Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2007, 07:43
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 642
Standard Doch wieder Krebs

Ich hatte euch ja schon ein paar mal um Rat gefragt, weil an meiner bestrahlten Brust mmer wieder ein Ekzem auftrat und ich Schmerzen im Narbengewebe hatte.

Am Donnerstag war ich zur Vakuum Stanzbiopsie auf dem Fischertisch im Kath. Krhs. in Unna.

Obwohl ich große Angst davor hatte, Dr. Beckmann hat das hervorragend gemacht.
Ich habe nur die Betäubungsspritze gemerkt, sonst nichts. Es ist halt nur eine mentale Belastung, zu wissen was gemacht wird.

Gestern habe ich den Anruf bekommen, es sind Krebszellen im Narbengewebe gewesen.

Meine schlimmste Vermutung hat sich bestätigt. Ich kann es noch nicht fassen, daß nach fast 4 Jahren alles von vorne losgeht.

Mein Gyn. meinte noch im Juni, ich soll davon ausgehen es ist nichts. Es ist normal das die Tumormarker ansteigen, man zu viel Eisen hat. Schlimmer wäre zu wenig Eisen.

Hätte ich nicht dieses kleine Knötchen plötzlich bekommen, als er in Urlaub war und wäre ich nicht zu der Gynäkologin gegangen die dort in der Praxis ist und die mich zur Mammo geschickt hat, wäre die nächste Nachsorge erst im Dezember gewesen. Mag nicht darüber nachdenken, was sie dann gesehen hätten.

Meine Brust wird mir abgenommen, ich kann es mir gar nicht vorstellen. Es soll gleich ein Neuaufbau gemacht werden und die andere angeglichen.

Den ersten dummen Spruch mußte ich mir schon anhören, aber damit kenne ich mich aus, diese Menschen gibt es danach in meinem Leben nicht mehr.

Jetzt bitte ich euch noch einmal um Hilfe und habe folgende Fragen.

Wer hat einen eine neue Brust bekommen und ein sehr gutes Ergebnis dabei erreicht?

Habe gehört in Frankfurt in der Uni Klinik sollen sie sehr gut sein?

Wie ist die plastische Chirurgie in Herne bei Dr. Abdallah?

Hat schon jemand in Kath. Krhs. in Unna eine neue Brust bekommen und wie war das Ergebnis?


Ich brauche jetzt rasch eure Informationen, damit ich mich entscheiden kann, wo ich hingehen werde.

Ich danke euch sehr für eure Unterstützung. Stehe gerade total neben mir und denke, ich kann das nicht sein, obwohl ich weiß es ist so.

Tamina
  #2  
Alt 04.08.2007, 09:17
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Standard AW: Doch wieder Krebs

Hallo Tamina,

über Frankfurt habe ich dahingehend auch nur Gutes gehört.
Ich kenne die UniKliniken dort, weil Hanau vor 4 Jahren noch nicht über eine funktionierende radiologische Versorgung bei BK verfügte und ich daher täglich - 31 Mal insgesamt - per Shuttle mit anderen Betroffenen zusammen nach Frankfurt gefahren wurde.

Meine Chemo und Nachsorge lief/läuft über Hanau, aber ich hatte persönlich während der Bestrahlungen in

Es wird ja immer wieder geraten, möglichst an Brustzentren Diagnose und Behandlung durchführen zu lassen. Aber das ist ja auch immer abhängig von der Region in der man lebt bzw. ob man lange Wege auf sich nehmen will oder kann.
Du hast recht, es ist nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn Du nicht als Urlaubsvertretung auf diese verantwortungsvolle Gynaekologin getroffen wärst.
Bei mir war es so, dass ich 14 Tage - vor "Entdeckung" meines Knotens - noch Mammographie und Ultraschall habe durchführen lassen und weder Radiologe noch Gyn hatten den Knoten getastet bzw. gesehen.
So bin ich eine der vielen Betroffenen, die es selbst feststellen mussten (nach dem Schwimmen beim Auftragen der Körper-Lotion) ;o(

Liebe Tamina, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute
mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse
  #3  
Alt 04.08.2007, 09:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Standard AW: Doch wieder Krebs

Hallo Tamina,

ich sehe gerade, dass ein kleiner Teil meines Textes beim Korrigieren verloren gegangen ist. Es sollte dort heißen: .......ich hatte persönlich während der Bestrahlungen in Frankfurt den Eindruck, dass dort Profis am Werk sind. Während der Wartezeit wurde auch immer mal berichtet, dass die plastische Chirurgie der UniKlinik Frankfurt einen guten Ruf hat.

Lieben Gruß
__________________
Ilse
  #4  
Alt 04.08.2007, 10:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Doch wieder Krebs

Hallo Ilse

Das ist aber auch ein Sch....., fühl dich erst mal in den Arm genommen.

Man fühlt sich so hilflos, wenn immer wieder was neues kommt.
Ich hatte im Oktober eine Alblatio und Aufbau mit tram flap in Bielefeld und jetzt im Juli eine subcutane Mastektomie auf der anderen Seite. Rechts habe ich mit Silikon aufbauen lassen, weil ich die OP im Oktober als sehr hart empfunden habe. Rechts hatte ich jetzt glücklicherweise nur eine Krebsvorstufe, so das keine weiteren Therapien mehr notwendig sind. Trotzdem ist es ein Schock innerhalb mehrerer Monate beide Brüste zu verlieren.
Wenn du Fragen hast, schick mir eine Mail od. eine PM
Liebe Grüße
Susi
__________________

  #5  
Alt 04.08.2007, 12:06
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Standard AW: Doch wieder Krebs

Hallo Susi,

Du hast mit Deinem Beitrag sicher nicht mich, sondern TAMINA gemeint.

Was mich betrifft, so wurde ich Ende 2002 brusterhaltend in Hanau operiert, habe dort 8 Zyklen Chemo (u.a. Docetaxel) durchgeführt und wurde dann in der UniKlinik in Frankfurt bestrahlt. Danach - bis Anfang nächsten Jahres - zunächst Tamoxifen dann Aromasin-Therapie. Das ist derzeit wohl das gängige Muster bei befallenen Lymphknoten und hormonabhängigem Tumor.

Ansonsten hoffe ich, nicht wieder zu erkranken und wünsche deshalb für Uns Alle das Beste - natürlich jetzt erstmal besonders für Tamina

alles erdenklich Gute
und herzlichem Gruß
__________________
Ilse
  #6  
Alt 04.08.2007, 13:49
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 642
Standard AW: Doch wieder Krebs

Vielen Dank für eure liebevollen Worte.

Im Moment bin einfach nur traurig und könnte so heulen.

LG Tamina
  #7  
Alt 04.08.2007, 14:25
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Doch wieder Krebs

Liebe Tamina,

ich bin traurig darüber, das Dir das widerfahren ist, was sich keine von uns wünscht.

Ich bin erleichtert darüber, das ich sehe, das Du Initiative ergreifst und Dich gleich über neue Wege informierst. Weiter so!

Es wird ... und es gibt 1000 Möglichkeiten. Eine davon ist es, den Kopf nicht in den Sand zu stecken!

Eine Frage habe ich an Dich bzgl. erhöhter Eisenwert. Was hat der mit den Tumormarkern zu tun? Meine Tumormarker regen sich überhaupt nicht, dafür habe ich mein Lebtag schon einen hohen Eisenwert. Ich versuche dahinter zu kommen, was das zu bedeuten hat. Niemand konnte mir bisher eine Antwort geben.

Und nun wünsche ich Dir ganz viel Zuversicht, Kraft und Mut!

Lieben Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #8  
Alt 04.08.2007, 21:50
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 642
Standard AW: Doch wieder Krebs

Liebe Heike, habe folgende Links die ich interessant finde

http://www.medicoconsult.de/wiki/Lab...berkrankheiten

http://www.med4you.at/laborbefunde/l...ferrin_sat.htm

Zu viel Eisen lagert sich mit der Zeit in den Organen ab und schädigt diese.

Vielleicht finde ich den Link dazu auch noch. Zu viel Eisen kann auch einen Tumor anzeigen.

Meine Tumormarker waren gestiegen, hielt der Gyn aber auch nicht für bedenklich, ebenfalls daß die alk.Phosphatase angestiegen ist.

Meine Hausärztin: kommt alles von den Wechseljahren ist altersbedingt.

Es dauert sehr lange bis man Ärzte gefunden hat, die dem nachgehen und nicht alles abwiegeln.

Wie gesagt, die innere Stimme ist da wichtig und immer nachbohren. Es rettet uns das Leben.

Laß dich mal auf Hämachromatose untersuchen, bestehe darauf.

Liebe Grüße

Tamina
  #9  
Alt 04.08.2007, 22:38
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Doch wieder Krebs

Liebe Tamina,

hab Dank, das Du noch den Kopf hast und mir die Links geschickt hast. Jetzt werde ich mich erstmal durchwühlen und dann weitersehen.

Lieben Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #10  
Alt 05.08.2007, 06:40
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 642
Standard AW: Doch wieder Krebs

Lieben Dank Caropepita,

bei Frau Steinweg war 2 Jahre in Behandlung. Sie hat mir sehr geholfen.

SIe hat mich wieder mitten ins Leben geholt und jetzt das.

Werde sie anrufen und fragen, ob sie mich weiter betreut. Hatte sie mir zugesagt.

Freue mich schon auf Freitag.

Liebe Grüße

Tamina
  #11  
Alt 05.08.2007, 18:50
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 314
Standard AW: Doch wieder Krebs

Hallo Tamina,

so eine Scheisse. Mir tut das so leid! Nachdem ich länger nichts mehr von Dir im Forum gehört hatte, dachte ich mir, es wäre alles in Ordnung bei Dir.

Ich drücke ganz fest die Daumen...

Manchmal ist das alles so frustrierend. Stecke selbst ja mitten in der Chemo und habe den Glauben langsam verloren, dass ich diese Krankheit wirklich für immer loswerden kann.

Allerdings habe ich ja auch ein selbsterlebtes Positivereignis: Knochenkrebs - Lungenmetastasen - und dann nie wieder einen Rückfall. Also gibt es die komplette Heilung - für Dich und mich!

Kopf hoch.

Liebe Grüsse,

Sonja
  #12  
Alt 05.08.2007, 23:29
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 642
Standard AW: Doch wieder Krebs

Liebe Sonja,

ich lebe jeden Tag intensiv und nacheinander, daß kann mir niemand mehr nehmen. So verkrafte ich das alles.

Ich mache mir natürlich auch Gedanken, verdammt was habe ich übersehen für mich zu verarbeiten. Bin halt so gestrickt. Das hat nichts mit Schuldzuweisung zu tun, sondern mit ganz tiefen Verletzungen, die ich verdrängt und kompensiert habe.

Heute hatte ich meine 2. Einweihung in Usui Reiki und plötzlich war mir vieles klar und hat mich erschüttert.

Ich hoffe, ich habe noch so viel Zeit für mein neues Leben.

Morgen mache ich die Termine und danach entscheide ich, wie es mit mir weiter geht.

Ich bewundere eure Kraft und euren Mut und eure Hoffnung, das beeindruckt mich sehr.

Ich hoffe, daß mir diese heilenden Energien helfen, wenn nicht, dann ist es mein Schicksal, aber ich werde jeden Tag mitnehmen und neue Erfahrungen machen, mit ganz lieben Menschen. Es wird meine beste Zeit sein. Habe gerade die letzten 4 Jahre sehr intensiv gelebt und darüber bin ich glücklich.

Hoffe jetzt nur, daß es nicht ganz so schlimm ausfällt und noch Hoffnung besteht und die OP mit dem Aufbau gut wird.

Möchte noch mal einer wahren Liebe begegnen, ich hoffe es ist mir gegönnt, habe auch noch so viel vor.

Alles Liebe euch

Brigitte
  #13  
Alt 07.08.2007, 11:11
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 642
Standard AW: Doch wieder Krebs

Habe heute den Termin für das Krankenhaus in Herne bekommen. SOllte erst am 22.07. kommen, jetzt ist der Termin am 13.07.2007 um 8.30 Uhr.

Möchte natürlich so schnell wie möglich wissen, was da auf mich zukommt.

Mit dem OP Termin kann ich mir Zeit lassen, bis ich so weit bin.

Wenn ich daran denke, wird mir ganz mulmig. Hoffe nur, die Schmerzen sind danach erträglich und das Ergebnis perfekt.

Danke für eure Begleitung.

Wenn ich von der Gyn. komme, mache ich es mir erst mal gemütlich. Leider bin ich wieder andauernd müde.




Brigitte
  #14  
Alt 07.08.2007, 15:23
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 642
Standard AW: Doch wieder Krebs

Jetzt steht es schwarz auf weiß da:

Narbe mit Infiltraten eines mäßig differenzierten, invasiven Mammacarcinom.

Eingestuft als Tumorrezidiv

Tubulusbildung: 3
Kerngrading: 2
Mitose: 1

Summenscore: 6 G2

Muß erst mal eine Runde heulen.

Wer hat ähnliches erlebt und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß Zellen schon in anderen Organen Metastasen gebildet haben?

Die Bestimmung der Zellen ob Hormonrezeptor positiv, wird erst nach Ablatio gemacht. Versteh ich nicht ganz, hätte man doch hier auch schon machen können?

Muß mich erst mal sammeln und einen Überblick verschaffen, was das alles für mich heißt.

Brigitte
  #15  
Alt 07.08.2007, 16:27
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 428
Standard AW: Doch wieder Krebs

Zitat:
Zitat von Tamina;
Die Bestimmung der Zellen ob Hormonrezeptor positiv, wird erst nach Ablatio gemacht. Versteh ich nicht ganz, hätte man doch hier auch schon machen können?

Brigitte
Hallo Brigitte,

so ein Sch.......

Bei mir wurden die Rezeptoren (Hormon und Her2neu) bereits mit dem Gewebe der Biobsie gemacht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass bei einem Infiltrat weniger bösartigen Zellen vorhanden sind als bei einem "soliden" Tumor und deshalb vielleicht die Zuverlässigkeit leidet

Die Hormonrezeptoren werden ja mit einer histologischen Färbung und der Her2neu mit dem sogenannten Fish Test nachgewiesen. Ich gehe davon aus, dass man dafür ein homogenes Gewebestück braucht um das verhältnis von gefärbten zu ungefärbten Tumorzellen zu bestimmen. Wenn da allerdings kein "richtiger" Tumor vorhanden ist sehe ich nicht wo der Unterschied zwischen den beiden Proben sein soll.

Ich drücke Dir die Daumen für die OP

Daniela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55