Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.06.2008, 15:38
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Sie fehlt mir jetzt schon...

Liebe Mumi,

bisher habe ich still mitgelesen - und sei gewiss, es tut mir unendlich leid. Irgendwie besass ich nicht die Stärke Dir jetzt zu antworten, das ging mir zu nah. Aber jetzt, wo ich Deine Zeilen von heute lese...

Je nach dem was vorgefallen ist bei Euch in der Familie kann ich Deine Wut verstehen. Aber auch wenn wir hier normalerweise nie so weit gehen, einen direkten Ratschlag zu geben muss ich jetzt eines loswerden: Du kannst Menschen nicht das Recht vorenthalten, sich zu verabschieden. Ich kann verstehen dass ihr vielleicht den ein oder anderen dort nicht sehen wollt. Aber sorry, ich bin der Meinung das geht nicht. Ich finde, das ist wirklich eine Sache die ihr Euch nochmal gut überlegen solltet.

Ich hoffe, Du verstehst mich richtig. Für mich wäre es so grausam hätte mir jemals jemand die Möglichkeit genommen, mich zu verabschieden.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.06.2008, 18:10
MumiT MumiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Recke
Beiträge: 13
Standard AW: Sie fehlt mir jetzt schon...

Hey na!

Da magst du schon Recht haben aber auf der anderen Seite habe ich kein Verständnis mehr dafür wenn einige Geschwister von meiner Ma sie vor ihrer Krankheit gar nicht wahrgenommen haben. Sie haben sie nie gemeldet oder irgendwas und als sie hörten, dass Ma schwer krank ist kamen sie an. Mama war noch nicht mal ne viertel Stunde tot und schon ging es mit dem Gemecker und mit den Vorwürfen los. Ein Onkel hat meine Schwester noch im Krankenhaus zehn Minuten nach dem Tod richtig fertig gemacht und das nur, weil Mama nicht wollte, dass irgendeiner von "denen" dabei ist wenn sie stirbt. Jetzt kommt jeden Tag etwas neues und ehrlich gesagt haben wir ganz andere Dinge im Kopf. Es kann doch nicht sein, dass man nichtmal den letzten Willen akzeptiert oder wenigstens tolleriert. Ich habe da kein Verständnis mehr für! Sobald die Ausstreuung von Ma war (also am Samstag) hören wir eh nie wieder etwas von denen, außer die haben mal wieder Lügen oder Gerüchte zu verbreiten und ganz ehrlich, das kann ich mir sparen! Selbst meine Oma sagte gestern, dass sie diejenigen, die Ärger machen "Ausladen" würde. Wir haben uns jetzt soweit geeinigt, dass wir die, die Ärger machen sollten am Samstag sofort nach Hause schicken werden. Zum Kaffee trinken sind auf jedenfall einige unerwünscht und das wird denen auch ganz klar gesagt. Es kann nicht sein, dass Menschen, denen meine Ma immer egal waren und jetzt das Leben schwer machen wollen. Die kommen nicht um sich von Ma zu verabschieden sondern die kommen nur, damit sie für sich sagen können, dass sie nix verpasst haben und das macht mich richtig sauer und wütend! Es kann doch nicht sein, dass einige immer nur an sich denken oder sehe ich das falsch? Ich für mich werde mit dem einen oder anderen bestimmt kein einziges Wort reden und ich bin froh, wenn die ganz ganz schnell wieder verschwinden. Die machen übermorgen eh nur Ärger, das sagen alle! Da kann man uns ja wohl nicht verübeln wenn wir kurz davor sind einigen zu sagen, dass sie gar nicht kommen sollen. Alternativ hätten wir auch gleich sagen können, wir machen alles im engen Familienkreis, dann wären die eh nicht dabei gewesen...
Ich sehe nicht ein, warum Menschen, die gar nichts von ihrer Schwester wissen und auch nie wissen wollten und wollen immer zu ihrem Recht kommen sollen. Irgendwann ist auch bei mir mal schluß! Mama hätte schon längst das passende zu denen gesagt und das wissen die auch. Mama hätte das so nicht gewollt das weiß ich und warum soll ich dann nachgeben nur damit die zu ihrem Recht kommen und damit die ihr Gewissen beruhigen können? Denn mehr ist das nicht!
__________________
..:: Wenn du geboren wirst weinst du und jeder um dich herum lächelt. Lebe dein Leben so, dass wenn du stirbst du lächelst und jeder um dich weint ::..

..:: Mama, ich vermisse dich!! ::..
..:: *23.01.1960 +07.06.2008 ::..
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.06.2008, 12:05
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Sie fehlt mir jetzt schon...

Liebe Mumi,

furchtbar was bei Euch in der Familie abgeht. Und dabei habt ihr ja beileibe schon genug mit dem harten Schicksal überhaupt fertig zu werden. Es tut mir leid wie es bei Euch läuft, denn offensichtlich versagt man Dir ja nicht nur die Unterstützung die Du dringend brauchen würdest, sondern legt Dir auch noch Steine in den Weg.

Den Kompromiss finde ich sehr gut. So hat jeder die Chance sich zu verabschieden. Dass ihr sie beim Kaffe nicht dabei haben wollt ist ja vollkommen legitim. Auch dass ihr Euch des ein oder anderen entledigen wollt wenn Streß aufkommt halte ich für vernünftig - und im Interesse der anderen.

Es tut mir sehr, sehr leid was da bei Euch passiert. Ich wünsche Dir Ruhe und Nerven wie Drahtseile.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55