Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.12.2015, 07:30
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

guten morgen Mäxchen,

ich bin in Eisenstadt dort ist es auch sehr familiär und ich kenne viele Leute dort.

Keine Ahnung ob da jemals ein Abstrich gemacht wurde denke aber schon. War ja auch im Akh und Barmherzigen Schwestern in Wien, Wr. Neustadt war ich auch.

Das große Blutbild war immer sehr gut obwohl mir hinten das Eiter raus geronnen ist. Mir sagten die Ärzte schon öfters: Bei ihnen rennt alles verkehrt.

Lg Anna
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 17.12.2015, 08:31
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Hallo Anna,

bitte frage nach, ob ein Erreger bestimmt wurde, welcher vorliegt und kläre, wie gezielt gegen diesen behandelt werden kann. Sollte noch kein Erreger bestimmt sein, sollte das gemacht werden, erst recht, weil du den Port brauchst und weil es ja immer wiederkehrend ist. Da stimme ich den anderen zu, dass das sehr wichtig ist, dass es bestimmt wird.

Ich finde wichtig, selbst aktiv zu werden, um eine gute Behandlung zu bekommen: Alle Befunde und Laborwerte geben lassen, nachfragen, bitten, dass etwas gemacht wird. Von allein läuft das - leider - öfter nicht ausreichend, vor allem, wenn etwas außerhalb des Üblichen dazu kommt, wie bei dir diese wiederkehrenden Abszesse und Entzündungen.

Viele Grüße
Finja

Geändert von Fin-ja (17.12.2015 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 17.12.2015, 09:19
Mäxchen Mäxchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 15
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Liebe Anna!
Frag noch mal nach, ob sie eine Kultur vom Keim machen können, das Blutbild ist gut, dass ist fein, heißt aber nicht, dass dort nicht lokal was rumspukt, das du loswerden solltest!
Alles Gute
Andrea
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 17.12.2015, 09:27
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

werde den behandelnden Arzt danach fragen.

Was bringt mir eigentlich ein Gentest?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 17.12.2015, 10:29
Mäxchen Mäxchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 15
Blinzeln AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Gentest zeigt ein familiär erhöhtes Risiko an an Brustkrebs oder Eierstock Krebs zu erkranken. Wird durchgeführt wenn in der Familie gehäuft junge Patienten mit Brustkrebs sind! Wurde dir dazu geraten?
Ich werde wahrscheinlich einen machen lassen, da meine Mutter mit 49a an Brustkrebs verstorben ist.
Es wäre von Bedeutung für meine Kinder und bei mir wegen Rückfallrisiko oder Tu an den Eierstöcken. Positiver Test ist jedoch sehr selten!
Liebe Grüße, warte gerade auf Bestrahlung, hoffentlich nicht zu lange, da ich noch Patienten bekomme. Das ist alles immer eine Hetzerei!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.12.2015, 11:42
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Wenn ich lese, dass Anna seit 35 Jahren verheiratet ist, scheint sie nicht in einem Alter zu sein, in dem ein Gentest sofort naheliegend ist, außer die Familienhistorie hat eindeutig andere Hinweise ...
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.12.2015, 12:10
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

,

In meiner Familie sind schon einige an Krebs verstorben sowohl Mütterlicher als auch von Väterlicher Seite.

Kehlkopf, Zunge, Darm, Kopf, Unterleib, Leukämie und bei meiner Mama war der komplette Bauchraum verkrebst, sie starb innerhalb von 3 Monaten auch wirkte bei ihr die Chemo nicht.
Mutti war 59 Jahre alt also in meinem Alter.

Meine Tochter (40) lässt den Test machen.

Ich ernähre mich jetzt sehr gesund aber nur mit den Kohlehydraten von viel Gemüse, Salaten und Obst. Da gibt es aber auch viele widersprüchliche Meinungen. Hoffe es passt so.

Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.12.2015, 12:16
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Zitat:
Zitat von *Sunshine* Beitrag anzeigen
In meiner Familie sind schon einige an Krebs verstorben sowohl Mütterlicher als auch von Väterlicher Seite.
Kehlkopf, Zunge, Darm, Kopf, Unterleib, Leukämie und bei meiner Mama war der komplette Bauchraum verkrebst, sie starb innerhalb von 3 Monaten auch wirkte bei ihr die Chemo nicht.
Für Brustkrebs sind Eierstock (wenn das der Unterleibskrebs war), nicht zum Beispiel Gebärmutterhalskrebs, und eventuell noch Darmkrebs relevant. Die anderen Geschichten sind tragisch, aber deuten auf keinen BK-Gendefekt hin. Ihr werdet eh einen Familienstammbaum erstellen müssen, da müsste dann auch aufgeführt werden, welchen Primärtumor Deine Mutter hatte. "Bauchraum verkrebst" kann ja die Folge sehr vieler Erkankungen sein, ob nun Blase, Darm, Eierstock, Lunge etc ... Und das Alter Deiner Mutter war schon "zu alt", um einen Hinweis zu geben, vor allem, weil Du nun nicht wessentlich jünger erkrankt bist. Wärst Du z.B. 40, wäre das eine andere Geschichte.

Es hört sich zumindest so an, als hättet ihr gute Chancen, dass es nicht genetisch bedingt ist.
__________________
lg
gilda

Geändert von gitti2002 (17.12.2015 um 12:50 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.12.2015, 12:51
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

der Primärtumor meiner Mutter wurde nicht gefunden. Ich glaube es war auch Unterleibskrebs dabei da sie gefragt haben wann sie das letzte mal beim Frauenarzt war.

So jetzt mach ich mich auf die Socken muss mir das CBD Hanföl holen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.12.2015, 14:22
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Hallo,

in der Regel wird für den BRCA1/2 Test zuerst ein Betroffener getestet, erst bei positivem Befund, können sich Kinder und andere Verwandte testen lassen.

Alles Gute
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.12.2015, 08:28
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

,

gestern hatte ich einen schönen ruhigen Tag, Göga war in der Fa. Ich verbrachte den Tag mit Hausarbeit, Dekoration für Weihnachten und Kuscheln mit meinen Wuffs. Tut auch gut wenn man einmal alleine ist und nebenbei Musik hören kann sonst läuft meist der Tv.
Bis 3.1. ist mein Mann noch zu Hause.

Leider kam er heute mit einer ganz blöden Nachricht: Er bekommt die GRIPPE und ich am Mittwoch meine 2te Chemo.
Wie kann ich mich jetzt schützen?

Wir haben zwar in der Mansarde auch 2 Zimmer und Wc und einen Wohnwagen, soll er dorthin ausweichen?

Lg Anna

Meine Haare verabschieden sich auch aber noch nicht Büschelweise, dafür tut die Kopfhaut weh wo sie ausgehen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 19.12.2015, 18:08
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Hallo Sunshine, ja er muss leider ausweichen. Aber die paar Tage bekommst Du bestimmt hin

Da tut sehr weh wenn die Toten Haare in der Kopfhaut pieksen. Ich war dann froh, als ich mir dann den Kopf rasiert habe lassen. Mein Mann hat das gemacht. Einerseits eine Wohltat, andererseits ein Schock

Aber, das Gesicht kommt gut zur Geltung. Man ist richtig hübsch. Ein wenig Schminke, und Zack alles gut.

Alles Gute Anna
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.12.2015, 21:31
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

, gute Neuigkeiten

freu, die Portumgebung ist wieder Ok und der Fistelgang auf der OP Narbe unter der Achsel eitert auch nicht mehr.

Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.12.2015, 21:53
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Liebe Anna,
das hört sich gut an!
Die Ruhe und das kuscheln mit den Wuffs auch...
was sind das für welche?
Hast du vielleicht schon mal geschrieben, aber habe ich nicht im Kopf.
Weiter so gute Nachrichten.
LG
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.12.2015, 08:37
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

mein Herzhund Lucy ist ein 10,5 Jahre altes Golden Retriever Mäderl,

Jerry ist unser anhänglichster Wuff ihn haben wir aus den Klauen eines Alkoholikers gerettet. Er ist ein Pumi ein Ungarischer Hüttehund.Jerry kam mit ungef. 6 Monaten zu uns.

Gismo der Frechdachs und Schmusetiger ist 4 Jahre und ein Ung. Puli. Das sind die zotteligen wo die Haare bis auf den Boden gehen, ich lasss den kleinen wicht aber schneiden. Gismo hab ich in einer Schachtel ausgesetzt am Feldweg gefunden. Er war höchstens 8 Wochen alt.

Und dann gibt's noch Kater Petzi er ist 18 Jahre und 7 Monate alt. Leider hat ers seit 4 Jahren mit den Nieren. Pezi ist schwarz weiß gezeichnet und der bravste und liebste Kater überhaupt. Wegen ihm haben wir ein Wohnmobil gekauft und er ist schon viel rum gekommen.


Geändert von *Sunshine* (20.12.2015 um 08:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55