenommen, dann schien alles ok zu werden bei uns fand meine schwester einen mann der so super toll war und mit dem sie ein kind in die welt setzte 2 monate vor den ersten geburtstag seiner tochter starb mein schwager an einem plötzlichen herzinfarkt jetzt knapp ein halbes jahr später krieg ich einen anruf von meiner schwester mein papa liegt im krankenhaus er fiel bei der arbeit um und konnte sich an nichts errinern( nichtmal an seine arbeitscollegen) ich war so fertig als er dann ins krankenhaus kahm und untersucht wurde sagten sie ihm es sei ein tumor der bösartig sei ich habe so eine angst auch noch meinen vater zu verlieren ich bin 21 und fühle mich mit den ehrfahrungen wie mind 45 er wurde heute operiert um gewebe entnommen zu bekommen kann mir jemand sagen das das nicht umbedingt auf einen glioblastom hinaus geht??? ich bin nervös und total am ende ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler aber ich musste das mal los werden normal fress ich nur in mich rein aber als ich die threads hier gelesen habe musste ich einfach was dazu sagen bitte nehmt mir ein wenig die angst man kann doch nich so viel pech im leben haben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2010, 09:26
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Beitrag AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

Liebe(r) Rene, ich habe gerade deine Geschichte gelesen und hätte geweint, wenn ich noch Tränen hätte. So viel Pech sollte ein Mensch alleine wirklich nicht haben, wir können uns unser Schicksal aber leider nicht aussuchen, müssen damit leben.
Hier im Forum kann dir leider niemand deine Angst nehmen, du musst leider auf das Ergebnis der Untersuchung abwarten und das ist so ziemlich das Schlimmste was es gibt. Du solltest aber die Hoffnung nicht aufgeben, nicht jeder Tumor ist ein Glioblastom und nicht jede Krebserkrankung endet tödlich. Auch mit einem Glioblastom kann dein Papa noch ein paar sehr gute Jahre vor sich haben. Ich kann mir vorstellen, dass du nach deinen Erlebnissen nicht so recht daran glauben kannst, aber wenn du die Geschichten hier im Forum liest, wirst du merken, dass ich Recht habe. Ich würde dich gerne in den Arm nehmen und dich trösten, aber das kann ich nur in Gedanken tun.
Du wirst mit Sicherheit viele Antworten bekommen, aber die Angst wegen einem möglichen Glioblastom kann dir nur der Arzt nehmen.
Aber jeder wird dir sagen: "Gib die Hoffnung nicht auf, die Hoffnung ist das einzige was uns noch bleibt." Und so ist es auch, denn ohne Hoffnung kannst du nicht kämpfen und für deinen Papa da sein. Ich hoffe für dich, dass das Ergebnis keinen Glioblastom zeigt!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist schön, dass du hier her gefunden hast und deine Schreibfehler sind auch egal.

Ich hoffe du gibst uns das Ergebnis bekannt!!!!!!!!!!

Ich denke an dich. L G Bärin61
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2010, 15:15
Rene20788 Rene20788 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 11
Standard AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

Danke Bärin
natülich halte ich dich/euch auf dem laufenden find deine worte auch sehr aufbauend ... Er kommt jetzt Montag nachhause

LG und fühlt euch gedrückt!!!
Danke für die schnelle antwort
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2010, 23:40
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Beitrag AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

Keine Ursache Rene, dafür sind wir doch da. Wünsche dir von Herzen dass es deinem Papa gut geht und eine schöne Zeit mit ihm.

L G Bärin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2010, 21:48
Rene20788 Rene20788 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 11
Standard AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

hallo nochmal wollte euch mal über die jetztige situation informieren sie haben versucht meinem vater gewebe abzunehmen haben aber dabei bemerkt das der tumor in einer kapsel sei ( gefangen sozusagen ) und das sie ihn sehr wahrscheinlich oder soviel ich mitbekommen habe komplett operativ entfernen können anscheind haben meine gebete gehör gefunden...
ich halte euch aber weiterhin auf dem laufenden ...
LG an bärin und an alle anderen auch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2010, 22:24
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Beitrag AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

Hallo Rene, ich freue mich über die guten Nachrichten. Glückwunsch an alle.
Haben sie dir denn jetzt sagen können um welchen Tumor es sich handelt?
Würde mich schon interessieren, deshalb sag doch bitte kurz bescheid.

L G .....................Bärin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2010, 01:35
Rene20788 Rene20788 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 11
Standard AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

Hallo Bärin,
ich habe nur mitbekommen das er in 5-8 tagen wieder rein muss zur op aber sobald ich was weiss sag ich dir bescheid ich kriegs selbst nur flüchtig eher mit :/ was ist eigentlich so eine kapsel genau? kannst du mir das sagen?

LG rene
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2010, 07:16
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Beitrag AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

Leider nein Rene, haben in der Selbssthilfegruppe darüber gesprochen, aber das einzige was ich behalten habe ist, dass man sich davon ganz falsche Vorstellungen macht. Wir hatten gestern abend einen Onkologen in unserer Gruppe und der sagte das ein Tumor auch durch die "Kapsel" versorgt wird, denn sie ist durchlässig und versorgt den Tumor. Tut mir leid, mehr habe ich nicht behalten. Versuche aber mich nochmal schlau zu machen.

Nun wünsche ich dir schöne Tage mit deinem Papa. Du kannst dich jeder Zeit melden, ich gucke zweimal am Tag ins Forum.

L G..........................Bärin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2010, 23:16
Rene20788 Rene20788 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 11
Standard AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

Hallo bärin...

ist das jetzt positiv oder negativ?

LG rene
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.04.2010, 09:29
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Beitrag AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

Lieber Rene, die Frage kann ich dir nicht beantworten. Du solltest dir nicht über alles so große Sorgen und Gedanken machen. Das Schicksal eines Krebspatienten und der Angehörigen ist das Abwarten. Es ist verdammt schwer und manchmal einfach nur unmenschlich, aber du musst dich daran gewöhnen.
Ein Vorschlag: Mach dir eine Liste mit all deinen Fragen und dann begleitest du deinen Vater zum Arzt, denn nur er kann dir all deine Fragen beantworten.

Dieser Vorschlag soll nicht heißen, dass ich nicht mehr auf deine Fragen oder Sorgen antworten will, aber jeder Verlauf einer Krankheit ist anders. Ich kann dir nur über meine Erfahrungen berichten, das hilft zwar, beantwortet aber deine Fragen nur selten und macht dich unter Umständen noch unsicherer.

Ich freue mich trotzallem von dir zu lesen!

Hoffe es geht euch gut
L G .......................Bärin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.04.2010, 13:29
Rene20788 Rene20788 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 11
Standard AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

Hallo Bärin und alle anderen...
das problem ist das mein papa schon seid montag zuhause ist und auf das ergebniss wartet, ich kann schonmal soviel sagen das er keine metastasen hat sein tumor etwa 2,6cm groß is und ein bisschen wie ein embrio aussieht...
ausfall erscheinungen, lähmungen, oder haarausfall hat er nicht. da er in dieser kapsel gefangen ist hat er 100% nicht gestreut das macht mir hoffnung...
eine ärztin sagt sogar das der tumor mit den medikamenten um 2mm geschrumpft sei , sie kann es aber nicht beschwören...
in der klinik wo mein vater direkt nach dem unfall rein kahm sagte ein arzt zu ihm
das is ein glio IV, vieleicht sieht man sich ja nochmal. WAS EIN PENNER... das is das was mein dad die ganze zeit im kopf hat, auch wenn die in der spezialklinik gesagt haben das es alles sein kann (sogar I oder II)
naja wollte euch mal auf dem laufenden halten .. ärzte können so gefühlslos sein
LG René
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.04.2010, 16:44
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Beitrag AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

Hallo Rene, schön von dir zu hören. Ja, Ärzte sind so ziemlich das gefühlsloseste Volk das ich kenne, ändern können wir sie aber nicht.
Sei froh, dass es deinem Dad so gut geht, denn wenn es wirklich ein Glio IV sein sollte, steht euch eine harte Zeit bevor, die aber noch lange auf sich warten lassen kann. Ich will dir wirklich keine Angst machen, du sollst nur wissen was in etwa auf dich zu kommen kann. Das wichtigste ist und bleibt aber, dass du für deinen Papa da bist. Gehe so oft wie möglich mit ihm zum Arzt, erstens hören vier Ohren mehr als zwei und zweitens zeigst du deinem Vater damit, dass er nicht allein ist. Es ist so unfair, dass du so viel in deinem Alter durchmachen mußt. Schreibe dir alle Fragen die du hast auf, dann kannst du nichts vergessen. Du solltest mit deinem Vater auch persönliche Fragen besprechen, sofern noch nicht geschehen. Du darfst die Hoffnung nicht verlieren, aber die Augen vor der Realität auch nicht verschliessen. Das ist ganz wichtig. Hat dein Pa eine patientenverfügung? Macht die am besten mit einem Arzt eures Vertrauens.

Ich hasse es dir diese Zeilen zu schreiben, aber ich finde sie so wichtig. Das Schicksal kann so gnadenlos zuschlagen

Noch ist aber nicht Hopfen und Malz verloren, denn die Ergebnisse lassen ja auf sich warten.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass sich alles noch zum Guten wendet.

L G und drücke dich (mein Lappy spinnt)..............Ute
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.04.2010, 00:54
Rene20788 Rene20788 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 11
Standard AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

Das ergebniss rückt immer näher hab echt mieße angst
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.04.2010, 08:50
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Beitrag AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

Kann dir leider nicht anders helfen!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.04.2010, 01:56
Rene20788 Rene20788 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 11
Ausrufezeichen AW: BITTE nicht noch mein Papa :*(

Ich bin total am ende... !!!!!!
das ergebniss war Glio IV lebenserwartung 6-12 monate sofern die therapie nich anschlägt... verdammtes leben !!!!!!!!! ich weiss nichmehr was ich machen soll das wird alles zerstören... ich weiss nich wie ich das machen soll mich von ihm zu verabschieden, das kann ich nicht... ich will nichmehr, jetzt geht auch mein letztes elternteil dahin!! SCHEISS GILOBLASTOM ICH HASSE DICH!!!!!!!!!!


ich glaub das war das letzte mal das ich hier im forum bin
danke an alle leser und vorallem an bärin , hat alles nichts gebracht
hoffe das ihr alle mehr glück habt wie ich...

bye
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55