Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2007, 13:24
maudrichle maudrichle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 1
Standard Brustbiopsie wer kennt sich aus?

Hallo
habe seit geraumer Zeit eine Gewebestelle so ca. 1cm in meiner rechten Brust den ich regelmäßig mit 3-D-Ultraschall kontrollieren lassen. Nachdem mein Arzt mir aufgrund der nicht glatten Oberfläche geraten hat zu operieren bin ich zu einem zweiten Arzt gegangen der auch eine neue Methode hat...der konnte diesen Befund bestätigen und hat zudem zwei weitere Stellen gefunden. Dieser hat mir zur Stanzbiospie geraten. Habe jetzt mal nachgeschaut und mit die Verfahrensmöglichkeiten inhaltlich recherchiert. Meine nun das vakuumverfahren wäre das bessere Verfahren anstatt stanzen...weil da nur einmal gestochen wird...
Hat hier irgend jemand Erfahrung?
mache mir natürlich Gedanken, habe schon bedenken gegenüber der Stanzerei..weil ich denke die würden dann pro Stelle mindestens 3 Stiche machen. Da mir meine Brust auch so oft weh tut....habe ich da ein Problem und denke natürlich darüber nach ob es nicht besser ist alles gleich rausoperieren zu lassen..weil ich auch mal gelesen habe, dass möglich derzeit gutartiges gewebe auch bösartig werden kann und auch bei Biopsien streuen könnten. meine Heilpraktikerin rät davon total ab , die meint, man sticht ja nicht in ein Wespennest.
ich hoffe jemand ist hiert, der das evtl schon alles entschieden und erlebt hat. Das wäre super. Viele Grüße Maudrichle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2007, 13:53
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Daumen hoch AW: Brustbiopsie wer kennt sich aus?

hallo maudrichle,

ich habe eine stanzbiopsie hinter mir. ich wollte schnell und sicher wissen was los ist. 1 woche später wurde ich brusterhaltend operiert.