Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 21.08.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Gabi,

ja wir werden weiter kämpfen wie bisher, ist doch klar. Nächste Woche ist Pit wieder mit der Chemo dran. Werde Euch dann weiter berichten, wir müßten auch bald mal wieder einen Tumormarker bekommen.

Schönes Wochenende bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 21.08.2004, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Liebe Gabi aus Nürnberg,

schön, dass es deiner Mom so gut geht! Du warst am Anfang ja auch so verzweifelt, habe dich ja so gut verstanden. Und nun geht es doch allen mehr oder weniger gut. Unserem Ottmar könnte es ein wenig besser gehen, aber Stefanie hat mir geschrieben, dass sie vielleicht sogar ein paar Tage wegfahren können. Für´s erste können wir zufrieden sein, aber wir wollen alle mehr, gell! Mir klingt immer noch der Satz unseres Onkologen im Ohr: "Was erwarten sie denn, Frau Bergbold?" Darüber komme ich so schnell nicht weg........ aber denen werden wir es zeigen!

Also weiter so!

LG
Gaby aus Mannheim
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 21.08.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Gaby und die anderen,
meinem Mann geht es zum Glück jetzt auch noch ganz gut.Er hat Appetit, nimmt aber leider nicht zu. Am Montag wird ein Port gesetzt, denn es hat keinen Sinn mehr mit den blauen Flecken auf beiden Armen. Mittwoch wird er die erste Infusion Gemcitabin vom 2. Zyklus erhalten. Beim MRT sah man, dass der Primärtumor 2mm kleiner geworden ist, dafür aber eine Lymphmetastase wieder vergrößert ist. Die Lebermetastasen sind geblieben. Der Radiologe wunderte sich mit dem Ausruf : " Das sind ja tausende!" - Psychologisch geschult werden die wahrscheinlich auch nicht, jedenfalls ärgerte sich Hermann ganz schön, denn das Ergebnis wurde erst am nächsten Tag gesagt und vorher macht man sich eben Gedanken...
Am Donnerstag müssen wir dann nochmal in die UNI, denn dann bekommt Hermann wieder seine x-te ERCP. Beide Stents werden nach 2 Wochen schon wieder gewechselt. Der Arme.

Bis bald!

Monika
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 22.08.2004, 01:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo ihr lieben,
ja, feinfühlig sind die Ärtze nicht gerade. Am Anfang, als wir die diagnose erhielten, sagte einer der Ärzte: naja, Chemo können wir ja mal versuchen, aber ich sage ihnen gleich: Mehr wie 2 jahre hats noch keiner geschafft, selbst wenn der Primärtumor ganz verschwindet. Das ganze kommt schnell wieder zurück! Bumbs........voll der Schlag ins Gesicht.Der andere meinte: Nehmen sie Abschied, es geht jetzt ganz schnell, denn für die Chemo ist sie zu schwach, das hält sie nicht durch.....wieder bumbs......und und und. Leute, ich kann Euch sagen, ich habe geschrien als ich nach hause fuhr. Ich hatte immer ihre hilflosen braunen Rehäuglein vor Augen......dieser Blick, den vergess ich nie.Trotzdem sagte sie: ich will leben, ich versuche es, schade nur, wenn es wirklich nur 2 Jahre werden. Dabei meinten aber die Ärtze damals, dass es nur noch Wochen dauert. Das hatte sie Gott sei Dank nicht so ganz verstanden, auch kommt manchmal ihre Schwerhörigkeit da zugute. Ich kann mir im Moment mein Leben ohne sie nicht vorstellen.....Jetzt aber weiss ich ganz genau, wie all die Menschen sich fühlen, die hier im Forum sind. Schön, dass wir einander haben, denn manch einer hat nicht einmal die Möglichkeit sich auszutauschen. Zu Hermann: warum muss denn der Arme ständig Stents wechseln? Das ist ja nicht zum aushalten, läuft da immer was schief? Meine Mom hat Gott sei Dank noch keinen( den wollten sie ja schon vor Monaten legen, und es hat sich bis jetzt nichts verschlechtert)Gallenflüssigkeit läuft noch ganz gut ab, manchmal- so alle 2 Wochen- ist der Stuhl mal ein bissi gelb. Aber nicht schlimm. So nun werde ich für alle unsere Kranken und deren Angehörige ein Gebet sprechen........vielleicht hört er mich und erfüllt mir den Wunsch........
Wünsch euch allen ein schönes erholsames Wochenende.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 25.08.2004, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kur - Ende

Moin, moin,

habe meine Frau heute heimgeholt. Sie fühlt sich toll und ich bin total glücklich!
Für die guten Wünsche für morgen schon mal DANKE!
Werde dann berichten!
Und den Ärzten glauben wir einfach nur noch das, was wir auch hören wollen! Von denen lassen wir uns doch nicht vorschreiben, was wir fühlen (und leben) sollen!!!!

Ciao
LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 25.08.2004, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Moin Holger,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....!
Für morgen: toi toi toi und Daumendrück.!
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 25.08.2004, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger, das ist aber eine gute Nachricht! Freut mich so für euch. Eine Frage habe ich dennoch an dich: "Wie schaffst du es, so gut drauf zu sein, dass du wirklich jeden Tag, den es deiner Frau gut geht, geniessen kannst? So viel Literatur habe ich schon gelesen, z.B. "Sorge dich nicht, lebe", Spontan leben etc. das hat mir ja alles eingeleuchtet, aber nur bis uns diese Diagnose wie ein Hammer traf!

Was ist morgen? Gabi sagt to, toi, toi ich auch. Denke es ist vielleicht ein MR Toder CT????

Dann hätte ich gerne von dir noch einen Tipp, wie wir an einen Baum im Friedwald kommen.......aber das darunter liegen hat noch lange Zeit!!!! habe euren Baum schon angeschaut!

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 25.08.2004, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

ich drücke natürlich auch alles was ich zum drücken habe. Denke ganz fest an Euch.

Petra
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 26.08.2004, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Befunde erst am Freitag

Moin, moin,

vielen Dank für die guten Wünsche!
Die Untersuchungen sind heute gelaufen, die Befunde bekommen wir aber erst am Freitag!
@Gaby: Zum Thema Friedwald schau doch mal unter www.friedwald.de nach. Ist die offizielle web-Site.
Und gut drauf: Naja, die letzten Tage war ich massiv depressiv! Habe meine Frau so vermisst, dass ich wohl eine echte Psychose entwickelt habe!
Jetzt geht es aber wieder besser. Wenn die Liebe meines Lebens bei mir ist können wir eben einfac ALLES schaffen!!!!!!

Bis bald!
LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 27.08.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sch... Befund

Keine wirklich guten News:

Knochenszintigramm war o.k.!
Aber CT-Befund:
Eine Metastase in der Leber; dort auch geringe Aszitis. Primärtumor in der BSD gewachsen!
Donnerstag wird ein Port gesetzt und ab 06.09. dan wieder Chemo!

Hatten wir irgendwie geahnt. Zunehmende Schmerzen und drastisch gestiegene Tumormarker sind ja deutliche Vorboten!

Jetzt aber erst Recht: Wir hoffen und kämpfen weiter. Drei Monate Chemo-Pause waren schließlich auch was. Und was beim ersten Mal funktioniert hat wird nun auch wieder klappen!!!!!!!!!!!!

Ab heute Bekommt meine Frau statt Tramundin-Tabletten Schmerzpflaster. Hoffen, dass das auch gut funktioniert.

Bis bald und bleibt tapfer!
LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 27.08.2004, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

hallo Holger,

du hast doch aber am 25.8. geschrieben, dass sich deine Frau ganz toll fühlt. Oder war das nur, weil sie wieder bei dir sein darf? Es ist nicht so schön, wenn dieses blöde Ding wieder wächst, aber wie du selbst sagst, ihr habt es ja schon einmal geschafft....
Wieso war denn die lange Pause? Unser Onkologe hat uns die nette Aussicht gegeben, dass mein Mann jetzt immer Gemzar nehmen muss, bis es nicht mehr wirkt....... dann muss was neues gesucht werden, wie bei Wolfgang evtl. Alimta.
Drücke euch alles was ich habe, dass ihr Turteltäubchen noch ganz lange zusammen bleiben dürft.

Alles Liebe Gaby

Ach ja, vielen Dank für die HP vom Friedwald.....
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 27.08.2004, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

hallo Holger,

du hast doch aber am 25.8. geschrieben, dass sich deine Frau ganz toll fühlt. Oder war das nur, weil sie wieder bei dir sein darf? Es ist nicht so schön, wenn dieses blöde Ding wieder wächst, aber wie du selbst sagst, ihr habt es ja schon einmal geschafft....
Wieso war denn die lange Pause? Unser Onkologe hat uns die nette Aussicht gegeben, dass mein Mann jetzt immer Gemzar nehmen muss, bis es nicht mehr wirkt....... dann muss was neues gesucht werden, wie bei Wolfgang evtl. Alimta.
Drücke euch alles was ich habe, dass ihr Turteltäubchen noch ganz lange zusammen bleiben dürft.

Alles Liebe Gaby

Ach ja, vielen Dank für die HP vom Friedwald.....
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 29.08.2004, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzpflaster

Moin, moin,

haben das Schmerzpflaster (Durogesic) jetzt für 36 Stunden getestet.
Ergebnis: Völlige Schmerzfreiheit! Aber katastrophale Nebenwirkungen: Übelkeit, ständiges Erbrechen, Herzrasen etc.!!!!!
Haben das Pflaster jetzt wieder abgesetzt und meine Frau nimmt wieder Tramundin-Tabletten.

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 29.08.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

ich muß mich Gabys Meinung anschließen. Wieso wurde nach so kurzer Zeit gleich Chemopause gemacht ?
Bei Pit war bisher die längst Pause 1 Woche. Sein Onkologe meinte und wenn er 200 Chemos braucht, dann braucht er halt 200.


Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 29.08.2004, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
gut dass ihr das Pflaster gleich abgesetzt habt! meine Mom wäre fast kolapiert damit. War überdosiert oder was weiss ich. Ich drück ganz feste die Daumen, dass das sch.....Ding wieder schrumpft oder ganz das weite sucht.
ist den der Tumor um so viel gewachsen, dass sie die Schmerzmittel braucht? Hatte sie es schon mal ohne ausprobiert? wir hätten niemals erfahren, dass meine Mom überhaupt noch eine braucht, wenn sie nicht eigenmächtig abgesetzt hätte, obwohl der Primärtumor nicht kleiner geworden ist. Sie hatte auch Schmerzen am Anfang von feinsten. sie konnte nicht mehr aufrecht stehen. So ganz versteh ich zwar nicht warum sie auf einmal seit Monaten schmerzfrei ist ohne dass etwas kleiner wurde. Hat da jemand vielleicht eine Erklärung?
LG Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55