Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.05.2009, 18:46
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Tumorformel: G 3 pT1c pNO(SN/04) cMO LO VO RO

Liebe Gina,
danke für deine Antwort an mich! Ich bin froh, dass du für meine "Einstellung" Verständnis hast. Ich habe auch schon viele Betroffene gesprochen, die mir erst mal rundweg von einer Chemo aufgrund der Nebenwirkungen abgeraten haben. Vielleicht ändert sich meine Einstellung nach der Behandlung, aber momentan möchte ich einfach, dass die Therapie weitergeht. Wie du sagst, es sind nur ein paar Monate und die Aussicht, dass die Beschwerden wieder enden werden sind verkraftbar. Wie war die Chemo bei dir? Was die ärztliche Betreuung betrifft, so werde ich an einer Studie teilnehmen, die mir eine engmaschige Kontrolle auf 5 Jahre garantiert. Allerdings findet das nicht bei mir zu Hause statt, sondern ich werde nach Jena fahren.
Ganz liebe Grüße
Tanja

Geändert von Tanja1968 (10.05.2009 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.05.2009, 20:41
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard AW: Tumorformel: G 3 pT1c pNO(SN/04) cMO LO VO RO

Hallo zusammen,

wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich letzte Woche beim Onkologen war.

Ich muss keine Chemo machen, da es nur eine 2-3 % Sicherheit wäre.

Jetzt stehen nur die Bestrahlungen an und dann eine Therapie mit Tamoxifen. Was ich nicht verstehe, dass ich die Zoladex-Spritzen nicht bekomme. Er hat zwar kurz überlegt, meinte aber dann, ich würde die nicht brauchen. Nachdem ich noch nicht in den Wechseljahren bin, müsste ich sie doch eigentlich bekommen oder nicht.

Also mit dem Onkologen bin ich nicht so zufrieden. Muss mir da noch etwas einfallen lassen.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße
Elke
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.05.2009, 10:31
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Tumorformel: G 3 pT1c pNO(SN/04) cMO LO VO RO

Hallo Elke,

ich habe immer wieder gelesen, dass Zoladex bevorzugt den Frauen unter 40 Jahren gegeben wird. Gegebenenfalls könntest du deinen Arzt bitten deinen Hormonstatus abklären zu lassen.
Wirst du denn in einem zertifizierten BZ betreut? Wenn du unsicher bist, kannst du eine zweite Meinung einholen lassen.
Alles Gute für die Bestrahlung
Angelika
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.05.2009, 12:23
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard AW: Tumorformel: G 3 pT1c pNO(SN/04) cMO LO VO RO

Hallo Sibylle,

bin auch aus Mittelfranken, wohne so 13 km von Ansbach und ca. 25 km von Nürnberg weg.

Hätte auch die Moglichkeit gehabt nach Erlangen zu gehen, aber als ich gehört habe, dass es in Ansbach ein zertifiziertes Brustzentrum gibt, bin ich nach Ansbach. Mit den Ärzten dort war ich auch mehr als zufrieden, nur mit dem Onkologen habe ich noch Zweifel.

Hallo Angelika,
ja ich bin in einem z. Brustzentrum, werde mir aber jetzt mal das Buch, das mir eben Sibylle empfohlen hat besorgen.

Viel Dank und noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße Elke
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.03.2010, 13:35
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Tumorformel: G 3 pT1c pNO(SN/04) cMO LO VO RO

Hallo Susi
gerade habe ich dein Beitrag hier gelesen...bei mir ist operation mit Brusterhaltug hinter mir...leider wegen G3 muss ich chemo machen...habe soooo eine Angst!!!! Ueberlebe ich es überhaupt???Muss jemand bei mir sein??? Lebe aleine aber ihc habe eine Tochter. Ich bin in Moment verzweifelt habe ich Mittwoch Termin bei Onkologe, entshuldige meine Fehler komme ursprünglich aus er CZ (Tschechei) und lebe in der Schweiz...bin 66 jahre alt.
Danke und liebe Grüsse an alle!!!! ALIE

Geändert von gitti2002 (04.07.2010 um 01:56 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch einmal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.03.2010, 15:41
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard AW: Tumorformel: G 3 pT1c pNO(SN/04) cMO LO VO RO

Zitat:
Zitat von alie Beitrag anzeigen
..bei mir ist operation mit Brusterhaltug hinter mir...leider wegen G3 muss ich chemo machen...habe soooo eine Angst!!!!
Liebe Alie,
Ich fühle mich von dir angesprochen weil ich zur Zeit meiner Erkrankung (4/2008) 67 Jahre alt war. Wie du schon weisst ist die Chemo kein Zuckerschlecken aber sie ist längst nicht so schlimm wie man meistens fürchtet. Ich hatte auch einige die von meinen Vorschreiberinnen beschriebenen Beschwerden.

Der Grund für meine Chemo war auch ein G3, Her2 neu +++, L1,V1, obwohl der Tumor mit 1,8 cm relativ klein war und N0, M0.

Bitte fürchte dich nicht! Lass es auf dich zukommen. Ich bin ganz alleine zu meinen Therapien meist mit den öffentlichen Verkehrsmittel gefahren, da meine Tochter mich bei meiner gelähmten Mutter vertreten mußte.

Hast du die Möglichkeit, deine Tochter im Falle, dass es dir nicht gut geht, sie anzurufen, damit sie vorbeikommen kann? Oder hast du für den Notfall Freunde, die dir etwas besorgen können?

Ich wünsche dir alles Liebe
Ilse
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.12.2010, 10:35
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Tumorformel: G 3 pT1c pNO(SN/04) cMO LO VO RO

Liebe Ilse


gerade habe ich fast nach einem Jahr dein Beitrag an mich gelesen!!!! Ich wollte dir nur sagen, dass ich alles gut überstanden habe!!!! Ohne große Probleme, es sind gerade 3 Monate nach meinem Chemo..ich habe nur Zahnfleischprobleme, vielleicht volgen vom Chemo, Montag gehe ich wieder zum Zahnarzt und hoffe auf baldige Besserung,
Ich wollte dich fragen wie geht es dir inzwischen????Natürlich fragt man sich und jetzt??? Was kommt??? In meinem Forum lese ich auch dass es Meta gibt...in meine Gruppe in Basel auch...hast du keine Probleme, volgen vom Chemo???
Ich wünsche dir alles liebe Alie
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.12.2010, 10:58
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Standard AW: Tumorformel: G 3 pT1c pNO(SN/04) cMO LO VO RO

Liebe Alie

ich freue mich, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht

Meine Nach- und Nebenwirkungen der Therapie sind in Manchem mit "Alters-Erscheinungen" zu vergleichen....Knochen- und Gelenkschmerzen, Schlafstörungen etc.....

... aber ich bin ja tatsächlich kein junges Küken mehr


Im Übrigen: So eine versteckte Angst vor einer Wieder- oder Neuerkrankung habe ich sowie die meisten Betroffenen


Ich wünsche Dir ruhige beschwerdefreie Tage und ein gutes Neues Jahr

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55