Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2008, 21:02
zimmerschlumpf zimmerschlumpf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 8
Standard mama ? !! ?? warum DU ??

ich versteh das alles einfach nicht Warum ?? wir waren so glücklich .. ich war das glücklichste mädchen der Welt unsere Familie war so harmonisches so voller liebe ... das du nun weg bist ich kann es und will es nicht akzeptieren ich will das du wieder kommst !!! ....... ich will mien altes leben zurück ich fühle mich so fremd in dieser Situation .. ich stelle alles in frage mich das LEBEN .. ich hab nur noch Angst .. Angst vor mir selber angst vor der ganzen Situation angst vor der NAcht und Angst vor dem tag .. ich will zudir ... aufwachen verdammt ICH WILL AUFWACHEN es soll endlich aufhören .. ich will mein leben zurück .... ich will dich in den arm nehmen ... nun bist du ein knapp ein halbes jahr tod... ich habe angst mich an das leben ohne dich zugewöhnen ich will das nicht .. du gehörst doch dazu wie soll das gehn ,.. ohne dich hat einfach rein garnichts mehr ein sinn .. Du bist doch alles was ich habe .. MAMA ?? ... wir wollten doch noch soviel machen wo bsit du bloss hin .. wie kann man einfach so sterben .. wenn ich deine bilder sehe .. ohman mama ... WARUM ?? ... ich will reinspring und dich halten ...dir sagen das du keine angst haben musst du warst nie gern allein ..wer kümmerst sich denn jetzt um dich ?? ... wer denkt dich zu ... ?? du hattest solche angst kurz bevor der Tod dich genommen hat .. und niemand wusste das du sterben würdest ,... VERDAMMT .. MAMA ...
ich bekomme das ganze leben nicht mehr hin dabei will ich stak sein für uns ... ich kann nicht zur Arbeit ,, am meisten lieg ich nur im bett und versuche so einiger massen durch den tag zukommen ... aber es wird immer schlimmer .. ich dreh durch wenn ich mir sage das du nie wieder dasein wirst NIE wieder ... es wird nie weider aufhören .. mamii ??? du weisst doch das ich dich brache .. ich bin doch deine trinee ?? lass mcih doich nich allein .. ich wollte einfach nur das du aufwachst ,,
ich seh mcih noch vor dir stehen .. es tut mir leid das ich so geschriehen habe das du aufwachen sollst !! .... ich hab dich an dem tag so intensiv gerochen den mama duft der vertraute ,,,weisst du noch immer wenn ich früher nicht einschlafen konnte hast du mir ien schal von dir mit ins bettchen gelegt der nach dir riecht und mcih beschützt ?? ... ach MAMA ?? es ist alles so gemein .. !! ich mein du hast doch nie jemanden was getan .. olltest gerade mal anfangen ein bisschen zu leben ... haben uns schon so auf den sommer gefreut und auf weihnachten .. und jetzt ??? ich will mein altes leben wieder ich will mcih abends ins bett legen und aufwachen aber immer wache ich wieder hier auf ... verdammt ... wo bist du nur ... ????
wie könn alle um mich herrum normal weiter machen .. ?? .. ich will das nicht .. ein teil von mir ist mit die gegangen .. !!!
ICh hab dich sooooooooooooooooooooo LIeb ... vergiss das nicht .. auch der verdammt Scheiss TOD kann uns nicht trennen .. hab keine angst ok ?? .. wir sind immer eins !! und ich vergess dich niee NIEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!
deine Schnecke ....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2008, 21:11
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: mama ? !! ?? warum DU ??

hallo zimmerschlumpf,

dein beitrag hat mich bewegt......
möchtest du erzählen was mit deiner mama passiert ist?
drück dich mela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2008, 22:04
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: mama ? !! ?? warum DU ??

Hallo liebes Schlümpfchen... ich habe mir deine vorangegangenen Beiträge mal durchgelesen. Was du und deine Mama durch gemacht habt, ist unbeschreiblich traurig... Trotz des Wissens um den Gebärmutterkrebs hat sie sich jedoch bewußt gegen eine ärztliche Behandlung entschieden - aus welchen Gründen auch immer. Deine Mama hat dein Gesicht als letztes gesehen und ist in DEINEN Armen von euch gegangen - auch wenn sie in der Situation völlig verängstigt war - sie hat sich entschieden bei euch zu sterben. Sie wollte in ihren eigenen vertrauten vier Wänden und eurer Nähe bleiben. Wahrscheinlich auch mit dem Wissen der Konsequenz. Das war für sie offensichtlich das Wichtigste.

Es ist kaum zu aktzeptieren, was sie entschieden hat - aber leider leider müssen wir das so hin nehmen. Auch wenn wir das nicht verstehen können - es war ihr Wunsch und dieser ist nicht rückgängig zu machen. Das was ich dir sagen kann ist, dass sie dort, wo sie jetzt ist, endlich vollkommen ohne Schmerzen ist. Schau... sie muss jetzt nicht mehr leiden oder Angst haben, vor dem was noch kommen kann.

Du liebes Schlümpchen musst endlich raus aus diesem alten Leben, weil auf dich eine neue Lebenssituation wartet. Du sollst trauern, du sollst an sie denken, du hast sie immer bei dir - aber du sollst dich nicht selber zerstören - und das tust du gerade. Es wird dir unendlich schwer fallen, aber bitte trenne dich von den schlimmen Erinnerungen und sieh nun, dass es deiner Mama endlich gut geht. Sie hat es überstanden.

Versperre dich nicht weiter vor dem neuen Leben - mit deiner Mama als kleiner Geist an deiner Seite. Durch die derzeitige Wohnsituation in den vertrauten Räumen hat bei dir derzeit die traurige, schmerzhafte Erinnerung Platz. Löse dich von diesen Erinnerungen. Mach den Anfang indem du dir eine andere Wohnung suchst - nimm deine Mama aber im Herzen mit.

Du brauchst jetzt ganz viel Unterstützung von professioneller Seite - dann wirst du sehen, dass das neue Leben schöne Dinge für dich bereit hält. Es wartet auf dich, damit es begonnen werden kann. Allein wirst du es aber wahrscheinlich nicht schaffen, weil deine Depressionen dich nicht aufraffen lassen. Du brauchst Arme, die dir auf helfen. Was denkst du, wie schlimm genau diese Situation für deine Mama ist, dich so zu sehen. Trenne dich von der alten Umgebung und öffne die Augen, was für dich nun neues wartet.

Bitte hole dir die Hilfe und tu es nicht deiner Mama gleich. Du hast es als sehr schlimm empfunden, dass sie keine Hilfe angenommen hat - dann versuch du es anders zu tun. Auf dich wartet das Leben, komm dort hin zurück. Zeig deiner Mama, wie du es dir von ihr gewünscht hättest. Die Blicke von ihr sind weiterhin auf dich gerichtet - also beginne mit deinem neuen Leben.

Aus deinem Tief kommst du leichter, wenn du dir Hilfe von einem Psychologen oder Psychiater holst - die begleiten dich unterstützend und helfen dir dein Gemüt aufzuhellen. Und das brauchst du unbedingt... eine aufgehellte Stimmung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2008, 22:31
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: mama ? !! ?? warum DU ??

Hallo Zimmerschlumpf,

was hat Dich denn dazu bewogen, aus dem Hinterbliebenenforum hierher zu wechseln?

Mich persönlich hat Dein Posting hier unglaublich erschreckt . Vielleicht lebe ich in einer Seifenblase, aber ich versuche noch, wirklich gesund zu werden. Und habe Hoffnung, einen Tag mehr, am anderen weniger. Dein Posting holte mich brutal in die Realität zurück. Die Frage "warum Deine Mutter?" wird Dir wohl hier auch nicht beantwortet werden können. Ich stelle mir die Frage nicht "warum ich?" - Warum sollte denn eher jemand anders als ich Krebs kriegen? Die Antwort würde ja in jedem Fall eine Wertung (der hats verdient, der andere nicht) beinhalten, die sicher niemand anstellen kann.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, mit Deiner Trauer und dem schmerzhaften Verlust fertig zu werden - und hoffe, es findet im Hinterbliebenenforum statt.

Alles Gute.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2008, 23:09
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: mama ? !! ?? warum DU ??

Liebe Cee,

das tut mir wirklich leid, dass du so erschrocken bist... Zimmerschlumpf hat das bestimmt nicht beabsichtigt. Ich denke auch nicht, dass sie diese Erkrankung jemand anderem "an den Hals wünscht". Auch wenn es dich verletzt und erschreckt hat, versuche es nicht falsch zu verstehen. Sie fühlt sich so schlecht, dass sie sich einfach mitteilen wollte - dabei hat sie bestimmt nicht bedacht, dass es hier jemanden so derartig schockieren könnte.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2008, 08:08
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: mama ? !! ?? warum DU ??

Hallo Zimmerschlumpf

Ohje, deine Zeilen haben mir die Tränen in die Augen getrieben und mir auch Angst gemacht.
Aber, ich kann verstehen das dir der Boden unter den Füßen weggerissen ist, denn so eine Erfahrung schmerzt immer.. ganz besonders, wenn es die Eltern sind!

Aber die Frage nach dem WARUM, wirst du niemals beantwortet bekommen.
Da ich in meinem Leben schon genug durch Tod verloren habe, habe ich ein anderes Denken dazu.
Klar tut es sehr sehr weh.. und klar, fühlt man sich Machtlos und Hilflos, aber aus diesem Loch muß man sich selbst wieder raus ziehen, so schwer es auch fällt.

Ich sage immer, unser Leben und auch das der Eltern oder Partner und Freunde, wurde uns nur geliehen.
Und wenn die Zeit gekommen ist, müssen wir dieses Leben wieder gehen lassen, her geben.
So schwer es auch fällt oder so Unglaublich wie es sich nun lesen mag, es ist für mich Persönlich der "einfachere" Weg mit so einem riesige Verlust umzugehen.
Ich muß die Entscheidung/ das Schicksal hinnehmen, ob ich es will oder nicht! Aber, wir müssen alle lernen damit umzugehen.

Vergessen? Nein, kann man so einen Verlust und Schmerz niemals, aber wir können lernen damit zu leben und damit umzugehen.

Es tut mir fürchterlich leid für dich/euch und wünsche dir/euch in dieser schweren Zeit viel viel Kraft und liebe Menschen, die mit euch den Weg gehen.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2008, 21:11
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: mama ? !! ?? warum DU ??

Hallo Zimmerschlumpf,
mein Beileid zu deinem schlimmen Verlust.
Ich kann dir nachfühlen dass dich die Trauer um den Verlust deiner Mam so richtig überrollt hat. Ich denke aber das deine Mam nicht gewollt hat dass du in diesem tiefen Loch der Depression und Trauer bleibst. Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Such dir bitte proffessionelle Hilfe und wenn du kannst eine neueb Wohnung. Die Schritte für dich in das neue Leben werden klein und tappelig sein. Bitte verschließe dich diesem neuen Leben nicht. Deine Mam wird immer in deinem Herzen sein. Natürlich brauchst du jetzt erstmal die Zeit und den Raum zum Trauern. Auch wenn du deine Mam nicht mehr siehst und du auch nicht mehr reden kannst wie du es gewohnt bist so ist doch immer bei dir. Sie paßt auf dich auf dass ihrem kleinen Mädchen nichts passiert.
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.12.2008, 19:57
zimmerschlumpf zimmerschlumpf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 8
Standard AW: mama ? !! ?? warum DU ??

Hallo alle zusammen ,
nochmal ganz dolle sry ich habe gedacht ich befinde mich im forum für hinterbliebende.. kannte mich hier nicht wirklich aus .. und hab mir einfach gedacht ich schreib einfach los .... =(

dankee für eure mut mach zeilen .. ich bekomme seit heute ein mittel gegen depressionen .. denn es wurde festgestellt das ich totale depression habe .. nun bekomm ich irgentsolche notfall tropfen mit bachblüte und soo .. und ich muss sagen es fängt echt an mir etwas besser zugehen .. ein augenblick des aufatmens .. das tut nach drei monaten nur tief echt verdammt gut ...

vielleicht kommt jetzt mal wieder estwas lich in mein leben .. vielleicht hat mama mich erhört und hilft mir !!

danke nochmal an euch alle :-*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55