Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.04.2009, 21:04
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo Dirk,
ja die lieben Menschen drumrum .....würg!!!
der beste Spruch, ich seit 10 Tagen mit Perücke, treffe meine alte Klassenkameradin in der Chemo! Sagt ein Bekannter" Oh wie cool das du die Alex wieder in der Chemo getroffen hast, dann könnt ihr ja eure Glatzenköpfe gemeinsam polieren!!!!!!!!!!!!!" Hääääää, na danke du A....!!!!!!
Und abends liefen dann die Tränen !!!! Na, ja wahrscheinlich muß es so Menschen auch geben !

Laß dich nicht Ärgern ich könnte dir viele doofe Sprüche schreiben!!!!
ja und außerdem ist der Rat von Jessi gut......hau ihm einfach eine rein!!!!!!
LG Heike

Geändert von Heike2008 (16.04.2009 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.04.2009, 23:43
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,
es ist einfach Geschmacklos sowas zu bringen, das schlimme ist eben das es Familie ist.Und man sollte doch von einem Menschen der 46 Jahre alt ist ein wenig Einfühlungsvermögen erwarten können.Ich finde es einfach Unmöglich und egal wie oft Jenny mir sagt das ihr sowas egal ist, auch wenn meine Frau ein sehr starker Mensch ist und sich nicht so leicht Unterkriegen lässt, ich glaube nicht das es Sie so kalt lässt letztendlich hat Sie und jeder andere Mensch Gefühle und man muss es einem nicht noch erschweren. Aber da ich in den letzten Jahren viel gelernt habe und sehr Ruhig geworden bin, werde ich das mal in einer Ruhigen Minute mit ihm ausdiskutieren.Ansonsten geht es uns aber echt gut und morgen feieren wir erstmal den Geburtstag unserer Nichte die wird 12 Jahre. Und dann habe ich für Samstag eine Überraschung für Jenny.

Allen ein schönen Abend und alles Gute

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.04.2009, 09:53
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 692
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Bescheurt, wie der sich verhält. Finde ich gut, dass Du mal mit ihm reden willst. Und wenn sich nichts ändert, würde ich so wenig wie möglich Kontakt zu ihm halten.

Ihr macht das alles ganz prima!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.04.2009, 10:59
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Man, das ist wirklich kleingeistig, solche Sprüche. Leider fällt einem die passende Antwort immer erst verspätet ein, da man erst einmal so perplex ist. Aber eigentlich tun mir solche Leute auch leid. Ich denke sie versuchen damit ihre Hilflosigkeit zu überspielen. Wenn sie so etwas im näheren Umfeld miterleben, wird ihnen ihre eigene Sterblichkeit plötzlich nur allzu bewußt, und auch, dass es nicht immer nur die anderen trifft...Aber Familie hin oder her, dem mußt du wirklich mal klarmachen, dass solche gedankenlosen Sprüche nicht angebracht sind und wenn er nichts besseres zu verkaufen hat, setzt ihn vor die Tür!! So einen Sch...muß man sich doch nicht anhören, oder Man sollte sich nur noch mit Menschen umgeben, die einem gut tun
Viel Spaß auf dem Geburtstag (hoffe er bringt da nicht wieder solche Sprüche) und natürlich mit der Überraschung.
LG Dolphin
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.04.2009, 13:07
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,
ja das hoffe ich auch das er heute mal wie sagt man so schön seinen Schnabel hält und seinen Kopf vorher mal einschaltet denn es ist nun mal so das es den Rest der Familie auch schon aufgefallen ist und es den meisten schon extrem auf den Senkel geht. Ansonsten ist es dann doch mal an der Zeit in mal zur Seite zu nehmen.Habe aber auch heute morgen mit der Frau von Ihm getelt also der Schwester meiner Frau und mich mit Ihr mal Ansatzweise über dieses Verhalten ausgetauscht, naja Sie meinte dann das wäre seine Art er würde das nicht Böse meinen und er würde Jenny ja sehr gerne haben. Naja ich finde das eine merkwürdige Art einem zu Zeigen das man jemanden gerne hat.......

Aber wie soll ich sagen da hat meine Frau Brustkrebs macht alles damit Sie gegen den Krebs was Unternommen wird, sagt auch zu mir das der Krebs nur soviel Platz bekommt wie nötig aber eben nicht soviel das er das Leben bestimmt damit er sich blos nicht Wohlfühlt, was ich auch gut finde und dann machen es solche Personen mit solchen Äusserungen schwerer als es eh schon ist.

Nun was anderes jetzt heute am 17 April es geht langsam los, wenn Jenny sich durch die Haare geht hat sie einzelne Haare in der Hand, keine Büchel aber es geht nunmal los.Aber wie sagte Jenny eben naa Schatz das war doch klar das es irgendwann losgeht und wo gehobelt wird da Fallen Spähne.Und da muss ich Ihr Recht geben.Die Chemo ist eben ene Medi die wie kann man es sagen ein Kampf ist Gut gegen Böse und auch die Chemo Zeit geht vorbei.Ach meine Jenny ist schon echt Klasse hätte nie gedacht das Sie so Positive da ran geht,Lebt weiter so wie Sie es sich vorstellt und was ihr Spass macht und lässt sich nicht Unterkriegen.Und wenn Ende des Jahres die Therapie um ist habe ich schon mit meinem Stiefvater gesprochen dann fahren wir 3 Wochen nach Sizilien der hat da nee Ferienwohnung und dann kann Jenny auch sich da von allem Erholen.

Wünsche Euch allen alles Gute

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.04.2009, 13:17
Benutzerbild von debby
debby debby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo ihr lieben,

ich hab auch meine erste EC Chemo hinter mir, nach 14 Tagen sind die Haare gefallen, hab sie abrasiert weil ich sie nicht überall wollte. Ich wusste nicht das Stoppeln so unangenehm sind dann hätte ich das wohl nicht gemacht.
Hab versucht das mit einem Achselrasierer glatt zu bekommen, geht nicht . Na ja die fallen ja eh vollends raus.
Mir war nach der Chemo auch furchbar schlecht, werd jetzt nach einem anderen Medikamten fragen (hatte Zofran) es gibt ja noch andere. Hab auch vorgesorgt (Vomex supp, Globulie usw.) am Dienstag ist es wieder soweit, falls die Blutwerte stimmen.
Ich hab "Gott sei Dank" ein super einfühlsamer Mann der mich sehr unterstützt, und tröstet wenn ich mich unnütz fühl weil ich den Haushalt nicht mehr so perfekt in Griff hab. Er hilft viel und alles andere bekomm ich auch noch hin.

Alles Gute weiterhin und vieeeeeel Kraft
debby
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.04.2009, 04:03
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,
so gestern am 17.04.09 genau 17 Tage nach der 1. EC Chemo hat es sich morgens angedeutet und Jenny konnte Vereinzelt die Haare ohne jeglichen Wiederstand rausziehen. Erst waren es nur einige, da wir aber auf dem Geburtstag Unserer Nichte waren die gestern 12 Jahre alt wurde und wir Recht früh heute zuhause waren, wurde es Schlagartig mehr und man kann sagen das es zum Teil Büschelweise möglich war sie vom Kopf zu entfernen.Kurzerhand hat Jenny gesagt das es sie so Nerven würde Überall Haare hängen zu haben und ich solle Sie Ihr abrasieren. Ich bin dieser Bitte nachgekommen und wir haben beide festgestellt es sieht sehr schön aus und es ist nichts wofür man sich Schämen muss. Nun ja ich habe mir auch Mühe gegeben und war sehr Vorsichtig. Nun muss ich gestehen als Jenny sich den Kopf gewaschen hat habe ich mir nochmal schnell den Rasierer gemopst bin mal kurz ins Wohnzimmer und habe einmal kurz leicht Mittig bei mir angesetzt. Jenny meinte zwar ich wäre total jeck aber nun musste Sie mir meine Haare entfernen, jetzt habe ich eben mit Jenny angestoßen mit einem Glas Sprudelwasser und ab jetzt gehen wir bis Chemoende zusammen ohne Haare da durch.Vieleicht mögen mich einige für echt Durchgeknallt halten aber egal.
So nun geh ich mal schlafen

Gruß und allen alles Gute

Dirk
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.04.2009, 07:37
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo Dirk,
ich finde es klasse, dass du deiner Frau in allem beistehst und ihr das auch durch solche Gesten wie Haare rasieren zeigst. Mein Mann ist genauso wie du, er begleitet mich überallhin, unterstützt mich in allem und ich weiß er leidet genauso mit mir und daher weiß ich wie gut das tut und wie wichtig das ist. Wir lachen aber auch sehr viel zusammen und das tut genauso gut. Zum Beispiel haben wir alle (mein Mann und unsere zwei Jungs 6+8) erst mal meine Perücke aufprobiert und sie sieht natürlich nur bei mir wirklich gut aus . Meine Jungs haben mir auch geholfen mich von den losen Haabüscheln zu befreien. Die gehen mit solchen Sachen ganz natürlich um und so bleibt unser Leben auch noch relativ normal. Auch wenn sich vieles um den Krebs dreht, auch in den Gesprächen mit Freunden und Familie, aber es ist ja auch noch ganz frisch (wir wissen es auch erst seit 6.3.09). Trotz des ersten Schocks, den Operationen und unangenehmen Nebeneffekten z.B. der Chemo muß ich sagen geht es uns eigentlich richtig gut und es hat uns als Familie auch wieder gezeigt, wie verbunden wir sind. Hoffe es geht vielen hier so!
LG Dolphin
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.04.2009, 13:58
Benutzerbild von jessi266
jessi266 jessi266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 220
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo Dirk
ich zieh den Hut vor Dir !!!! Deine Frau kann Stolz auf Dich sein

Ich für mich warte noch auf den Haarausfall, bei mir sind es heute 11 Tage nach der ersten EC- Chemo
Bin auf der einen Seite froh das sie bisher noch nicht ausgefallen sind, meine Tochter hat nämlich morgen ihre erst Kommunion, und hoffe das es morgen nicht losgeht.
lg JEssi
__________________
Das Leben ist ein Kampf ums Überleben,
jeden Tag aufs neue !!

Von mir selbst geschrieben
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.04.2009, 15:30
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo Dirk,
schönes Bild von euch beiden!!!!!
So der nächste große Schritt wäre geschafft!!!
Und wer hätte gedacht, das ein Glatzköpfle so schön sein kann!!!!
Mein Mann sagte immer, ich würde trotzdem sehr schön aussehen, na ja ....ich konnte es oft nicht glauben!!! Aber es war sehr schön, daß es es gesagt hat!!!!
LG schönes Wochenende und haste deim Schwager ne Schelle verpaßt????

Heike
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.04.2009, 15:41
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo ihr,
auch ich habe heute Morgen meine Haare gelassen.Nachdem ich heute Morgen nur noch Büschel überall hatte habe ich dann beschlossen sie abrasieren zu lassen.Ich glaube meinem Friseur ist es schwerer gefallen wie mir.Mittlerweile taten ja auch schon die Haarwurzeln weh, und das was auf meinem Kopf war fühlte sich echt nur noch an wie Stroh.Meine Kinder und mein Man meinten mit Perücke sehe ich jetzt 10 Jahre jünger aus und wir könnten jetzt wieder in die Disko gehen.
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.04.2009, 22:13
Benutzerbild von Johaka53
Johaka53 Johaka53 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo blue pearl, hallo Dirk,
meine Familie findet mich mit "Pelzmütze" auch schöner als vorher, trotzdem bin ich froh, daß langsam aber sicher wieder ein leichter Flaum sprießt.

Habe im Novemver 2008 die Diagnose BK (schlecht differenziertes invasiv ductales MC, cT2 G3 N0 M0, SN: kein Befall, keine Metastasierungen) bekommen. Geplant waren 4xEC und 4xDOC als neoadjuvante Chemo zur Tumorverkleinerung vor brusterhaltender OP. Habe die ersten beiden Chemos fast nicht gespürt, dann fielen schlagartig die Haare aus. Die Nebenwirkungen der dritten und vierten Chemo waren etwas deutlicher spürbar aber erträglich.
Ich habe mit Sodbrennen gekämpft (und mit Zwieback in den Griff bekommen),
hatte öfters einen metallischen Geschmack im Mund, fühlte mich manchmal wie leicht "besoffen", was die Amerikaner "Chemobrain" nennen und war stundenweise reichlich lustlos und schlapp. Das dauerte aber meist nur drei - vier Tage nach der Infusion, danach war ich immer wieder fit. Nach der zweiten (!) Chemo war der vorher pflaumengroße Tumor nicht mehr zu tasten und zu sehen, woraufhin die Chemo auf die ersten 4 EC-Gaben beschränkt wurde (man muß ja nicht mehr Gift in sich reinpumpen, als nötig) und letzten Mittwoch das Gewebe an der Stelle, an der der Tumor war, entfernt wurde. Es folgen nun Bestrahlungen zur Sicherheit und engmaschige Kontrollen, aber ich fühle mich pudelwohl und bin zuversichtlich, daß damit der Spuk vorbei ist. Ich glaube einfach fest daran, daß mein Körper mein Freund ist und daß der Krebs nur ein vorübergehendes Gastspiel gegeben hat. Ich habe seine Botschaft gehört und verstanden, jetzt kann er wieder gehen und tut das auch. Ich bin dankbar, daß die Therapie so schnell gegriffen hat und habe gelernt, was positives Denken bewirken kann. Ich habe mir vor einigen Wochen gesagt: ich will nichts mehr von Krankheit und Kampf hören! Ich will mich mit meiner Gesundheit beschäftigen und damit, wie ich sie wieder finde. Seitdem fühle ich mich subjektiv viel besser und die Untersuchungsergebnisse bestätigen meinen Eindruck. Laßt Euch nicht unterkriegen!
LG
Joha
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.04.2009, 22:27
Benutzerbild von Johaka53
Johaka53 Johaka53 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Zitat:
Zitat von Dirk33 Beitrag anzeigen
Hallo,

Vieleicht kann mir einer ja sagen wie schnell sich die weißen und roten Blutkörperchen sich wieder Erholen

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

am Wichtigsten sind die weißen Blutkörperchen (wegen der Infektionsanfälligkeit). Die Werte haut es während der Chemo rauf und runter, bei mir waren es einmal von einem Tag auf den nächsten von 1,3 auf 4,8 ...
Bis zum ca. 10. Tag nach der Infusion sausen sie oft tief in den Keller und dann springt das Knochenmark wieder an und baut in ganz kurzer Zeit wieder auf. Das ist der Normalfall. Wenn das mal nicht geschieht, kann man durch ein entsprechendes Mittel (z.B. Neulasta) das Anspringen provozieren. Was man mir damals nicht gesagt hatte ist, daß diese Spritze zu heftigen (!) Knochenschmerzen führen kann. Die kommen so etwa 10 Stunden nach der Spritze. Ich hab gedacht, ich dreh durch - und ich kann Schmerzen eigentlich ganz gut aushalten. Im Netz hab ich dann wenigstens die Erklärung für meine Schmerzen und die schlaflose Nacht gefunden. Die Ärzte haben mir dann auf meine Nachfrage erklärt, daß das nicht bei allen Patienten so sei, aber das nächste Mal würden sie mir raten, gleich bei Verabreichung der Spritze eine Paracetamol zu nehmen und dann im Abstand von 6 Stunden immer wieder eine, dann kämen die Schmerzen gar nicht so durch. Nach 2 Tagen wäre dann alles wieder im grünen Bereich. Gottlob habe ich aber keine weitere Neulasta-Gabe mehr gebraucht und kam um den "Test", ob das so auch wirklich wirkt, herum. Bin ich nicht wirklich böse drum.
Mach Dir nicht zu viel Sorgen um die Leukos, wichtig ist, daß sie kurz vor der neuen Chemogabe wieder im grünen Bereich sind. Das wird sicher so sein!
LG
Joha

Geändert von Johaka53 (18.04.2009 um 22:30 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.04.2009, 03:54
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,
wollte nur nochmal kurz Mitteilen das der 2 EC Chemo morgen früh um 8:10 Uhr nichts mehr im Wege steht. Also ist echt Wahnsinn was der Körper alles Verrichten kann und wenn ich bedenke das letze Woche Mittwoch am 15.04 die Leukos bei Jenny bei 2,4 lagen und Jenny am 20.04 also am Montag erneut Blut abgeben musste damit einen Tag bevor die 2 Chemo gemacht wird die Ergebnisse das sind..... Naja was soll ich sagen das waren die Leukos innerhalb von 4 tagen hoch auf 4,0 ....

Also es ist zwar der Minimum gewesen aber es sind ja seitdem wieder 2 tage Vergangen also ich hätte nicht Gedacht das die sich echt so gut Erholen.Werde mich dann mal morgen Abend melden und Berichten wie es gelaufen ist, werde wie immer natürlich Jenny begleiten.

Ach wie sagte Jenny so jetzt Level 2 und Emma (so nennt sie den Tumor ) naja ich habe auch gesagt einen Namen musste ihm nicht geben, aber sie meinte doch doch das passt schon. Naja jedenfalls meinte Sie jetzt bekommt er in Level 2 wieder einen Kräfig vor den Bug naja Recht hat Sie ja


Alles Gute Euch

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 22.04.2009, 14:39
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,
sind vor ca 1 Std nach Hause gekommen und bisher ist alles wie bei der 1 EC Chemo. Jenny fühlte sich genau so gut wie vor der Chemo und nun kommt der Punkt wie bei der 1 Chemo,Jenny meinte ich glaub ich leg mich gleich was hin und schlafe 1 Std.Ich bin echt mal gespannt ob es sich so wiederholt wie beim 1 mal.Werde Euch aber Mitteilen wie es sich Entwickelt.

Dann habe ich Heute noch mit dem Prof. gesprochen und er meinte nochmal auf das zwicken und zwacken in der Brust wo der Tumor sitzt, das dies viele Frauen haben die Chemo bekommen und es schon so scheint das dies positiv ist da in der Brust ja durch die Chemo die Krebszellen angegriffen würden und halt dort viel passiert.Ich soll Ihn aber Woche anrufen zwecks Termin denn er möchte schon eine Zwichenuntersuchung machen um zu sehen was auch genau da passiert mit dem Tumor.


Dann noch zu den Blutwerten

ich hatte ja einige Beiträge weiter Oben die 1.) Blutwerte genannt,nun wie ich ja auch erwähnt hatte sind die Leukos nach der 2.) Blutkontrolle nochmals gesunken diese waren dann so:

2.) Blutkontrolle am 15.04.09

Leukozyten 2,4
Erythrozyten 4,0
Hämoglobin 11,9
Hämatokrit 36
MCV mit Zellvolumen) 89
MCH (Hb/Ery)30
MCHC (Hb/ges.Ery-Vol.) 33
RDW (Ery-Verteilungsbreite) 12,2
Thrombozyten 230

3.) Blutkontrolle am 20.04.09

Leukozyten 4,0
Erythrozyten 4,3
Hämoglobin 12,4
Hämätokrit 38
MCV (mit Zellvolumen) 90
MCH (Hb/Ery)29
MCHC (Hb/ges.Ery-Vol.) 33
RDW (Ery-Verteilungsbreite) 12,6
Thrombozyten 357 also auch diese waren einges Höher aber man sagte uns das dies Normal sei man sagte man müsse das so sehen das das wie ein Reparaturmechanismus wäre .

Kreatinin i.s 0,8

Also auch bei Jenny waren die Thrombozyten vorher nicht so Hoch und dann in der letzten einiges Höher aber wie gesagt man sagte eben das dies nach der Chemo Normal sei da hat eben in der 3 Woche ja eben wie ein Wiederaufbau stattfindet.


So nun schläft Jenny also ich gehe mal davon aus das Jenny sich wie beim 1.)mal jetzt in der Schlafphase befindet aber besser schlafen als viele andere Unangenehme Chemonebenwirkungen.

So bin dann mal weg werde mal mit Unserem Hund eine kleine Runde Flitzen und schon mal einige Sachen die ich ja beim 1.) mal nicht wusste dann Vorbereiten.


Bis später Gruß

Dirk

Und allen alles Gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55