Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 06.12.2012, 13:04
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo Timra,
das beruhigt mich ja dann doch, dass es bei dir auch geschwollen war.

Ich bin noch unsicher, was ich schon machen darf. Bin da lieber erstmal vorsichtiger und warte den Dienstag mal ab. Autofahren soll ich erstmal nicht, sagte mein Arzt. Vielleicht dann ab nächste Woche oder nach dem Fäden ziehen.

Ich bin auch froh und erleichtert, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Ich hoffe auch sehr, dass ich jetzt erstmal Ruhe habe (letztes Jahr eine solitäre Knochenmeta).

Ich merke eben, wenn ich viel hier im Haus unterwegs bin, dann bin ich doch schnell erschöpft und mein Bauch zieht immer an einer bestimmten Stelle.

Wann habt ihr denn das erste Mal geduscht? Hattet ihr auch einen Bauchgurt?

Danke fürs Lesen und ich freue mich, von euch zu hören.
Petra
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.12.2012, 18:57
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Diep Flap

Hallo Petra,
schön das du es geschafft hast. Bei mir waren es in der Brust und im Bauch selbstauflösende Fäden - nur an dem nicht mehr vorhandenen Bauchnabel waren es andere. Meine neue Brust war auch geschwollen, jetzt nach acht Wochen kann ich sagen: sie fühlt sich toll an und sieht gut aus - jetzt fehlt nur noch die Brustwarze.
Ich habe schon im Krankenhaus nachdem die Drainagen raus waren sofort geduscht. Brust und Bauch nicht abseifen - aber man fühlt sich dann frisch.
Wieso sollst du kein Auto fahren? Einen Bauchgurt hatte ich nicht, nur ein strammes Mieder für 8 Wochen.
Ich war heute zur Nachuntersuchung in DG - sind alle begeistert. Habe jetzt einen Termin für April - dann wird mir die Brustwarze gebastelt.

Sandra, das ist ganz normal das man nervös ist.
LG
Anke
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.12.2012, 19:10
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo Anke,

zum Autofahren meinte er, zur Vorsicht erstmal nicht. Die Blutgefäße wurden am Brustbein zusammengefügt, nicht Richtung Achsel.

Naja, ist nun nicht sooo schlimm, habe eher immer noch etwas Angst, dass vielleicht doch noch was schiefgehen kann, dass sich die Blutgefäße es sich anders überlegen .

Geht es dir soweit gut? Ich bin gespannt, was er am Dienstag sagt und in welchen Intervallen ich kommen soll. Meine Brustwarze habe ich noch, ist allerdings durch die Bestrahlung irgendwie hell geworden.

So, dann wünsche ich euch einen schönen Abend uns bis bald,
liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.12.2012, 19:28
sonblümchen sonblümchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Diep Flap

Hallo Peechen,
ich habe mir gerade den Strang durchgelesen und freue mich, das es dir und auch den Anderen nach der OP schon so früh wieder gut geht.

Meine Ablatio liegt jetzt elf Monate und die letzte Bestrahlung 2,5 Monate zurück.
Da ich mich mit meiner Prothese überhaupt nicht wohl fühle, möchte ich so schnell wie möglich einen Aufbau machen lassen.
Soweit ich weiß, sollten zwischen der letzten Bestrahlung und der OP min. sechs Monate liegen. Dann wäre es ab März bei mir möglich.
Ab wann muss ich mich denn dann um einen OP Termin kümmern?
Warst du in Düsseldorf Peechen?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
sonblümchen

Geändert von gitti2002 (08.12.2012 um 19:44 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.12.2012, 10:48
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Diep Flap

Hallo Sonblümchen,
ich bin in DDG in der plastischen Chirurgie gewesen. Du musst dir dort erstmal einen Beratungstermin holen und dann wird der OP-Termin ausgemacht.

Petra mir geht es soweit gut - nur der Bauch ist noch sehr stramm und hart, sie meinen auch, das es noch einen Weile dauern wird - ist halt bei sehr schlanken Patienten so.

Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.12.2012, 10:27
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo Sonblümchen,

ich war in Heidelberg und hatte ein recht kurzfristiges Beratungsgespräch und der Arzt hat mir verschiedene OP-Termine genannt und dann konnte ich entscheiden. Ich denke, das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Anke, das ist schön, dass es dir gut geht. Meine Brust ist noch ziemlich geschwollen und zwickt und zwackt. Morgen habe ich ja den 1. Termin bei meinem Doc. Halte mich im Moment noch ziemlich zurück hier zu Hause. Merke aber, dass es jeden Tag besser wird. Bauch spannt noch, aber es sind ja auch gerade erst mal jetzt heute genau 2 Wochen seit der OP .

Tja, dann wünsche ich euch eine schöne Woche und keine Beschwerden, wie auch immer.

Viele liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.12.2012, 15:54
Benutzerbild von purbach
purbach purbach ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2012
Ort: München
Beiträge: 5
Standard AW: Diep Flap

Hallo an alle,
Ich bin 60 Jahre alt und habe in 2 Tagen meine Amputation der rechten Brust und gleichzeitige Aufbau mit unterbauchgewebe.
Die Ärzte sind echt toll und ich fühle mich gut aufgehoben in dem Brust Zentrum.
Nur sterbe ich fast vor Angst weil die op lange dauert.
Doch eure Beiträge hier haben mich etwas beruhigt und dafür danke ich euch allen.vielleicht bin ich aber auch nur eine Drama Queen.
Otti

Geändert von gitti2002 (10.12.2012 um 17:09 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.12.2012, 00:37
Tawa21 Tawa21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: Diep Flap

So ihr lieben, sachen gepackt morgen gehts los in die Klinik, oder besser gesagt heute, ist ja schon sehr spät
Morgen dann der große Tag.
Danke euch allen ich lese zwar meist nur still mit, aber durch eure zuversicht und lieben worte, ist es doch etwas einfacher.
Tut gut hier zu lesen!
Also dann, melde mich wenn ich wieder zuhause bin, und hoffe ich kann dann nur gutes berichten

Machts gut, und lasst euch nicht unterkriegen!!!
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.12.2012, 08:43
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo Sandra,

vielleicht liest du das heute nicht mehr, aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und du die Zeit gut überstehst.

Würde mich interessieren, wo du operierst wirst.

Freue mich von dir zu hören, wenn du wieder zu Hause bist. Mir geht es soweit ganz gut, hatte gestern den 1. Nachschautermin bei meinem Arzttermin in Heidelberg, nächste Woche werden dann die Fäden gezogen am Bauch. Er ist sehr zufrieden.

Ganz viele liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 19.12.2012, 19:26
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo zusammen,

ich hoffe, allen, die operiert wurden, geht es soweit gut.

Ich durfte nach einer Woche nach Hause und gestern wurden die Fäden gezogen. Es sieht alles gut aus, nur die Brust ist noch ziemlich geschwollen. Nun muss ich nach 3 Monaten (im März) zur nächsten Kontrolle.

Bin noch krank geschrieben, trage noch meinen Bauchgurt, kann aber auch so eine Miederhose tragen.

Es geht wirklich jeden Tag besser und alles fällt echt leichter.

Sandra, bist du schon wieder daheim? Ich hoffe, du warst auch so zufrieden mit deinem KH. Ich fühlte ich wirklich so gut aufgehoben in dem Krankenhaus in Heidelberg.

Ich wünsche allen von ganzem Herzen alles Gute und Liebe, schöne Weihnachtstage

Liebste Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.12.2012, 18:17
Tawa21 Tawa21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: Diep Flap

Hallo alle zusammen, erstmal frohe weihnachten!
Ich bin 10 Tage nach der op Heim gekommen, und brauchte jetzt erstmal ein paar Tage Ruhe.
Ich wurde in DG op, und bin super zufrieden, das Ergebnis ist spitze geworden, die Ärzte und das pflegepersonal waren einfach toll!

Momentan ist alles noch recht anstrengend und mühsam, alles kneift und spannt noch etwas aber man merkt das es von Tag zu Tag besser wird. Worüber ich mir noch sorgen mache ist mein bauchnabel, der hat sich nach 5 Tagen entzündet und er wird und wird einfach nicht besser mittlerweile eitert und suppt es ganz schön...
Die Ärzte dort meinten das es dauert da die blutzufur dort jetzt sehr gering ist, aber irgendwie sehe ich null Verbesserung.
Naja Freitag hab ich erstmal nen Termin bei meinem fa, mal sehen was der dazu meint. Zur Klinik muss ich dann erst wieder in 6 bis 8 Wochen, zur Kontrolle und terminvereinbarung für die Rekonstruktion der Bw+ eventuelles "fein tuning" wie meine Ärztin sagte

Alles in allem bin ich einfach Happy das ich es jetzt hinter mir habe, und das Ergebnis ist wirklich toll, ich würde es immer wieder machen.

Mit ganz lieben grüßen, und fester Umarmung, wünsche ich euch noch einen schönen letzten weihnachtstag.
LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.12.2012, 19:23
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Diep Flap

Hallo Zusammen und ersteinmal ganz gute Besserung allen Betroffenen!!

Ich habe den Thread hier gelesen und einen Haufen Fragen.

Ich habe beides gelesen- Diep Flap nach knapp einem Jahr nach der Ablatio, oder direkt bei der Amputations-OP. Was ist üblich?

Dann die Größe- hat man genug Bauch, für 2 Brüste?

Narben. Wie schaut der Bauch danach aus? Narbig und dellig? Oder vielleicht sogar schlanker und straffer?

Und die neuen Brüste? Ich stelle mir das - entschuldigt- etwas wie Frankenstein vor..wenn die mir meinen Bauch da obenhin nähen...

Ich habe die Entscheidung noch vor mir, wie ich den Wiederaufbau haben möchte, es werden aber ziemlich sicher beide Brüste betroffen sein.

Man, warum muss es so einen Mist wie Krebs überhaupt geben?

verwirrt, verzweifelt und irrsinnig verunsichert,

Kaya
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55