Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2011, 19:34
Kirschrot36 Kirschrot36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 7
Frage Entwicklung Speiseröhrenkrebs!

Hallo ihr lieben,

ich bin ein bisschen von ängstlicher Natur und ich bin in dieses Forum gekommen weil es mir schon Sorgen mache.

2008 hatte ich eine Magenspiegelung auf Grund eines Reflux. Da wurde bei mir ein leichter Zwergfellbruch festgestellt und ich hatte eine Runde kleine Stelle (Erythem) in meiner Speiseröhre. Man sagte es sei Unauffällig und ich sollte nur meine Eßgewohnheiten ändern.

Seit kurzem bemerke ich wieder das rauf fliessen der Magensäure. Habe auch schmerzen im Rücken in der Brustwirbelsäule. Bei essen und trinken habe ich keine schmerzen. Der Schmerz ist auch bewegungsabhängig.

Meine Sorge ist, dass sich aus diesem Erythem etwas entwickelt haben könnte. Mein HA sagte jedoch aber, dass sich nach so kurzer zeit kein Krebs entwickeln könnte und das viele Jahre braucht. Ist das wirklich der Fall? Ich habe jetzt Angst und hoffe ihr könnt mir diese nehmen. Wenigstens ein bisschen.


Liebe Grüße Kirsche
  #2  
Alt 26.01.2011, 22:11
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Entwicklung Speiseröhrenkrebs!

Hallo Kirsche,

ich würde vermuten, dass deine Beschwerden vom Reflux herrühren, aber ich bin kein Arzt und selbst der kann keine Ferndiagnose machen. In der Regel ist es wirklich so, dass sich Speiseröhrenkrebs über einige Jahre entwickelt, aber es ist wirklich bei jedem anders. Du weisst es sicher selbst - Gewissheit kann dir nur eine Magenspiegelung machen. Vielleicht machst du einen Termin aus!?

LG Monika
  #3  
Alt 26.01.2011, 22:38
Kirschrot36 Kirschrot36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Entwicklung Speiseröhrenkrebs!

Hallo Moni,

danke für Deine Antwort. Ich erwarte keine Ferndiagnose.. aber meine Magenspiegelung ist jetzt 3 Jahre her. Dazu bin ich Nichtraucher und 36 Jahre.

Dieses Erythem kann das denn ein Auslöser für Krebs werden? Weil der Arzt mir auch sagte, dass die Schleimhaut unauffällig sei.

Liebe Grüße

Kirsche
  #4  
Alt 26.01.2011, 22:46
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Entwicklung Speiseröhrenkrebs!

hallo kirsche,

also wenn du wirklich gewissheit haben möchtest solltest du wirklich zum arzt gehen, denn hier sind wir alle keine ärzte und auf vermutungen kann dir auch keiner eine antwort geben, ich kann ja verstehen dass du dir sorgen machst...doch der gang zum arzt wird dir leider nicht erspart bleiben...

ich hoffe dass alles ganz harmlos bei dir ist...aber geh zum arzt!!!

alles gute

stefuli
  #5  
Alt 26.01.2011, 22:49
Kirschrot36 Kirschrot36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Entwicklung Speiseröhrenkrebs!

Kann aus so einem Erythm Krebs entstehen???

Das ist was ich wissen möchte. Mehr eigentlich nicht

LG Kirsche
  #6  
Alt 27.01.2011, 07:22
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Entwicklung Speiseröhrenkrebs!

Hallo
Die Schmerzen im Rücken und an der Wirbelsäule habe ich auch, bei mir kommen diesen von einer ständigen Entzündung der Speiseröhre. Aber wie man Dir schon gesagt hat, wir sind hier alles keine Ärzte und können keine Ferndiagnosen stellen. Mein dringendster Rat an dich gehe zum Arzt und lasse das Abklären, bestehe auf eine Spiegelung, den wird der Krebs zu spät entdeckt hast du kaum noch Chancen .Alles Gute und viel Glück
Peter
www.leben-mit-speiseroehrenkrebs.net
  #7  
Alt 27.01.2011, 08:22
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Entwicklung Speiseröhrenkrebs!

Hallo Kirschrot36,

wie schon meine Vorschreiber bemerkt haben - keiner von uns kann Dir sagen, ob aus einem Erythm Krebs entstehen könnte. Selbst ein Anruf bei einem Arzt würde keine andere Aussage ergeben. Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als bei einem direkten Arztbesuch Deine Befürchtungen vorzutragen. Nur dieser Weg kann Dich von Deiner Angst befreien bzw. wenn Hinweise auf eine Krebsentstehung vorliegen, eine entsprechende Therapie vorgeschlagen werden. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.

Freundlicher Gruß,
Anhe
__________________

  #8  
Alt 27.01.2011, 13:57
Kirschrot36 Kirschrot36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Entwicklung Speiseröhrenkrebs!

hallo,

also ich wiederhole noch mal. Mir ist klar das man hier keine Ferndiagnose stellen kann. verlange ich auch gar nicht. Ich möchte nur wissen, ob sich aus einem Erythem Krebs entwickeln könnte. Das ist doch eine ganz einfache Frage. Mehr möchte ich doch gar nicht wissen.



Grüße Kirsche

Geändert von Kirschrot36 (27.01.2011 um 14:01 Uhr)
  #9  
Alt 27.01.2011, 14:01
Kirschrot36 Kirschrot36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Entwicklung Speiseröhrenkrebs!

Zitat:
Zitat von Anhe Beitrag anzeigen
Hallo Kirschrot36,

wie schon meine Vorschreiber bemerkt haben - keiner von uns kann Dir sagen, ob aus einem Erythm Krebs entstehen könnte. Selbst ein Anruf bei einem Arzt würde keine andere Aussage ergeben. Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als bei einem direkten Arztbesuch Deine Befürchtungen vorzutragen. Nur dieser Weg kann Dich von Deiner Angst befreien bzw. wenn Hinweise auf eine Krebsentstehung vorliegen, eine entsprechende Therapie vorgeschlagen werden. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.

Freundlicher Gruß,
Anhe
Hallo Anhe,

ein erythem ist eine Entzündung. Oder verstärkte Durchblutung. Und ich denke mein Arzt würde mir eine Antwort geben, aber wenn ich da anrufe nachdem ich da vorgesprochen habe, denkt er ich habe einen an der birne. Denn er sagte das es unwascheinlich sein kann, dass ich krebs habe.Da es sich nach so kurzer zeit nicht entwickeln kann.

Das mit dem Erythem ist mir ist viel später eingefallen.

Ich erwarte hier keine Ferndiagnose. Auf keinen Fall.


Grüße KIrsche
  #10  
Alt 27.01.2011, 17:18
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Entwicklung Speiseröhrenkrebs!

Hallo Kirschrot36,

ich wiederhole mich selten. Gehe bitte zum Arzt. Da zu diesem Thema jetzt alles gesagt ist, werde ich diesen Thread schließen.

Freundlichen Gruß,
Anhe
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55