Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2009, 12:24
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Ausrufezeichen Kontaktblutungen nach Konisation

Hallo Mädels,

ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus uns stelle euch heute ein paar sehr intime Fragen, okay? Also los geht´s:
Wie habt ihr euren ersten GV nach einer Konisation erlebt/empfunden?

Mein Mann und ich haben jetzt seit der Re-Koni im August noch mit GV gewartet, da ich sicher sein wollte, dass wirklich alles gut verheilt ist. Ich hatte auch ehrlich gesagt ein bisschen Bammel davor und habe es deshalb etwas länger vor mir hergeschoben.

Nun sind wir seit ca. einer Woche so langsam wieder dabei mit dem Ziel, ein kleines Menschlein zu "produzieren".

Der erste GV war soweit gut, ich hatte nur so ein dumpfes Gefühl in der Gebärmuttergegend, keine wirklichen Schmerzen. Danach war auch alles im grünen Bereich.
Beim zweiten Versuch nur zwei Tage später (wir sind ja am Basteln, da muss man fleissig üben...) hatte ich es dann plötzlich mit Kontaktblutungen zu tun. Diese waren sehr gering, rosa bis hellrot und hielen auch nur ein Stündchen an. Am Morgen danach war alles okay, keine Schmerzen.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder war eine Pause von nur zwei Tagen vielleicht ein bisschen wenig und ich habe das Gewebe zu stark belastet?

Ich habe im Februar meine nächste Kontrolle und wollte bis dahin mit ein bisschen Glück schon schwanger sein. Meint ihr ich kann bis dahin abwarten?
Ich könnte natürlich auch schauen, wie sich unsere nächsten "Bastelabende" so gestalten und ob diese Kontakblutung wieder auftritt.

Es wäre nett, wenn mir hier ein paar Mädels mit gleichen Erfahrungen berichten könnten.

Danke und bis bald,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (17.12.2009 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2009, 18:06
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Daumen runter AW: Kontaktblutungen nach Konisation

hi zumsel,

ich bin mal so lieb und antworte dir .

ich habe in einem anderen treath darüber ähnlich schon berichtet. meine koni war ja im april 2006, ist alles schon etwas her. ich lag 5 tage im KH, dann 5 tage später habe ich ja meinen befund bekommen, das ich krebs habe und das mir unmittelbar kurz danach die entfernung der gebärmutter bevor stand.
ich habe kurz vor der op mit meinem damaligen neuen freund geschlafen, obwohl es eigentlich noch zu früh war. es war fast wie immer, keine schmerzen, keine nachblutungen. dann war die op und das ganze elend, so wie es heute auch ist. durch die bestrahlung ist meine scheide verkürzt und verengt, sodass ich nicht wirklich GV haben kann ohne große schmerzen. daher bereue ich meinen schritt nicht. ich hatte somit vor fast 4 jahren meinen letzten richtigen sex, leider
mein damaliger freund ist immer noch bei mir, was ich sehr bewundere und ihm hoch anrechne.
tja kinder habe ich keine.
ich drücke euch alle daumen zumsel. das alles gut wird, du schnell schwanger und das dir das alles erspart bleibt.
genießt eure zweisamkeit, auch wenns nicht jeden tag klappt oder es mal kleine probleme gibt.übt euch in geduld und gebt nicht auf.
die kontaktblutungen können wirklich harmlos sein. beobachte es, bei ner koni hat man nunmal eine wunde, die verheilen muss. wenns schlimmer wird, gehst halt vorher nochmal zum doc.
lg diana
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2009, 20:02
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Kontaktblutungen nach Konisation

Liebe Diana,

danke für deine Zeilen. Es ist lieb von dir, mir Mut zuzusprechen.

Ich wünsche dir die Kraft und Zuversicht mit deinem Schicksal in Einklang zu kommen. Du hast leider Schlimmes erlebt und musst noch heute mit den Nachwirkungen kämpfen.
Sei stolz auf dich, du hast gegen den Sch....Krebs gekämpft und sprichst jetzt vielen Frauen hier Mut zu! Das ist so viel wert!

Danke nochmal und fühl´dich doll gedrückt.

Schönen Abend,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55